PlauderPionier
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Unternehmen haben das Recht, Weihnachten zum Anlass zu machen und Firmengeschenke an Mitarbeiter und Kunden abzugeben. Aber warum nur mit Pralinen oder einem Fass Rotwein? Nicht immer wäre eine solche Geste wirklich sinnvoll.
Die Initiative "Spenden statt Schenken" von SOS-Kinderdorf bietet Unternehmen die Gelegenheit, statt in Geschenke in die Zukunft von Kindern und Familien zu investieren. Das Budget für Firmengeschenke wird in eine Spende umgewandelt. Kinder, Jugendliche und Familien erfahren mit diesem Geld ganz konkrete Hilfe. So können Unternehmen soziale Verantwortung leben.
SOS-Kinderdorf setzt sich seit knapp 70 Jahren für den Schutz und das Wohlergehen von Kindern und Familien in Deutschland und der Welt ein. In den SOS-Kinderdörfern finden Kinder, die aus verschiedenen Gründen nicht mehr bei ihren Eltern leben können, ein liebevolles neues Zuhause. Darüber hinaus unterstützt die Organisation Familien mit Angeboten wie Erziehungs- und Familienberatung, Frühförderung und Mehrgenerationenhäusern.
Unternehmen können mit dieser Spende nicht nur das Lösen von Problemen wie Kinderarmut und Chancenungerechtigkeit wichtig machen. Sie können auch zeigen, dass sie soziale Verantwortung übernehmen. Unternehmen, die sich für Fairness im eigenen Unternehmen einsetzen, bieten moderne Arbeitsmöglichkeiten an und unterstützen Diversität sind Vorbilder in der Gesellschaft.
Für Firmen, die ihr Engagement für "Spenden statt Schenken" nach außen kommunizieren wollen, stellt SOS-Kinderdorf Materialien wie Online-Banner, Printeinleger oder SOS-Partner-Signets zur Verfügung. Mit dieser Aktion können Unternehmen ihre soziale Verantwortung in den Vordergrund stellen und sich positiv auf die Aufmerksamkeit von Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitenden stützen.
Insgesamt ist es eine großartige Gelegenheit für Unternehmen, Weihnachten zum Anlass zu machen und Firmengeschenke an Mitarbeiter und Kunden abzugeben.
Die Initiative "Spenden statt Schenken" von SOS-Kinderdorf bietet Unternehmen die Gelegenheit, statt in Geschenke in die Zukunft von Kindern und Familien zu investieren. Das Budget für Firmengeschenke wird in eine Spende umgewandelt. Kinder, Jugendliche und Familien erfahren mit diesem Geld ganz konkrete Hilfe. So können Unternehmen soziale Verantwortung leben.
SOS-Kinderdorf setzt sich seit knapp 70 Jahren für den Schutz und das Wohlergehen von Kindern und Familien in Deutschland und der Welt ein. In den SOS-Kinderdörfern finden Kinder, die aus verschiedenen Gründen nicht mehr bei ihren Eltern leben können, ein liebevolles neues Zuhause. Darüber hinaus unterstützt die Organisation Familien mit Angeboten wie Erziehungs- und Familienberatung, Frühförderung und Mehrgenerationenhäusern.
Unternehmen können mit dieser Spende nicht nur das Lösen von Problemen wie Kinderarmut und Chancenungerechtigkeit wichtig machen. Sie können auch zeigen, dass sie soziale Verantwortung übernehmen. Unternehmen, die sich für Fairness im eigenen Unternehmen einsetzen, bieten moderne Arbeitsmöglichkeiten an und unterstützen Diversität sind Vorbilder in der Gesellschaft.
Für Firmen, die ihr Engagement für "Spenden statt Schenken" nach außen kommunizieren wollen, stellt SOS-Kinderdorf Materialien wie Online-Banner, Printeinleger oder SOS-Partner-Signets zur Verfügung. Mit dieser Aktion können Unternehmen ihre soziale Verantwortung in den Vordergrund stellen und sich positiv auf die Aufmerksamkeit von Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitenden stützen.
Insgesamt ist es eine großartige Gelegenheit für Unternehmen, Weihnachten zum Anlass zu machen und Firmengeschenke an Mitarbeiter und Kunden abzugeben.