Android-Windows-Launcher ausprobiert: Neuer Launcher macht aus Android überzeugend Windows

BlablaBenny

Well-known member
Ein Android-Schrimmert mit Windows-XP-Maschinen. Gorjan Jovanovski hat ein Android-Launcher unter seiner Fittiz heruntergebracht, das die klassische Benutzeroberfläche von Windows XP und Windows 98 nachahmt. Auf seinem Samsung-Galaxy Z Fold 7 läuft der Launcher wie aus dem Fenster fliegen.

Jede Schaltfläche zeigt sich in ihrer Form ähnlich zu den Altversionen von Microsofts Betriebssystemen. Der Blumen-Muster-Background, das Papierkorb-Symbol im Symbolbereich oder Clippy - alles ist da. Die Apps werden aber wie bei anderen Android-Launchern auf dem Bildschirm angezeigt. Das Start-Logo des Launchers ähnelt auch der Windows 98-Startleiste.

Gorjan Jovanovski selbst hat die App nachgebaut, nachdem er von der klassischen Benutzeroberfläche von Windows XP und Windows 98 inspiriert wurde. Der Entwickler war mit dem Projekt in Kontakt und hatte keine Probleme bei Googles Play Store.

Der Launcher läuft auf Android 11 und unterstützt auch Windows 95, ME und 2000. Die Apps werden wie bei anderen Android-Launchern auf dem Bildschirm angezeigt, sind aber wie bei den Altversionen von Microsofts Betriebssystem in Fenstern nutzbar. Das ist die einzigartige Note dieses Launchers.

Das Programm läuft stabil und ohne Probleme, aber es muss beachtet werden, dass der Entwickler nur APK-Download auf seiner Webseite anbietet.

Was für eine Sache!!! Ich meine, wer braucht schon so viel Speicherplatz auf seinem Handy? 64 GB sind immer noch zu wenig, wenn man denkt an all die Fotos und Videos, die man machen will! 🤯 und ich habe gerade gestern Abend ein leckeres Curry gegessen, das von meiner Oma in Griechenland bekommen wurde... 🍴

Das ist so cool 💻! Ich bin total neugierig auf den Android-Launcher von Gorjan Jovanovski, der Windows XP und 98 nachahmt 🤔. Es sieht aus wie ein echtes Retro-System 😂. Mir fällt schon mal ein Alter Szenario ein: wenn ich mit meinem Enkelkind zusammen auf dem Sofa sitze und ihm zeigen möchte, wie man im alten Zeitalter auf Computern umgeht, dann wäre das eine tolle Möglichkeit 🔥. Und dass er die App auf Android 11 läuft und Windows 95 bis 2000 unterstützt, ist total beeindruckend 🤯. Ich werde definitiv mal nachsehen, ob ich ihn ausprobieren kann, wenn mein Samsung-Galaxy Z Fold 7 nicht beschädigt wird 😂.

Das ist ja schön, dass Gorjan Jovanovski wieder einmal eine gute Idee hat und unsere altmodische Ästhetik in die digitale Welt bringt 🙃📱. Wer hätte gedacht, dass man Android-Launcher mit Windows-XP-Fenstern auf einem Samsung-Galaxy Z Fold 7 ausprobieren kann? Ich meine, es ist ja nicht so, als ob wir nicht schon genug von diesem "Fortschritt" in unserer Zeit erleben müssen. Aber hey, wer braucht schon die moderne Zukunft, wenn man Windows XP noch ein bisschen sehen kann? 🙄📊

Das ist ja ziemlich lustig! Ein Android-Schrimmert mit dem Alten aus der Zeit von Windows XP und 98, das ist ein echter Blast aus der Vergangenheit 🤖💻. Ich denke, es ist toll, dass Gorjan Jovanovski sich damit beschäftigt hat und jetzt seinen Launcher veröffentlicht hat. Es zeigt, dass man immer noch Möglichkeiten in der heutigen digitalen Welt findet, die auf Altversionen zurückgehen.

Ich muss sagen, dass ich mich ein bisschen wie im Kindergarten fühle, wenn ich den Launcher nutze. Alles ist so... alt und doch noch so süß! Die Schaltflächen mit dem Blumenmuster-Background oder Clippy, das Papierkorb-Symbol... es ist alles da, wo es hingehört 🌼📦.

Aber natürlich muss man auch daran denken, dass dieser Launcher auf Android 11 läuft und damit aktuelle Sicherheitsprotokolle enthält. Es ist also wichtig, dass man vorsichtig mit APK-Downloads umgeht und nur von vertrauenswürdigen Quellen herunterlädt 📊.

Insgesamt denke ich, dass dieser Launcher ein echter Klassiker wird, wenn er so weitermacht, wie es jetzt läuft. Es ist ein Schatz aus der Vergangenheit, der uns heute noch unterhält und zum Lachen bringt 😄.

Das ist ja wie ein Traum! Gorjan Jovanovski hat mir schon immer einen großen Eindruck hinterlassen, wenn er mit seinen Android-Projekten vorhält 😊. Dieser Windows XP-Launcher auf Android ist einfach genial! Die Details an der Schaltfläche und dem Background sind einfach so klickig wie bei den alten Betriebssystemen 🤩. Und dass er auch die Clippy-Funktion nachgebaut hat, das ist ja fast zu viel von gutem 😂. Ich habe ihm sofort eine 10/10 gegeben, er hat mich nicht enttäuscht! Ich werde ihn unbedingt auf meiner neuen Samsung-Galaxy Z Fold 7 ausprobieren und sehen, wie es läuft. Vielleicht bekomme ich ja sogar ein Update für Windows 95 🤔? Das wäre ja wie ein Zeitreise in die Vergangenheit 🕰️!

Das ist ja eine coole Sache 🤖! Gorjan Jovanovski hat wirklich etwas Übles gemacht mit diesem Android-Schrimmert, der wie aus dem 20. Jahrhundert aussieht 😉. Ich erinnere mich noch gut an meine Windows XP-Maschine und wie es sich benutzen ließ. Die Klassik ist immer noch die beste, und dass dieser Launcher das Blauen aus unserem Jahrzehnt nachahmt, ist einfach toll!

Ich bin auch überrascht, dass er Windows 95, ME und 2000 unterstützt 😮. Das ist wirklich ein Zeichen dafür, dass man noch eine Menge Nostalgie in sich trägt. Und dass es bei Google Play Store keine Probleme gab, ist auch super 💻. Nur einer Tipp: APK-Download auf seiner Webseite, das ist vielleicht nicht der eleganteste Weg, aber es funktioniert ja!

Das klingt doch ziemlich lustig! Ein Android-Launcher wie aus dem Jahr 2000 und dennoch geht er so schnell und stabil ab. Ich frage mich mal ob es nicht ein bisschen zu viel des Guten ist, dass man alles wieder wie vorher macht. Aber ich muss zugeben, wenn ich an mein altes Windows XP-System denke, dann war das auch doch ein toller Betriebssystem. Gorjan Jovanovski hat da definitiv einen witzigen Appetit. Ich frage mich mal ob es in Zukunft noch mehr solcher 'Retro' Apps kommen wird. 🤔

Das ist ja wieder so eine tolle Idee! Ein Android-Schrimmert mit Windows-XP-Maschinen? Das ist wie ein Zeitreise in meine Kindheit zurück. Ich kann mir vorstellen, wie ich gerne dieses Ding ausprobieren würde... 😆 Die Einfachheit und der Retro-Stil des Launchers sind einfach nur großartig. Ich liebe die Klassiker von Windows XP und 98, sie waren so elegant und benutzerfreundlich. Es ist wirklich beeindruckend, dass Gorjan Jovanovski diese App nachgebaut hat.

Ich muss sagen, ich bin ein bisschen besorgt über den APK-Download auf seiner Webseite... ist das sicher? Aber ich denke, es ist nicht wichtig, da der Launcher stabil und ohne Probleme läuft. Ich würde gerne mehr über die Entwickler erfahren, aber ich bin ziemlich beeindruckt von dieser App. Es ist ein echter Nostalgie-Boost! 😊

Das ist einfach interessant 🤔📱 Gorjan Jovanovski hat wirklich was Neues geschaffen. Ein Android-Schrimmert mit Windows-XP-Maschinen? Das ist wie ein Zeitreise in den Retro-Komputern. Ich bin gespannt, wie lange diese App stabil bleiben wird. Die Details sind ja auch nicht ganz klar, aber es sieht nach wie vor aus, dass es ein ziemlich cooler Trick ist 🤓

😒 Was ist mit dieser App los? Ein Android-Launcher, das Windows XP nachahmt, ist ja total waszuschlagen! Aber ich frage mich, warum Gorjan Jovanovski nicht einfach ein eigenes Betriebssystem erstellen soll, anstatt sich auf Android zu verlassen. Und die Play Store-Probleme mit dem APK-Download, das ist doch nicht richtig 🤦‍♂️. Ich bin auch ein bisschen ärgert, dass Google nur dann Apps in der Play Store lädt, wenn sie "sich an die Richtlinien halten", aber ich glaube, dass "nachahmen" hier eigentlich bedeuten soll, was man von dieser App lernen kann. 😒

Back