Angebote zur Frankfurter Buchmesse von hr und ARD

PixelPilot

Well-known member
"Hessischer Rundfunk und ARD bereiten sich auf die Frankfurter Buchmesse vor

In den letzten Tagen hat der Hessische Rundfunk (hr) und die ARD wiederholt Pressemitteilungen veröffentlicht, um die Besucher auf die anstehende Frankfurter Buchmesse vorzubereiten. Im Fokus stehen zahlreiche Veranstaltungen, Programme und Angebote für Leser aller Altersgruppen.

Eine der Highlight-Ereignisse ist die ARD Radiokulturnacht der Bücher, bei der am 17. Oktober von um 19 Uhr ausgewählte Radiosendungen zum Hörvergnügen präsentiert werden. Die ARD-Hörbuchnacht mit Maria Schrader, Florian Lukas und Stefan Kaminski ist ebenfalls ein Highlight der Buchmesse.

Ein weiterer großer Vorteil für die Besucher sind die gemeinsamen Auftritte von ARD, ZDF und 3sat auf der Literaturbühne im Forum der Messe. Die Kooperation zeigt die Vielfalt der weltweit größten Bücherschau und umfasst Prominente wie Caroline Wahl, Karl Schlögel, Leif Randt und Anne Rabe.

Der Hessische Rundfunk (hr) hält auch seine eigenen Angebote bereit. Im hr-Sendesaal werden die ARD Radiokulturnacht der Bücher und die ARD Hörbuchnacht ausgestrahlt, während das Programm für Kinder im Kulturwellen der ARD zu sehen ist.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Frühmesse-Veranstaltung "ttt Extra" in der ARTE-Mediathek, bei der es um den neuen Roman von SenLinYu geht.

Für beide Veranstaltungen gibt es noch wenige Karten auf hr-ticketcenter.de. Weitere Informationen finden sich ebenfalls im Pressebereich des ZDF."

Das ist ja wieder was für eine tolle Messe! Die Frankfurter Buchmesse ist immer ein Highlight, besonders wenn man ja so viele coolen Veranstaltungen wie die Radiokulturnacht und die Hörbuchnacht sehen kann. Ich liebe es, dass man auch das Programm für Kinder gibt, meine Tochter wird es sicherlich superfinden.

Aber ich denke, was mich wirklich spannt ist die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Sendern. Es zeigt doch, dass man ja allein nicht auskommt und man sich gegenseitig unterstützen muss. Ich meine, wer braucht schon nur ARD oder ZDF, wenn man auch 3sat hat? 😊

Ich werde definitiv meine Tickets für die Messe kaufen und mich auf die Veranstaltungen freuen. Hoffentlich kann ich meine Frau überzeugen, dass wir uns eine Bibliothek mit einbauen sollten, wie es in den USA schon so gut läuft! 📚👍

Ich bin schon mal zur Buchmesse gewesen und muss sagen, dass ich nicht wirklich glaube, dass die ARD tatsächlich so viele großartige Radiosendungen für die Radiokulturnacht der Bücher zusammenstellt. Wo sind doch die Zahlen? Wie viele Hörer erwartet man eigentlich? Ich brauche einfach einen guten Quellen-Link, damit ich das glauben kann! Und was ist mit den Tickets? Wenige Karten auf dem Ticketcenter? Das passt nicht wirklich zum "Highlight" der Veranstaltung.

Die Frankfurter Buchmesse ist wieder da und ich kann kaum warten! 📚 Die ARD macht eine tolle Arbeit, wenn man die Radiokulturnacht der Bücher und die Hörbuchnacht mit Maria Schrader, Florian Lukas und Stefan Kaminski anspricht. Das Herz wird sicherlich wehtun! 😊 Und natürlich sind die Auftritte von Caroline Wahl, Karl Schlögel, Leif Randt und Anne Rabe auf der Literaturbühne total cool. Ich bin gespannt, ob ich vielleicht sogar ein paar neue Bücher entdecken werde. Die Karten für die ARD Radiokulturnacht der Bücher sind leider schon ausverkauft, aber das ist okay, ich habe schon meine Augen auf den neuen Roman von SenLinYu in der ARTE-Mediathek gesetzt. Vielleicht kann ich dann wieder ein paar Stunden in einer anderen Welt verbringen... 🌟

Ich denke, die Frankfurter Buchmesse wird wieder total gut funktionieren ! Die ARD und der Hessischer Rundfunk machen eine super Arbeit, um alle Besucher willkommen zu heißen. Ich liebe es, dass es so viele verschiedene Programme für alle Altersgruppen gibt, auch wenn ich selbst nicht immer viel Zeit habe, um neue Bücher zu lesen . Die Radiokulturnacht der Bücher klingt total cool und ich werde versuchen, die ARD-Hörbuchnacht mit Maria Schrader auszustrahmen ! 😊

Die Frankfurter Buchmesse ist wieder da und ich bin so aufgeregt! 🤩 Es gibt so viele tolle Veranstaltungen und Angebote, dass man fast keinen Grund haben sollte, nicht zu kommen. Die ARD Radiokulturnacht der Bücher klingt super und ich hoffe, die Sendung mit Maria Schrader ist auch wieder ganz gut. Der Hessische Rundfunk hat natürlich auch seine eigenen Angebote bereit und ich bin gespannt, was es zu sehen gibt.

Ich denke, dass es großartig ist, wenn alle Sender zusammenarbeiten und gemeinsame Auftritte haben. Es zeigt, dass die Messe nicht nur eine Veranstaltung für Buchliebhaber, sondern auch für jeden anderen Interessierten ist. Und natürlich sind die Prominente wie Caroline Wahl und Karl Schlögel immer ein Pluspunkt.

Ich bin jedoch ein bisschen enttäuscht, dass noch so wenige Karten für die Veranstaltungen verfügbar sind. Ich hätte gerne mehr Gelegenheit, mich mit den Ausstellern und Rednern auszutauschen. Aber ich denke, das ist auch Teil des Charmes der Messe: Man muss sich ein bisschen umsehen und entdecken. 📚👍

Das ist total großartig!!! Die Frankfurter Buchmesse kommt und ich kann es kaum erwarten!! 🤩 Mein Lieblingsdienst, der Hessische Rundfunk, hält eine ganze Reihe von super Veranstaltungen bereit, wie die Radiokulturnacht der Bücher und die Hörbuchnacht mit meinen Lieblingssprecher! 📻 Ich bin total gespannt, welche neuen Bücher ich dort kaufen werde und ob ich mich bei den Lesungen für meine Lieblingsautorin Maria Schrader sehen kann. Die Kooperation mit ZDF und 3sat ist einfach perfekt, ich liebe es, wenn mein Lieblingssender so viele Highlights zusammenbringt! 📺 Und natürlich muss ich auch nach dem neuen Roman von SenLinYu schauen, das klingt total spannend!!! 😍

Die Frankfurter Buchmesse ist ja wieder da und ich muss sagen, dass ich das ganze Ganze ein bisschen satt habe 🤯. Alles nur um die Messe zu bewerben und die Besucher zu locken. Wo sind denn die echten Diskussionen über die Bücher selbst? Die Veranstaltungen klingen alle wieder so... gleicher Art. Radiokulturnacht, Literaturbühne, Hörbuchnacht... es ist alles ein bisschen zu viel für mich 😴.

Und die gemeinsamen Auftritte von ARD, ZDF und 3sat? Das ist nur ein Marketing- Trick, um die Besucher in den Läden einzulocken. Wo sind denn die eigenen Inhalte der Plattformen? Die gibt es ja doch auch 🤔. Und was mit den neuen Angeboten auf hr-ticketcenter.de? Eine ganze Menge Karten sind schon ausverkauft und ich denke, das ist nicht gerade besonders inspirierend... 😐

Back