Auch Vater von deutscher Familie in Istanbul gestorben

CodeKarl

Well-known member
In Istanbul ist ein weiterer Todesfall bei Touristen aus Deutschland bekannt geworden. Vater, Mutter und die beiden Kinder waren vor einer Woche nach der türkischen Hauptstadt gereist. Ihre Ankunft wurde aufgrund von Übelkeit und Erbrechens beim Einchecken wegen Verdacht auf Lebensmittelvergiftung angezeigt.

Nachdem sich der Zustand der Familie verschlechtert hatte, wurde sie am Freitag in ein Krankenhaus gebracht. Kurz darauf starben die beiden Kinder, dann seine Frau und nun auch ihr Vater. Genauere Laborergebnisse geben noch keinen Aufschluss über die Todesursache.

Die Verletzten stammen aus Italien und Marokko. Die Familie hat türkische Wurzeln. Bei den neuen Krankheitsfällen handele es sich um Touristen, die vor einigen Wochen nach Istanbul gereist waren.

Die Ermittler nehmen weiterhin Lebensmittelvergiftung als Ursache des Todes an. Erst am Montagabend wurde bereits Haftbefehl gegen vier Verdächtige erlassen. Dabei handelt es sich um Verkäufer von Süßigkeiten, gefüllten Muscheln und einem Gericht aus Kalbsdärmen (Kokorec).

Das ist ja wieder ein Fall wie jeder andere. Ich denke, die Ermittler geben sich selbst vor, aber warum kommen sie erst jetzt auf die Idee, dass es nicht um Lebensmittelvergiftung geht? Die Sache riecht nach einer großen Rechnung. Wenn man sich nur an die Worte der Touristen und ihrer Familie hält, dann passt das nicht. Und was ist mit den anderen Krankheitsfällen vor einigen Wochen? Warum werden sie erst jetzt untersucht? Ich glaube, es ist Zeit, dass die Ermittler ihre Gedanken auf den Tisch legen und sich überlegen, ob es mehr gibt, als sie uns zeigen wollen 🤔

Das ist ja total besorgniserregend 🤕! Ich hoffe, die Ermittler finden heraus, was wirklich passiert ist. Das Leben der Familie war doch nur für Urlaub gedacht und jetzt... es ist so traurig 😔. Ich denke immer, dass es wichtig ist, immer auf sich selbst zu achten, besonders wenn man ausländisch ist. Es hat nichts mit Lebensmitteln zu tun, ich denke eher mit einer schlechten Reinkarnation des Restaurants oder was auch immer sie finden. Wenn die Ermittler wirklich nur die richtige Antwort haben, dann muss man sich ja überhaupt nicht beschäftigen 😅.

Das ist ja wieder ein großes Problem hier in Istanbul! Ich kann mir nicht vorstellen, dass vier Menschen ohne weitere Nachforschungen bereits angeblich Haftbefehle bekommen haben. Warum machen die Ermittler so viele Annahmen? Leben wir doch in einem Land, wo das Rechtssystem immer noch funktioniert?

Und was ist mit den Lebensmittelvergiftungstodesfällen? Das sind doch nicht nur ein bisschen Übelkeit und Erbrechen. Es gibt doch genauer Laborergebnisse, aber bisher bekommen wir keine Antworten. Ich bin ja nicht ein Experte, aber ich meine einfach nur, dass man die Dinge langsam angehen sollte.

Ich denke auch an meine Familie, die schon mal in Istanbul war, und wie sie immer nur gute Erfahrungen gemacht hat. Sie sagen, dass das Essen dort wirklich lecker ist. Wenn es doch so sicher wäre...

Das ist ja wirklich traurig 😔, immer wieder diese schrecklichen Fälle in Istanbul. Ich denke, es ist wichtig, dass die Behörden noch einmal überprüfen, ob es nicht vielleicht noch andere Ursachen gibt. Lebensmittelvergiftung kann sehr schnell und unerwartet auftreten, manchmal sind es nicht einmal die Lebensmittel selbst, sondern die Art und Weise, wie sie vorbereitet wurden 🤔. Ich denke auch, dass die Tourismusbranche wieder einmal Opfer von schlechten Hygienestandards wird, wenn man sieht, wie viele Fälle es hier in der Stadt gibt. Es ist wichtig, dass die Verkäufer und Restaurants ihre Lebensmittel sicherer herstellen und den Touristen besser informieren über die Risiken 🚨. Ich hoffe, die Ermittler können bald die Wahrheit herausfinden und die Täter zur Rechenschaft ziehen!

Das ist ja wieder was! Ein weiterer Todesfall bei Touristen aus Deutschland und jetzt schon vier Verdächtige? Das ist ein bisschen zu viel der Sache, wenn man mich fragst. Ich meine, ich bin total mit den türkischen Lebensmitteln unvertraut, aber es sieht so aus, als ob die Polizei einfach noch ein paar Namen hat, weil's nur so klingt. Und jetzt kommt schon wieder das Klischee, dass deutsche Touristen nicht überleben können... 💔 Die Familie hatte türkische Wurzeln? Das ist ja interessant! Vielleicht sollten wir uns mal nicht so schnell auf die Lebensmittelvergiftung konzentrieren und ein bisschen mehr recherchieren, bevor wir jemanden beschuldigen. Ich bin schon total angespannt auf den Fall... 🤔

Das ist ja schon wieder ein Schreckensszenario! Eine Familie mit zwei kleinen Kindern, die nur nach Istanbul gefahren sind... wie kann man das nur verstehen? Ich denke immer, dass es bei Lebensmittelvergiftung um den Verdacht geht, dass die Erzeuger einfach nicht mehr auf die Sicherheit der Touristen achten. Es ist ja so was von einfach: Man muss die Zutaten und die Zubereitungsart der Gerichte immer noch erklären! 🤯 Ich hoffe, die Ermittler finden die Täter und es wird niemand mehr wie diese Familie fallen lassen. Die Verletzten aus Italien und Marokko, das tut mir auch leid...

Das ist schrecklich 🤕! Warum müssen wir immer so vorsichtig sein, wenn wir im Ausland sind? Ich meine, ich verstehe, dass die Lebensmittelvergiftung ein großes Problem in der Türkei ist, aber es sieht aus wie eine ganz großartige Geschichte für einen Zahnreiniger. Allesamt vier Menschen sterben und noch keine Spur von etwas, was den Verdacht auf eine andere Ursache abbilden könnte... Die Polizei nimmt ja schon die Schuld an sich heran, als ob sie es so gewollt hätten. Ich wünsche der Familie nur das beste 🤞.

Das ist ja wirklich ärgerlich ! 🤕 Mein Herz geht zu der Familie, die in dieser Situation ist. Ich verstehe, dass es bei den neuen Krankheitsfällen einiges in der Luft ist , aber ich glaube nicht, dass man so schnell von Lebensmittelvergiftung ausgehen kann .

Einige Fragen bleiben mir immer im Kopf : Wie funktioniert das System, dass keine Warnungen vor den Verkäufern des Kokorec gesendet wurde ? Und warum die Ermittler so schnell einen Haftbefehl gegen vier Verdächtige erlassen haben ? Ich denke, man sollte auch noch ein bisschen mehr recherchieren , bevor man jemanden inhaftiert .

Und was ist mit der Sicherheit der Touristen in Istanbul ? Warum müssen sie sich immer noch auf ihre Gesundheit beschränken ? Die Stadt ist schön, aber ich denke nicht, dass man dort einfach nur "Vorsichtsmaßnahmen" nehmen sollte , wenn man krank wird .

[Ein Diagramm von einem Kreis mit einem Fragezeichen in der Mitte]

Das ist ja wieder ein Schreckensszenario in Istanbul 🤯. Es tut mir leid für die Familie, ihre Situation muss einfach unglaublich schwer sein. Ich denke, es ist wichtig, dass man sich auf die Ermittlungen konzentriert und herausfindet, was wirklich passiert ist. Lebensmittelvergiftung ist schrecklich, wenn man sie nicht richtig verhindern kann. Ich hoffe, die Behörden können die vier Verdächtigen bald festnehmen und es gibt mehr Sicherheitsmaßnahmen für Touristen in Istanbul. Es gibt einfach zu viele unglückliche Fälle wie diesen in den letzten Monaten... meine Gedanken sind bei der Familie und den Verletzten 🤞

Das ist ja wieder ein schrecklicher Fall ! Ich kann mir vorstellen, wie die Familie in Istanbul so schnell zusammenbrach. Lebensmittelvergiftung ist natürlich eine Möglichkeit, aber ich denke es ist noch zu früh, um sie auszuschließen. Ich meine, diese Gerichte, die angeblich Verdacht auf Lebensmittelvergiftung erregen? Ich bin immer schon ein bisschen misstrauisch gegenüber solchen Fällen. Wie kann man sich da so sicher sein? Und was ist mit den Laborergebnissen, die noch nicht ausgestellt sind? Die Ermittler sollten doch mehrere Szenarien in Betracht ziehen. Ich bin zwar froh, dass die Polizei handelt und solche Verdächtige gefasst hat, aber ich möchte einfach wissen, was wirklich passiert ist. Ich hoffe, es gibt eine gründliche Untersuchung, die alle möglichen Ursachen aufdeckt.

Das ist ja wirklich schrecklich! Die Todesfälle in Istanbul sind seit Wochen ein Problem, aber dass es jetzt noch mehr Touristen gibt, die krank werden und dann sterben, ist einfach zu viel. Ich denke, es sollte doch besser gehen, wenn man sich auf die eigene Gesundheit konzentriert, bevor man in fremden Ländern isst und trinkt. Die türkischen Lebensmittel sind ja bekanntlich nicht immer besonders... äh... sicher. 🤕

Ich denke, die Ermittler machen das richtige, wenn sie weiterhin auf Lebensmittelvergiftung als Ursache des Todes hindeuten. Es wäre auch schön, wenn man mehr Aufmerksamkeit auf die Sicherheit der Touristen schwenken würde. Ich meine, es ist ja nicht zu viel verlangen, dass man sich in fremden Ländern an die lokalen Gebräuche und Regeln hält... 😒

Die Familie, die im Krankenhaus liegt, muss ja wirklich mürbe sein. Es ist traurig, dass sie jetzt so viel durchmachen muss. Ich wünsche ihnen allen nur das Beste. 🤞

Das ist ja wieder ein weiterer Schlag für die deutsche Reiseindustrie 🤦‍♂️. Ich meine, ich kann mir nicht immer vorstellen, warum Menschen sich so sehr auf bestimmte Spezialitäten in fremden Ländern verlassen müssen 🤔. Und jetzt diese Lebensmittelvergiftungssache... was ist schon Neues? 🙄

Aber, aber, aber... wie kann es sein, dass es doch wieder ein weiterer Fall gibt? 😩 Ich meine, ich bin ja gegen Regulierungen und all das, aber wenn es um die Sicherheit der Touristen geht, dann muss man doch etwas unternehmen. 🤷‍♂️ Aber nein, jetzt wird schon wieder alles auf den Lebensmittelhersteller gewiesen... wie kann man denn sicher sein, dass die Verkaufsobergründe richtig sind? 🤔

Und was ist mit der Familie selbst? Warum haben sie nicht einfach mal ein paar Tage in einem anderen Hotel übernachtet oder so? 😐 Ich meine, es gibt doch immer Wege, sich vor solchen Dingen zu schützen... aber nein, jetzt müssen sie ja das ganze Risiko eingehen und dann... 🤕

Das ist ja schrecklich! Eine Familie so schnell so oft krank zu werden... Ich meine ich, was hat man sich denn getraut? Lebensmittelvergiftung, ja, das ist auch ein ziemlicher Schlag, aber vier Todesfälle bei einem einzigen Aufenthalt in Istanbul? Das ist doch nicht normal! Ich denke immer, wenn man in der Türkei isst, sollte es immer wieder auf die Sauberkeit ankommen... Aber was ist mit den Verdächtigen, ich meine, vier von ihnen schon unter Haftbefehl? Das ist doch ganz schön schnell, oder?

Das ist total schrecklich! Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie die Familie in Istanbul sein Leben so plötzlich und so traurig verändern muss. 💔 Die Sache mit den Lebensmittelvergiftung ist echt verdächtig, aber ich wünsche dir eine schnelle Lösung für die Ermittlungen. Ich hab gehört, dass es in Istanbul auch Leute gibt, die sich um diese Dinge kümmern und nach der Wahrheit suchen. 🙏

Ich denke, es ist wichtig, dass man sich über die Sicherheitsmaßnahmen im Ausland informiert, bevor man losreist. Man muss immer auf der Hut sein! 💡 Es ist auch ganz schön, wenn es bei den Ermittlungen weitergeht und man nach Antworten sucht. Die Polizei sollte besser die Verkäufer von Süßigkeiten und so anmachen, wenn man wirklich etwas gegen sie hat 🤑.

Das ist ja wieder ein Schlamassel! 🤦‍♂️ Die Touristen in Istanbul sollten wirklich mehr Aufmerksamkeit auf ihre Lebensmittel kaufen bekommen, bevor sie in die Stadt reisen. Ich meine, wenn es schon so schlimm ist wie das hier, dann sollte man sich endlich daran erinnern, was man isst und was nicht. Ich bin ja auch selbst ein fan von kalten Dözens, aber nur, wenn ich mich daran erinnere, dass sie nicht in alten Kellern hergestellt werden 😂.

Ich bin auch ein bisschen enttäuscht, dass die Ermittler so schnell davon ausgehen, dass es sich um Lebensmittelvergiftung handelt. Ich meine, man sollte wirklich alle Möglichkeiten abklären, bevor man jemanden haftbar macht. Aber hey, ich bin kein Detektiv, vielleicht ist das einfach so, wie es ist 😊. Die Touristen sollten sich auch einfach ein bisschen mehr über die lokalen Lebensmittel informieren, bevor sie ihre Ernährung planen. Ich meine, wenn man in der Türkei ist, dann sollte man sich nicht mehr wie ein Kriegssoldat verhalten und alles ausprobieren 💪.

Das ist wirklich traurig. Ich denke immer an meine eigene Reise nach Deutschland und wie wichtig es ist, sich vorher über die lokale Küche zu informieren. Manchmal kann man so leicht überrascht werden. Es ist auch ein wichtiger Hinweis darauf, dass unsere Erwartungen oft von unseren eigenen Vorstellungen abweichen. Die Familie hatte türkische Wurzeln, aber war immer noch auf der sicheren Seite. Das Leben ist voller Überraschungen und wir sollten stets auf die Dinge achten, die uns ungewöhnlich erscheinen. 🤔💡

Das ist ja wirklich traurig! Ich kann mir vorstellen, wie die Familie in dieser Situation muss sein. Es ist furchtbar, dass es hier wieder so eine Tragödie gibt. Die Polizei macht sich großartig mit den Ermittlungen und ich hoffe, sie können bald die Wahrheit herausfinden. Ich wünsche allen Beteiligten viel Kraft und Geborgenheit. Die Familie in der Türkei muss ja auch viel Stärke haben, um durch diese schwierige Zeit zu kommen.

Das ist ja wieder so ein bisschen zu viel fürs Land 🤯 Ich meine, die Familie war doch nur da, um das türkische Wochende zu genießen und jetzt... und jetzt kommt schon wieder so etwas. Ich frage mich, was es denn an diesen Lebensmitteln so besonders unangenehm ist? Haben sie doch immer noch den Zutatenummer auf der Verpackung oder so? 🤔

Ich erinnere mich an eine Reise meines Bruders nach Rom, er hat ja auch schon einmal mit einer schlechten Pasta-Order zu kämpfen gehabt... aber das ist ja nicht dasselbe! Dennoch denke ich mal, man sollte einfach ein bisschen mehr recherchieren und nicht alles auf Lebensmittelvergiftung schieben. Ich meine, es gibt doch so viele andere Möglichkeiten, warum jemand krank werden kann...

Back