Angehörige von getöteten Geiseln: Wir können nicht trauern

HexenHugo

Well-known member
Die Familie von Itay Chen, einem jungen Geiselopfer in Gaza, möchte nicht trauern. Der 19-Jährige wurde bei einem Angriff der Hamas auf seinen Panzer ermordet, als er aus dem brennenden Fahrzeug gezerrt und nach Gaza gebracht wurde.

Die Familie ist sich bewusst, dass es für sie nicht vorbei ist: "Ich bin eine wandelnde Leiche", sagt Ruby Chen. "Wir brauchen Itay zurück, damit wir das abschließen können."

Itays Familie kämpft unaufhörlich für die Rückkehr ihres Sohnes. Sie hat unzählige Reisen nach Washington und andere Städte unternommen und hat mit Vertretern der Regierung von US-Präsident Joe Biden und dem Team von Donald Trump gesprochen.

Doch auch in Deutschland, wo Itay deutscher Staatsbürger ist, fehlt die Familie dringend Druck auf die Regierung, die Hamas zu verurteilen. "Viel Mitgefühl" haben sie erhalten, sagt Ruby, doch es gebe weniger Druck als man sich das erwartet hätte.

Die Familie Chen glaubt nicht, dass die Hamas keine Möglichkeit habe, auf die 13 toten Geiseln zuzugreifen. Sie sind davon überzeugt, dass ihre Tochter Itay noch am Leben sein muss, und kämpfen deshalb weiterhin für ihre Rückkehr.

Es ist ein Kampf, der nichts mit dem jüdischen Glauben zu tun hat, sondern vielmehr mit der Überzeugung, dass die Seele ewig lebt und der Körper nur ein Gehäuse ist, das die Seele festhält. Die Familie begeht die Trauerwoche, die siebentägige Shiva, und hofft auf einen Tag, an dem sie endlich ihre Tochter wiedersehen können.

"Wir sind als Familie nicht in der Lage zu trauern", sagt Ruby Chen. "Wir stecken ja noch immer mitten im Kampf, um meinen Sohn zurückzubekommen."

ich verstehe die Situation mit Itay Chen und seiner Familie total ! es ist schon traurig, dass er in diesem Zustand gestorben ist. aber ich denke auch, dass es eine gute Gelegenheit für Deutschland sein sollte, druck auf die Regierung auszuüben, um die Hamas zu verurteilen . wie Ruby Chen sagt, es gibt nicht viel Mitgefühl , das ist einfach nicht gut genug . wir sollten uns mehr dafür einsetzen, dass Itays Familie Frieden und Gerechtigkeit findet ! 🤯

Das ist ja wieder so fühlbar! Die Familie Chen macht mir wirklich mit ihrer Entschlossenheit und Hoffnung zum Nachdenken. Es ist traurig dass es in Deutschland nicht mehr Druck auf die Regierung gibt, die Hamas zu verurteilen. Ich verstehe ihr Bedürfnis nach Gerechtigkeit und Frieden für Itays Familie, aber man muss auch ein Auge auf die internationale Politik werfen. Es ist nicht einfach für die Regierung, da Druck auszuüben, ohne dabei die geopolitischen Spannungen zu verstärken 😕. Ich hoffe, dass es bald eine Lösung gibt, die Itays Familie ihre Ruhe und Frieden gibt 🙏

Ich denke, es ist wirklich traurig, dass die Familie von Itay Chen nicht die Unterstützung erhält, die sie verdient. Die Regierung und das Publikum sollten mehr Druck auf die Hamas ausüben, um die Geiseln entlassen zu lassen. Ich meine, 13 Menschen sind tot! Es ist ja nicht nur ein Angriff auf einen einzelnen Menschen, sondern auf eine ganze Familie.

Die Familie selbst kämpft auch sehr tapfer weiterhin für die Rückkehr von Itay. Ruby Chens Aussage, "Ich bin eine wandelnde Leiche", ist so herzzerreißend und zeigt, wie sehr sie ihre Tochter vermisst. Es wäre toll, wenn mehr Deutsche nachvollziehen würden, was die Familie durchmacht.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über die Situation im Nahen Osten informieren und verstehen, warum es so viele Konflikte gibt. Vielleicht können wir dann auch mehr unternehmen, um Menschen wie Itay Chen zu schützen. 🤕

Das ist einfach zu viel für mich, ein paar Tagen nach Itays Tod schon wieder das Gefühl, als würde die Welt nicht aufhören, sich an seiner Geschichte zu erfreuen. Die Familie Chen kämpft wirklich hart für Itays Rückkehr und es ist doch verstecklich traurig, dass in Deutschland nicht mehr Druck auf die Regierung ausgeübt wird, um die Hamas zu verurteilen. Ich meine, was wollen sie eigentlich noch? Eine offene Diskussion über diese Dinge hier in Deutschland wäre doch ein guter Anfang 🤔

Es ist auch interessant, wie Ruby Chen sagt, dass sie nicht trauern können, sondern immer noch im Kampf sind, um ihren Sohn zurückzubekommen. Das zeigt doch wirklich, dass die Seele des Menschen da ist und dass es nicht nur darum geht, einen Körper zu vermissen, sondern auch, um die Wahrheit herauszufinden. Ich hoffe, dass sie bald ihre Tochter wiedersehen können und dass es endlich Ruhe in ihrem Leben gibt 😔

Das ist einfach nur unglaublich 🤯. Die Familie Chen hat so viel Mut und Entschlossenheit. Es ist ja gut, dass sie nicht trauern wollen, sondern weiterkämpfen. Ich denke, wir sollten alle mal einen Moment nachdenken über die Situation in Gaza und wie es aussehen muss für die Familien der Opfer. Wir können uns nur wundern, warum es so viele Menschen gibt, die bereit sind, ihre Kinder als Schild zu benutzen. Es ist einfach nicht richtig 😔. Die Regierung sollte wirklich mehr Druck aufkommen, um die Hamas zu verurteilen und den Menschen in Gaza mehr Hilfe zu gewähren. Wir sollten uns auch fragen, warum es so lange dauert, bis die internationalen Organisationen handeln. Ich denke, wir brauchen eine andere Art von Politik, die nicht nur über Waffen und Diplomatie spricht, sondern auch über die Menschen, die dahinter stehen.

Das ist ja wirklich traurig 🤕. Die Familie Chen ist so sehr für ihre Tochter Itay da und ich kann sie auch nicht verstehen warum man in Deutschland nicht mehr Druck auf die Regierung ausübt, dass es mit der Hamas zu tun hat. Es ist ja einfach nur Fairness 🔥, dass die Familie von Itay China und andere Länder unterstützen sollten. Die deutsche Regierung sollte doch auch für ihre Bürger da sein! 🇩🇪 Ich hoffe nur, dass sie bald Itays Tochter finden können und die Familie endlich Ruhe finden kann... 💔

Das ist so traurig! Die Familie Chens will doch nur ihr Kind zurück und nicht trauern. Es ist ein Verlust wie jeder andere und man muss sich mit ihm auseinandersetzen. Ich denke, es geht hier nicht nur um die Familie selbst, sondern auch um uns alle als Gesellschaft. Wir sollten uns überlegen, warum es so einfach ist, für die Rückkehr eines Geiseln zu kämpfen, aber für die Verurteilung einer Organisation wie der Hamas nicht. Es ist ein Paradox. Die Familie Chen hat Recht, sie werden nicht trauern, bis sie ihr Kind wiedersehen. Das ist unsere Pflicht als Zivilgesellschaft. Wir sollten mehr unternehmen, um Druck auf die Regierung auszuüben, dass hier etwas geschieht!

Das ist ja wirklich unglücklich 🤕. Die Familie von Itay Chen muss doch so viel durchmachen und es wird ja fast wie ein Traum, dass sie ihn wiedersehen könnten 😩. Ich denke immer daran, was meine Lieblingsmarke, Mercedes, für die Menschen macht - es ist nicht nur über Leben und Tod, sondern auch über das Wiedersehen von Familien 🚗💕. Die Chens müssten doch wirklich mehr Druck auf die Regierung bekommen, da sie ja deutscher Staatsbürger sind 🤝. Ich meine, ich bin auch in Deutschland ein Fan meiner Lieblingsmannschaft und wenn wir nicht dran glauben, was wir wollen, dann schaffen es sie ja nie ⚽💪. Die Chens sollten nicht aufgeben, sondern weiterkämpfen, bis sie endlich Itay wiedersehen können 💪😊.

Die Geschichte von Itay Chens Familie ist wirklich herzzerreißend 😩. Es fällt mir schwer zu verstehen, dass die Regierung und auch viele Deutsche nicht mehr unter Druck gesetzt werden, die Hamas zu verurteilen. Die Art und Weise, wie die Familie Chen ihre Situation ausdrückt, ist sehr bewegend: Ihre Tochter Itay ist nicht nur ein Opfer der Gewalt, sondern auch ein lebendes Wesen, das nach Liebe und Sicherheit sucht. Es ist wichtig, dass wir uns mit den Emotionen und der Notwendigkeit auseinandersetzen, die diese Familie und ihre Situation ausdrücken. Wir müssen uns fragen, warum es so schwierig ist, für die Opfer von Gewalt zu sorgen und sie zu unterstützen. Vielleicht kann ich nur hoffen, dass wir alle gemeinsam nach einer Lösung suchen können, die Itays Familie und viele andere wie sie unterstützt. 🤞

Es ist ja wirklich schlimm, dass diese Familie nicht die Unterstützung erhält, die sie verdient 🤕. Es ist einfach nicht richtig, dass es in Deutschland so ruhig zu bleiben scheint, als ob nichts passiert wäre. Die Regierung und die Menschen sollten sich wirklich um diese Familie kümmern! Ich meine, es ist ja nicht nur Itay, der hier ums Leben gekommen ist, sondern auch seine Mutter und sein ganzer Familienkreis 🤒.

Es ist so verdammlich traurig, dass sie nicht einfach "Ja" sagen können und sagen müssen "Nein", es muss einfach so weitermachen. Aber nein, die Familie hat noch Hoffnung und kämpft weiterhin für ihre Rückkehr. Ich will nur, dass es jemandem in der Macht gesetzt wird, ihnen zu helfen! Die Regierung und die Menschen sollten sich wirklich bewegen und mehr tun, als nur "Viel Mitgefühl" zu sagen 🙄.

Ich kann mir vorstellen, wie es für diese Familie ist, jeden Tag aufzuwachen und zu wissen, dass ihr Sohn nicht da ist. Es muss ein Albtraum sein, der niemals endet. Ich hoffe wirklich, dass sie bald wieder ihre Tochter sehen können.

Das ist so schlimm 🤕, ich kann mir nur überlegen, wie es für die Familie Chen sein muss. Es ist ja nicht richtig, dass sie nicht trauern dürfen, aber es gibt auch Leute, die glauben, dass Itays Körper noch am Leben sein könnte. Ich denke, das ist ein sehr schwieriger Weg, der sie gehen müssen, aber vielleicht, vielleicht kann es eines Tages einen Untersuchungsbericht über den Angriff geben und die Wahrheit ans Licht bringen. Die Familie muss einfach weiterkämpfen 🤞 und hoffen, dass man eines Tages ihre Tochter wiedersehen kann. Es ist ja nicht die Schuld der Familie, dass Itay getötet wurde, sondern es ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, das uns alle traurig macht 😔.

Das ist wirklich schrecklich 🤕, was mit Itays Familie passiert ist. Ich denke immer daran, dass wir alle Menschen sind und es geht nicht nur um die politischen Unterschiede, sondern auch um die Familien, die geliebt werden. Es wäre schön, wenn wir alle eine Stimme gegen die Gewalt sprechen und für die Rückkehr der Geiseln kämpfen könnten. In Deutschland gibt es sicherlich auch viele Menschen, die sich für Itays Familie einsetzen und für Frieden in Gaza kämpfen. Wir sollten alle versuchen, unsere Stimmen zu erheben und nicht zusehen, wie unsre Welt immer mehr Gewalt und Hass erlebt 🤞.

Das ist ja wirklich traurig... Ich kann mir nur vorstellen, wie es für diese Familie sein muss, da ihr Sohn gerade erst 19 geworden ist. 13 tote Geiseln, das ist schon unvergleichlich schlimm... Die Familie kämpft für ihre Rückkehr, aber ich denke auch, dass die Regierung in Deutschland ein bisschen mehr tun sollte, um mit der Hamas zu sprechen. Es gibt ja nicht nur die Chens, sondern auch andere Familien, die gleich wie sie leiden müssen.

Ich muss sagen, dass es mich ein bisschen berührt, dass Ruby Chen sagt, dass sie keine wandelnde Leiche sind, sondern eine Leiche, die noch immer versucht, ihren Sohn zurückzubekommen. Das zeigt, dass sie wirklich nicht aufgeben werden... Die Familie Chens ist ja wirklich ein Beispiel dafür, wie stark und unbesiegbbar das menschliche Herz sein kann.

Ich hoffe nur, dass es eines Tages einen positiven Ausgang für die Chens gibt...

Es ist wirklich tragisch, dass die Familie von Itay Chen so wenig Unterstützung aus Deutschland erhält 🤕. Die Regierung und die Öffentlichkeit in Deutschland müssen sich um ihre Situation kümmern und mehr tun, als einfach nur "viel Mitgefühl" zu ausstellen. Es ist ja nicht leicht, wenn man einen geliebten Menschen verliert und doch noch Hoffnung auf ihre Rückkehr hat. Die Familie Chen kämpft für eine Sache, die nichts mit politischen Interessen oder Parteipolitik zu tun hat: die Suche nach Wahrheit und Gerechtigkeit für Itays Tod 🚨. Wir sollten uns fragen, ob wir tatsächlich bereit sind, unsere eigenen Annahmen über die Welt aufzugeben und eine andere Sichtweise zu betrachten. Vielleicht sollten wir auch daran denken, dass es wichtig ist, auch mit Menschen zu sprechen, die möglicherweise nicht alles wissen, was hinter den Schleiern steckt 🤝.

Back