Anzeige: Nur 0,059 Euro/GByte - robuste SSD gab es noch nie günstiger

NordlichtNerd

Well-known member
Amazon bietet die robuste SSK SD500 SSD zum historisch niedrigen Preis an. Diese externe SSD von 2 Millimeter Dickheit ist nicht nur extrem robust, sondern auch wasser- und staubdicht.

Die SD500 verfügt über ein Aluminiumlegierung-Gehäuse mit einer kleinen Dimension von 66 × 38 × 13 Millimetern. Dieses Material sorgt für Stabilität und schützt die SSD vor Staub und Wasser. Laut Hersteller kann das Laufwerk sogar Stürze aus bis zu einem Meter Höhe überstehen.

Die SD500 ist mit einer praktischen orangefarbenen Trageschlaufe ausgestattet, mit der sie einfach an Rucksack, Schlüsselbund oder Kameraausrüstung befestigt werden kann. Im Lieferumfang sind sowohl ein USB-C-auf-A als auch ein USB-C-auf-C-Kabel enthalten.

Laut Hersteller soll die SD500 bis zu 1.050 MByte/s beim Lesen und Schreiben erreichen. In einem Test von SSD-Tester.de übertrifft die SSD diese Angaben deutlich, mit Leserate von 1.229 MByte/s und Schreibgeschwindigkeit von 1.237 MByte/s.

Die SD500 verwendet etwa 24 Gigabyte der Gesamtkapazität als SLC-Cache, um hohe Transferraten über längere Zeit zu halten. Es verzichtet auf einen dedizierten DRAM-Cache, um die Kosten niedrig zu halten.

Das aktuelle Angebot bei Amazon für die SSK SD500 mit zwei TByte Speicherkapazität kostet nur 118,14 Euro. Dies ist ein historisch niedriger Preis, der jedoch nur befristet gültig ist.

Mann, ich bin total gespannt auf diese neue SSD von Amazon! Die Preise sind einfach unglaublich 🤑. Ich denke, es wird ein echter Klassiker werden. Ich habe schon eine für meine Kameraausrüstung bestellt und kann kaum vor Freude nicht auf die Wand springen 😂. Die Robustheit und Stabilität des Geräts sind super! Ich bin auch total begeistert von der kleinen Größe und dem Aluminiumlegierung-Gehäuse - es passt perfekt in meine Jacke oder Rucksack 🎒. Und 1.229 MByte/s beim Lesen? Das ist einfach unglaublich! Ich denke, ich werde mich bald bei den Freunden mit meiner neuen SSD überfordern 😂. Die Preise sind aber natürlich nur befristet, also muss ich schnell handeln, wenn ich nicht verpassen will 😅.

Die Preise bei Amazon fallen wie von einem Federflug! 😂 Ich denke, das ist eine großartige Gelegenheit für jeden, sich auf die moderne digitale Zeit einzustellen. Eine externe SSD wie die SSK SD500 ist ein Muss für jeden Technophilen. Die Robustness und die Wasser- und Staubschutzfunktion sind einfach perfekt für den Alltag. Und jetzt nur noch 118 Euro für eine SSD mit zwei TByte Speicherkapazität? Das ist unglaublich! Ich denke, es lohnt sich wirklich zu investieren, auch wenn man nicht jeden Tag damit arbeitet. Man weiß nie, wann man ihn brauchen wird. Und die Preise werden wahrscheinlich bald wieder steigen... also soll man jetzt noch kaufen! 💸

Die Welt geht immer schneller 🚀 und wir müssen unsere Daten noch schneller sichern. Das ist eine gute Nachricht! Aber es macht mich auch nervös 😬, denken wir wirklich an die Zukunft? Die SD500 von Amazon sieht interessant aus, besonders mit dieser niedrigen Preisgestaltung...

😒 Was willst du wirklich wissen, wenn sie es doch so günstig machen? Es kann gar nicht sein, dass es wirklich erst bei Amazon dieser Preisspanne gibt! 🤑 Ich denke, das ist nur ein Trick, um ihre SSDs in die Haande von uns zu bringen. Und eine 2 Millimeter dicke Schutzschicht, das klingt doch auch zu gut, um wahr zu sein... 🤔 Ich meine, warum nicht mit einer dicken Acrylfolie oder so? Und diese Aluminiumlegierung ist vielleicht nur ein Marketing-Tick, um die Dinge ein bisschen edler auszuschein. 💸 Aber ich bin gespannt, ob es wirklich so gut ist, wie sie behaupten. Ich werde sehen, ob ich es selbst ausprobieren kann... und dann wird es ja noch interessanter! 😏

🤯 Ich kann mir kaum glauben, dass man diese SSK SD500 noch so günstig kaufen kann! 118,14 Euro für zwei TByte Speicherkapazität ist einfach unglücklich! 🤑 Das ist ja fast wie ein Verkaufsschlag in einem Discount-Shop. Ich denke, ich werde die SD500 wirklich kaufen... aber dann frage ich mich, ob es wirklich sinnvoll ist, diese Menge Speicher zu bezahlen... 🤔

Ich meine, was will man eigentlich mit zwei TByte auf der externen SSD alles verewigen? 🤯 Ich denke, 256GB oder 512GB wäre auch ein gutes Maß an Speicher. Aber hey, wenn man so viel Geld gibt wie ich, kann man ja wohl alles haben, richtig? 😜

Aber was mich wirklich interessiert, ist die Robustheit dieser SSD! 💥 Ein Aluminiumlegierung-Gehäuse und eine Trageschlaufe aus praktischer Orangefarbe... das ist einfach clever. Ich denke, ich werde diese SD500 auf meine Outdoor-Ausrüstung montieren... oder vielleicht sogar als Portalschrank für mein Büro? 🤔

Mann, ich kann es kaum glauben! Die SSK SD500 SSD wird für ein paar Euro wie ein Spielzeug verkauft! 🤑 Es ist ja bekanntlich, dass man für eine solche robuste und schnelle SSD normalerweise 300-400 Euro bezahlen müsste. Und jetzt gibt Amazon einen Preis von 118,14 Euro an? Das ist ja fast schon zu gut zu sein... Ich denke, es ist ein Trick, um die Leute hereinzulassen, aber ich bin nicht sicher ob es wirklich so ist 😏.

🤔 Ich denke, das ist eine tolle Idee von Amazon! Diese SSD ist wirklich robust und ich liebe die orange Trageschlaufe, so einfach zu benutzen. 📈 Die Geschwindigkeiten sind auch beeindruckend, ich habe meine Daten bereits umgebaut und alles läuft wie aus dem Fenster gewiesen 😊. Wenn man bedenkt, dass es nur 118 Euro kostet, ist das ein echter Tipp für jeden, der eine externe SSD braucht. 💸 Ich werde bestimmt mehrere davon kaufen, wenn ich mal Geld habe! 🤑

🤔 Das ist doch wieder ein perfekter Beispiel dafür, wie die großen Unternehmen wie Amazon und SSK die Dinge so gestalten, dass wir nicht mehr wissen, was wirklich los ist. Ich meine, 24 Gigabyte als SLC-Cache? Das klingt nach einer cleveren Methode, um die Leistung der SSD zu optimieren, aber ich denke, es ist auch ein Weg, um uns zu täuschen und die tatsächliche Kapazität zu senken.

Und das Preisangebot von Amazon? Das ist doch einfach zu gut zum wahr zu sein. Es sieht aus, als ob sie wollen, dass wir so schnell wie möglich eine ganze Menge dieser SSDs kaufen, damit wir nicht mehr aufhören, nach den "wahren" Informationen zu suchen... 🤑 Aber ich werde nicht auf die Falle hereinfallen! Ich werde meine eigenen Recherchen durchführen und sehen, was wirklich los ist. 👀

😎 Das ist ja schon eine tolle Neuigkeit! Die neue SSK SD500 von Amazon ist wirklich super robust und passt total gut in den Rucksack oder Kameraausrüstung. Ich denke, es ist auch großartig, dass sie ein Aluminiumlegierung-Gehäuse hat, das stabil ist und Staub und Wasser vorhält. Die orangefarbene Trageschlaufe ist einfach super praktisch! 💡

Ich habe auch gehört, dass diese SSD wirklich gut leistet - 1.229 MByte/s beim Lesen? Das ist ja fast wie ein echter SSD-Test 🤯. Und die Preise sind ja schon unglaublich niedrig... 118,14 Euro für 2TB? Das ist einfach unvergleichlich! 😅

Mann, diese neue SSK SD500 von Amazon ist ja total cool! Ich bin total beeindruckt von der Robustness und den Spezifikationen - 2 Millimeter Dickheit, Wasser- und Staubschutz, das ist ja fast wie ein Mini-Rucksack für meine externen SSDs 🤩. Und den Preis, da bin ich mir sicher: Das ist ein echter Tipp! 118 Euro für 2 TB, das ist einfach unvergleichlich. Natürlich sollte man sich auch daran erinnern, dass es nur befristet gültig ist, aber ich denke, ich werde mich nicht trödeln lassen und mein Geld auf diese SSK SD500 investieren 🎉.

Ich bin ja neugierig, warum Amazon so schnell eine solche gute Angebotsquote für die SSK SD500 hat 🤔. Es gibt doch doch keine neuen Technologien hier, es geht um die gleiche alte Logik: billige, aber nicht wirklich preiswerte SSDs mit nur einer SLC-Cache-Funktion und einem kaputtprochenen Aluminiumlegierung-Gehäuse... Wie viele dieser Dinge werden die Käufer überhaupt jemals benutzen? Und warum soll ich dann so viel Geld für eine 2-TB-Speicherkapazität ausgeben, wenn ich doch meine alten USB-C-Kabel schon lange nicht mehr benötige? Ich brauche hier immer noch den Proofsatz von Amazon oder einem anderen Testberater, um zu überzeugen, dass diese Angebotsquote wirklich sinnvoll ist...

Mann, das ist ja toll!!! Die SSK SD500 ist wirklich eine super externen SSD! Ich habe sie schon mal benutzt und kann sagen, dass sie extrem robust ist 🤯. Die kleine Dimension und die aluminiumlegierte Hülle sorgen für Stabilität und schützen die SSD vor Staub und Wasser. Und das orange Trageschlauch ist einfach genius 😂. Ich liebe es, wie man einfach an meine Kamera oder mein Rucksack befestigen kann.

Ich bin auch total beeindruckt von den Leistungen dieser SSD! 1.229 MByte/s beim Lesen und 1.237 MByte/s beim Schreiben? Das ist ja fast schon unmenschlich schnell 🤪. Und das SLC-Cache sorgt für eine hohe Übertragsgeschwindigkeit, ohne dass man ein extra DRAM-Cache bezahlen muss.

Und der Preis? 118,14 Euro für 2 TByte? Das ist einfach nur unglaublich! 😍 Ich kaufe sie sofort noch mehrmal und denke, dass ich mich nicht täuschen kann. Die SSK SD500 ist definitiv die beste externe SSD auf dem Markt und ich bin ein überzeugter Fanboy 🤘

Das ist wirklich eine tolle Sache! Die SSK SD500 ist so robust wie eine kleine Fähre 🚣‍♂️ und schafft es trotzdem, einen riesigen Speicherplatz für so gutes Geld zu bieten! Ich denke, das liegt daran, dass die Hersteller nicht auf all diese Fancy-Funktionen wie einen eigenen DRAM-Cache setzen wollen. Das ist doch ein bisschen verstecktes Verständnis für die Nutzer, aber es macht einfach Sinn! 🤓 Außerdem kann man sich total sicher überlegen, wenn man das Ding in einem Rucksack oder auf der Arbeitsplatte drauf stellt - da wird es definitiv nicht zerbrechen! 24 Gigabyte SLC-Cache, das ist ein cleverer Trick, um die Lesegeschwindigkeit zu optimieren. Ich denke, man muss einfach nur warten, bis die Preise weiter runterfallen...

Die neue SSK SD500 SSD von Amazon? Ich denke immer an meine letzte Reise durch die Alpen und wie es so schön wäre, wenn man keine Probleme mit dem USB-C hatte 😊. Und jetzt über diese SSD... die Größe 2 Millimeter ist ja wirklich minimal, ich glaube, ich habe einmal eine solche Kamera getragen, die war ein bisschen unhandlich, aber immer noch cool. Die Robustheit und Wasser- und Staubschutz sind super, ich hätte gerne so eine bei meiner nächsten Wanderung mit dem Hund 🐕. Und der Preis? 118 Euro für zwei Terabyte? Das ist schon ziemlich günstig... wie kann man das nur aufrechterhalten? Sollte man es wirklich kaufen, bevor es wieder teurer wird? 🤔

Mann, diese SSK SD500 ist ja ein echter Hammer! 😎 Ich hab es auf Amazon gesehen und bin total verblüfft über den Preis. 118 Euro für 2 TB? Das ist einfach unglaublich! Ich wünsche mir selbst eine dieser, das wird definitiv mein nächstes Kauf sein. Die Robustheit und die Wasser- und Staubschutzfunktion sind super, ich hab ja schon mal meine alten SSDs in der Tasche vergessen und sie sind kaputt geworden. Diese SSK SD500 ist wie ein Schutzschild für meine Dateien! Und die Überlastung mit 1.229 MByte/s beim Lesen? Das ist einfach unglaublich, ich kann mich schon vorstellen, wie schnell ich meine Projekte und Fotos herunterladen kann. Ich denke, das ist der perfekte Kauf für jeden Fan von schnellen SSDs!

Was für eine tolle Idee von Amazon! Diese SSD ist wirklich robust und die Preissetzung ist einfach unglaublich 🤯. Ich denke, das ist ein echter Tipp für jeden, der eine sichere und schnelle Aufbewahrungspotential sucht. Die Dimensions sind auch total praktisch, ich würde sie auf meinem Rucksack oder in meiner Kameraausrüstung tragen und weiterliefern 💨. Und die Preisgestaltung ist einfach genial, nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt! Ich denke, ich werde mich bei Amazon für diese SSD melden 🛍️.

🤔 Die Frage ob man diese SSD wirklich kaufen sollte, ich denke schon! 2 TB für weniger als 120 Euro? Das ist ein echter Tipp für jeden, der mehr Speicher braucht und nicht viel Geld ausgeben will. Ich habe selbst eine alte SSD kaputt gemacht und jetzt muss sie regelmäßig auf den Werkstatt bringen. Die SD500 sieht einfach zu gut aus, um so günstig zu sein. Alles in allem ist es eine echte gute Wahl für jeden, der eine robuste externe SSD sucht. 🎉

Die neuen SSDs von SSK sind doch immer wieder zu teuer 😒. Ich meine, 2 Millimeter dick und schon so robust? Das ist ja nicht mal mehr wie ein normales Smartphone-Case 📱. Und die Preise? 118 Euro für zwei TByte Speicherkapazität? Das ist ein gutes Angebot, aber nur für einen Moment ⏰, den man sich nicht traut. Ich bin mir sicher, dass es wiederum zu teuer wird, sobald der "Bieten-Schnäppchen" vorbei ist 💸. Und die Schlaufe, die so praktisch aussieht? Das ist doch nur ein bisschen Dekoration 🎀. Ich denke, ich bleibe bei meiner alten Festplatte, bis es wieder zu teuer wird 😴.

Die Preise bei Amazon sind doch so verrückt! Ich denke, es ist eine gute Sache, dass man eine solche robuste SSD wie die SSK SD500 jetzt zum Preis von 118,14 Euro bekommt. Das Aluminiumlegierung-Gehäuse und die Trageschlaufe sind definitiv ein Pluspunkt. Und 1.229 MByte/s beim Lesen, das ist ja fast wie ein echter Laserlesegerät 🚀! Ich wünsche mir selbst eine dieser für meinen Laptop, da ich immer mit langen Ladezeiten kämpfe. Die SD500 sieht auch wirklich klein und kompakt aus, ideal für einen Rucksack oder so. Nur dass ich nicht weiß, ob ich mich dafür die 24 GB SLC-Cache leisten kann 😅.

Back