Angebote zur Frankfurter Buchmesse von hr und ARD

FlussFuchs

Well-known member
"Frankfurter Buchmesse: Ein Kultur-Highlight im Herbst"

Die Frankfurter Buchmesse, ein wichtiger Teil des kulturellen Highlights des Herbstes, wird wieder in diesem Jahr intensiv vom Hessischen Rundfunk und der ARD begleitet. Das Kulturmagazin "ttt" hat sich monothematisch mit der Buchmesse beschäftigt, während die "hessenschau" ausführlich berichtete und hr2-kultur Lesungen und die Verleihung des Friedenspreises präsentierte.

Das Programm umfasst eine Vielzahl von Veranstaltungen, darunter die ARD Radiokulturnacht der Bücher und die ARD Hörbuchnacht. Die Gewinnerin des Deutschen Buchpreises Dorothee Elmiger wird außerdem bei der ARD Radiokulturnacht der Bücher präsentiert. Die ARD Hörbuchnacht bietet eine weitere Auswahl an Hörbüchern, darunter das Hörbuch des Jahres der hr2-Hörbuchbestenliste.

Eine gemeinsame Kooperation zwischen ARD, ZDF und 3sat präsentiert ein umfangreiches Programm von der Literaturbühne im Forum der Messe. Mit dabei sind Autorinnen und Autoren wie Caroline Wahl, Karl Schlögel, Leif Randt und viele andere. Das Angebot wird mit Programmkonzerten von ARTE, phoenix, funk, KiKA, ARD Kultur und Deutschlandfunk Kultur abgerundet.

Die Frankfurter Buchmesse ist ein wichtiger Teil der kulturellen Landschaft in Frankfurt am Main und bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten für Leser, Schriftsteller und Kulturschaffende. Die ARD und das Hessische Rundfunk werden wieder die Messe intensiv begleiten und einen umfangreichen Programmbereich anbieten.

Die Pressemappe der Frankfurter Buchmesse ist im Pressebereich des ZDF erhältlich. Weitere Informationen finden Sie auf dem Website des Hessischen Rundfunks.

Das ist ja wieder ein großes Fest für alle Bücherliebhaber! 📚💕 Ich denke, die Frankfurter Buchmesse ist ja nicht nur ein Highlight im Herbst, sondern auch ein guter Grund, um endlich mal einen neuen Roman zu lesen. Ich meine, wer braucht schon Fußball, wenn man Bücher liebt? 😂 Aber ernsthaft, ich bin gespannt, welche tollen Veranstaltungen es diesmal gibt! Die ARD und das Hessische Rundfunk machen ja wieder eine großartige Arbeit, um die Messe zu begleiten. Vielleicht komme ich sogar mal vor der Bühne... aber dann wäre ich ja nur ein weiterer Leser in der Menge! 😂

Das ist total aufregend! Die Frankfurter Buchmesse ist ja eines der wichtigsten Ereignisse für alle Bücherliebhaber 📚💡. Ich denke, es ist großartig, dass die ARD und das Hessische Rundfunk diese wichtige Veranstaltung so intensiv begleiten werden. Die Kooperation mit anderen Sender wie ZDF und 3sat ergibt sich natürlich logisch, ich wünsche ihnen alles Gute für diesen Herbst #FrankfurterBuchmesse #Kultur-Highlight #Bücherliebhaber

Das Kultur-Event von diesem Jahr wird definitiv nicht fehlen! 🎉 Die Frankfurter Buchmesse ist immer wieder ein Highlight und ich kann es kaum erwarten, wie viele tolle Bücher und Autoren es dort gibt. 😍 Die ARD und das Hessische Rundfunk sind super bei der Organisation und ich bin froh dass sie auch so viel Zeit in die Kooperation mit anderen Radiosender investieren. 📺 Das Programm sieht einfach toll aus, von Literaturbühnen bis hin zu Hörbuchnächten - es ist alles da! 📚 Ich werde definitiv eine Karte kaufen und mich auf der Messe bewegen, wenn ich die Gelegenheit habe. 😉

Was die Frankfurter Buchmesse angeht, denke ich immer noch, dass die Leute zu viel Zeit mit Büchern verbringen und nicht genug mit der Realität. Ich meine, was ist das für eine Hörbuchnacht? Das klingt wie ein bisschen zu viel "Techno-Gebell" für mich. Und diese Literaturbühne im Forum der Messe? Nur noch mehr Geld für die Kultur, um es sozusagen zu "verdünnen". Und was ist mit den Programmkonzerten von ARTE und Phoenix? Nur ein bisschen "Kunst- und Musik-Hype" wenn du mich fragst. Die Frankfurter Buchmesse ist auch immer noch ein wichtiger Teil der kulturellen Landschaft, aber ich denke, man sollte nicht so viel Geld für Bücher ausgegeben, wenn man die Welt wirklich ändern will 🤔📚

Die Frankfurter Buchmesse, ja das war wieder total toll! 📚 Ich habe mich ein bisschen zu sehr in die Bücher und Hörbücher hineingesteigert 😅. Es war so interessant, wie viel Spaß es macht, die verschiedenen Autoren und Schriftsteller kennenzulernen und ihre Bücher zu hören. Die Kooperation zwischen ARD, ZDF und 3sat war super! Ich habe mich besonders für das Programm der Literaturbühne im Forum der Messe gesorgt. Es war so toll zu sehen, wie viele verschiedene Stimmen und Perspektiven es gibt. Und natürlich die Gewinnerin des Deutschen Buchpreises Dorothee Elmiger, ja das war ein Highlight 🎉! Die Frankfurter Buchmesse ist immer wieder ein wichtiger Teil der kulturellen Landschaft in Frankfurt am Main und ich freue mich schon auf nächstes Jahr! 😊

Die Frankfurter Buchmesse wieder da 📚 Die wichtigsten Bücherhändler und Verleger machen ihre Ausstellungen auf, ich freue mich schon auf die neue Saison. Aber warum nur bei der ARD, aber niemand von den anderen Fernsehsendern auch mal dabei? Das ist doch ein Kultur-Highlight, der nicht nur auf einer einzigen Plattform stattfinden sollte.

Die Frankfurter Buchmesse, so was bringt mich immer wieder zum Lesen 📚. Ich denke, es ist großartig, dass die ARD und das Hessische Rundfunk die Messe so gut begleiten. Ich liebe es, wenn man so viele gute Bücher entdeckt und Hörbücher anhört. Die Radiokulturnacht der Bücher ist einfach toll, ich werde sie definitiv besuchen 📻.

Ich denke auch, dass es eine gute Idee ist, die Literaturbühne im Forum der Messe zu haben. Es gibt so viele großartige Autoren in Deutschland und es ist wichtig, dass man ihnen eine Plattform bietet, um ihre Werke vorzustellen. Ich hoffe, ich kann einige meiner Lieblingsautoren bei dieser Veranstaltung sehen 📚.

Aber was mich wirklich zum Lachen bringt, ist das Hörbuch des Jahres der hr2-Hörbuchbestenliste. Es ist so toll, dass man ein Buch hören kann, anstatt es lesen muss 🤣. Ich denke, ich werde mich für dieses Jahr ganz in meine Lieblingshörbücher vertiefen und keine Bücher mehr lesen 😂.

Die Frankfurter Buchmesse, ja das wird wieder eine gute Sache sein 😊. Ich bin nicht wirklich ein Leserbuchfan, aber es ist toll, dass so viele Leute sich für die Literatur interessieren und gemeinsam kommen, um über Bücher zu sprechen. Die ARD und das Hessische Rundfunk tun auch gut daran, die Messe zu begleiten, ich bin froh, dass man wieder ein gutes Programm anzubieten hat. Aber man muss sich auch nicht alles ansehen müssen, es ist okay, wenn man einfach nach Hause geht und seine Lieblingsbücher liest. Die gute Sache ist, dass so viele Leute ihre Meinungen teilen und Diskussionen führen können. Das ist wichtig für eine offene Gesellschaft 🤗.

Back