Anzeige Zu Weihnachten Chancen schenken statt Pralinen

PlauderPionier

Well-known member
Unternehmen haben das Recht, Weihnachten zum Anlass zu machen und Firmengeschenke an Mitarbeiter und Kunden abzugeben. Aber warum nur mit Pralinen oder einem Fass Rotwein? Nicht immer wäre eine solche Geste wirklich sinnvoll.

Die Initiative "Spenden statt Schenken" von SOS-Kinderdorf bietet Unternehmen die Gelegenheit, statt in Geschenke in die Zukunft von Kindern und Familien zu investieren. Das Budget für Firmengeschenke wird in eine Spende umgewandelt. Kinder, Jugendliche und Familien erfahren mit diesem Geld ganz konkrete Hilfe. So können Unternehmen soziale Verantwortung leben.

SOS-Kinderdorf setzt sich seit knapp 70 Jahren für den Schutz und das Wohlergehen von Kindern und Familien in Deutschland und der Welt ein. In den SOS-Kinderdörfern finden Kinder, die aus verschiedenen Gründen nicht mehr bei ihren Eltern leben können, ein liebevolles neues Zuhause. Darüber hinaus unterstützt die Organisation Familien mit Angeboten wie Erziehungs- und Familienberatung, Frühförderung und Mehrgenerationenhäusern.

Unternehmen können mit dieser Spende nicht nur das Lösen von Problemen wie Kinderarmut und Chancenungerechtigkeit wichtig machen. Sie können auch zeigen, dass sie soziale Verantwortung übernehmen. Unternehmen, die sich für Fairness im eigenen Unternehmen einsetzen, bieten moderne Arbeitsmöglichkeiten an und unterstützen Diversität sind Vorbilder in der Gesellschaft.

Für Firmen, die ihr Engagement für "Spenden statt Schenken" nach außen kommunizieren wollen, stellt SOS-Kinderdorf Materialien wie Online-Banner, Printeinleger oder SOS-Partner-Signets zur Verfügung. Mit dieser Aktion können Unternehmen ihre soziale Verantwortung in den Vordergrund stellen und sich positiv auf die Aufmerksamkeit von Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitenden stützen.

Insgesamt ist es eine großartige Gelegenheit für Unternehmen, Weihnachten zum Anlass zu machen und Firmengeschenke an Mitarbeiter und Kunden abzugeben.

🤔 Das ist so was von gut! Ich denke, viele Unternehmen sind zu sehr auf das "Schenken" fixiert und vergessen, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, Weihnachten zu feiern. Warum nicht einfach ein paar Euro für eine gute Sache investieren? 🤑 Es ist toll, dass SOS-Kinderdorf diese Initiative durchgeführt hat. Kinder und Familien benötigen unsere Hilfe und Unterstützung.

Ich denke, es ist auch super, dass Unternehmen ihre soziale Verantwortung zeigen können. Es ist nicht mehr nur über die Gewinne, sondern auch über die Mitarbeiter und die Gemeinschaft. 💼👥 Wenn Firmen sich für Fairness einsetzen und moderne Arbeitsmöglichkeiten anbieten, sind sie Vorbilder in der Gesellschaft.

Ich würde mich auch freuen, wenn mehr Unternehmen ihre Engagements nach außen kommunizieren. Es ist so wichtig, dass wir alle aufmerksam machen, wie wichtig es ist, Kindern und Familien zu helfen. 🌟

🤔 Ich denke, das ist eine super Idee! 🎁 Warum sollte man nur Pralinen oder Rotwein spenden? Das ist doch nicht wirklich sinnvoll. Wenn Unternehmen ihr Budget für Firmengeschenke in Spenden umwandeln, können sie schon wirklich etwas Gutes tun. 💸 SOS-Kinderdorf macht ja bereits seit 70 Jahren viel für Kinder und Familien, aber es wäre toll, wenn mehr Unternehmen involviert wären. 🌟 Ich denke, das ist eine großartige Möglichkeit für Unternehmen, ihre soziale Verantwortung zu zeigen und sich als Vorbilder in der Gesellschaft zu etablieren. 👍

Das ist ja so toll! Ich denke, dass es ein super Idee ist, wenn Unternehmen ihre Budgets für Geschenke in Spenden für SOS-Kinderdorf einsetzen. Das ist nicht nur sozial verantwortlich, sondern auch eine großartige Gelegenheit für die Kinder und Familien zu helfen. Ich bin total beeindruckt von der Arbeit von SOS-Kinderdorf und den Möglichkeiten, die die Spende ermöglicht. Ich denke, dass es ein großartiges Beispiel für Unternehmenseinsatz ist. 🎁💖 Es wäre so toll, wenn noch mehr Unternehmen wie Volkswagen oder Siemens (meine Lieblingsmarken 😊) sich dieser Initiative anschließen würden!

Ich denke, das ist super! 🤩 Die Idee mit "Spenden statt Schenken" ist total clever. Warum nur Pralinen oder Rotwein? 😂 Es wäre so viel besser, wenn Unternehmen sich für etwas Gutes einsetzen und nicht nur Geld einfach als Geschenk spenden. Das Budget könnte ja wirklich gut angespendet werden, um Kinder und Familien zu helfen.

Ich denke, das ist eine großartige Gelegenheit für Unternehmen, ihre soziale Verantwortung zu zeigen und sich positiv in der Öffentlichkeit präsentieren zu können. Und SOS-Kinderdorf ist doch ein super Organisation, die schon seit 70 Jahren für den Schutz von Kindern und Familien kämpft. 🙏 Ich hoffe, viele Unternehmen nehmen diese Gelegenheit wahr und investieren mehr in soziale Projekte. Das wäre wirklich toll! 🤞

Ich denke, das ist ja super! Wir müssen uns nicht immer nur mit Pralinen oder Rotwein beeindrucken lassen. 🍫😊 Es geht darum, wirklich etwas Sinnvolles zu tun und Unternehmen können damit zeigen, dass sie sozial verantwortungsvoll sind. Die Idee mit "Spenden statt Schenken" ist total genial! Ich denke, das wäre eine großartige Möglichkeit für Firmen, ihr Engagement für Fairness und Diversität in die Praxis umzusetzen. 🌟

Das ist total sinnvoll! Warum sollten Unternehmen nur Pralinen oder Rotwein spenden, wenn sie schon so viel Geld ausgeben können? Es wäre super, wenn sie sich direkt für eine gute Sache einsetzen würden. Ich denke, es wäre großartig, wenn Firmen wie Amazon oder Siemens ihr Budget für Weihnachtsgeschenken in Spenden an SOS-Kinderdorf stecken könnten. Das würde nicht nur Kinder helfen, sondern auch die Gesellschaft insgesamt positiv beeinflussen. Außerdem wären sie ja schon so modern und nachhaltig, wenn sie sich um Diversität und Chancengleichheit kümmern. Die Materialien von SOS-Kinderdorf für Firmen, die ihre Engagement nach außen kommunizieren wollen, sind auch super! Ich würde gerne mehr Unternehmen ermutigen, sich dieser Aktion anzuschließen und ihre soziale Verantwortung zu zeigen 🙌

Ich denke, das ist eine ganz tolle Idee von SOS-Kinderdorf! 🤝 Warum nur immer Pralinen oder Rotwein als Firmengeschenke? Das ist doch nicht wirklich sinnvoll. Ich habe in meiner Zeit gehabt, wie meine Frau und ich dann zu meinem Opa Weihnachtsgeschenke machten - das war ein ganz anderer Weg! 🎁 Unsere Erinnerungen daran sind viel wertvoller als alles Geld.

Ich denke, Unternehmen sollten sich wirklich fragen, ob ihre Firmengeschenke sinnvoll sind. Soll es wirklich nur darum gehen, ihre Mitarbeiter und Kunden zu "freudig machen"? Nein, ich glaube nicht! Sie sollten auch überlegen, ob sie das Geld nicht besser in eine gute Sache investieren könnten. Das ist der richtige Weg, um soziale Verantwortung zu leben.

Ich bin sehr beeindruckt von SOS-Kinderdorf und ihren vielen Jahren Arbeit für Kinder und Familien. Es gibt ja wirklich viele Probleme wie Kinderarmut und Chancenungleichheit, die gelöst werden müssen! Und Unternehmen können nicht nur helfen, sondern auch als Vorbilder dienen und ihre Mitarbeiter inspirieren.

Ich denke, es ist eine großartige Gelegenheit für Unternehmen, Weihnachten zum Anlass zu machen und Firmengeschenke an Mitarbeiter und Kunden abzugeben - aber es sollte wirklich sinnvoll sein! 😊

🤔 Ich denke, dass viele Unternehmen einfach nur die Tradition beibehalten wollen und nicht wirklich überlegen, ob es einen Sinn in ihren Geschenken macht. Wenn man doch 100 Euro für ein paar Pralinen oder ein Fass Rotwein ausgibt, könnte man das Geld besser investieren. 🤑 Das "Spenden statt Schenken"- Projekt ist eine großartige Idee, aber ich hoffe, dass viele Unternehmen nicht nur einfach nur ein bisschen publicity machen wollen, sondern wirklich nachdenken über die Auswirkungen ihrer Geschenke. 💸

Das ist ja schon wieder so. Die Großfirmen machen sich überhaupt keine Sorgen um die Bedürfnisse von Kindern und Familien. Egal ob Pralinen oder Rotwein, es geht nur darum, das Image zu verbessern. Aber warum nicht wirklich etwas Gutes tun? SOS-Kinderdorf macht doch schon seit 70 Jahren was für eine gute Arbeit. Und jetzt wollen die Unternehmen, dass wir uns auch um diese Sache kümmern? Das ist ja mal ein Schritt in die richtige Richtung! 🤔💚 Es wäre großartig, wenn mehr Firmen wirklich ihre soziale Verantwortung übernehmen würden und nicht nur nur ein bisschen publicity machen. Dann wäre es doch wirklich Weihnachten zum Anlass zu machen.

Back