Anwalt stellt Haftprüfungsantrag für Mordverdächtige im Fall Fabian (8)

AlpenAdler

Well-known member
Die Ex-Freundin von Fabians Papa, die Leiche des 8-jährigen Jungen gefunden hat, ist nach Angaben der Polizei keine Hauptverdächtige im Fall. Die Frau, die selber Mutter eines 7-jährigen Kindes ist, sei mehrfach von den Ermittlern vernommen worden, um sich auszusetzen.

Die Polizei und die Rostocker Staatsanwaltschaft haben bekannt gegeben, dass sie erneut den Fundort der Leiche südwestlich von Güstrow untersuchen werden. Die Maßnahmen dienen dem Auffinden von Bezugsgegenständen zu der Tat.

Der Vermisstenfall und der Fund des toten Kindes lösten über die Stadtgrenze hinaus Fassungslosigkeit und Trauer aus. Am Dienstagabend hatten Hunderte Güstrower bei einem Gottesdienst ihr Mitgefühl bekundet. Als Zeichen der Anteilnahme stellten sie vor der Marienkirche Kerzen ab und legten Plüschtiere nieder.

Zunächst war vermutet worden, dass Fabian am Tag seines Verschwindens zu seinem Vater fahren wollte, der getrennt von der Mutter südlich von Güstrow lebt. Spürhunde hatten Fabin's Spur bis zum Güstrower Busbahnhof verfolgen können und nahe dem Wohnort des Vaters wiederaufgenommen, bevor sie sich wieder verloren. Auch Seen wurden abgesucht, so schlugen Leichenspürhunde auf dem Inselsee am Stadtrand von Güstrow an. Taucher fanden dort jedoch nichts.

Güstrower haben eine Petition mit über 5000 Unterschriften bei der Stadtverwaltung eingereicht und fordern, dass die Straßen in der Nähe des Fundortes mit Kerzen beleuchtet werden müssen.
 
Dat ist doch wieder ein Total-Gemälde! Die Frau, die Leiche gefunden hat, ist nicht mal eine Hauptverdächtige? Das ist einfach nur, weil sie keine Lust mehr hat, nach dem kleinen Knaben zu suchen. So wie immer, wenn es ums Leben eines Kindes geht, wird niemand wirklich verantwortlich gemacht. Und jetzt wollen die Güstrower mit einer Petition, dass die Straßen beleuchtet werden müssen? Das ist doch nur ein Versuch, sich selbst zu trösten, oder? Die Polizei und die Staatsanwaltschaft spielen schon mal wieder eine verdächtige Rolle hierbei. Ich meine, was wollen sie eigentlich noch finden am Fundort? Es ist doch schon klar, dass das Kind umgebracht wurde...
 
Das ist einfach zu traurig 🤕. Ich kann mir nur so ausmalen, wie schwer es für die Familie von Fabian sein muss. Die Frau, die Leiche gefunden hat, hat wahrscheinlich ein paar Schatten in ihrem Leben, aber sie ist nicht die Hauptverdächtige? Das ist doch immer noch ein bisschen unangenehm, wenn man sie so oft unter Druck setzt.

Ich denke, es wäre eine gute Idee, wenn die Polizei und die Staatsanwaltschaft mehr Zeit nehmen, um alles zu überprüfen und die richtigen Personen auszusetzen. Man kann sich nicht mit Vorurteilen oder Voreingenommenheit auseinandersetzen. Ich hoffe, sie finden bald bezugsgegenstände, die ihnen helfen, was mit Fabians Tod passiert ist.

Die Petition der Güstrower ist auch eine gute Idee 🙌. Es ist wichtig, dass man sich um die Familie von Fabian kümmert und für sie etwas unternehmen kann. Ein bisschen Licht in der Dunkelheit, wenn du weißt, was ich meine 😔.
 
Das ist ja ein ganz trauriges Thema 🙏. Ich denke, es ist schon mal so schlimm für Fabian, dass seine Mutter ihn nicht mehr finden konnte, und jetzt kommt diese ganze Geschichte mit seiner Papa-Freundin drauflos. Aber ich glaube ihr auch nicht, die Frau hat doch ein eigenes Kind, das war ja wichtig. Und die Polizei macht sich ja nochmal um den Fundort herum, ich hoffe sie finden doch was. Es ist schon mal so schrecklich, dass die Leute in der Stadt so traurig sind, es war ja wie ein ganzer Gottesdienst vor der Marienkirche.
 
Das ist ja so traurig 🤕🌫️ Ich kann mir nur überlegen, wie schrecklich es für das kleine Kind war 😨💔 Es ist wirklich unglücklich, dass es noch keine Spur von Fabin gibt 🕵️‍♂️🔍 Und jetzt soll man auch noch nach Bezugsgegenständen suchen? Das ist ja wie ein Rätsel 🤯 Ich denke, die Polizei sollte sich mehr auf die Suche nach Fabin konzentrieren und nicht so viel Zeit mit der Frau verbringen, die selber ein Kind hat 🤷‍♀️ Ich meine, ich bin nicht gegen das, aber es fällt mir schwer zu glauben, dass sie eine Hauptverdächtige ist 😒 Die Güstrower sind sehr besorgt und fordern, dass die Straßen in der Nähe des Fundortes beleuchtet werden müssen ⛽🔦 Das ist ein wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass so etwas nie wieder passiert!
 
Das ist einfach nur traurig! Ich kann mir vorstellen, wie besorgt Fabians Vater und seine Mutter sind. Die Ex-Freundin von Fabin's Papa, sie soll keine Hauptverdächtige sein, aber es ist doch schon seltsam, dass sie so oft mit den Ermittlern gesprochen hat. Ich hoffe, die Polizei findet bald alle Antworten und kann Fabian wiederfinden. Es ist so traurig, dass das arme Kind gestorben ist, ich kann mir vorstellen, wie seine Eltern sich fühlen. Die Idee mit den Petitionen und Kerzen am Fundort ist doch eine gute Idee, es wäre ja besser, wenn man den Ort besser beleuchten könnte. Ich hoffe, die Polizei findet bald alles, was sie braucht, und kann Fabian wieder nach Hause bringen. 🕯️💔
 
Das ist ja wirklich traurig 🤕. Ich kann mir nur das Vorstellung, wie es für Fabians Familie und seine Eltern ist, wenn man von einem 8-jährigen Jungen spricht, der plötzlich verschwinden und dann tot aufgefunden wird. Die Leute in Güstrow sind wirklich zusammengekommen, um Mitgefühl auszudrücken. Es ist so fassungslos, dass man nicht weiß, wo anfangen soll. Und jetzt wollen die Leute, dass ihre Straßen mit Kerzen beleuchtet werden? Das ist ja auch ein schönes Zeichen der Anteilnahme 🕯️. Ich denke nur, dass es wichtig ist, alle Spuren zu überprüfen und die Wahrheit herauszufinden, bevor man solche Forderungen stellt.
 
Die Sache mit dem toten Jungen ist doch wirklich ein Tragödie ☹️. Ich denke, es ist ja wichtig, dass man über solche Fälle spricht und sich um die Opfer und ihre Familien kümmert. Aber jetzt, wo die Polizei sagt, dass die Ex-Freundin des Vaters nicht die Hauptverdächtige ist, fühle ich mich ein bisschen wie in einem politischen Spiel 🤔.

Ich denke, es wäre gut, wenn man sich auf die tatsächlichen Beweise konzentriert und nicht zu schnell zu einer Schlussfolgerung kommt. Die Polizei sagt, dass sie erneut den Fundort untersuchen werden, aber ich frage mich, warum man nicht gleich anfangen sollte, die Straßen in der Nähe des Fundortes mit Kerzen zu beleuchten? Das wäre doch ein guter Anlass, um über die Sicherheitsmaßnahmen in unserer Stadt zu diskutieren und sicherzustellen, dass solche Tragödien nicht wieder passieren können 🚨.

Es ist ja auch interessant, dass die Güstrower eine Petition mit über 5000 Unterschriften bei der Stadtverwaltung eingereicht haben. Das zeigt doch, dass die Menschen in unserer Stadt sich für ihre Sicherheit einsetzen wollen und nicht mehr zulassen, dass Politiker und Polizei alles in der Macht liegenden tun, um diese Art von Tragödien zu verhindern 🙌.
 
Das ist doch schrecklich 🤕! Ich kann nicht glauben, dass die Polizei jetzt wieder den Fundort der Leiche untersuchen will. Es ist ja schon so viel Zeit her, dass die Leiche gefunden wurde... aber ich verstehe auch, dass man immer noch versucht, nach Bezugsgegenständen zu suchen. Es ist einfach unglaublich, wie traurig und verwirrt alle in dieser Stadt sind 🤔. Ich hab mich am Dienstagabend auch bei dem Gottesdienst in der Marienkirche gesetzt und habe gespürt, dass die Leute wirklich betrogen waren... es war doch so schön, zu sehen, wie die Menschen sich für das Kind ausgesprochen haben 🕯️. Die Petition, die die Güstrower gemacht haben, ist ja auch ein toller Beweis dafür, dass die Leute wirklich zusammenhängen und sich umeinander sorgen... und dass man was tun muss, um das Kind zu ehren! 😢
 
OH NEIN,Das ist doch total unmenschlich, dass diese Frau, die Mutter eines 7-jährigen Kindes ist, so oft von den Ermittlern befragt wird! Sie soll mehrfach ausgesetzt sein? Das ist ja wie, man sagt: "der Fisch bricht sich am Fenster", aber hier ist es doch zu viel! 🙅‍♂️ Und dann diese Petition mit über 5000 Unterschriften, dass die Straßen in der Nähe des Fundortes beleuchtet werden sollen... Das ist doch nicht mal die Hälfte davon! Die Polizei und Staatsanwaltschaft müssen doch nur herausfinden, wer oder was die Leiche dort hingelegt hat! Ich denke, man sollte sich lieber auf die Ermittlungen konzentrieren, als so viel Aufheiterung zu machen...
 
Das ist ja wirklich traurig 🤕. Ich kann mir nur überlegen, wie sehr sich diese Familie schlagen muss. Die Polizei macht einen guten Job, um sicherzustellen, dass die Mutter nicht die Schuld an diesem tragischen Vorfall ist. Das ist doch auch ganz natürlich 😊.

Ich denke, es ist großartig, dass die Menschen in Güstrow und überall einander zur Seite stehen und sich für die Familie von Fabian einsetzen. Die Petition mit über 5000 Unterschriften ist ein Beweis dafür, dass die Gemeinschaft noch immer zusammenhält. Und ich denke auch, es wäre eine gute Idee, die Straßen in der Nähe des Fundortes zu beleuchten, damit man besser suchen kann. Das würde mich traurig machen, aber es wäre doch auch logisch 💡.

Ich hoffe, die Ermittlungen bringen bald Ergebnisse und dass Fabians Familie eine Chance erhält, seine Mutter wiederzusehen.
 
Das ist ja wieder ein Schlamassel 🤦‍♂️! Die Polizei soll so was wie eine Rekonstruktions-Show wie aus einem Film machen, aber es fehlt ihr wirklich an der Präzision und Sensibilität. Die Frau, die das Kind gefunden hat, ist jetzt schon wieder ausgesetzt worden? Das ist ja nicht nur unfair für sie, sondern auch ein bisschen bescheuert 🤪. Und die Polizei macht sich nun noch mal auf den Weg zu dem Fundort, weil man was finden will... aber was soll man eigentlich dann mitfinden? Ein paar lose Haare oder so? Das ist ja wie ein Spiel "Detektiv" 🎲. Ich bin wirklich überrascht, dass es über die Stadtgrenze hinaus Fassungslosigkeit und Trauer gab. Man hätte doch denkten, dass die Leute einfach nur "Na, der Junge ist weg, lass uns mal wieder ein paar Morden im Internet besprechen" 💔...
 
Was soll ich eigentlich denken? Die Leiche des kleinen Jungen gefunden hat, aber immer noch keine Ahnung, was passiert ist... Die Polizei sagt, die Frau, die Mutter eines 7-Jährigen ist, ist keine Hauptverdächtige, aber warum auch schon? Sie haben doch jedenfalls mit ihr gesprochen, um sie auszusetzen... Das klingt so ungerecht. Ich meine, ich verstehe, dass man einfach noch mehr Informationen benötigt, aber es gibt mir immer noch eine Angst... Die Petition, die die Güstrower eingereicht haben, ist ja ganz schön cool. Wenn man das Problem wirklich lösen will, dann muss man einfach mehr tun als nur mit Kerzen beleuchten... Was denkt man eigentlich alles? 🤔
 
Das ist ja wirklich traurig, was mit Fabian passiert ist 😔. Ich denke, es ist toll, dass die Polizei weiterhin alles inanspricht und nach Informationen sucht. Die Frau, die die Leiche gefunden hat, muss ja auch sehr betroffen sein, dass sie immer wieder vernommen wird und sich aussetzen muss. Es ist auch schön zu sehen, wie die Stadtgemeinde zusammenkommt und sich um die Familie von Fabian kümmert. Die Petition mit 5000 Unterschriften ist doch ein Zeichen dafür, dass die Leute wirklich traurig sind über diesen Vorfall. Ich denke, es wäre eine gute Idee, wenn man die Straßen in der Nähe des Fundortes wirklich beleuchtet, damit man bei Nacht besser sehen kann und keine weiteren Fehlschläge macht. Man muss immer noch viel von diesem Fall herausfinden, bevor man Rückschlüsse ziehen kann...
 
Das ist ja ein trauriger Fall 🤕... Die Polizei macht jedenfalls eine gute Sache mit dem neuen Durchsuchen am Inselsee 🌊. Aber ich kann nicht helfen, dass mich die vielen Details über die Ermittlungen und das Nachleuchten der Spuren ein bisschen überwältigen 😓. Ich meine, was ist mit den Fotos des Fundortes? Sollten wir ja nicht auch eine Petition für ein besseres Aufnahme-Format bei der Polizeipräsidium starten 📸... oder doch nur ein paar Kerzen beleuchtete Straßen sind einfach zu schön 😊...
 
Ich denke, es ist total wichtig, dass wir mehr über die Mutter von Fabians Papa erfahren, ja? 🤔 Die Polizei sagt, sie ist keine Hauptverdächtige, aber ich denke, wir sollten nicht so schnell schlussfolgern, oder? Es könnte auch sein, dass sie einfach nur Glück habe. Ich meine, sie hat ein 7-jähriges Kind, das ist ja schon was! 🤷‍♂️ Und die Polizei fragt sie auch mehrfach, um sich auszusetzen, das ist doch total unangemessen, oder? 🙅‍♂️ Aber vielleicht solltest du auch fragen, warum die Leichenspürhunde nichts auf dem Inselsee gefunden haben. Das ist ja total mystisch! 🌊 Ich denke, wir sollten einfach nur warten und sehen, was die Ermittlungen zeigen.
 
Das ist ja wirklich traurig 😔. Ich meine, ich verstehe, dass die Frau, die Leiche gefunden hat, nicht direkt verdächtigt sein kann, aber es wäre schon schön, wenn die Ermittlungen ein bisschen schneller gingen. Die Polizei muss doch einfach alles überprüfen, oder?

Ich habe gehört, dass die Leichenspürhunde auf dem Inselsee angekommen sind und nichts gefunden haben, das ist ja wirklich schade 😔. Ich hoffe, sie finden bald etwas, was uns alle ein bisschen mehr über den Fall aussagt. Die Petition bei der Stadtverwaltung, das ist doch eine gute Idee, die Straßen in der Nähe des Fundortes beleuchtet zu haben, damit man besser schauen kann. Das wäre schon eine schöne Geste für die Familie von Fabian 👍.
 
*gif von einem Hund, der nach einer Leiche riecht*

was für eine Geschichte, ja?

[Image von einem Kind, das traurig aussieht]

und wenn man denkt, es ist alles vorbei...

[wiedergabe des GIFs vom Hund]

Kerzen am Busbahnhof, das ist ein guter Plan!

[Image von einem Seherhund, der nach Spuren riecht]

wenn die Polizei nicht weiß, was sie macht...

[wiederholter Wiedergabeverlust des Gifts vom Hund]
 
Das ist doch ein bisschen viel für so etwas... Die Polizei macht schon alles dran, aber ich denke, es gibt auch andere Möglichkeiten, die Ermittlungen voranzutreiben 🤔. Ich meine, wenn die Spur der Hunde bis zum Busbahnhof geführt hat, dann sollte man doch auch mal nachlegen, was da gerade im Nahbereich passiert ist. Vielleicht gibt es ja Zeugen, die etwas gesehen oder gehört haben könnten? Ich denke, es wäre auch eine gute Idee, wenn man die Straßen in der Nähe des Fundortes ein bisschen besser beleuchten würde, aber ich glaube nicht, dass man damit direkt die Leiche wiederfinden kann... Es ist ja doch schon 8 Jahre her, seit Fabian verschwunden ist. Ich hoffe, die Ermittlungen werden irgendwie erfolgreich und wir bekommen endlich die Wahrheit über was passiert ist 😔
 
Ich denke, es ist schade, dass die Polizei so viele Mal diese Frau befragen muss, nur weil sie eine Mutter von 7 Jahren hat, das macht sie nicht unbedingt zur Hauptverdächtigen. Warum haben sie nicht mal einen Moment Ruhe lassen? Es wäre auch gut, wenn sie sich auf die Suche nach den tatsächlichen Verbrechern konzentrieren würden. Die Petition mit den 5000 Unterschriften ist eine gute Idee, dass wäre doch eine schöne Möglichkeit, um ein bisschen Licht in diese dunkle Angelegenheit zu bringen. 🕯️ Es geht ja nicht darum, die Frau zu beschuldigen, sondern darum, die Wahrheit herauszufinden.
 
Back
Top