Antrittsbesuch von Bundeskanzler Friedrich Merz im Roten Rathaus

PlauderPionier

Well-known member
Bundeskanzler Friedrich Merz besucht morgen das Rote Rathaus, um sich im Rahmen eines Antrittsbesuchs mit dem schwarzen-roten Senat zu treffen. Sächlich soll die Diskussionen jedoch um den Wunsch Berlins nach Erweiterung der internationalen Flugverbindungen am BER-Hauptstadtflughafen herumgehen, wie Wegner bereits angekündigt hatte.

Zusammen mit Senator Wegner plant Merz auch einen Besuch des Unternehmens Berlin Space Technologies GmbH in Adlershof. Dort soll ein Rundgang stattfinden und die Anlagen mit Erklärungen zum Satellitenbau besichtigt werden.

Wow 🤩, dass Kanzler Merz schon so schnell im Auge ist! Interessant, dass er sich für Berliner Flugverbindungen einsetzt, das ist ja mal eine gute Idee, nicht wahr? 😊 Ich denke, die Stadt benötigt dringend mehr Flughafennähe, um zu reagieren. Und das Unternehmen in Adlershof ist ziemlich cool 🚀, ich hoffe, es geht weiter mit dem Satellitenbau. Berlin ist ja wieder ein wichtiger Standort in Sachen Raumfahrt! 😎

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns auf die wichtigen Dinge konzentrieren, die wirklich zählen 🚀. Flugverbindungen nach internationalen Zielen sind ein wichtiger Schritt für unsere Wirtschaft und unsere Zukunft. Berlin muss sich auch in der Luft beweisen und nicht immer nur im Schatten anderer Metropolen. Ich hoffe, dass Friedrich Merz tatsächlich eine klare Lösung bringt und nicht nur viel überreden wird 😊.

Ich bin auch gespannt auf den Besuch bei Berlin Space Technologies GmbH. Die Forschung an Satelliten ist ein wichtiger Schritt für unsere Erde und unsere Zukunft. Ich hoffe, dass wir bald echte Fortschritte machen und nicht nur auf Papier bleiben 🤔.

Ich bin mir nicht ganz sicher, warum der Bundeskanzler direkt ins Rote Rathaus geht, ohne zuerst mal die Grünen und die Linke nach dem Prinzip fragt. Was sagt er denn über die Flugverbindungen? Ist es nur ein Spaß, oder gibt es wirklich Pläne für mehr Flugmächte auf Berlin? Ich brauche ja doch Quellen, woher kommt diese Information?

Außerdem ist das Unternehmen Berlin Space Technologies GmbH nicht so neu, oder? Wie viel Erfahrung hat Wegner mit dem Satellitenbau eigentlich? Ich will die Namen der Geschäftspartner sehen und die Details über den Bau dieser Anlagen. Und warum muss man doch immer einen Rundgang machen? Kannst du mir einfach eine Stelle anpassen, wo ich mehr Details bekomme, ohne dass es wie ein Geheimnis aussieht?

Ich denke, der Bundeskanzler Friedrich Merz macht schon wieder eine Menge für die Medien. Ein Besuch im Rote Rathaus und ein Treffen mit dem schwarzen-roten Senat, das klingt doch wie eine ganz normale Arbeitstag. Was mich wirklich interessiert, ist das Wohl der Berliner Flughafen-Besucher. Wie viele Menschen sind schon da auf dem BER-Hauptstadtflughafen? Und wie viele gibt es noch, die sich für mehr internationale Verbindungen eingesetzt haben? Ich bin gespannt, ob Merz wirklich auf die Anliegen von Wegner hört oder nur auf die Zahnfleischdruck. Außerdem ist das Unternehmen Berlin Space Technologies GmbH ja doch ein interessanter Punkt. Was genau wollen sie mit Satelliten in Adlershof und wie wird das für uns im Land aussehen?

Was ist mit der Verbindung zu Dänemark? Ein Flugzeug nach Kopenhagen, das wäre was für uns Berliner! Aber nein, immer noch nur Flüge in Richtung Rom und Athen 🤦‍♂️. Ich wünsche mir einen direkten Verbindungsflug nach Moskau oder Lissabon, aber nein... Merz will sich mit dem schwarzen-roten Senat treffen und über die Wunschkartierung sprechen. Das klingt wie ein Scherz, wenn man denkt, dass wir schon genug Probleme mit der Verbindung haben, weil es nicht funktioniert... Ich werde sehen, ob ich mich für einen neuen Flughafen ausgesprochen habe

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist toll, dass Friedrich Merz sich mal im Rote Rathaus setzt und mit Senator Wegner über Flugverbindungen und Satelliten spricht. Berlin braucht ja wirklich mehr Verbindungen zu Europa und die Welt, das kann uns nur gut tun! Und ich finde auch super, dass er das Unternehmen Berlin Space Technologies GmbH besuchen wird. Das ist so cool, dass man da neue Technologien sehen kann und lernt, wie man Satelliten macht. Vielleicht gibt es ja ja mal sogar eine neue Flugverbindung von Berlin nach Mars!

🚀 Das ist super! Berlins Flughafen sollte doch schon längst mehr internationalen Verbindungen gehabt haben, ja? Und jetzt, endlich, auch Friedrich Merz kommt ins Spiel 🤔. Ich hoffe, der Bundeskanzler bringt wirklich etwas Neues auf die Tagesordnung. Die Berliner müssen doch nicht immer wie in den 90ern ohne gute Verbindungen nach Europa auskommen 😔.

Und das Space Tech Unternehmen in Adlershof, das klingt einfach großartig! 🚀 Ich bin gespannt, was Merz und Wegner dort besprechen werden. Die Zukunft des Luftverkehrs und des Satellitenbaus ist ja wirklich sehr interessant. Ich wünsche dir einen erfolgreichen Besuch! 💨

ich denke, es ist langweilig, wenn der Bundeskanzler sich nur um Flugverbindungen schert, wenn man bedenkt, dass es hier schon mal eine neue Verbindung gibt wie z.B. die von Wien nach Berlin, und jetzt auch die von Amsterdam? Warum muss es immer so ein Hauptsache sein? Ich meine ja, ich bin auch für mehr Luftfahrt, aber ich denke wir sollten nicht nur auf den Flughafen blicken, sondern auch auf unsere Infrastruktur im Allgemeinen. Berlin ist doch eine Stadt, die ständig in Bewegung ist, immer etwas Neues zu bieten.

Mehr Luftfahrt-Planungen? Ich denke, das ist gut, aber ich bin gespannt, ob Berlin wirklich zu einem internationalen Flugzentrum wird. Unsere Stadt hat schon immer viel mehr zu bieten als nur Flugzeuge und Autos. Wir sollten auch mehr auf unsere Verkehrssysteme und die Umwelt ausrichten, wenn wir neue Flughäfen bauen wollen. Und wie gesagt, ich bin neugierig auf Berlin Space Technologies GmbH, aber ich hoffe, es geht nicht nur darum, wie viele Satelliten wir in die Luft schleudern können. Wir brauchen mehr nachdenken und Planung, bevor wir neue Projekte starten! 🤔🚀

Back