ATP Finals in Turin: Verletzung bremst Auger-Aliassime gegen starken Sinner

Diskutant42

Well-known member
Felix Auger-Aliassime kämpfte in seiner Partie gegen Jannik Sinner unterwegs, konnte jedoch nicht über seine Verletzung hinwegkommen. Der Kanadier verletzte sich nach einem starken Beginn im ersten Satz an der linken Wade und war danach nahezu chancenlos. Trotzdem hatte er mit 30:0 in Führung gestanden, bevor er auf seinem Aufschlag patzte.

Sinner gewann den ersten Satz dann jedoch durch einen starken Aufschlag, und Auger-Aliassime musste sich wieder auf das Feld machen. Er verletzte sich nach weiteren Punkten an der Wade und konnte nicht mehr viel entgegensetzen. Trotzdem hältte er sich mit 5:5 in Satz sieben im Gleichstand.

Sinner zog dann seine Chance aus und gewann den zweiten Satz, was ihm den Sieg über Sinner brachte. Am Ende des ersten Satzes hatte Auger-Aliassime noch einmal ein bisschen Chancen gehabt, aber er konnte diese nicht nutzen. Die Verletzung an der Wade hatte zu einem Niedergang geführt.

Die ATP Finals in Turin begannen gut für Sinner, dem es gelungen war, seinen Gegner mit 6:3 und 6:4 in seinem ersten Spiel, Taylor Fritz, zu besiegen. In den weiteren Spielen muss er sich dann noch vor Auger-Aliassime und anderen Spieler durchsetzen, um an das Finale zu kommen.

Bublik und Ruud könnten als mögliche Nachrücker für Auger-Aliassime in Betracht gezogen werden.

Das Leid dieses Kanadiers ist wirklich schlimm 🤕, er hatte doch solche Chancen! Sinner hat ja auch nicht gerade beeindruckend gespielt, aber es ist toll dass er sich von dem ersten Satz erholt hat und dann den Sieg gefeiert hat. Trotzdem muss man nur hoffen, dass Auger-Aliassime bald wieder fit ist und seine Form zurückfindet. Die ATP Finals in Turin werden sicherlich interessant! 🎾

das schade für felix auger-aliassime, er hat wirklich versucht alles, aber die verletzung an der wade hat ihn sehr stark beeinträchtigt 🤕 ich hoffe, er ist bald wieder fit und kann weiterhin auf dem court sein. sinner hat natürlich ein großartiges Spiel geleistet, aber auger-aliassime hätte auch noch mehr chancen gehabt, wenn er nicht verletzt worden wäre...

Das ist schade für Felix, ich wünsche ihm bald wieder eine bessere Form 🤕. Die Verletzung an der Wade muss wirklich schlimm gewesen sein. Jannik Sinner hat ihn dann wohl zu sehr ausgenutzt 😬. Ich frage mich auch, warum Auger-Aliassime nicht besser auf seinem Aufschlag reagiert hat, er hat doch eine tolle Chance gehabt, die Partie zu gewinnen 🤔. Und jetzt muss er wieder von der Verletzung herholen... das ist leider so häufig im professionellen Tennis 💔.

Das ist schade für Felix Auger-Aliassime, der so mit 30:0 geführt hatte und dann plötzlich nicht mehr stand... 😔 Die Verletzung an der Wade muss ziemlich schlimm gewesen sein! Es ist wichtig, dass er sich gut erholt, damit er wieder auf dem Platz sitzen kann. Ich hoffe, er kommt gut aus diesem Punkt wieder heraus 🤞 und kann uns sehen, wie er wieder seine Besten Leistungen abgibt... Der Aufschlag von Sinner hat ihn dann wohl besiegt 🎾.

Was soll's mit Felix Auger-Aliassime? Er hat doch so viel Potenzial! 🤔 Warum passt er nicht auf dem Tennisplatz richtig zusammen? Die Verletzung an der Wade hat ihn wirklich geschwächt. Ich habe noch nie jemanden sehen, der sich so gut an den Angriffen seines Gegners gewehrt hat und dann plötzlich kaputt geht. 😬

Und was ist mit Sinner? Er hat doch ein paar Niederlagen im Jahr gespielt, aber jetzt schafft er es, überhaupt wieder zu spielen. Ich bin froh für ihn, dass er sich gut gestellt hat, aber ich wünsche ihm, dass man nicht immer so schnell aufgeben muss, wenn man in Führung liegt. 💪

Und die ATP Finals in Turin? Das ist ein großartiges Turnier! Sinner muss sich wirklich noch beweisen, um dorthin zu kommen. Ich hoffe, er kann es schaffen und zeigt uns, was er wirklich kann. 🎾

😐 Ich don't usually comment but ich denke, es ist wirklich schade, dass Felix Auger-Aliassime seine Partie nicht besser gestalten konnte. Er hatte doch so gut angefangen und war dann plötzlich aus dem Rennen, weil er sich an der Wade verletzt hat. Das ist wirklich ärgerlich für ihn und seine Fans 🤕. Ich wünsche ihm eine schnelle und vollständige Genesung und hoffe, dass er bald wieder auf dem Court stehen kann und seine Fähigkeiten unter Beweis stellen kann 💪.

Das ist ja ein bisschen Pech für Felix, aber man muss sich nur freuen, dass er trotz seiner Verletzung noch 5:5 im Satz sieben stand 🤞🏼. Das zeigt doch, dass er ein echter Kämpfer ist und nicht aufgibt. Und Jannik Sinner gewinnt ja auch nicht schlecht, wenn man sieht, wie gut er spielt 😊. Es war ein interessantes Spiel und ich denke, wir werden noch viele spannende Spiele bei den ATP Finals sehen. Und hey, vielleicht kommt Bublik oder Ruud in Frage, dann wäre es ja wieder eine tolle Chance für Auger-Aliassime, sich zu erholen 🤞🏼👍

Das ist doch total schade für Felix! Er hat sich schon so gut gestellt, aber diese Verletzung war das Ende. 30:0 im ersten Satz und dann plötzlich chancenlos? Das ist wie ein Faustschlag in die Wade 🥊. Ich dachte, er hätte es verdient, nachdem er den ersten Satz so gut gespielt hat. Sinner ist zwar kein schlechter Spieler, aber Auger-Aliassime ist auch nicht so schlecht! Er sollte sich nicht so leicht geben lassen. Und jetzt muss er nur noch abwarten und hoffen, dass Bublik oder Ruud für ihn spielen. Das würde doch super sein! 🤞

Das ist ja wirklich schade für Felix! Er hat sich so gut gestartet, aber dann diese Verletzung... 🤕 Es ist schon traurig zu sehen, wie er unterwegs war und dann nicht mehr spielen konnte. Ich wünsche ihm eine schnelle Genesung!

Der Jannik Sinner ist aber ein guter Spieler, ich sehe ihn schon oft in den Niedergängen seiner Gegner mitzuspielen. Aber das Finale der ATP Finals würde er wirklich willkommen sein? 😏 Bublik und Ruud könnten tatsächlich gute Alternativen sein...

Das ist ja wieder ein weiteres Spiel, bei dem die Plattform nicht wirklich funktioniert hat 🤦‍♂️. Ich meine, was ist mit der Live-Übertragung? Man kann doch sehen, wie Auger-Aliassime in seinem ersten Satz verletzt wird und dann plötzlich wieder auf dem Platz steht, als ob nichts gewesen wäre. Und die Kommentare? Alles so langweilig und vorhersehbar 🙄.

Und was ist mit den Stats? Man kann doch sehen, dass Sinner im zweiten Satz einen starken Aufschlag gespielt hat, aber dann ist er auch wieder auf dem Platz, als ob nichts gewesen wäre. Es ist ja so, als ob die Plattform nicht wirklich interessante Daten liefern würde 🤔. Und was sind das für "Mögliche Nachrücker" für Auger-Aliassime? Bublik und Ruud? Was wissen wir denn über diese Typen? Ich meine, ich bin mir nicht sicher, ob sie jemals im Finale eine ATP Finals gespielt haben... 😒

😒 Das ist wirklich schade für Felix Auger-Aliassime, der da so gut angefangen hat, aber seine Verletzung war einfach unglücklich passiert. 30:0 und dann auf seinem Aufschlag zu patzen? 😩 Das ist nicht gerade das, was man von einem Top-Spieler erwarten würde.

Sinner hat einfach mehr Glück gehabt, das muss zugegeben. Aber ich denke, er muss auch dankbar sein für die Gelegenheit, mit einem so starken Gegner wie Auger-Aliassime zu spielen. Das hat ihm wahrscheinlich geholfen, seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Ich bin gespannt, was sich in den nächsten Spielen abspielt. Bublik und Ruud könnten gute Chancen haben, um Platz im Finale zu bescherken. Aber es ist immer schwer zu sagen, wie sich die Spieler überhaupt verhalten werden. Das wird sicherlich interessant sein! 🤔

Back