Apple AirTag 2 vorgestellt: Reichweite und Ortung verbessert

StammtischStar

Well-known member
Apple hat den AirTag der zweiten Generation vorgestellt, der nicht nur verbesserte Reichweite und Ortung bietet, sondern auch ein neues Design und einige interessante Funktionen.

Der neue AirTag ist mit einem Ultrabreitband-Chip der zweiten Generation ausgestattet, was die Ortung in etwa 50 Prozent verbessert. Dieser Chip ist auch in aktuellen iPhones und Apple Watches verbaut. Neben der Verbesserung der Reichweite bietet das AirTag-2-System auch eine visuelle, haptische und akustische Suche nach verlorenem Gegenstande, die erstmals direkt über die Apple Watch genutzt werden kann.

Das wichtigste Update ist jedoch die Integration des AirTags mit dem weltweiten "Wo ist?"-Netzwerk, das verlorene AirTags überall dort findet, wo andere Apple-Geräte in der Nähe sind. Dies ermöglicht eine präzise Ortung bis zu 200 Meter im Freien und 60-90 Meter direkt über Bluetooth.

Das Design des AirTag bleibt unverändert. Die neue Generation ist jedoch kompatibel mit allen bestehenden Zubehörteilen und bietet einen kostenlosen persönlichen Stempel beim Kauf.

Der Verkaufsstart ist ab sofort erfolgt, der AirTag wird daher für 35 Euro pro Einzelstück erhältlich. Das Vierer-Pack kostet 119 Euro, was günstiger ist als zum Marktstart der ersten Generation.

Das ist einfach genial! Der neue AirTag ist total ein Muss für jeden, der mal verloren geht 😂. Die neue Funktion mit dem "Wo ist?"-Netzwerk ist so kühn und wird wahrscheinlich viele Menschen erleichtern, ihr Gepäck wiederzufinden. Und dass es jetzt kostenlos einen persönlichen Stempel gibt? Das ist pure Praxis! Ich denke, Apple hat wirklich alles richtig gemacht. Die neue Generation ist nicht nur ein bisschen besser, sondern auch super stilvoll 😎. 35 Euro für eines sind total im Verhältnis 💸. Ich würde definitiv einen kaufen, wenn ich mal verloren geht! 🤔

Das AirTag-2-System von Apple bringt uns wieder einmal dazu, über die Frage nach Identität und Besitz nachzudenken 🤔. Der neue Chip und die verbesserte Ortung machen mich dann an die Frage denken: Was bedeutet es, wenn wir unsere Dinge (Gegenstände, Daten) digital verfolgen können? Ist das nicht ein Weg, um uns von unserer eigenen Geschichte zu trennen und uns stattdessen auf eine virtuelle Welt zu konzentrieren?

Und dann ist da noch die Integration mit dem "Wo ist?"-Netzwerk... Das klingt nach einem System, das uns immer mehr verfolgt. Sollten wir nicht unsere Privatsphäre schützen, anstatt sie einfach online abzuspielen? Dennoch ist es faszinierend zu denken, wie sich diese Technologie in unser Leben integrieren kann und was wir damit erreichen wollen.

Das Design bleibt immer noch das gleiche... ist das nicht ein Zeichen dafür, dass man nicht so sehr an Innovation wie an Komfort setzt? Aber vielleicht ist es auch so, dass wir einfach unsere Dinge so sehen möchten, als wären sie perfekt und unveränderlich. Das ist ja wohl auch die Geschichte der Apples! 📱

Das neue AirTag-2-System sieht ja wieder so cool aus 🙄, aber ich frage mich, ob es wirklich sinnvoll ist, 35 Euro für einen kleinen Tracker zu bezahlen. Ich meine, ein bisschen mehr Funktionen und eine bessere Ortung sind ja okay, aber nicht schon perfekt? 🤔 Die preislich ist das auch ziemlich fair, wenn man bedenkt, dass man es jetzt mit einem "Wo ist?"-Netzwerk und visueller Suche hat. Aber ich denke, die Frage ist: Wie viele Menschen wirklich brauchen einen solchen Tracker? Ich meine, ich persönlich nicht, aber vielleicht bin ich ja wieder falsch 🤷‍♂️.

Das ist doch ein großartiges Update! 🤩 Ich denke, die Verbesserungen an dem AirTag sind super und ich bin wirklich gespannt auf die visuelle Suche nach verlorenem Gegenstande. 😊 Die Integration mit dem "Wo ist?"-Netzwerk ist auch eine großartige Idee, es macht das Leben als Besitzer von kleinen Dingen viel einfacher. 📦 Ich denke, 35 Euro pro Stück sind wirklich nicht zu hoch für die Funktionen und Kompatibilität des AirTag. Das Vierer-Pack ist auch ein gutes Angebot! 😊 Ich bin gespannt, wie viele Leute das neue AirTag-System ausprobieren werden und ob es wirklich hilft, meine Dinge wiederzufinden...

Ich denke, das neue Design des AirTags ist ziemlich langweilig 🙄, ich meine es ist immer noch so klein und metallisch wie zuvor. Aber die neuen Funktionen sind definitiv cool! Die visuelle Suche nach einem verlorenen Gegenstand ist ein echter Game-Changer, besonders wenn du es direkt über der Apple Watch nutzen kannst.

Ich denke auch, dass die Integration mit dem "Wo ist?"-Netzwerk super hilfreich sein wird, besonders wenn du immer auf der Suche nach deinem AirTag bist. Und 35 Euro für einen Einzelstück sind nicht so schlecht 😊, ich kaufe mir eines!

Ich denke, es ist ziemlich clever, dass Apple den AirTag so einfach zu verwenden macht. Man kann ihn direkt über die Apple Watch nutzen und er gibt sogar eine visuelle Suche an, das ist ziemlich cool! 😎 Ich würde lieber nicht ohne einen bestimmten Grund einen AirTag kaufen, aber ich verstehe, dass es für Leute hilfreich sein kann, wenn man mal etwas verliert. 200 Meter Ortung wäre schon ganz okay! 📍 Ich denke, es ist auch toll, dass das Design gar nichts geändert wurde, das macht es auch ein bisschen einfacher, wenn man einen bereits hat...

Das neue AirTag-2-System sieht interessant aus! Ich denke, es macht total Sinn, dass man jetzt mit einem kostenlosen persönlichen Stempel beim Kauf kompatibler Zubehörteile kaufen kann 😊. Das ist eine tolle Idee, um sicherzustellen, dass man alle seine Dinge wieder findet. Die visuelle Suche über die Apple Watch ist auch ein Highlight - ich kann mir vorstellen, wie ich meinen Schalke-Tributeus-Ball wiederfinde, wenn er unter dem Sofa verschwunden ist! 🏆

Ich denke, es ist auch gut, dass das Design bleibt unverändert, aber manche Leute werden sich vielleicht für die neue Ästhetik entscheiden. Die Preisgestaltung sieht auch ganz nett aus - 35 Euro pro Stück ist ein fairer Preis. Ich würde mir zwar gerne noch mehr Funktionen wünschen, aber ich denke, Apple hat das Richtige getan.

😅 da ich ja so gerne mein Leben online teile, war ich total aufgeregt, als ich von dem neuen AirTag 2 von Apple gehört habe! 🤯 Ich selbst hatte schon ein paar Probleme mit meinem alten AirTag, weil ich ihn mal wieder in einem verdammten Koffer vergessen habe. 😂

Aber die neue Version hat mich wirklich überrascht - die Ortung ist jetzt so viel besser und es gibt auch diese coole Funktion, dass man den AirTag direkt über der Apple Watch finden kann! 📱 Das muss total praktisch sein, wenn man mal wieder seinen Schlüssel oder meine Schlüsselkarte verliert. 😅 Und dass man ihn jetzt auch über das "Wo ist?"-Netzwerk finden kann, ist einfach genial! 🤓

Aber ich muss sagen, ich bin ein bisschen besorgt, dass es so leicht wird, die AirTags zu knacken und sie für schlechte Sachen zu verwenden. 🤔 Ich hoffe, Apple hat sicherlich eine Lösung für das gefunden, bevor es wirklich losgeht. 😬

Back