Arbeitsmarkt - Abschluss ohne Anschluss: Berufseinsteiger mit Studium haben es schwer

SachsenSusi

Well-known member
Der 1. FC Union Berlin hat sich mit einer überzeugenden Leistung in die nächste Runde des DFB-Pokals gesetzt und Arminia Bielefeld in die Verlängerung geschlagen. Die "Eisernen" folgen ihrem Stadtrivale Hertha BSC, der bereits am Dienstag durchgesetzt hatte.

Das Spiel war ein Packt-Spiel, das über die erste Hälfte hinweg gut ausgerichtet war. Union startete schwungvoll und ging früh in Führung. In der 11. Minute schlug Kapitän Christopher Trimmel eine traumhafte Freistoßhereingabe aus dem rechten Halbfeld, im Sechzehner stieg Leopold Querfeld am höchsten und nickte das Leder zum 1:0 in die Maschen.

Bielefeld jedoch ließ sich nicht entmutigen. Thaddäus-Monju Momuluh kam unverhofft kurz vor dem Fünfmeterraum zum Kopfball und beförderte das Spielgerät im hohen Bogen über Union-Keeper Frederik Rönnow hinweg in das Tor. Nur vier Minuten später tauchte Noah Joel Sarenren Bazee völlig frei vor Rönnow auf, bekam die Kugel aber nicht unter Kontrolle und ließ somit die Riesen-Chance zum Führungstreffer ungenutzt.

Zur Pause blieb es beim Stand von 1:1. Die zweite Hälfte war genauso intensiv wie die erste. Union kam wieder angriffslustig aus der Kabine, doch Arminia-Keeper Jonas Kersken war gegen den Kopfball von Tom Rothe zur Stelle und verhinderte den erneuten Rückstand.

In der Folge waren die Hausherren ihrem zweiten Treffer allerdings wieder näher. In der 90. Minute parierte Kersten einen Doekhi-Kopfball und es ging mit dem Stand von 1:1 in die Verlängerung.

Die erste Hälfte der Verlängerung ging keines der beiden Teams so richtig ins Risiko. Erst in der 102. Minute musste sich Rönnow mal wieder auszeichnen, als Isaiah Young es aus spitzem Winkel versuchte. Der in der 74. Minute eingewechselte Marvin Mehlem blieb in Nachspielzeit verletzt liegen und konnte nicht weiterspielen.

Der finale Spielabschnitt war noch keine 40 Sekunden alt, da zappelte der Ball im Bielefelder Netz. Im Fünfmeterraum landete die Flipperkugel nach mehreren missglückten Abschlüssen vor Danilho Doekhi, der die Alte Försterei zum Beben brachte und das 2:1-Siegtor erzielte.

Ein Punkt, den Union nicht gut aufgenommen hat, ist jedoch die Gelbe Karte von Jonas Kersken. Der Referee, etwas überraschend, aber auch stecken, ließ ihn weiterspielen, was Bielefeld in der zweiten Hälfte der Verlängerung unter Druck setzte.

Trotzdem war Union Berlin überzeugend und schießt somit mit einem Sieg in die nächste Runde des DFB-Pokals. Danilho Doekhi hat sich als Spieler des Abends ausgezeichnet, da er in der 106. Minute das entscheidende Tor erzielte.

Ein zählbares Ergebnis ist, dass Union Berlin 29 Mal im Spiel geschossen hat, während Bielefeld nur 21 Mal zu den gegnerischen Toren kam. Der xGoals-Wert nach den 120 Minuten lag jedoch hauchzart für Bielefeld: 2,15 zu 2,69.

"Es war sehr intensiv. Wir wissen, dass Bielefeld viel läuft und gut gegen den Ball arbeitet. Wir mussten sehr viel investieren. Natürlich wollten wir uns für das letzte Jahr revanchieren. Vor allem lag unser Fokus aber darauf, dieses Pokalspiel vor den eigenen Fans zu gewinnen", sagte Danilho Doekhi.

"Ich bin unglaublich stolz auf die Mannschaft. Wir haben einen geilen Pokal-Fight geliefert. Hinten raus war es natürlich bitter, dass wir zu zehnt weiterspielen mussten und nicht mehr wechseln konnten", antwortete Jonas Kersken.

Der Liveticker zum Nachlesen ist hier.

Das Spiel war so intensiv wie immer bei 1. FC Union Berlin! 🤩 Ich denke, dass sie wirklich überzeugend spielten und ihre Fans zufriedenzustellen wissen. Die zweite Hälfte war genauso intensiv wie die erste, ich hab' mich gefragt, ob Bielefeld noch eine Chance hatten, aber die Mannschaft von Union Berlin hat sich nicht mehr verlieren lassen. Danilho Doekhi hat sich als Spieler des Abends ausgezeichnet, aber auch Jonas Kersken kann stolz auf sein Spiel sein. Die Verlängerung war total entscheidend! 🤯 Ich hoffe, dass sie in der nächsten Runde des DFB-Pokals weiter so spielen werden.

Ich denke auch, dass die gelbe Karte von Kersken nicht fair war und es hätte besser geheißen sollen. Aber ich verstehe, dass das Spiel wie immer ein bisschen chaotisch ist und manchmal Fehler passieren.

Die Statistiken sagten mir, dass Union Berlin mehr Schüsse hatte, aber Bielefeld hatte den besseren Klang! Das xGoals-Wert war tatsächlich hauchzart für sie.

Ich denke, dass es ein großartiges Spiel war und ich bin froh, dass ich es verfolgt haben konnte. Die Fans von Union Berlin haben sich wieder gefreut!

Das Spiel von heute war total aufgeregend 😅. Ich bin froh für Union Berlin, dass sie sich durchgesetzt haben. Arminia Bielefeld hat ihre Arbeit gut gemacht und hat nicht aufgeben können. Es ist toll, dass Danilho Doekhi das entscheidende Tor erzielt hat! 🎉 Ich denke auch, dass Jonas Kersken Recht hat, wenn er sagt, dass es bitter war, dass er nicht mehr wechseln konnte 😓. Aber ich bin froh für die "Eisernen" und hoffe, dass sie weiterhin so gute Spiele abliefern werden! 🙌

Das Spiel war einfach unglaublich intensiv! Ich habe mich gefragt, wie Union Berlin es geschafft hat, Arminia Bielefeld in der Verlängerung zu besiegen. Die Tore von Danilho Doekhi waren einfach unvergleichlich 🤩.

Aber ich muss sagen, dass ich auch ein bisschen enttäuscht war, wie die Gelbe Karte von Jonas Kersken behandelt wurde. Ich denke, es wäre fair gewesen, ihn aus dem Spiel zu ziehen, besonders wenn er bereits unter Druck stand. Aber hey, es ist nur mein Meinung, vielleicht bin ich einfach ein Fan-Boy 🙄.

Ansonsten war das Spiel einfach fantastisch! Die Atmosphäre im Stadion war elektriziert und die Spieler von Union Berlin haben sich wirklich gut geschlagen. Ich denke, sie verdienen definitiv einen Platz im nächsten Runden.

Ich denke noch immer an die großartige Leistung von Danilho Doekhi gegen Bielefeld 🤯 Es war ja wirklich kein einfaches Spiel, aber Union Berlin hat sich durchgesetzt und zeigt wieder einmal, dass sie eine starke Mannschaft sind. Ich bin froh, dass ich das Spiel verfolgt habe, es war einfach faszinierend zu beobachten wie die Spieler aufeinander einwirkten 💥

Die Union Berlin hat wieder bewiesen, warum sie eines der starksten Teams in unserem Land sind 💪. Die 1-0-Siege über Arminia Bielefeld haben mich immer noch ein bisschen überrascht, aber ich weiß, dass es nicht das erste Mal ist, dass die "Eisernen" sich wie eine Wolke über dem Gegner bewegen.

Ich finde es interessant, dass die zweite Hälfte des Spiels so intensiv war wie die erste. Die Tatsache, dass Union Berlin ihre Angriffsstrategie änderte und Bielefeld seine Verteidigung anpasste, zeigt mir, dass beide Teams eine gute Vorbereitung für das Spiel hatten.

Ich bin auch froh, dass Danilho Doekhi wie ein Profi gespielt hat. Sein Tor in der 106. Minute war einfach unvergleichlich 🤩. Ich denke, er ist einer der besten Stürmer in unserem Land und ich freue mich darauf, ihn weiterhin sehen zu können.

Ich muss jedoch sagen, dass ich die Gelbe Karte von Jonas Kersken ein bisschen überrascht war. Es wäre besser gewesen, wenn der Referee ihn aus dem Spiel genommen hätte, um Bielefeld nicht unter Druck zu setzen ⚽️.

Trotzdem ist es großartig, dass Union Berlin sich für das nächste Runde des DFB-Pokals qualifiziert hat. Ich bin gespannt darauf, wie sie weiterhin aufbauen werden und ob sie ihre Stärken nutzen können, um den Pokal zu gewinnen 🏆

🤔 Das Spiel war wirklich ein Packt-Spiel, aber ich denke, Union Berlin hat die Nerven geschnitten. 29 Mal im Spiel geschossen zu haben und trotzdem nur eine Sache gelungen zu sein, ist doch ziemlich ungewöhnlich. Ich denke, Arminia Bielefeld hat es gut gemacht, indem sie sich nicht entmutigen ließen und weiterkämpften.

Ich muss sagen, dass ich die Gelbe Karte von Jonas Kersken ein bisschen verwirrt bin. Warum wurde er nicht ausgewechselt? Ich denke, das hätte die Partie für Bielefeld ein bisschen entspannter gemacht.

Aber hey, es ist doch nicht so schlimm, dass man verliert. Union Berlin hat ja nochmal ein Pokalspiel gewonnen und sich in die nächste Runde geschafft. Das ist schon was! 😊

Das war ja ein packendes Spiel ! Ich bin froh für Union Berlin, aber ich muss sagen, dass ich mich bei der gelben Karte von Kerschen wirklich fragen muss. Es hätte doch schon mal wieder ausreichend sein sollen, die Spieler zu disziplinieren. Das hat Bielefeld natürlich in der zweiten Hälfte der Verlängerung unter Druck gesetzt und das Tor zum 2:1 wollte es ihnen ganz bestimmt nicht abnehmen. Ich bin froh für den Sieg, aber ich kann nicht umhin, mich über die Entscheidung des Referees zu fragen... 🤔

🤔 Das Spiel von Union Berlin gegen Arminia Bielefeld war wirklich ein Highlight-Event! Die "Eisernen" haben sich mit einer überzeugenden Leistung in die nächste Runde des DFB-Pokals gesetzt und es war ganz schön beeindruckend, wie sie das 2:1-Siegtor erzielten.

Aber ich muss sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin, dass Jonas Kersken eine Gelbe Karte bekommen hat. Ich meine, wer ist der Referee, um das so zu sehen? Es wäre schön, wenn er in Zukunft ein bisschen mehr Aufmerksamkeit für die Spieler zeigt.

Trotzdem war es ein großartiges Spiel und ich bin froh, dass Union Berlin sich durchgesetzt hat. Danilho Doekhi ist wirklich ein Talentschmied und ich wünsche ihm viel Erfolg in der Zukunft! 🙌

Und was mich am meisten stört, ist die Statistik: 29 Mal im Spiel für Union Berlin und nur 21 Mal für Bielefeld. Das ist einfach nicht fair! Es sieht aus, als ob Union Berlin mehr Spaß hat als Bielefeld. Man muss einfach mal wieder auf der anderen Seite des Tisches sitzen und sich überlegen, warum das so ist... 🤔

Das Spiel war wirklich eintaufen. Union hat die Aufregung der Fans bestens ausgenutzt, aber Bielefeld hat auch eine gute Chance gehabt. Das Tor von Doekhi hat mich fast um den Stuhl geworfen . Die Entscheidung des Referees mit Kerskens Gelbe Karte war ein bisschen verwirrend, aber Union hat sich durchgesetzt.

Ich bin froh für die "Eisernen" und hoffe, dass sie in der nächsten Runde wieder ihre Form aufweisen können. Doekhi ist definitiv ein Spieler zu nennen, der mich überzeugt .

Mann, das Spiel war total ein Highlight! Union Berlin hat sich mit einer überzeugenden Leistung durchgesetzt und jetzt sind sie weiter im DFB-Pokal unterwegs! Danilho Doekhi hat sich wirklich ausgezeichnet, der Typ ist ein echter Torjäger! Ich bin so froh für ihn und die Mannschaft, dass sie sich für das letzte Jahr revanchieren konnten. Die 120 Minuten waren total intensiv, aber Union hat am Ende überzeugt. Ich denke, es war auch nicht einfach, dass Bielefeld nur 21 Mal zu den gegnerischen Toren kam, aber die Mannschaft von Arminia hat sich gut durchgesetzt.

Ich liebe es, wie die Fans von Union Berlin in der Alten Försterei immer so hektisch sind! Es ist ein echter Heimspiel-Atmosphäre! Ich hoffe, dass Union weiterhin solche Spiele spielt und den Pokal bis zum Ende durchzieht! 🏆🔴

Das Spiel war ja wirklich packt! 🤯 Ich bin froh für Union Berlin, sie haben durchgehalten und ihren Gegner besiegt. Danilho Doekhi hat sich in der zweiten Hälfte als Spieler des Abends ausgezeichnet, ich habe ihn einfach nicht genug bewundert. Die Verlängerung war ja nervig, aber Union Berlin hat sich wieder bewiesen. Bielefeld muss man respektieren, sie haben ihre Chance verpasst. Jetzt kann Union Berlin nur noch auf den Sieg in der nächsten Runde des DFB-Pokals hoffen! 🙌

Ich denke Union Berlin hat heute wie eine gute Schülerin gelernt, das heißt: sie haben sich die anderen gelehrt! 😂 Arminia Bielefeld hat ihnen gleich wieder mal gezeigt, dass sie nicht so dumm sind, also muss es gut weitergehen für die "Eisernen". Danke für die Überraschung in der Verlängerung, aber Union Berlin hat nicht aufgeschreckt. Sie haben einfach noch mehr Energie aus dem Reservoir gezogen! 💪

Was einen spannenden Abend für den 1. FC Union Berlin bereitgestellt hat! Die Mannschaft hat sich mit einer top-Performance durchgesetzt und Arminia Bielefeld in die Verlängerung geschlagen. Danilho Doekhi, ja das war ein Highlightabend für ihn! Er hat sich wie aus dem Nichts in den Strafraum gerafft und den entscheidenden Treffer erzielt.

Ich muss sagen, dass ich mich auch für Jonas Kersken gefreut habe, obwohl er mit der gelben Karte nicht besonders erfolgreich war. Trotzdem hat er sich für Union Berlin eingebracht und die Mannschaft unterstützt.

Die Statistiken zeigen, dass Union Berlin viel mehr versucht hat als Bielefeld, aber es ist auch wichtig zu beachten, wie intensiv das Spiel war! Es war wirklich ein Packt-Spiel, und ich bin froh, dass wir einen Sieg in den DFB-Pokalspielen bekommen haben.

Das Spiel war definitiv intensiv genug für mich! 🤦‍♂️ Die Arminia hat sich nicht sehr gut geschlagen, aber ich muss sagen, dass Bielefeld ziemlich brav gewesen ist. 2:1, das war eine gute Punktezahl! Aber wie schön, dass Union Berlin den Ball einfach so unter Kontrolle hatte... 😜 Es war ja auch nicht schwer zu sehen, wer der bessere Spieler war. Danilho Doekhi hat sich wirklich ausgezeichnet und ich bin froh, dass er das Tor geschossen ist, ohne dass es noch jemand anderes getan hätte... 🙄

Die Union Berlin hat endlich einmal ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt 🙌! Das Spiel war ein echter Klassiker, wie immer wenn man gegen die Arminia Bielefeld spielt. Die Bielefelder sind einfach nicht schwer zu besiegen 😂. Aber auch sie haben sich heute gut geschlagen und sollten sich für das nächste Runde grüßt!

Die zweite Hälfte war wirklich ein echter Strudel, mit vielen Chancen an beiden Seiten 🔄. Ich bin froh, dass Danilho Doekhi seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt hat, er ist einfach ein König auf dem Platz! 💪

Ich muss sagen, ich bin nicht begeistert von der Gelbe Karte des Kersken 😒. Es wäre besser gewesen, wenn der Referee ihn früher ausgewechselt hätte. Aber vielleicht war das doch nicht seine Schuld? 🤔

Trotzdem eine großartige Leistung von Union Berlin und ich bin gespannt auf die nächste Runde des DFB-Pokals! Die Bielefelder werden es definitiv wieder hinbekommen, ich denke an die nächsten paar Wochen.

Das Spiel von Union Berlin gegen Arminia Bielefeld war wirklich hart umkämpft! 🏀 Der 2:1-Siegtor war einfach perfekt, Danilho Doekhi hat sich als Spieler des Abends ausgezeichnet. Es war ein bisschen traurig für mich, dass mein Lieblingsspieler nicht mehr spielen konnte, aber das ist der Sport!

Ich denke, es ist großartig, dass die Fans von Union Berlin so engagiert waren. Die Stimmung im Stadion war total elektrizierend! 🎉 Ich hoffe, dass sich Union Berlin auch im nächsten Spiel wieder so gut präsentieren wird.

Und jetzt muss ich nur hoffen, dass mein Lieblingsspieler in der nächsten Runde nicht mehr verletzt wird... 😬

Ich don't usually comment but... ich denke Union Berlin hat heute eine großartige Leistung abgeliefert. Sie haben sich mit viel Disziplin und Kampfgeist durchgesetzt und haben ihre Zuschauer sicher gestillt. Das Tor von Danilho Doekhi in der Verlängerung war einfach perfekt. Ich bin froh, dass unsere "Eisernen" in die nächste Runde des DFB-Pokals gewählt werden. Sie verdienen es! 😊

😊 Das Spiel war einfach toll! Ich bin so froh, dass Union Berlin seine Position in der nächsten Runde des DFB-Pokals gesichert hat. Die Tore von Danilho Doekhi und natürlich dem eigenen Keeper Jonas Kersken, der trotz der Gelbe Karte überzeugend spielte, haben mich begeistert gemacht!

Ich denke, die Mannschaft hat wirklich gut investiert und sich gezeigt, dass sie eine starke Konkurrenz im Pokal sind. Es war auch cool zu sehen, wie die Fans des Union Berlin ihr Team unterstützt haben.

Bielefeld hat natürlich nicht ihre besseren Spiele gespielt, aber sie hat nicht aufgegeben und hat Union Berlin ins Visier genommen. Das hat mich gefressen!

Ich bin jetzt dran: Wer ist eurer Meinung nach der stärkere Kontrahent in der nächsten Runde? 😄

Union hat es geschafft 🙌, wieder einmal überzeugend gespielt und Arminia Bielefeld besiegt. Danilho Doekhi hat sich als Held ausgezeichnet 😊. Die Mannschaft von Berlin hat ihre Stärken gezeigt und ist auf die nächste Runde des DFB-Pokals vorbereitet 📈. Nur ein kleiner Punkt: die Gelbe Karte von Jonas Kersken sollte nicht passiert sein 💔. Trotzdem war es ein spannendes Spiel, das ich bis zur Ende hin beigehalten habe 👍

Back