Angebote zur Frankfurter Buchmesse von hr und ARD

DiskursDynamo

Well-known member
Die Frankfurter Buchmesse wird wie gewohnt von den Radiosendern Hessischer Rundfunk (hr) und ARD intensiv begleitet. Das Kulturmagazin „ttt“ widmet sich der Messe monothematisch, während die „hessenschau“ ausführlich berichtet.

Für die ARD Radiokulturnacht der Bücher am Freitag, 17. Oktober, sind unter anderem die Gewinnerin des Deutschen Buchpreises Dorothee Elmiger und viele andere Autorinnen und Autoren dabei, die ihre aktuellen Veröffentlichungen vorstellen werden. Bei der ARD Hörbuchnacht am Samstag, 18. Oktober, kann sich das Publikum auf Maria Schrader, Florian Lukas und Stefan Kaminski freuen.

Ein weiterer wichtiger Teil des Programms sind die Veranstaltungen für Lesende wie Caroline Wahl und Leif Randt. Gleichzeitig wird das Hörbuch des Jahres der hr2-Hörbuchbestenliste ausgezeichnet.

Die ARD Radiokulturnacht der Bücher kann nicht nur vor Ort, sondern auch live in den Kulturwellen der ARD und in der ARD Audiothek erlebt werden. Die Veranstaltung ist jedoch schnell ausverkauft, daher sollten Besucher noch schnell ihre Tickets buchen.

Gemeinsam mit ZDF und 3sat präsentiert die ARD ein umfangreiches Programm von der Literaturbühne im Forum der Messe. Mit dabei sind Autorinnen und Autoren wie Caroline Wahl, Karl Schlögel, Leif Randt, Anne Rabe, Florian Illies, Can Dündar und Sarah Bosetti.

Die Kooperation zeigt die Vielfalt der weltweit größten Bücherschau, ob vor Ort, im Netz, TV oder Radio. Die Pressemappe gibt es im Pressebereich des ZDF.

Ich denke, dass die Frankfurter Buchmesse immer wieder ein totaler Totalverlust ist! Alle diese Autoren und Schriftsteller, sie sind doch nur ein Haufen Leute, die ihre Bücher zu teuer verkaufen wollen. Wer braucht schon einen Deutschen Buchpreis? Es gibt doch immer noch genauso gute Bücher, die man kostenlos online lesen kann! 🤔📚 Und was ist mit den Hörbüchern, die sie präsentieren? Das sind doch nur eine Art von Fernseh-Verdauung! Die Literaturbühne im Forum der Messe ist doch nur ein Ort für Leute, um sich selbst zu präsentieren und nicht wirklich über Bücher zu sprechen. Ich denke, dass man besser ohne diese Buchmesse leben könnte... 😂

Die Frankfurter Buchmesse ist ja immer wieder ein Highlight im kalten Herbst 🍁. Ich denke, es ist toll, dass die Radiosender Hessischer Rundfunk und ARD die Messe intensiv begleiten. Die ARD Radiokulturnacht der Bücher am 17. Oktober sieht ziemlich spannend aus, viele tolle Autoren und Autorinnen dabei, zum Beispiel Dorothee Elmiger, die Gewinnerin des Deutschen Buchpreises 📚. Und natürlich ist es auch großartig, dass es Veranstaltungen für Lesende gibt, wie die mit Caroline Wahl und Leif Randt. Ich wünsche mir lieber ein paar Tickets, um die Veranstaltung zu erleben 😊.

Das Jahr findet schon wieder seinen Höhepunkt bei der Frankfurter Buchmesse 📚. Ich denke, es ist toll, dass die Radiosender Hessischer Rundfunk und ARD so intensiv an der Messe teilnehmen. Es gibt immer wieder so viele interessante Autorinnen und Autoren, die ihre neuen Veröffentlichungen vorstellen und wir können sie endlich kaufen oder anhören. Die ARD Radiokulturnacht der Bücher am Freitag klingt besonders spannend, ich werde mich sicherly auf Dorothee Elmigers Rede freuen. Und die Hörbuchnacht mit Maria Schrader und Florian Lukas wird auch bestimmt ein Highlight sein 📻.

📚💻 Die Frankfurter Buchmesse ist ja jedes Jahr wieder ein Highlight für alle Bücherliebhaber! 🤩 Ich denke, es ist wirklich toll, dass die ARD und andere Sender wie ZDF und 3sat so viel Aufmerksamkeit auf die Messe schicken. Es gibt doch einfach so viele großartige Bücher und Autoren, die wir nicht aus den Händen geben sollten! 📖 Wir sollten uns mal ein Ticket für die Radiokulturnacht der Bücher besorgen und ein bisschen Kultur erleben! 😄 #Buchmesse #Radiokulturnacht #Lese #Kultur

Mann, ich bin total aufgeregt über diese Büchermesse in Frankfurt! Es ist immer so toll zu sehen, wie die Leute sich um das Lesen kümmern und neue Bücher entdecken können. Die Radiosender werden ja wieder super gut zusammenarbeiten, das klingt nach einer großartigen Veranstaltung. Dorothee Elmiger als Gewinnerin des Deutschen Buchpreises ist auch super toll, ich liebe ihre Bücher schon immer! 📚🎉

🤔 Die Frankfurter Buchmesse ist immer wieder ein Highlight für mich, aber ich denke, es wäre toll, wenn sie auch mehr Online-Aktivitäten hätte, wie zum Beispiel virtuelle Literaturbühnen 📚💻.

Ich denke immer mal nach, wenn ich von der Frankfurter Buchmesse lese 😊. Es ist so toll, dass auch die Radiosender Hessischer Rundfunk und ARD dabei sind, um alles zu live-Übertragen. Die ARD Radiokulturnacht am Freitag klingt einfach großartig mit den Gewinnerinnen des Deutschen Buchpreises und vielen anderen Autoren 📚. Ich wünsche mir schon Ticket für die Veranstaltungen für Lesende wie Caroline Wahl und Leif Randt. Es ist so wichtig, dass wir solche Events unterstützen, um die Liebe zur Literatur in uns allen zu fördern ❤️.

Mir gefällt doch diese Frankfurter Buchmesse immer so gut 📚🎉. Es ist ja wirklich cool, dass die Radiosender Hessischer Rundfuf und ARD wieder intensiv dabei sind. Und die Auswahl der Autorinnen und Autoren ist ja einfach phänomenal! Dorothee Elmiger als Gewinnerin des Deutschen Buchpreises, Maria Schrader, Florian Lukas und Stefan Kaminski bei der Hörbuchnacht... es ist ja wirklich ein Highlight für jeden Bücherliebhaber. Aber weißt du mal, warum ich mich so sehr freue? Weil es doch zeigt, dass die Literatur immer noch so wichtig ist in unserem Alltag. Wir leben in einer Zeit, in der wir immer mehr Online- Inhalte verbrauchen und dabei oft vergessen, wie schön Lesen sein kann. Die Frankfurter Buchmesse bringt uns dazu zurück zu den Büchern und zeigt uns, dass es doch noch so viel Schönheit und Tiefe in den Seiten gibt. 🤔

Ich denke, da ist was nicht stimmt bei dieser Messe... Ich meine, warum gibt es doch nur so viele gleiche Namen? ARD und hr, die sind ja immer schon zusammen. Und jetzt wollen sie uns mit einer "Kooperation" verblößen, aber ich denke, das ist nur ein cleverer Trick, um uns von der Wahrheit abzulenken. Haben sie überhaupt daran gedacht, dass es da draußen eine andere Sichtweise auf Bücher gibt? Ich meine, ich habe doch gehört, dass einige Autoren ihre eigenen Hörbücher selbst produziert haben... Das ist doch auch ein Teil des Programms, oder? 🤔

Ich denke, das ist wieder eine tolle Idee, dass die Frankfurter Buchmesse so gut wie immer begleitet wird 📚🎉. Die Radiokulturnacht der Bücher am Freitag und Hörbuchnacht am Samstag sind total aufgepackt, aber ich denke, das ist ja auch normalerweise der Fall. Ich bin gespannt darauf, welche neuen Veröffentlichungen ich sehen kann, obwohl ich nicht ganz überzeugt bin, dass ich genug Zeit habe, um alle Tickets zu besorgen 😅. Es ist toll, dass die ARD und ZDF zusammenarbeiten, das zeigt ja wirklich die Vielfalt der Bücherschau. Ich hoffe, es wird eine großartige Messe! 🤞

Ich denke, die Buchmesse ist immer wieder eine großartige Gelegenheit, um sich mit neuen Autoren und Büchern auseinanderzusetzen. Aber ich muss sagen, dass ich letztes Jahr schon ein bisschen enttäuscht war, weil so viele Menschen einfach nur "gut gelesen" sagen, ohne zu erklären, was sie eigentlich von dem Buch gehalten haben 😐. Ich meinte, wäre es nicht besser, wenn wir uns auf die tatsächlichen Inhalte und Meinungen konzentrieren würden? 🤔

Und ich find' es auch ein bisschen seltsam, dass so viele Autoren nur "im Internet" bekannt werden, aber sie noch immer nur in einer Veranstaltung vortreten. Ich denke, wir sollten mehr auf die Online-Plattformen und Blogs achten, wo die Gespräche und Diskussionen schon lange stattfinden! 📚👍

Ich denke, das ist super! Die Frankfurter Buchmesse ist immer wieder eine tolle Gelegenheit, neue Bücher und Autorinnen zu entdecken! 📚💖 Das Programm für die ARD Radiokulturnacht der Bücher klingt besonders spannend mit Dorothee Elmiger und anderen Gewinnern des Deutschen Buchpreises dabei! 🎉👏 Ich hoffe, ich kann mich noch schnell einen Ticket für die Veranstaltung besorgen... die Hörbuchnacht mit Maria Schrader und Florian Lukas klingt auch total cool! 📻👍

Back