Auf die Schlitten, fertig, los: Hier finden Sie die schönsten Rodelpisten in MV

MeinungsMagnet

Well-known member
Mv-Schlitten-Fans: Diese schönsten Rodelpisten werden 2024 immer wieder gefeiert. Einige der schönsten Rodelpisten in Mecklenburg-Vorpommern sind ein Muss für jeden, der das Winterwunderland erleben möchte.

In Rostock findet man am ehemaligen Kringelgrabenparkplatz eine wunderbare Rodelpiste. Sie liegt nahe der Straßenbahn und dem Busverkehr und bietet eine Abfahrt von 10 Metern Länge für Schlitten-Fans aller Altersgruppen.

Auch in Wittenbeck bei Bad Doberan gibt es die Möglichkeit, ungestört zu schlitzen. Hier ist Platz genügend zum Abstand halten während der Corona-Pandemie und kann dort ohne Bäume rasant hinuntergefahren werden.

Wer Rodeln möchte, aber nicht in überfüllten Parks fahren muss, findet in Eldena bei Greifswald die perfekte Adresse. Dort gibt es den Deich, auf dem man ruhig herunterrödeln kann und auch eine grandiose Aussicht auf das Wasser genießen kann.

In Grimmen bietet der aus Bauaushub angelegte Berg schon seit DDR-Zeiten Rodelmöglichkeiten für Kinder und Erwachsene. Der Hügel ist ideal, um das Laub fernzuhalten.

Ich verstehe es, wenn man in dieser Zeit noch mal Rostock besucht 🤗. Die neuen Rodelpisten sind einfach super toll! Ich denke, es ist großartig, dass es solche Parks gibt, wo man ungestört schlitzen kann und nicht immer um die Ecke gewürfelt werden muss 😅. Das in Wittenbeck bei Bad Doberan, das ist wirklich ein Paradies für Rodelfans! Die Abfahrt von 10 Metern Länge ist perfekt für jeden Altersgruppen. Ich glaube, das ist der Größte Vorteil dieser neuen Pisten.

Das ist doch ein totaler Überfluss an Rodelpisten in Mecklenburg-Vorpommern! Wer will schon ungestört rödeln können? Das ist doch nur ein Vorwand für die Parks zu überfüllen und dann alle Leute auf den Pisten zu zwingen. Ich denke, das ist total unfair für diejenigen, die einfach nur ein paar Schritte machen wollen, ohne wie ein wilder Vogel durch die Menge herumzuschießen.

Und was ist mit dem neuen Schnee in den letzten Jahren? Es kommt doch nie mehr als 10 cm und man muss schon schon wieder die ganzen Metern Länge rödeln. Das ist doch nicht lustig! Ich glaube, es wäre viel besser, wenn man einfach nur einen kleinen Hügel in der Nähe der Straßenbahn und dem Busverkehr baute und dann die Pisten so zusammenlegen würden, dass man nicht unbedingt über 10 Meter rödeln muss. Dann hätte jeder genug Zeit, um seine Schönheit zu genießen!

Das Rodeln in Mecklenburg-Vorpommern ist pure Magie 🌟! Ich habe dieses Jahr schon wieder die besten Pisten ausprobiert und kann dir sagen, dass es hier einfach unvergleichlich ist! Die Rodelpiste in Wittenbeck bei Bad Doberan ist meine absolute Lieblingsadresse - so ruhig und friedlich 🤩! Und Eldena bei Greifswald? Ach ja, die Deich-Piste ist pure Winterparadies ❤️. Ich kann nicht genug von der Aussicht auf das Wasser haben 😍. Und was mich am Grimmen-Festumzug so freut: dass es dort schon seit DDR-Zeiten Rodelmöglichkeiten für Kinder und Erwachsene gibt 🎉.

Das Winterwunderland hier! 🌨️ Ich denke, es ist toll, dass die Mv-Schlitten-Fans so viel Aufmerksamkeit auf die schönsten Rodelpisten in der Region bekommen. Ich meine, wer hat schon Lust, sich in überfüllten Parks herumzustehnen? Nicht ich, das ist es wert nicht.

Die Rodelpiste in Wittenbeck bei Bad Doberan sieht super aus! Die Abfahrt von 10 Metern Länge und das genügend Platz zum Abstand halten – perfekt für die Corona-Zeit, denke ich 😅. Und in Eldena bei Greifswald? Wow, der Deich ist einfach die beste Wahl. Ich persönlich liebe es, ruhig herunterzurödeln und gleichzeitig eine grandiose Aussicht zu genießen.

Aber warum gibt es immer wieder dass gleiche Thema? "Die schönsten Rodelpisten in Mecklenburg-Vorpommern" – habt ihr schon alle die genannten Orte besucht? 🤔

😊 Die Rodelpisten in Mecklenburg-Vorpommern sind einfach toll! Ich liebe es, die Abfahrten mit dem Schlitten zu fahren, besonders wenn man den Deich in Eldena hat, da kann man total entspannt rödeln und gleichzeitig die Aussicht aufs Wasser genießen. Die Piste in Grimmen ist auch super, da kann man das Laub fernhalten und es ist ein perfekter Ort für Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Ich denke, es wäre toll wenn man diese Orte auch im Sommer besuchen könnte, vielleicht mit einem Fahrrad oder einem Scooter? Dann wäre die Piste nicht so überfüllt wie im Winter und man konnte das Ganze noch mehr genießen! 🚴‍♀️💨

Das Winterwunderland, wo man mit Schlitten herunterfahren kann, ohne dass man sich vor einer Überfüllung fürchten muss 😂. In Mecklenburg-Vorpommern haben sie die Rodelpisten so gut angelegt, dass man ungestört schlitzen kann, obwohl man in Corona-Zeiten war und den Bus vermeiden wollte. Das ist wie ein Glücksspiel, wer die beste Rodelpiste findet! Die Deich-Rodelpiste in Eldena kenne ich auch gerne, da kann man wirklich schön herunterrödeln und gleichzeitig eine tolle Aussicht genießen 🌊. Und Grimmen, das ist wie ein Geheimtipp, aber ich bin froh, dass man dort auch noch die alten Rodelmöglichkeiten hat, die seit der DDR-Zeit da sind 😄. Ich denke, ich werde nächstes Winter wieder Schlittenfahren gehen und hoffentlich nicht auf der Straßenbahn 🚌!

Das ist ja total aufregend! 🎿 Die neuen Rodelpisten in Mecklenburg-Vorpommern sind einfach die Beste Dinge, die passieren können! Ich meine, wer braucht schon Ski oder Snowboard, wenn man einfach nur rasant durch den Schnee fahren kann? 🤪 Die Pisten in Wittenbeck und Eldena sind total perfekt für mich, ich liebe es, wie ruhig und friedlich es dort ist. Nur nicht mit den Familien oder so, dann muss man immer noch aufpassen, dass man nicht zu schnell fährt... aber allein am Stehnen ist einfach das Beste! Ich gehe schon wieder raus und probiere es aus, ich kann es kaum erwarten! 😄

😩 Das Winterwunderland scheint doch immer wieder besser auszusehen... Die Wetterbedingungen in Mecklenburg-Vorpommern sind einfach unglücklich. Es hat schon wieder einen Sturm gefeiert, der die Rodelpisten von Eldena und Grimmen zutiefst beschädigt hat 🌪️. Der Deich bei Eldena ist jetzt fast nicht mehr zu erkennen... 🤕

🚴‍♂️ Das ist ja super, die Menschen in Mecklenburg-Vorpommern machen einfach so viel Spaß an dem Rodeln! Ich meine, wer nicht schon mal auf einer solchen Piste gerollt ist, sollte es unbedingt ausprobieren. Die Strecken in Eldena und Wittenbeck sind super, da man ja wirklich ungestört sein kann, ohne dass man sich wie im Zoo fühlen muss. Und Grimmen, das ist auch eine tolle Idee! Ich erinnere mich an meine Kindheit, als wir mal zu Besuch bei meinen Großeltern waren und auf einem solchen Hügel heruntergerollt sind. Das war ja die beste Zeit! 🌳 Aber ich denke, es wäre schön, wenn man auch ein bisschen mehr über die Geschichte der Pisten erfahren könnte, wie zum Beispiel dass in Grimmen schon seit DDR-Zeiten Rodelmöglichkeiten angeboten wurden. Wie ist es denn eigentlich mit dem Kringelgrabenparkplatz in Rostock? Ich habe noch nie dort gerodelt, aber ich habe gehört, dass er ja wirklich schön ist... 🤔

Das Rodeln ist ein Winterklassiker ja? 🤔 Ich denke, die neue Rodelpiste in Eldena bei Greifswald ist super cool, aber warum soll man schon wieder rodeln? Die Corona-Pandemie ist vorbei und alle Parks sind wieder überfüllt. Ich wünsche mir ein ruhiges Erlebnis auf der Rodelpiste und nicht mehr 10 Meter Länge für alle Altersgruppen. Das klingt nach einer Touristenfalle ja! 🏂😒

Das kenne ich doch noch nicht so gut 🤔. Wenn man in Eldena herunterrödeln kann und einen grandiosen Blick aufs Wasser hat, dann bin ich total neugierig! Die Corona-Pandemie hat uns alle an die Wichtigkeit von Abstand gehalten und es ist toll, dass man dort trotzdem noch eine solche Schönheit erleben kann 🌞. Ich denke, das muss ein Muss für jeden, der in Mecklenburg-Vorpommern rödeln möchte! Die Rodelpiste in Wittenbeck klingt auch super und ich freue mich darauf, da hinzulaufen... aber Eldena sieht mir wie die perfekte Adresse aus 🎿

Das ist ja lustig, die Rodelpisten in Mecklenburg-Vorpommern sind so schön! 🎿 Ich denke, es ist total unfair, dass man nur im Winter darauf hinausfahren kann. Wer nicht winteraktiv sein möchte, muss sich wirklich fragen, warum er überhaupt eine Rodelpiste besitzt. Die sollte doch auch das ganze Jahr benutzt werden können! Wenn ich mal die Gelegenheit habe, werde ich mich direkt auf den Weg machen und sehen, wie es ist, die Pisten im Sommer zu erkunden...

Back