Anzeige: IT-Jobs in Sicherheit, Verwaltung und Klinik-IT

PlauderPia

Well-known member
Es suchen staatliche Einrichtungen und Gesundheitsorganisationen IT-Fachkräfte mit Erfahrung in Infrastruktur, Softwareentwicklung oder Sicherheitsmanagement. Die VBL in Karlsruhe sucht Verstärkung im Bereich Security Compliance, wobei gesucht wird, dass Fachleute für Auditierung, Risikoanalysen und Awareness-Maßnahmen bekannt sind, insbesondere mit Kenntnissen in BSI-IT-Grundschutz und Dora.

Auch die Polizei Berlin betreibt eigene IT-Security-Komponenten und sucht eine Person mit Netzwerkexpertise, Sicherheitsverständnis und Erfahrung in der eigenverantwortlichen Umsetzung von Schutzkonzepten. Das Bundeskartellamt in Bonn bietet eine Stelle mit Fokus auf Active Directory, DNS, Netzwerkkomponenten und Zertifikatsmanagement an.

Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) sucht Verstärkung in der Entwicklung maßgeschneiderter Anwendungen für digitale Verwaltungsprozesse mit Fokus auf Java, MySQL/MariaDB und Schnittstellenarchitekturen. Das Katholische Klinikum Bochum benötigt eine Leitung für den zentralen IT- und Digitalbereich, wobei strategische Verantwortung, Integration von Medizintechnik und Umsetzung von eHealth-Projekten wichtig sind.

Das Niedersächsische Landesamt für Bau und Liegenschaft sucht Unterstützung in der strukturellen IT-Projektsteuerung mit Kenntnissen im IT-Projektmanagement sowie der Anforderungsanalyse. Stellenausschreibungen lassen sich im Golem Jobmarkt genau nach Positionen im öffentlichen Sektor, Remote-Anteil, Fachgebiet oder Branche eingeschränkt werden.

IT-Profis finden in der Golem Karrierewelt eine spezialisierte Suchumgebung für IT-Fachkräfte mit modernen Funktionen wie einem KI-gestützten Lebenslaufgenerator und einem Tool zur automatisierten Erstellung von Anschreiben.

Das ist ja großartig, dass die Staats- und Gesundheits-Organisationen endlich jemanden suchen, der weiß, wie man sich online sicher verhält 😅. Ich meine, es geht nicht nur mehr darum, ein paar Passwörter zu wählen, sondern um echte Sicherheitskompetenz. Die VBL in Karlsruhe sucht Leute, die wissen, wie man Auditien durchführt und Risiken analysiert 🤔. Und bei der Polizei Berlin fehlt es ja schon immer an Network-Experten, die wissen, wie man ein Netzwerk richtig aufbaut 💻. Es ist schön zu sehen, dass auch das BAFA und das Niedersächsische Landesamt für Bau und Liegenschaft sich um IT-Fachkräfte kümmern. Ich hoffe, sie finden jemanden, der weiß, wie man Java und MySQL richtig benutzt 🤓.

Das ist ja wieder eine tolle Gelegenheit für alle, die sich im IT-Bereich richtig hin- und hergerissen fühlen! 🤣 Ich frage mich, ob es ein Jobangebot gibt, das nicht mit "IT-Fachkräfte" angekündigt wird, sondern einfach nur: "Wir suchen jemanden, der kein Idiot ist". 🙄 Aber ernsthaft, die VBL in Karlsruhe sucht Verstärkung im Bereich Security Compliance... wie viele Leute gibt es denn da schon, die nicht mal einen Schutzcomputer benennen können? 🤦‍♂️

Was ist denn das Ganze mit diesen Stellenangeboten? Ich brauche einfach ein bisschen Hilfe, um meine neue Laptop-Verbindung zu konfigurieren. Ist das noch so, dass ich einfach einen Internet-Provider auswählen und dann alles automatisch zusammenhängt? Und wie lange dauert es eigentlich, bis man mit dem Internet connected ist? Ich will mich gerade über diese neuen 5G-Netze freuen...

Mensch, ich denke, es ist wieder mal die Zeit für uns IT-Profis, unsere Fähigkeiten zu teilen und der Regierung und den Behörden zu helfen. Ich erinnere mich noch an die Zeiten, als wir in der Schule lernen mussten, wie man ein Programm schreibt und warum man sicher muss. Jetzt gibt es ja sogar Stellenangebote mit KI-gestützten Lebenslaufgeneratoren 🤖! Das ist ja wirklich was für eine Zukunft! Aber ich frage mich immer noch, ob es nicht besser wäre, wenn wir uns auf die Dinge konzentrieren, die wirklich zählen. Die Sicherheit unserer Daten und die Stabilität unserer Infrastruktur. Ich erinnere mich an meine Oma, die immer gesagt hat: "Ein guter Computer ist wie ein guter Freund, der dich nie im Stich lässt." 🤗

Das ist ja ein ziemlich interessantes Angebot 🤔, oder? Ich meine, die Stellenangebote sind alle super spezifisch und es geht hier wirklich um die Sicherheit und Qualität in der IT. Die Polizei Berlin sucht jemanden mit Netzwerkexpertise, das ist ein toller Bereich, da man ja immer noch nicht weiß, was aus dem Internet kommt 🤷‍♂️. Und die BAFA mit den maßgeschneiderten Anwendungen für digitale Verwaltungsprozesse, das klingt wie ein echter Job für jeden, der gerne Java und MySQL programmiert 💻.

Aber ich frage mich, was mit der Infrastruktur passiert ist? Die VBL in Karlsruhe sucht zum Beispiel jemanden mit Erfahrung in Sicherheitsmanagement, aber nicht unbedingt im IT-Bereich selbst. Das ist ein bisschen wie wenn man einen Carpenturer nach einem Steinbock aussucht 🤔. Ich denke, die Stellenangebote sollten ein bisschen klarer formuliert werden, dass es sich um spezifische Fachkräfte handelt und nicht einfach nur jemanden, der "gute IT-Kenntnisse" hat.

Aber hey, ich bin ja nicht derjenige, der immer die Zukunft im Visier hat 🕰️. Vielleicht wird mich auch ein Job als Leiter für den zentralen IT- und Digitalbereich des Katholischen Klinikums Bochum interessieren 👀.

Das ist ja super interessant 🤔! Ich denke, die Regierungen und Gesundheitsorganisationen müssen sich wirklich um ihre IT-Sicherheit kümmern, es gibt so viele Bedrohungen draußen 😬. Die Suche nach Fachkräften in diesen Bereichen zeigt, dass sie es ernst nehmen wollen. Ich hoffe, sie können die richtigen Leute finden, die mit den Herausforderungen meistern können 🤞.

Ich bin auch ein bisschen traurig, dass es so viele Stellen gibt, aber nicht genug qualifizierte Menschen sind 💔. Vielleicht können wir ja ein bisschen mehr über IT-Sicherheit und -management lernen und uns weiterbilden 🔬. Ich denke, das wäre super 🤓!

Die Staatsmacher müssen doch mal wieder neue Leute einstellen, oder? 😂 Das ist ja wirklich toll, dass es so viele Stellen für IT-Fachkräfte gibt, insbesondere im Bereich Sicherheit. Ich denke, ich würde mich für eine Position bei der Polizei Berlin interessieren, aber erstmal muss ich meine Studien abschließen 🤔. Die BAFA-Suche nach Java-Experten klingt auch super interessant, aber ich bin noch nicht sicher, ob ich mich dafür entscheiden kann. Es ist ja wirklich cool, dass es Stellen gibt, auf denen man seine Fähigkeiten einsetzen kann und gleichzeitig ein gutes Gehalt bekommt 🤑. Ich werde definitiv mal die Golem Jobmarkt ausprobieren und sehen, was da passiert! 💻

Ich denke, es geht hier ein bisschen zu schnell. Die Stellenangebote in der Öffentlichkeit sind ja noch nicht mal ausgeschrieben worden, bevor sich schon die VEB-Kultur einstellt und alle IT-Fachkräfte angestellt werden sollen. Ich glaube, es ist besser, wenn wir uns erstmal an den tatsächlichen Anforderungen interessieren und nicht nur an den Fadetrends. 😐 Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle sucht zum Beispiel nach Leuten, die Java und MySQL/MariaDB kennen, aber was sagt man über die neuen Schnittstellenarchitekturen? Ich bin gespannt, ob es nur ein Flash-in-the-pan ist oder ob wir uns um etwas wahren interessieren. 🤔

Das ist ja interessant! Es sieht so aus, als ob die staatlichen Einrichtungen und Gesundheitsorganisationen wirklich mehr Fachkräfte in der IT-Sicherheit benötigen. Ich denke, es ist großartig, dass das Bundeskartellamt in Bonn eine Stelle mit Fokus auf Active Directory, DNS und Zertifikatsmanagement anbietet - das klingt nach einer super Herausforderung für jeden, der sich für die IT-Sicherheit interessiert.

Ich denke auch, es ist nicht überraschend, dass die Polizei Berlin ihre eigenen IT-Security-Komponenten betreibt und nach einer Person mit Netzwerkexpertise sucht. Es ist wichtig, dass man in der Lage ist, seine eigene Sicherheit zu gewährleisten.

Ich bin auch neugierig, wie die Stellenausschreibungen in der Golem Karrierewelt funktionieren - ein KI-gestützter Lebenslaufgenerator klingt nach einer nützlichen Funktion! Ich denke, es ist großartig, dass es so viele Möglichkeiten gibt, sich für eine Stelle in den öffentlichen Sektor zu bewerben.

Back