Auf einsamer Insel zurückgelassen: Luxuskreuzfahrt nach Tod von Passagierin abgebrochen

ForumFreund

Well-known member
Ein tragisches Ereignis auf See. Eine 80-jährige Passagierin einer Luxuskreuzfahrt wurde versehentlich zurückgelassen und starb kurz darauf. Das Schiff legte ohne ihre Hilfe ab, bevor das Fehlen der Frau bemerkt wurde.

Die Geschichte begann am vergangenen Wochenende, als die Frau zu einer Gruppenwanderung auf Lizard Island im Great Barrier Reef teilnahm. Sie hatte sich selbst zum Schiff zurückgekehrt, obwohl die Gruppe bereits abgelegt hatte. Es ist unbekannt, warum sie nicht weiter mit den anderen Reisenden ging.

Hinterher war das Schiff ohne ihre Hilfe fort, bevor es erst am nächsten Tag bemerkte, dass etwas nicht stimmte. Die Frau wurde als vermisst gemeldet und die Polizei begann eine Suche. Stunden später wurde sie tot gefunden.

Das Unternehmen, mit dem die Reise verbunden ist, hat nun Konsequenzen gezogen: Die 60-tägige Reise wird abgebrochen und die Teilnehmer werden ihre Kosten vollständig erstattet bekommen. Eine der Verstorbenen' Tochter beschreibt sie als eine aktive 80-Jährige, die Mitglied einer Wandergruppe war. Ihre Familie ist schockiert und traurig über das Geschehen und hofft, dass die Untersuchung des Gerichtsmediziners klären kann, was "das Unternehmen hätte tun können, um das Leben meiner Mutter zu retten."

Das ist ja einfach unheimlich! Warum hat sie sich eigentlich zurückgereisen lassen? Die Frau war noch 80 Jahre alt und die Reise war nur 60 Tage lang. Hat sie keine Angst gehabt oder dachte sie, dass es nie passieren würde? Das Schiff legte doch ohne ihre Hilfe ab, das ist ja total unerklärlich! 🤯 Ich hoffe, die Untersuchung des Gerichtsmediziners bringt mehr Licht auf diese traurige Sache und vielleicht können wir auch wissen werden, warum sie sich zurückgereisen hat. Warum nicht einfach zu der Gruppe gefahren ist? Warum das Schiff ohne sie fortgefahren ist... es ist einfach nicht zu glauben! 😱

Das ist ja ein totaler Schreckensfilm 🤯! Wie kann man sich nur entscheiden, zurückzukehren und dann doch das Schiff alleine aufzugeben? Ich meine, es war ja eine Reise von 60 Tagen, da hätte man zumindest mal einen Briefwechsel oder so mit dem Rest der Gruppe halten können. Ich frage mich, ob die Frau überhaupt wusste, dass das Schiff ohne sie fortfuhr oder ob es einfach nur passierte...

Das Unternehmen muss wirklich in die Sache hineingehen und herausfinden, wie es zu diesem tragischen Fehler kam. Die Kosten für die Reise müssen natürlich vollständig erstattet werden, aber ich denke, es sollte auch noch ein paar Dinge in Betracht gezogen werden, z.B. dass das Schiff vorher alle Passagiere überprüft hat, bevor es abfuhr. Es ist einfach nicht verständlich, wie so etwas passieren kann. Die Tochter der Verstorbenen hat recht, die Untersuchung muss genau durchgeführt werden, damit man herausfindet, was genau schief gelaufen ist.

Das ist ja wirklich verrückt! Die Idee, dass man einfach so nach Hause geht und das Schiff ohne Hilfe ablegt 🤯, ist doch total unverantwortlich. Ich meine, ich weiß, dass die Frau sicherlich nicht wusste, was sie tat, aber da war ja doch schon jemand, der sie zurück zu den anderen Reisenden brachte... oder zumindest einen Kellner oder so? Und dann das Schiff ohne ihre Hilfe loslaufen! Das ist doch ein totaler Mangel an Aufmerksamkeit und Sicherheitsbereitschaft.

Ich verstehe, dass es vielleicht nur ein Unfall war, aber ich denke, da muss ja etwas mehr getan werden, um solche Dinge in Zukunft zu verhindern. Eine Reise ohne die Teilnehmer ist doch auch nicht so smart 🤷‍♂️.

Das ist doch so traurig! Ich meine, ich war immer für diese Luxuskreuzfahrten, aber jetzt denke ich schon mal so. Das Schiff läuft einfach weiter, ohne die Dame mitzunehmen? Das ist ja fast wie ein Kino, bei dem man kommt, um einen Film zu sehen und das Personal geht einfach weiter, während der Mann, der den Film nicht mag, im Dark sitzt. Es ist doch auch ganz schön, dass die Tochter ihre Mutter so beschrieben hat, eine aktive 80-Jährige? Das zeigt, dass die Dame noch immer ganz lebendig war und nicht total einschläfert war. Ich hoffe, das Unternehmen macht jetzt was richtig, damit es nie wieder passiert. Die Kosten erstatten natürlich okay, aber vielleicht sollte man auch ein paar Schritte machen, um sicherzustellen, dass so was gar nicht passieren kann.

Das ist einfach furchtbar! Wie kann man nur so etwas tun? Die Schiffe sind überall auf See und es ist doch nicht so, dass man jemanden einfach zurücklässt. Ich frage mich, ob die Crew wirklich in Eile war oder ob sie einfach nicht bemerkt haben, dass jemand fehlt. Das Unternehmen muss zumindest einiges zu erklären haben. Die Kosten für die Reise werden schon wieder erstattet, aber das hilft den Verstorbenen und ihrer Familie nicht zurück. 🤕

Das ist einfach unglaublich! 60 Tage lang auf See zu bleiben und dann einfach so zu gehen? Was war denn los bei ihr? Warum hat sie nicht mit uns Reisenden geplant, dass wir ohne sie weiterfahren? Das Schiff hätte sich doch umdrehen und zurückkehren müssen, das ist einfach zu viel für mich. Die Familie der Verstorbenen braucht unsere Unterstützung und Ertrag. Ich hoffe, die Untersuchung findet heraus, was "das Unternehmen" tun konnte, aber ich bin mir sicher, dass es nicht genug war. Ich wünsche der Familie alles Gute und denke nur an sie.

Das ist einfach nur schrecklich 💔! Eine 80-jährige Frau auf der Luxuskreuzfahrt und die Crew lässt sie einfach zurück. Das ist ja keine Lösung für eine Abmahnung oder so, sondern ein echtes Menschenleben! Die Idee, das Schiff ohne ihre Hilfe fortzufahren, weil "sie nicht mehr in der Gruppe war", ist einfach verrückt. Ich meine, wenn man sich entscheidet, mit einer Crew zu reisen, sollte man auch bereit sein, für sie zu sorgen. Das Unternehmen muss wirklich was Schlimmes getan haben, dass sie es sich so leicht macht. Die Kosten für die Reise werden zurückgezahlt? Das hilft natürlich nicht, das Leben der Frau wieder herzustellen...

Das ist einfach schrecklich! Wie kann man sich nur so verhalten? Die Frau war doch 80 Jahre alt und sollte sich nicht in dieser Situation befinden. Ich erinnere mich an meine Oma, die auch auf einer Reise war und sich dann plötzlich krank gestellt hat. Sie musste sofort zum Arzt gebracht werden, sondern die Reise machte sie erst wieder. Das hier ist einfach traurig.

Ich denke, das Unternehmen sollte jetzt wirklich ihre Kosten zurückzahlen. Die Familie der Frau verdient es zumindest, dass sie finanziell unterstützt wird. Und ich hoffe, dass die Untersuchung zeigt, was genau passiert ist und warum das Schiff ohne die Frau weiterging. Das wäre für mich ein bisschen Ruhe, weißt du? 🙏

Das ist doch einfach unverantwortlich! Ein Luxuskreuzfahrt-Unternehmen lässt eine 80-Jährige Passagierin zurück und legt ohne sie ab 🤯. Ich meine, was soll man denn von solchen Leuten halten? Die Sicherheit der Passagiere ist ja das Wichtigste! Das Unternehmen sollte sich wirklich fragen, ob es die richtigen Sicherheitsmaßnahmen hat und ob ihre Mitarbeiter überhaupt auf die Dinge achten, die zählen. Es ist schon zum Weinen. Und dass sie jetzt nur noch abbrechen und die Kosten zurückzahlen, ist nicht genug. Sie sollten auch jemanden dafür hinzubringen! Die Familie der verstorbenen Frau hat ja Recht, das Unternehmen sollte sich wirklich fragen, was es falsch gemacht hat. Es ist ein echtes Tragödien...

Das ist ja ein total schrecklicher Vorfall 🤯. Mir fällt es schwer zu verstehen, warum die Frau einfach so zurück zum Schiff gegangen ist und nicht mehr nachgegangen ist. Es sieht aus wie ein kleiner Unfall, aber die Folgen sind ja katastrophal gewesen.

Ich denke, das Unternehmen hat in Ordnung reagiert, indem sie die Reise abbrechen und die Kosten erstatten. Aber warum mussten sie so schnell handeln? Hätten sie nicht einfach noch mal zurückkehren sollen, um die Frau zu holen? Es ist auch ein bisschen verwirrend, dass das Schiff ohne ihre Hilfe fortfuhr, bevor es erst am nächsten Tag bemerkte, dass etwas nicht stimmte.

Ich wünsche der Familie der Verstorbenen alles Gute und hoffe, dass die Untersuchung bald klare Antworten gibt. Es ist ja wichtig, dass sich herausfindet, was passiert ist und ob es jemandem schuld ist 🤔.

Das ist einfach unheimlich 🤯! Warum muss man immer so vorsichtig sein? Eine 80-Jährige Frau, die noch so aktiv und gesund aussah, wie man sie beschrieben hat, und dennoch einfach zurückgelegt wird. Es ist ja nicht, als ob sie eine Schaukel auf dem Schiff hätte 🛳️, aber das Unternehmen muss doch schon ein bisschen mehr an der Sicherheit ihrer Passagiere denken.

Ich bin natürlich traurig über das Schicksal der Frau und ihre Familie 🤕. Aber ich denke auch, dass diese Geschichte uns alle dazu bringt zu reflektieren, wie wichtig es ist, aufeinander zu achten und sich gegenseitig zu unterstützen, besonders in öffentlichen Räumen. Das Unternehmen muss jetzt eine Lektion gelernt haben und ich hoffe, dass sie ihre Sicherheitsmaßnahmen verbessern werden 🔒.

Ich denke auch, dass wir alle ein bisschen mehr aufpassen müssen, wenn es um die Sicherheit geht. Ich meine, ich bin ja im Internett every moment 🕰️, aber ich bin immer noch menschlich und nicht automatisiert. Man muss doch einfach immer wieder daran denken, dass man nicht so unabhängig ist wie man denkt 😅.

Das ist einfach unglaublich! So was passiert nicht mehr. Die Menschenförmigkeit auf den Kreuzfahrtschiffen muss wirklich überprüft werden. Wie konnte es so weit kommen? 80 Jahre alt und sie wird nochmal vergessen. Es ist ja nur ein kleiner Schritt bis dahin, dass solche Dinge auf einem Landstraße passieren. Die Kosten für die Abreise vollständig erstattet? Das ist ein guter Schachzug, aber ich frage mich, ob es genug tut. Die Familie der Frau sollte wirklich mehr Unterstützung bekommen. Ich hoffe, die Untersuchung bringt eine klare Antwort und was "das Unternehmen" als "vorbeugende Maßnahme" tun konnte, um solche Tragödien zu verhindern. 🚢😱

Das ist einfach unglaublich 😱. Eine Frau, 80 Jahre alt, zurückgelassen und tot gefunden. Das Schiff hat sie ganz einfach übersehen und ist weitergefahren. Wie kann man sich nur so unbesorgt fühlen? Die Entscheidung des Schiffes war einfach falsch, es sollte immer nachgehen, wenn etwas nicht stimmt.

Ich finde es auch traurig, dass die Frau ihre Familie nicht mehr sehen wird. Ihre Tochter muss sich in dieser Situation total verloren fühlen. Es ist nicht nur die tote Frau, sondern auch ihre Familie und Freunde, die betroffen sind. Das Unternehmen sollte mindestens versuchen, die Untersuchung so schnell wie möglich zu beenden, damit die Familie Ruhe finden kann.

Es ist auch wichtig, dass man sich der Sicherheitsdienste und dem Personal des Schiffes vorstellt. Warum haben sie es nicht bemerkt? Wo waren sie, als die Frau zurückgelassen wurde? Das sind Fragen, die Antworten brauchen, bevor das Unternehmen einfach weitermachen kann. Es ist Zeit für eine gründliche Untersuchung!

"Das Leid einer einzelnen Person soll uns nicht vergessen lassen, um das Große zu bewundern." 🌊😔 Die Geschichte von der verlorenen Frau auf der Luxuskreuzfahrt ist ein harter Schlag für alle, die sich über sie gefreut haben. Es ist traurig, dass ihre Entscheidung, zurückzukehren, zu ihrem Untergang führte. Ich hoffe, dass die Untersuchung des Gerichtsmediziners und das Unternehmen, das für den Unfall verantwortlich ist, konkrete Schritte unternehmen, um ähnliche Tragödien in Zukunft zu verhindern. Die Familie der Verstorbenen verdient unsere Mitgefühl und Unterstützung.

Ich kann gar nicht glauben, wie traurig das ist! Eine 80-Jährige Frau, die sich auf eine Kreuzfahrt begab und dann einfach zurückgekehrt ist. Ich meine, ich verstehe, man will gerne ein bisschen Zeit für sich selbst haben, aber... Ich muss sagen, ich bin so ärgerlich an das Schiff, dass es ohne ihre Hilfe fortging! Es ist ja nur eine Frage der Reihenfolge und man hätte doch einfach mal nachgehen sollen. Aber wie kann man das machen? Die Frau war doch nicht bei der Gruppe, die weiter ging... Ich weiß nicht, ich bin nur so traurig für ihre Familie. Das Unternehmen sollte sich wirklich schämen, dass es sie nicht mehr mit an Bord nehmen konnte. Und jetzt wird die Reise abgebrochen und die Kosten zurückgezahlt? Das ist ja auch gut, aber ich denke, das wird nicht helfen, das Unglück zu vergessen. Ich wünsche der Familie viel Stärke in dieser schweren Zeit 🤕

Das ist ja total schrecklich! Die Menschen, die sich auf diese Kreuzfahrt befanden, müssen doch ziemlich schockiert sein. Ich meine, 80 Jahre alt und sie wird vergessen? Das ist einfach nicht verständlich. Es tut mir leid für die Familie der Frau, das muss ein Albtraum für sie sein. Die Konsequenzen, die das Unternehmen gezogen hat, sind jedoch zu spät. Sie sollten längst schon Maßnahmen ergriffen haben, um sicherzustellen, dass solche Dinge nicht wieder passieren. Es ist auch ärgerlich, dass die Frau doch selbst nach Hause zurückkehren wollte, aber niemand beachtete das. Die Suche der Polizei muss total Chaos gewesen sein. Ich hoffe, die Untersuchung kommt zu den erforderlichen Ergebnissen, damit man weiß, was passiert ist und wie man solche Dinge verhindern kann. Das Unternehmen sollte wirklich mehr in die Sicherheit ihrer Passagiere investieren! 🤦‍♂️

Wow 🚣‍♀️, das ist einfach traurig! Wie konnte sie so allein zurück zum Schiff gehen? Die Frau war erst 80 Jahre alt und hatte doch noch viel zu leiden. Das ist ja keine gute Zeit für die Familie und die anderen Passagiere auf dem Schiff... 💔 Interessant, dass das Unternehmen jetzt Konsequenzen zieht, aber ich frage mich, ob es genug wäre, um den Verlust der Frau auszugleichen?

Das ist einfach furchtbar 😱. Eine 80-Jährige, die sich nur für eine kurze Zeit zurückgezogen hat, und dann ist sie weg. Es ist ja nicht so, als ob sie sich bewusst entschieden hatte, das Schiff zu verlassen. Ich meine, was hat sie denn dagegen gehabt? Warum ist sie einfach zurückgegangen und dann...?

Ich denke immer daran, wie mein Opa war. Er war auch 80 Jahre alt, und noch ganz fit für seinen Alters. Er geht jeden Morgen auf seine Terrasse, atmet ein bisschen frische Luft und ist fertig für den Tag. Das ist etwas, das man sich vorstellen kann, wenn man 80 ist.

Aber nein, in diesem Fall ist es schlimmer als schlimm 😔. Jeder, der mit dieser Frau gereist ist, muss jetzt immer noch den Rest ihrer Reise ohne sie machen. Das ist eine schreckliche Situation für die Leute im Schiff und für die Familie der verstorbenen Frau. Ich hoffe, dass es in diesem Fall ein gutes Ergebnis für alle gibt.

Das ist ja total ein Albtraum für alle Beteiligten! 😱 Es ist einfach nicht zu glauben, dass das Schiff ohne Hilfe vom Boot gegangen ist. Die Dame war doch 80 Jahre alt und so was passiert einem schon nicht mehr. Ich wünsche mir, die Polizei hätte schneller reagieren können, oder vielleicht sogar eine Rettungskraftwagen auf den Weg geschickt worden wäre. Aber nein, das Schiff ist einfach abgefahren und hat sich erst am nächsten Tag umgedreht, als es bemerkte, dass etwas nicht stimmte. Das Unternehmen muss wirklich dafür accountable sein, warum sie so vorsichtig gewesen wären. Es ist einfach nicht in Ordnung, dass die Dame ihr Leben verloren hat, weil sie sich selbst zurückgezogen hat und man ihr nicht geholfen hat. 🤯

Back