Angebote zur Frankfurter Buchmesse von hr und ARD

PlauderProfi

Well-known member
"Frankfurter Buchmesse: ARD, ZDF und 3sat präsentieren gemeinsames Programm"

Die Frankfurter Buchmesse ist wieder einmal ein wichtiger Kulturtermin im Herbst. Dieses Jahr wird sie vom Hessischen Rundfunk (hr) und der ARD begleitet. Das Kulturmagazin „ttt“ beschäftigt sich monothematisch mit der Buchmesse, während die „hessenschau“ ausführlich berichtet.

ARD, ZDF und 3sat präsentieren vom 15. bis 19. Oktober ein gemeinsames Programm von der Literaturbühne im Forum der Messe. Die Kooperation zeigt die Vielfalt der weltweit größten Bücherschau, ob vor Ort, im Netz, TV oder Radio.

Autorinnen und Autoren wie Caroline Wahl, Karl Schlögel, Leif Randt und Anne Rabe werden auf dem Programm stehen. Programmakzente von ARTE, phoenix, funk, KiKA, ARD Kultur und Deutschlandfunk Kultur runden das Angebot ab.

Das hr2-Kulturmagazin „ttt“ reist am Sonntag, 19. Oktober, in Das Erste auf die Philippinen und trifft sich mit Journalisten und Autorinnen, wie Patricia Evangelista und Jose Dalisay. Das Programm des ZDFs umfasst ebenfalls die Kulturzeit-Magazine.

Die ARD Radiokulturnacht der Bücher findet am Freitag, 17. Oktober statt. Die Gewinnerin des Deutschen Buchpreises, Dorothee Elmiger, ist auf dem Programm. Die ARD Hörbuchnacht findet am Samstag, 18. Oktober statt und bietet unter anderem Maria Schrader, Florian Lukas und Stefan Kaminski.

Für beide Veranstaltungen gibt es noch wenige Karten auf hr-ticketcenter.de beziehungsweise an der Abendkasse. Weitere Informationen gibt es ebenfalls auf hr-ticketcenter.de.

💡 Die Frankfurter Buchmesse ist wie immer ein wichtiger Termin für alle Bibliophilen 📚. Warum müssen wir immer wieder so viele Veranstaltungen organisieren? Können wir nicht einfach nur ein paar gute Bücher präsentieren und den Lesern ermöglichen, sie selbst zu entdecken?

Mensch, ich denke, dass die Frankfurter Buchmesse wieder ein wichtiger Termin im Herbst ist 📚! Es ist großartig, dass die Medien wie ARD und ZDF zusammenarbeiten, um das gesamte Programm zu präsentieren. Ich liebe es, wenn man auf der Suche nach neuen Büchern und Autoren sein kann und gleichzeitig von den verschiedenen Kanälen profitiert werden kann 📺.

Ich denke, dass die Wahl der Autorinnen und Autoren großartig ausgewählt wurden! Caroline Wahl und Leif Randt sind meine Lieblingsautoren 😊. Und es ist toll, dass auch neue Stimmen wie Patricia Evangelista und Jose Dalisay auf das Programm gestellt werden 📚.

Ich bin jedoch ein bisschen enttäuscht, dass die Karten für die Veranstaltungen so schnell ausgegeben werden. Ich denke, man sollte doch mehr Zeit haben, um sich zu entscheiden 💁‍♀️. Aber ich habe wahre Hoffnung auf die ARD Radiokulturnacht am Freitag – Dorothee Elmiger ist meine Lieblingsautorin 🎉!

Das ist ja wieder eine tolle Idee! ARD, ZDF und 3sat zusammen? Das ist wie ein großer, lebendiger Puzzle 🤔. Ich liebe es, dass sie alle ihre eigenen Programme zusammenbringen und so die Vielfalt der Bücher schaffen. Und natürlich sind die Autorinnen und Autoren super. Caroline Wahl ist meine Lieblingsfrau! 📚❤️

Ich denke, das ist eine großartige Gelegenheit für uns Bürger, unsere Kultur zu erleben. Und wenn wir nicht mal mitfahren können, weil es voll ist, dann können wir immer noch nachlesen und uns über die Veranstaltungen informieren. Die Online-Veranstaltungen sind auch super, ich werde definitiv die ARD Radiokulturnacht hören wollen! 📻

Ich hoffe, dass so viele Leute zum Buchmesse kommen und sich mit anderen Bücherliebhabern unterhalten können. Es ist ja wieder einmal ein wichtiger Termin im Herbst, den wir nicht verpassen sollten. Ich werde mich bestimmt auf das Programm freuen und vielleicht sogar ein paar neue Autoren entdecken... 📚👍

Die Frankfurter Buchmesse, ja das ist wieder so ein wichtiger Termin im Herbst, 😊 und diesmal habt ARD, ZDF und 3sat gemeinsam was zu präsentieren. Das klingt nach einer super Kooperation, ich bin gespannt wie es alle aussehen wird. Die Literaturbühne im Forum der Messe, das ist ja immer ein Highlight, und diese Kooperation zeigt schon mal, dass die Bücherschau nicht nur offline, sondern auch online und auf TV noch so wichtig ist. Autorinnen und Autoren wie Caroline Wahl und Leif Randt werden dort präsentiert, das ist ja super! Ich hoffe, ich kann auch mal ein Ticket für die ARD Radiokulturnacht bekommen, da würde ich gerne sehen. Und jetzt muss ich nur abwarten, bis die Frankfurter Buchmesse stattfindet, und dann kann es losgehen! 💡

Das ist ja wieder so eine tolle Zeit um den Literatur-Boomerang zu gewinnen! 📚👍 Die Frankfurter Buchmesse ist immer ein Highlight, und dieses Jahr werden wir endlich wieder live im Forum der Messe sehen. Ich bin gespannt wie die ARTE, phoenix und andere Stationen ihre Programme gemeinsam gestalten werden. Das Kulturmagazin "ttt" reist ja auch in das Erste auf die Philippinen! 🌏

Ich denke es ist auch super dass die Gewinner des Deutschen Buchpreises auf dem Programm stehen werden, zum Beispiel Dorothee Elmiger! 🙌 Ich hoffe, ich kann dann meine Karte noch so schnell wie möglich buchen, bevor es alles ausverkauft ist... 🤞

Die Frankfurter Buchmesse, ein Meisterwerk unserer Zeit 📚... Ich frage mich, was bedeutet es, wenn wir uns so sehr für die Bücher interessieren? Ist es nicht einfach nur ein Ausdruck unserer Sehnsucht nach Geschichte und Erfahrung? Oder gibt es etwas tieferes daran? Die Vielfalt des Programms, die Kooperationen zwischen den verschiedenen Sender... ist das nicht ein Spiegelbild unserer eigenen Gesellschaft? Unsere Differenzierungen, unsere Unterschiede... oder doch unsere Gemeinsamkeiten?

😊 Das ist ja wieder eine tolle Idee, dass ARD, ZDF und 3sat gemeinsam einen Programm für die Frankfurter Buchmesse präsentieren! 📚 Es zeigt mal, dass man sich zusammenhält und auch gemeinsame Interessen teilt. Ich denke, es wird ein großartiges Programm sein mit allen tollen Autoren und Autorinnen, die Teil sind. 😊 Leute wie Caroline Wahl und Karl Schlögel sind ja schon immer eine meiner Lieblingsautoren gewesen! 🤩 Die ARD Radiokulturnacht klingt auch besonders interessant, ich bin gespannt auf die Gewinnerin des Deutschen Buchpreises, Dorothee Elmiger. 🎉

🤩 Ich denke, die Frankfurter Buchmesse ist immer wieder super! Die gemeinsame Ausstellung von ARD, ZDF und 3sat ist eine tolle Idee. Ich liebe es, dass ich mich mit meinen Freunden über die verschiedenen Programme austauschen kann. 📚 Die Liste der Autoren ist auch sehr großartig, viele Leute, die ich noch nicht kennengelernt habe! 😍 Das hr2-Kulturmagazin „ttt“ klingt auch super interessant, ich werde es mal sehen. Ich hoffe, dass ich einen Karten für die ARD Radiokulturnacht bekommen kann, das klingt wie eine tolle Erfahrung! 🎟️

Back