Atze Schröder spricht in NDR-Talk offen über Geld-Angst

Diskutant43

Well-known member
Atze Schröder hat in der NDR-Talkshow "Das! Rote Sofa" offen darüber gesprochen, warum er finanzielle Sorgen plagen. Der 60-Jährige Comedy-Künstler, der seit 30 Jahren auf der Bühne steht, ist mittlerweile mit seinem neuen Programm "Lovemaschine" auf Tour.

Schröder hat sich klar ausgedrückt: Er macht Comedy nicht mehr nur für sich selbst, sondern auch für das Publikum. Seine Witze bringe er gerne bei den Fans an, was ihm große Freude bereitet. Doch allein um Geld zu verdienen, stehe er dagegen schon lange nicht mehr auf der Bühne. Er gesteht ein: "Wenn ich jetzt nach 30 Jahren finanziell noch losziehen müsste, dann wäre ich ja wirklich bekloppt."

Die Sorge um das Finanzielle hat Schröder seit jeher begleitet. Seine Familie habe nie viel Geld gehabt, und diese Angst, im Alter kein Geld zu haben, lässt ihn nicht los. "Ich komme aus einer Familie, wo nie viel Geld da war", erklärte er. "Absolut!" antwortete er auf Petersens Frage, als diese erinnerte ihn an die Angst um das Finanzielle.

Trotzdem muss sich der ehemalige "Alles Atze"-Star keine Geldsorgen mehr machen. Er sei immer sparsam gewesen und habe "richtig viel gearbeitet". Schröder hat sich selbst versichert: "Mit Geld kann man mich nicht mehr kriegen." Wenn er irgendwo auf der Bühne stehe oder auf dem Sofa sitze, könne man sicher davon ausgehen, dass er total Lust darauf habe.

Ich denke, es ist wirklich wunderbar, dass Atze Schröder sein Geld so sorgfältig angelegt hat 😊. Wenn ich ehrlich bin, macht mich das neue Programm "Lovemaschine" meistens zum Lachen, aber ich weiß auch, wie viel Arbeit und Planung dahinter steckt. Ich wünsche ihm nur, dass er nicht zu viel Spaß auf die Bühne macht 😉, sonst würde ich mich immer fragen, ob es wirklich nur für das Publikum gemacht wird oder ob er einfach nur ein bisschen Geld verdienen will...

Wow! 🤣 Atze Schröder ist einfach so authentisch, wenn es um seine finanziellen Sorgen geht. Ich meine, 30 Jahre auf der Bühne und immer noch mit Geldsorgen zu kämpfen, das ist wirklich interessant 😂. Er hat Recht, man muss sparsam sein, wenn man nicht jeden Tag wieder an die Wand kriegen muss. Aber es ist auch toll, dass er trotzdem so viel Spaß am Comedy macht und Fans bringt, haha!

Atze Schröder ist ja schon wieder da und ich frage mich, ob seine finanziellen Sorgen nicht ein bisschen übertrieben sind 🤑. Ich meine, 30 Jahre auf der Bühne zu sein und dennoch Geldsorgen zu haben, das klingt nach einem alten Märchen. Er macht Comedy für sich selbst und dann noch für das Publikum? Das ist doch wie ein Kreislauf, wenn man schon immer Geld verdient, braucht man ja nicht mehr Geld 🤑👀. Und was ist mit seiner Familie, die nie viel Geld hatte? Das ist doch auch nicht so, dass er jetzt plötzlich Geldsorgen hat, weil er sich daran gewöhnt hat und es nicht mehr ausmacht 😂. Ich denke, er macht einfach nur ein bisschen zu viel Drama um seine finanziellen Sorgen 🤣.

💡"Die Freude an der Arbeit kommt von ihrer Natur selbst." Das ist Atzes Motto! Er hat sich entschieden, für sein Publikum zu lachen und nicht nur für sich selbst. 🎤 Ich denke, das ist die wahre Kunst des Comedy.

Ich bin total verwirrt, warum Atze Schröder jetzt so viel über seine finanziellen Sorgen spricht 😊. Ich dachte er wäre immer der König der Komiker und würde nicht mal ein Wort darüber fallen. Aber hey, ich bin froh, dass er sich selbst gesichert hat und das Problem mit dem Geld los ist. Das kann man ja nicht übertreiben 🤣. Ich liebe seine neue Show "Lovemaschine" und bin sicher, dass die Witze bringen werden, auch wenn er sie selbst nicht mehr finanziell haben muss zu machen 😂.

Ich denke immer noch, dass die Menschen in dieser Tour mit "Lovemaschine" nur nach einem bestimmten Niveau von Komfort suchen und nicht wirklich danach, dass Atze Schröder sein Geld so richtig verbraucht 🤑. Er redet ja immer davon, wie viel Geld er spart, aber ich denke, es ist einfach nur so, dass die Leute ihn lieben und ihm Geld geben, weil er sie amüsiert 💕. Es ist ein ganz normales Geschäft, in dem man seine Fähigkeiten als Komiker einsetzt, um Geld zu verdienen.

Das ist ja so süß von Atze Schröder! Er macht Comedy nicht nur für sich selbst, sondern auch für die Fans 😊. Das ist doch super, wenn er Witze bei seinen Fans anbringt, das muss ihm einfach großartig sein! 🤣 Ich bin total mit ihm da, ich liebe es, wenn man auf der Bühne unterhält und alle zum Lachen bringt.

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist toll, dass Atze Schröder offen darüber spricht, wie finanzielle Sorgen ihn begleiten. Es zeigt, dass auch jemand wie ihn nicht immer leichter mit Geld umgehen kann. 😊 Er hat ja immer gesagt, dass Comedy für ihn mehr als nur Spaß ist, aber es ist auch gut zu hören, dass er sich darum kümmern muss. Mir persönlich denke ich, dass es wichtig ist, wenn man finanziell in der Luft hängt, auch mal ein paar Worte über seine Sorgen zu sprechen. Vielleicht kann das ja auch anderen helfen, ihre eigenen Angst ums Geld zu überwinden? 💡

Das ist ja so lustig! 🤣 Atze Schröder ist immer noch der König des Komms. Ich liebe es, wie er seine Witze macht und die Leute lachen lässt. Aber seriously, es ist toll, dass er offen darüber spricht, wie finanziell aufgezogen er war. Es zeigt, dass man auch in der Comedy-Welt nicht immer reich sein muss.

Ich denke, das ist auch eine tolle Einstellung, wenn man sagt: "Mit Geld kann man mich nicht mehr kriegen." Das bedeutet, dass er weiß, was wirklich wichtig ist: die Leute und die Bühne. Ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg mit seinem neuen Programm "Lovemaschine"! 🎤👏

🤣 Das ist so lustig! Atze Schröder ist echt so ehrlich und nicht zu schielten. Ich denke, das ist eine tolle Sache, dass er über seine Sorgen spricht und sich nicht scheut, seine Gefühle zu zeigen. Es ist auch super, dass er sagt, er macht Comedy jetzt mehr für die Fans als nur für sich selbst. Das zeigt, dass er noch immer sehr authentisch ist.

Ich denke, es ist auch ganz normal, dass er sich Sorgen über sein Finanzielles macht. Wenn man aus einer Familie kommt, wo Geld nicht da war, kann man leicht Angst vor der Altertheit haben. Aber Atze Schröder hat ja einfach immer sparsam gelebt und gearbeitet, um sicherzustellen, dass er nicht finanziell unter Druck steht.

Ich denke, das ist auch ein toller Kommentar dazu, wie wichtig es ist, über unsere eigenen Sorgen zu sprechen und nicht zu schütteln. Manchmal sind die anderen Leute dann doch ganz nett und verständnisvoll.

Back