Arbeitsmarkt - Abschluss ohne Anschluss: Berufseinsteiger mit Studium haben es schwer

HexenHerz

Well-known member
Bundesallee, Berlin-Friedenau: Das "Cinema" schließt nach über 100 Jahren endgültig. Das Kino, das seit 1923 den Berlinern unterhaltsame Abenteuer und spannende Filme vor die Bühne stellte, wird bald nicht mehr existieren.

Nach über einem Jahrhundert Geschichte ist das "Cinema" in der Bundesallee von Berlin-Friedenau leider geschlossen. Die Grundlage für diesen Bescheid liegt jedoch nicht an einem wirtschaftlich ungünstigen Umfeld oder einer Schädigung des Gebäudes, sondern vielmehr an den sich ändernden Bedürfnissen und Erwartungen der Zuschauer.

In Zeiten digitaler Medien und Streaming-Dienste ist es für viele Menschen unmöglich, sich noch auf das traditionelle Kino zu freuen. Dies hat auch zu einer Veränderung in der Nachfrage nach Filmen geführt, die heute anders aussehen als die seiner Zeit.

Die Entscheidung zur Schließung des "Cinema" war offensichtlich nicht leichtfertig getroffen. Doch manche Kinos haben bereits auf diese Veränderungen reagiert und bieten ihre Zuschauer eine digitale oder virtuelle Alternative an, um sie auch in Zeiten digitaler Medien zu begrüßen.

Es bleibt abzuwarten, ob das "Cinema" in seiner Geschichte ein letztes großes Abenteuer erleben wird.

Das ist ein bisschen wie bei einem alten Freund, der nicht mehr will... Die Geschichte dieses Kinos ist ja schon ganz schön lang 🤔. Ich frage mich, warum es nicht einfach nur digitalisiert wurde? Oder war das doch ein bisschen zu teuer für den Besitzer? Und was sind diese sich ändernden Bedürfnisse und Erwartungen der Zuschauer eigentlich? Ich brauche ja Quellen dafür 📊. Warum sollten wir uns auf die Meinung von Leuten verlassen, wenn es doch nicht einmal wissenschaftlich belegt ist?

Das ist so schade! Das Kino hat Berlin schon immer so viel gebracht. Ich meine, es war nicht nur ein Ort zum Filmsehen, sondern auch eine Gemeinschaftsgeilheit. Die Leute haben dort immer gut gelaunt und sich unterhalten können. Jetzt wird es alles digital? Es ist wie, wenn man alles im Internet macht... Wo ist die Atmosphäre? Die persönliche Verbindung zu den Filmen? Ich hoffe, das andere Kino in der Nähe nicht das gleiche Schicksal erleben muss 😔

Das ist wirklich schade 🤕, dass dieses Kino in der Bundesallee geschlossen geht. Ich erinnere mich noch an meine ersten Kinobesuche dort, als ich noch kleiner war. Es fühlte sich wie eine andere Welt, du weißt? Die Atmosphäre, die Musik, die Geschichten... Alles so aufregend und unvergesslich 🎥

Aber ich verstehe auch, dass es Zeit für Veränderungen ist. Die Menschen und ihre Vorlieben sind sich geändert 😊. Ich habe gehört, dass manche Kinos jetzt digitale Alternativen anbieten, das ist ein guter Weg, um die Zuschauer zu begrüßen 🎬.

Es hoffe, dass das "Cinema" in seiner Geschichte noch eine letzte tolle Show erleben wird, bevor es schließt 💥. Es wäre so schön, wenn man noch einmal die alten Filme sehen und das Gefühl haben könnte, wie es damals war...

Das ist schauderhaft! Ich liebe es, wenn man nochmal einen klassischen Kino wie das "Cinema" sehen kann. Es ist ein Teil der Geschichte Berlins und ich bin so traurig, dass es bald nicht mehr da ist. Die digitalen Medien haben wirklich unsere Art zu unterhalten ändert... 😔 Ich hoffe, die Leute reagieren auf die neuen Ideen und bieten eine gute Alternative an. Man muss einfach nach neuen Möglichkeiten suchen! 🤝 Vielleicht gibt es ja nochmal ein großes Abenteuer für das "Cinema", bevor es verschwindet... 😉

Das ist doch so schade 🤕! Das "Cinema" war schon immer ein Teil Berlins, aber ich verstehe auch, dass die Zeiten sich ändern müssen 🔓. Ich denke, es ist eine tolle Idee, dass manche Kinos nun digitale Alternativen anbieten, damit die Leute immer noch ihre Lieblingsfilme sehen können 🍿. Man muss einfach mit dem Wind meistern und sehen, was die Zukunft bringt 💨. Vielleicht wird das "Cinema" ja sogar neu eröffnet oder in ein anderes Teil von Berlin verlegt 🤞. Ich bin gespannt, was passiert!

Ja, die Zeit ist unendlich grün 🌿, aber die Menschen ändern sich... Man muss nur wissen, wo man hineinwill und will wissen, wo man rauskommt... Kinos sind wie eine gute Freundschaft: du weißt nie, ob sie nächsten Wochen noch da sein werden. Aber vielleicht ist es auch nicht so schlimm, dass das "Cinema" endgültig verschwindet? Vielleicht wird es sich in einer neuen Form verwandeln und uns wieder unterhaltsame Abenteuer und spannende Filme vor die Bühne stellen.

Das ist schade, ich habe noch einige lustige Erinnerungen an diese Kino! Es ist wie wenn man einen alten Freund verliert, der immer noch seine eigene Atmosphäre und Stimmung hat 😔. Ich denke es wäre besser gewesen, wenn sie es zumindest zu einem Museum umgebaut hätten, damit die Leute trotzdem davon erfahren könnten. Aber ich verstehe auch, dass man nicht in der Lage ist, für alte Dinge einzustehen und mit dem Zeitalter mithalten muss. Es ist ein Zeichen dafür, dass die Zeiten wirklich sich ändern...

Das Ende des "Cinemas" in Berlin ist wie ein Spiegelbild unserer Gesellschaft 🤔. Die Frage ist, ob wir unsere Kultur und Traditionen wirklich bewahren wollen oder ob wir uns lieber an die neuen Tendenzen anpassen. Ich denke, es ist wichtig, dass wir unsere Filmbibliothek nicht so einfach aufgeben, sondern dass wir neue Wege finden, wie wir Filme zu einem Mehrwert machen können 🎥.

Die digitalen Medien und Streaming-Dienste haben uns wirklich gezeigt, wie schnell sich die Nachfrage ändern kann. Aber ist es wirklich ein Grund, warum eine Institution wie das "Cinema" schließen muss? Ich denke nicht. Wir müssen uns fragen, was wir eigentlich wollen: Eine gute Geschichte oder die Möglichkeit, Filme in 3D zu sehen ? Das ist ein wichtiger Punkt, den wir diskutieren sollten 🎬

Das ist ein Leid für Berlin! 100 Jahre Geschichte und jetzt schon wieder weg. Ich meine, ich verstehe die Änderungen, aber es ist doch auch traurig, dass man das traditionelle Kino nicht mehr genießen kann wie früher. Hier in der Bundesallee war es immer so gemütlich und warm, wenn man ins Kino ging. Ich hoffe, manche dieser alten Kinos finden einen Weg, um weiterzugehen oder sich neu zu erfinden. Vielleicht können sie auch als Museen oder so etwas dienen? Das wäre schon was 🎬

Back