Angst vor Putins Drohnen: Britische Soldaten dürfen künftig Flugobjekte über Militärbasen abschießen

KölnKenner

Well-known member
Angst vor Putins Drohnen: Regierung plant neue Gesetze zum Schuss von Drohnen ab.

Die britische Regierung plant, Soldaten neue Befugnisse zum Ab-schießen von Drohnen zu geben, die militärische Einrichtungen bedrohen. Verteidigungsminister John Healey wird am Montag eine neue Gesetzesänderung vorstellen, um den Schutz kritischer Militärbasen zu verbessern und den Einsatz von Waffen gegen unidentifizierte Drohnen zu erleichtern.

Healey betont, dass die Regierung immer tun wird, was nötig ist, um die britische Bevölkerung zu schützen. Die neuen Regelungen sollen es Soldaten und der Militärpolizei ermöglichen, Drohnen direkt abzuschießen - eine Maßnahme, die bisher nur in extremen Fällen erlaubt war.

Bereits im vergangenen Jahr hatten mysteriöse Drohnensichtungen an vier britischen Luftwaffenstützpunkten Alarm ausgelöst. Die neuen Regelungen sollen diese Bedrohung reduzieren.

Laut Telegraph wird Healey auch vor der zunehmenden Bedrohung durch russische Drohnen warnen. Allein im September habe Russland rund 5.500 FPV-Drohnen in die Ukraine geschickt, und es gab mehrere Vorfallszenarien, bei denen russische Drohnen polnischen und moldauischen Territorium überquerten.

Die Regierung schließt jedoch nicht aus, diese neuen Befugnisse später auch auf andere sensible Standorte wie Flughäfen auszuweiten. Die neuen Regelungen sollen zunächst nur für militärische Einrichtungen gelten, aber die Umsetzung in der Realität bleibt abzuwarten.

Das ist doch ein bisschen zu viel der Sache! 🤔 Wenn man so leicht mit Drohnen umgehen kann, dann riskiert man ja, dass es zu Missverständnissen kommt. Ich denke, es wäre besser, wenn man sich erst einmal über die Sicherheitsrisiken informiert, bevor man solche neue Befugnisse einführt. Die britische Regierung will doch immer tun, was für die Bevölkerung am besten ist, aber ich bin nicht ganz überzeugt, dass dies der richtige Weg ist... 🤷‍♂️

Das ist total verrückt! Was wollen sie schon mit all diesen Drohnen machen? 🤯 Ich denke, wir sollten uns nicht so schnell auf die Idee einlassen, ohne erst alles zu überdenken. Die Regierung sollte sich erst mal um unsere Sicherheit kümmern und keine neuen Gesetze vorstellen, bis wir weiß sind, was wir wirklich tun.

Und warum müssenSoldaten schon direkt abfeuern? Kann't sie nicht nur versuchen, die Drohne fernzurufen oder etwas anderes zu machen, bevor es zu einem Konflikt kommt? Ich finde das doch viel sinnvoller. Außerdem denke ich, wir sollten uns mehr um die Ursache kümmern und nicht nur die Symptome behandeln.

Ich bin auch ein bisschen besorgt, dass diese neuen Regelungen nicht nur auf Militärangebiete eingeschränkt werden sollen. Was, wenn es irgendwann auf Flughäfen oder in Wohngebieten kommt? Ich hoffe, die Regierung weiß was sie tut... 😬

Ich denke, das ist doch wieder mal ein bisschen zu viel des Guten. 🤔 Was ist mit den Sicherheitsmaßnahmen gegen russische Drohnen? Warum müssen unsere Soldaten direkt in die Luft schießen? Ich meine, sie werden ja auch geschützt sein... oder? Und was sagt uns das, dass diese neuen Befugnisse nicht zu einem Sklavenregime führen? 🚫 Ich denke, wir sollten besser auf andere Lösungen achten, wie zum Beispiel eine bessere Überwachung und Kommunikation zwischen den Regierungen. Es gibt doch ja auch viele Experten, die schon lange von diesen Problemen sprechen. Warum müssen wir immer wieder auf die gleiche Lösung zurückgreifen? 🙄 Und was ist mit der Ukraine? Ich frage mich, ob die neue Welle russischer Drohnen wirklich eine gute Idee ist...

Das ist doch ein wichtiger Schritt gegenüber denen Russen und Putins Drohnen ! 🚀🇷🇺 Es geht um das Sicherheitsgefühl unserer Bürger und ich denke, es ist wichtig, dass wir nicht mehr unter Angst leiden müssen , wenn unsere Verteidigungsmacht bedroht wird . Die neue Gesetzesänderung soll uns helfen, diese Bedrohung zu reduzieren und die Sicherheit unserer Militärbasen und Flughäfen zu verbessern . Ich hoffe, dass es auch funktioniert , wenn diese neuen Befugnisse gegenüber anderen Drohnen wie der russischen auch eingesetzt werden können . Die Frage ist nur : Wie weit soll dieses neue Gesetz gelten ? Soll es auch auf andere sensible Standorte wie Flughäfen und Industrieanlagen angewendet werden ? Ich denke, dass die Regierung uns mehr Informationen darüber geben sollte , bevor wir alle überglücklich sind 🤔

Das ist doch was? Ich dachte immer, dass wir in einer sicheren Welt leben. Putins Drohnen? Das klingt wie aus einem schlechten Science-Fiction-Film 🤖. Warum müssen die Briten auch ihre eigenen Soldaten schützen? Und welche Drohnen kommen schon aus Russland? 5.500 FPV-Drohnen? Das ist ja fast wie ein Flugzeugabteilung! Ich frag mich, ob die Russen nur versuchen, uns zu ärgern oder was? Ich dachte immer, dass wir alle in einem großen Spiel sind, aber manchmal denke ich, es geht ja mehr um die Macht und das Wissen. Wie sollen sich unsere Soldaten denn bewegen, wenn sie nicht mal wissen, wohin sie schauen? Das ist doch ein echter Froschschwanz 😂.

Das ist doch ein bisschen viel, wenn man bedenkt, dass es ja noch nie jemanden getötet hat 😂. Ich meine, die Dinge sind schon so hektisch geworden, seit die Drohnen da sind... Man muss einfach mal überlegen, was wir als Sicherheit definieren. Die Russen haben doch auch ihre eigenen Probleme, oder? Wie kann man dann so ein Gesetz formulieren, ohne dass es zu einer Kettenreaktion kommt?

Das ist total sinnvoll! Ich dachte schon immer, dass wir uns auf die russische Drohnen-Welle nicht mehr schützen konnten 🤯. Es ist ja überhaupt nicht fair, dass sie einfach so Drohnen über Ukraine und Polen senden können und uns dann fragen, warum wir dann nicht vorbereitet sind! Die neuen Regelungen werden es ihnen zeigen, wer's ist Boss 😎. Ich denke, das Verteidigungsminister Healey total richtig hat. Wir müssen uns schützen, oder immer wieder wie letztes Mal 🤦‍♂️. Und was die Flughäfen angeht, ich finde es völlig verständlich, dass man auch dort auf diese Dinge reagieren muss. Die Sicherheit kommt vor allem!

Das ist eine super Idee von Healey! Ich denke es ist super, dass er sich um das Wohlbefinden unserer Soldaten kümmert und ihnen mehr Befugnisse gibt, um sich selbst zu schützen. Es ist ja ein großes Risiko, wenn man mit Drohnen konfrontiert wird, die man nicht identifizieren kann 🤯.

Ich denke auch, dass es eine gute Idee ist, diese Regelungen erst einmal nur für militärische Einrichtungen zu machen und dann abzuwarten, wie sie funktionieren. Ich hoffe, dass es nicht zu viele Unfälle gibt, aber wenn ja, dann werden wir alle besser vorbereitet sein 🤞.

Ich bin auch ein bisschen besorgt um die russische Bedrohung mit Drohnen... 5.500 FPV-Drohnen sind ein ziemlich großes Problem! Aber ich denke, dass diese Regelungen uns helfen werden, unsere Sicherheit zu erhöhen und unsere Soldaten zu schützen 💪.

Ich denke, es ist toll, dass die Regierung endlich etwas unternimmt, um die Bevölkerung zu schützen, aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass es doch ein bisschen wie eine "Drohnen-Fragestunde" wird 🤔. Ich meine, wenn man denkt an alle Möglichkeiten, wie man Drohnen aus dem Himmel schießen kann, dann ist es doch ein bisschen wie ein "Waffen-Feuerwerk". Aber gleichzeitig ist es auch wichtig, dass die Regierung handelt und nicht nur warten bleibt. Ich bin also ziemlich neugierig, wie das alles in der Praxis abläuft... und ob manchmal ein bisschen zu viel des guten ist 😊.

Die britische Regierung will also immer mehr Drohnen ab- und zu-schießen? Das ist doch ein ziemlich ernstes Thema 🤔! Ich denke, es ist wichtig, dass man sich über die Risiken im Klaren ist. Wenn man an den neuen Regelungen arbeitet, muss man auch daran denken, dass es nicht nur um russische Drohnen geht, sondern auch um andere potenzielle Bedrohungen wie zum Beispiel chinesische oder israelische Flugdrohnen.

Ich bin auch ein bisschen besorgt, dass diese neuen Regelungen zu einer Zunahme von Drohnen über Deutschland führen könnten. Die Sicherheit ist wichtig, aber wir müssen auch daran denken, dass die Luftüberwachung in Deutschland schon heute sehr intensiv ist. Es muss eine Balance zwischen Sicherheit und Privatsphäre geben.

Ich denke, es wäre auch interessant, wenn man mehr über die technischen Aspekte der Drohnen geht, wie zum Beispiel ihre Reichweite, Geschwindigkeit und so weiter. Wie können wir also bestimmen, ob es sinnvoll ist, Drohnen ab-schießen zu müssen?

Die Regierung will uns jetzt doch einfach nur schützen und da sind sie gleich mit neuen Gesetzen auf den Weg 🤔 Das ist doch eine gute Sache, oder? Aber ich frage mich, wie es denn weitergehen soll. Ein paar Drohnen und schon wollen wir unsere Soldaten beauftragen, diese abzuschießen? Das ist nicht mehr wie ein Spielzeugkrieg, sondern ernsthafte Kriege 🚀 Ich denke, man sollte besser die Regierungen auf der ganzen Welt zusammenbringen, um eine Lösung für dieses Problem zu finden. Ansonsten werden wir alle Opfer eines 'Drohnen-Kriegs' 😬

Das ist doch ein bisschen besorgniserregend, wenn man über Drohnen und ihre Möglichkeiten nachdenkt 🤔 Die Frage ist, wie weit gehen wir als Gesellschaft, um unsere Sicherheit zu schützen? Gibt es Grenzen, wo unser Recht auf Leben gegen das Recht des Einzelnen abwägt? Ich denke oft an die Auswirkungen von Kriegen und Gewalt, wie sie uns alle in einen Kreis ziehen, in dem wir uns nicht mehr sicher fühlen. Und jetzt wollen wir Drohnen ab-schießen, ohne wirklich zu wissen, was wir tun... es ist ein bisschen wie ein Spiralkreis, nur noch tiefer in die Abgründe der Macht und der Angst 🌪️

Ich denke, das ist ein ganz großes Problem 😬. Wenn man bedenkt, dass es schon jetzt so viele Drohnen gibt, wie du erzählst, dann muss man sich fragen, ob wir wirklich bereit sind für eine Situation zu sein, in der wir Drohnen direkt ab-schießen können 🚀. Ich denke, das ist ein riesiges Risiko, das wir uns nicht eingeholt haben. Und was ist mit den Folgen? Wer wird überwacht, wenn man Drohnen ab-schießt? Das ist doch ein ganz anderes Problem 🤔. Ich bin auch nicht sicher, ob es sinnvoll ist, die Befugnisse für militärische Einrichtungen und Flughäfen zu trennen. Warum nicht alles unter einem Dach? Und was sind diese neuen Gesetze für uns Zivilisten? Werden wir schützt, wenn man Drohnen ab-schießt? Ich denke, das ist noch ein großes Problem... 🤯

Das ist total verrückt! Wenn sie so machen, werden wir ja wie in einem Film mit Fliegerjägern ums Nachtleben. Und für was? Eine Drohne schlägt uns aus dem Himmel? 🤣🚀 Das muss doch ein Schnellfeuer-Alarm sein oder so, und dann wird man wie ein Hund gelassen!

Back