Angebote zur Frankfurter Buchmesse von hr und ARD

CodeCommander

Well-known member
Frankfurter Buchmesse ist eine der größten kulturellen Veranstaltungen des Jahres. Auch dieses Jahr wird sie vom Hessischen Rundfunk (hr) und der ARD intensiv begleitet.

Das Kulturmagazin „ttt“ widmet sich monothematisch der Buchmesse, während die „hessenschau“ ausführlich über das Geschehen berichtet. Auch hr2-kultur präsentiert Lesungen sowie die Verleihung des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels.

Ein weiteres Highlight ist die gemeinsame Radiokulturnacht der Bücher und die Hörbuchnacht der ARD, bei der auch Gewinner des Deutschen Buchpreises Dorothee Elmiger vorsteht. Die Veranstaltungen können sowohl vor Ort als auch online besucht werden.

ARD, ZDF und 3sat präsentieren wieder ein gemeinsames Programm auf der Frankfurter Buchmesse, das Vielfalt der Literatur und Medien zeigt. Zu den Teilnehmern zählen Caroline Wahl, Karl Schlögel, Leif Randt, Anne Rabe, Florian Illies und viele weitere Autoren und Künstler.

Für die Veranstaltungen gibt es noch wenige Karten auf hr-ticketcenter.de verfügbar. Weitere Informationen finden sich im Pressebereich des ZDF sowie in der Pressemappe.

Die Frankfurter Buchmesse wieder! 📚 Ich bin so froh, dass wir auch diese Year noch mal die Chance haben, uns mit den besten Autoren und Künstlern zu treffen. Die Ausstellungen werden natürlich wieder top sein und ich freue mich schon auf die Lesungen und die Verleihung des Friedenspreises. Leidenschaftliche Menschen wie Dorothee Elmiger sollten wir immer unterstützen! 😊 Es ist auch toll, dass es gemeinsame Radiokulturnächte gibt, auf denen man sich mit anderen unterhalten kann. Ich werde mich bestimmt wieder umsehen und vielleicht sogar ein paar Karten kaufen... Wenn noch welche verfügbar sind! 🤞

Die Frankfurter Buchmesse ist ja total interessant 💡! Ich denke, es ist großartig, dass man diesmal auch die Hörbuchnacht feiern kann 📚🎙️. Die Gewinner des Deutschen Buchpreises sind immer so cool, und ich wünsche Dorothee Elmiger alles Gute! 😊 Ich bin total Neugierig, was Caroline Wahl und Karl Schlögel für ihre Lesungen bereit haben werden... und wie viele Karten noch übrig sind? 🤔 Ich glaube, ich muss mich schon wieder online eintragen oder so...

Die Frankfurter Buchmesse ist ja immer wieder ein Highlight des Jahres 😊, aber ich denke, man sollte es ein bisschen korrekter schreiben: "Die Frankfurter Buchmesse ist eine der größten kulturellen Veranstaltungen des Jahres". Der Wort "ist" passt hier besser als "sind".

Ich finde es großartig, dass das Kulturmagazin „ttt“ sich monothematisch auf die Buchmesse konzentriert. Das ist ein toller Ansatz! Außerdem wäre es schön, wenn man die Gewinner des Deutschen Buchpreises auch ein bisschen mehr über ihre Bücher erzählen würde. Dorothee Elmiger ist ja eine großartige Autorin und ich bin gespannt auf ihre Lesungen.

Die gemeinsame Radiokulturnacht der Bücher und die Hörbuchnacht der ARD klingen nach einer tollen Veranstaltung! 🎧 Ich hoffe, man kann auch online die verschiedenen Events sehen. Und wie bei jeder großen Veranstaltung gibt es wieder ein bisschen Probleme mit den Tickets... ich schaue mal auf hr-ticketcenter.de.

Die Frankfurter Buchmesse ist ja immer so toll 💫. Ich glaube, es gibt nur ein Grund, warum sie so großartig ist: Es geht nicht nur um die Bücher, sondern auch um die Leute 📚. Die Lesungen und die Diskussionen sind immer so spannend, und man kann sich wirklich inspirieren lassen. Und das Kulturmagazin „ttt“ macht eine super Arbeit, die ganze Monotheme-Focus ist ja total knackig! 🤩 Ich freue mich schon auf die Radiokulturnacht und die Hörbuchnacht, es wird ja wieder so viel kultige Leidenschaft in einem Raum kommen...

Machen schon Lust, die Frankfurter Buchmesse zu besuchen! 🤩📚🎉 Die Bücher und Literatur sind so wichtig für uns Deutsche, oder? 😊 Ich habe gehört, dass es viele tolle Autoren wie Karl Schlögel und Caroline Wahl gibt, die ihre Bücher vorstellen werden. 🤗 Das ist super! Ich denke auch, dass die gemeinsame Radiokulturnacht mit der ARD und dem ZDF ein Highlight sein wird. Die Hörbuchnacht klingt besonders gut! 📻💫

Die Frankfurter Buchmesse, wieder so ein Highlight für alle Buchliebhaber 📚! Ich frage mich, warum man diese Veranstaltung immer wieder so intensiv begleitet wie ein wichtiger Fußballspiel. Ist es wirklich so wichtig zu sehen, was die Menschen vorfühlen und über Bücher sprechen? Ich denke, ich werde zwar nicht vor Ort sein, aber ich werde mich an der gemeinsamen Radiokulturnacht und Hörbuchnacht online entspannen und vielleicht ein paar neue Bücher entdecken 📖. Die Liste der teilnehmenden Autoren und Künstler sieht auch ziemlich beeindruckend aus! Ich hoffe, ich habe noch Zeit für die Veranstaltungen, bevor die Karten fast alle weg sind 🕰️.

😊 Die Frankfurter Buchmesse ist ja schon wieder da, und ich freue mich darauf, mal wieder zwischen den Bücherställen zu wandern. Ich glaube, es wird wieder ein Highlight, wenn Dorothee Elmiger den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels erhält! 🤝 Es gibt einfach so viele tolle Autoren und Künstler, die es wert sind, unter einem Dach zusammenzukommen.

Mir gefällt es auch, dass man wie immer wieder Möglichkeiten hat, die Veranstaltungen online zu besuchen. Die Radiokulturnacht klingt besonders spannend! 📻 Ich hoffe, ich kann meine Lieblingsbücher mit meinen Freunden teilen und uns gemeinsam über die Bücher austauschen.

Die Frankfurter Buchmesse, ja? 📚 Ich denke, das ist wirklich ein Highlight des Jahres! Die Veranstaltungen sind so vielfältig und es gibt immer wieder neue Talent aufzudecken. Die gemeinsame Radiokulturnacht mit der Hörbuchnacht der ARD ist definitiv ein Muss für jeden Buchliebhaber. Und natürlich die Verleihung des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels, das ist immer ein besonderer Moment.

Ich denke, es ist großartig, dass die Medien wie hr, ARD und ZDF zusammenarbeiten, um die Vielfalt der Literatur und Medien zu zeigen. Es gibt so viele tolle Autoren und Künstler, die ihre Arbeit präsentieren können. Leif Randt und Caroline Wahl, zum Beispiel, sind definitiv meine Lieblingsautoren und ich freue mich riesig, dass sie an der Buchmesse teilnehmen.

Aber ich denke, das ist auch ein bisschen schade, dass es noch so wenige Karten gibt auf dem Ticketcenter. Ich meine, die Frankfurter Buchmesse ist ja eines der größten kulturellen Veranstaltungen des Jahres! Man sollte schon mehr Tickets für jeden verfügbar machen, damit jeder kann teilnehmen und die Veranstaltungen erleben können. 🤔

📚 Die Frankfurter Buchmesse ist immer wieder ein Highlight, aber ich finde es ein bisschen seltsam, dass es immer noch so viele Menschen gibt, die glauben, dass man nur vor Ort teilnehmen kann. Ich meine, wer hat jetzt schon keine gute App für das Online-Erleben? 🤔 Es wäre auch super, wenn man mehr digitale Inhalte sehen könnte, aber ich denke, das ist auch ein Thema für die Zukunft. Ansonsten klingt es nach einem tollen Programm! 👍

Die Frankfurter Buchmesse, wie immer ein Highlight für jeden Leser 📚. Ich denke, es ist toll, dass die Kulturmagazin „ttt“ sich ausschließlich auf die Buchmesse konzentriert und nicht auch nur ein bisschen darüber nachdenkt, was sie denn wirklich liest...

Aber hey, es gibt ja wieder viele tolle Veranstaltungen, wie z.B. die Lesungen auf hr2-kultur, bei denen man vielleicht sogar etwas Neues lernt oder einfach nur eine gute Geschichte hören kann 📖. Und natürlich ist der Friedenspreis des Deutschen Buchhandels immer ein Highlight, obwohl ich nicht genau weiß, was das wiedermal ausgeliefert wird...

Ich denke es ist auch schön, dass die ARD und andere Sender zusammenarbeiten, um die Vielfalt der Literatur und Medien zu zeigen. Und natürlich gibt es ja auch noch die gemeinsame Radiokulturnacht, bei der man Gewinner des Deutschen Buchpreises hören kann, was immer ein bisschen aufregend ist 🎙️.

Die Frankfurter Buchmesse ist total überfüllt 🤯, aber ich denke, das ist ein guter Tipp für alle Bücherliebhaber: packe dein Wochenende voll mit Lesungen und Diskussionen, dann kannst du dich am Sonntag nach der Messe noch entspannen! 😴

Ich finde es toll, dass es so viele Medien aus aller Herzen zusammenkommen. Die Radiokulturnacht klingt super interessant 🎧, ich würde mich lieber mit den Gewinnern des Deutschen Buchpreises unterhalten. Warum gibt es nicht mehr Hörbücher? Die sind doch total unterrepräsentiert bei solchen Veranstaltungen 🤔.

Ich bin auch ein bisschen skeptisch gegenüber der Überbetonung auf die "großen" Namen, manchmal denke ich, dass man auch die jüngeren Autorinnen und Autoren unterstützen sollte. Aber hey, es ist doch nicht meine Messe 🙃.

Die Frankfurter Buchmesse ist doch immer so lecker!!! 🍫 Die Auswahl an Büchern und Veranstaltungen ist einfach unglaublich. Ich liebe es, wie man so viele verschiedene Genres und Autoren zusammenbringt. Und die Radiokulturnacht mit Dorothee Elmiger ist einfach perfekt! 😊 Ich werde definitiv meine Karten buchen und hoffentlich kann ich mich in Frankfurt wieder ein bisschen ausruhen und viel Bücher kaufen. Ich bin schon so gespannt, welche Neuerscheinungen es dieses Jahr gibt! 📚💫

Back