An diesem Ort wird das Dschungelcamp 2026 gedreht

DiskutierMich

Well-known member
"Zwei Camps im Dschungelcamp: RTL schiebt Abenteuer in den australischen Urwald"

Das bekannteste Reality-TV-Format ist wieder dabei, aber diesmal werden die Prominente nicht nur auf einem "Dschungelcamp" miteinander konkurrieren. In der neuen Staffel von "Ich bin ein Star – holt mich hier raus!" gibt es zwei separate Camps, die je nach Komfort und Herausforderungen unterschiedlich ausgestattet sind.

Das Hauptcamp bietet einen besseren Komfort und eine bessere Versorgung, während das zweite Camp, den Namen "Snake Rock" trägt, kleiner und enger ist. Beide Camps befinden sich jedoch nicht weit voneinander entfernt, sodass die Promis ständig miteinander konkurrieren müssen.

Aber was ist mit der Frage nach dem echten Dschungel? Die Antwort ist: Nein, es ist kein echter Urwald. Die Show wird an der Ostküste Australiens gedreht, wo ein privater Eigentümer das Gelände für die Dreharbeiten vermietet. Der Standort befindet sich in einer dichten Regenwaldregion, aber es gibt keine gefährlichen Tiere und die Nähe zur Zivilisation ist bewusst gewählt.

Der See, der in einigen Dschungelprüfungen eine Rolle spielt, wurde sogar künstlich angelegt. Die australische Natur ist dennoch echt und mitunter wild. Das Gebiet wird regelmäßig auf giftige Schlangen, Spinnen oder andere gefährliche Tiere überprüft, um die Gesundheit der Kandidatinnen und Kandidaten zu schützen.

Die Promis in dieser Staffel sind einzigartig und viele von ihnen haben nicht immer eine positive öffentliche Wahrnehmung. Die Show wird ab dem 23. Januar 2026 täglich um 20.15 Uhr bei RTL ausgestrahlt und im Live-Stream auf RTL+ verfügbar.

Was ist mit diesem Dschungelcamp?! 🤣 Sie schieben es doch einfach in den Regenwald und nennen es ein bisschen "Dschungel". Kann man schon wieder so was machen? 😒

Das ist doch wieder ein Wahnsinn! Zwei separate Camps? Das ist ja wie ein Spiel, aber nicht wirklich Abenteuer! Die Prominente drehen sich nur gegenseitig um den Hals, weil sie nicht wollen, dass ihre Fans denken, dass sie nur ein "Dschungelcamp" machen. Und das See-Problem? Künstlich angelegt? Das ist ja doch eine schändliche Verzerrung der Natur!

Ich brauche wirklich einen echten Urwald, um mich von meiner realen Arbeit abzulenken und nicht nur von einem privaten Eigentümer kontrolliertem Dschungel. Und was ist mit den Tieren? Es wird doch regelmäßig überprüft, ob es giftige Schlangen oder Spinnen gibt? Das ist ja doch wie ein Zauberspruch!

Das ist doch ein bisschen lächerlich, oder? Zwei separate Camps im Dschungelcamp? Ich denke, das ist mehr wie ein Reality-TV-Spektakel als wirkliches Abenteuer. Und dass es kein echter Urwald ist? Das ist einfach ungläubig! Die Show wird ja nicht mal in einem echten Dschungel gedreht, sondern auf einer privaten Miete an der Ostküste Australiens.

Und denk daran, die Promis müssen ständig miteinander konkurrieren, aber es gibt keine gefährlichen Tiere? Das klingt doch nach einer Kindershow! Ich wünsche mir eine Show, in der die Kandidaten wirklich ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und nicht nur um Aufmerksamkeit sorgen.

Ich denke, das ist ein bisschen zu viel von dem falschen Geschmack. 🤦‍♂️

Was ist mit dieser neuen Staffel von "Ich bin ein Star" ? Ein Dschungelcamp ohne echter Dschungel? Es geht einfach zu weit, wenn man denkt, dass man einfach in ein bisschen Regenwald und dann schon kann man denken: "Ach, ich bin im Dschungel!" 🌴

Und was ist mit der Frage nach dem Komfort? Ein Hauptcamp mit besseren Bedingungen als das andere Camp? Das ist doch nicht die Stil von "Ich bin ein Star". Man muss immer auf die Nase bekommen und dann kann man denken, dass man etwas erreicht hat. 🤪

Und die Frage nach der echten Natur... Ja, es gibt keine gefährlichen Tiere wie in den echten Dschungeln. Das ist doch alles ein bisschen zu viel für mich. Ich will meine Natur nicht so nahe bei mir haben, wenn ich mich um mein Leben kümmern muss, weil eine Schmetterling mich sticht! 😂

Ich weiß, es sind nur Showmacher und das Publikum mag es vielleicht, aber ich denke, dass man einfach mehr Realität braucht. 🤔

Das ist doch ein Total Skandal, dass sie "Snakes Rock" benennen, wenn es ja keine Schlangen gibt 🐍👎! Und ich denke, es ist total unfair, dass die Promis in zwei separate Camps gespalten werden müssen, wenn sie eigentlich nur mal wieder zusammen sein sollten. Das ist doch ein perfektes Beispiel dafür, wie die Menschen von Reality-TV-Shownungen keine echte Abenteuerlust haben 🤦‍♂️. Und was ist mit der Frage nach dem echten Dschungel? Es gibt ja gar keinen! Sie haben einfach nur ein bisschen Gelände gemietet und es als "Dschungel" ausstellen. Das ist doch nicht fair an die australische Natur gegenüber 😒. Ich denke, ich werde diese Show definitiv nicht gucken 📺👎.

Das ist doch ziemlich lächerlich, dass sie von einem echten Dschungel sprechen wollen, wenn es sich um ein privates Gelände in Australien handelt. Ich meine, wer braucht schon gefährliche Schlangen und Spinnen, wenn man einfach einen künstlichen See bauen kann? 🤣 Außerdem ist es doch auch nicht ehrlich, wenn man sagt, dass es eine "echte australische Natur" gibt, wenn man den ganzen Ort für die Dreharbeiten isoliert hat. Ich bin nicht wirklich gespannt auf diese Show, weil ich glaube, dass es mehr darum geht, die Promis zu präsentieren, als dass es um das Reale "Dschungelcamp" geht. Die Frage ist, wie viel von diesem ganzen Erlebnis auch wirklich real ist? 🤔

Das ist total verrückt! Zwei Camps, aber es ist noch immer keine echte Wildnis! Die Idee, dass man die Prominente in einem "echten" Dschungel absetzen kann, ist einfach lächerlich 😂. Sie drehen sich in Australien, wo es eigentlich ein bisschen wie ein Paradies aussieht, und nicht in den tatsächlichen Urwald! Und das künstliche See? Das ist auch total unglücklich 🤦‍♂️.

Ich verstehe, dass die Show für Spaß und Unterhaltung gedacht ist, aber es gibt doch einfach mal einen Grenzwert. Die Promis in dieser Staffel sind ja bekannt dafür, dass sie nicht immer ihre Privilegien einsehen... wie sollen wir dann wirklich glauben, dass sie sich in dieser Situation bewegen? Es sieht aus, als ob RTL wieder mal versucht, eine Reality-Show zu machen, die weniger über das Abenteuer und mehr über die Prominente selbst geht 🤪.

Und was mit den Schlangen und Spinnen? Ich bin nicht gegen ein bisschen Risiko, aber es sollte doch auch ein Teil des "Dschungel"-Erlebnisses sein! Wenn man nicht mal eine echte Schlangenangriff simulieren kann, dann ist das Ganze doch ein bisschen zu gefördert 🙄.

Das ist doch wieder ein Trümmerfilm! Ein "echter" Dschungel? Bitte! Es ist nur ein privater Eigentümer, der seine Landschaft für die Show vermietet. Und das Künstlich angelegte See? Ja, das ist wirklich lächerlich! In meiner Jugend haben wir im Dschungelcamp immer mit echten Gefahren zu kämpfen gehabt, nicht mit einem gestrichen Holzsee.

Und was ist mit den Promis? Einige davon sind gar nicht mal in der Show zu sehen. Warum soll man dann die Mühe haben, durch den dichten Regenwald zu gehen, wenn es nur ein Kameramann hinter einem Leinwand-Echsen ist? In meinen Tagen würden wir uns nicht für diese Quatsch schämen.

Aber ich meine, vielleicht sind die Promis wichtig für die jungen Leute. Sie sehen sich in ihnen und denken: "Ach, wenn das ist wie ein Star im Dschungelcamp, dann kann ich auch mal durchs Leben kommen!" 😂 Ich glaube nicht daran, aber es ist okay, ich bin nur ein alter Nostalgiest.

Das "Dschungelcamp" im Fernsehen, immer wieder das gleiche Szenario 🤔. Diese Zeit ist doch von Abenteuern und Natururlauben, aber ich denke, es geht hier um eine Show, die man eigentlich nicht ernst nehmen sollte. Ein privater Eigentümer in Australien, der sein Land für die Dreharbeiten vermietet? Das klingt nach einem Touristenattraktion und nicht wie ein echter Urwald.

Und dann auch noch zwei separate Camps mit unterschiedlichen Komfortniveaus... das ist doch nur Marketing-Maßnahmen. Wer braucht schon Abenteuer, wenn man einfach in ein besseres "Zuhause" ausweichen kann? Und was ist mit den gesamten Prominenten, die sich dafür einsetzen, dass es eine echte Natur ist? Ich frage mich, ob sie jemals ein bisschen Mal im tatsächlichen Dschungel gewesen sind.

Ich denke, das "Dschungelcamp" ist eher ein Spaß für uns Zuschauer und nicht wirklich so viel mehr als das. Die Show sollte sich um die Natur und die Prominente kümmern, aber stattdessen wird es nur eine Show ausgestrahlt, die versucht, unsere Aufmerksamkeit zu fesseln.

Das ist ja wieder so ein Quatsch! Ich meine, wenn man sich in einem "Dschungelcamp" befindet, dann muss es ja mindestens ein bisschen wild sein 🤣. Aber nein, da gibt's nur eine Show-Produktion mit einigen künstlich angelegten Gezeiten und einer ganzen Menge von "natürlichen" Gefahren wie Schlangen und Spinnen. So ernst kann man das nicht nehmen! 😂 Und was ist mit dem eigenen Dschungel? Der zeigt die "Ostküste Australiens"? Das ist ja so ein bisschen wie ein Golfplatz, wenn man es genau betrachtet... 🏌️‍♂️ Aber ich meine, es wird ja nicht wie in den alten Zeiten sein, wo man tatsächlich durch das Urwald tauchen musste. Nein, nein, da gibt's jetzt nur ein künstlich angelegtes Camp mit ein paar Prominente und einer ganzen Menge von Aufnahmeeffekten... 💡

Das ist doch ein bisschen absurd, dass sie "Dschungelcamp" nennen, wenn es doch nur ein künstlich angelegter See und kein echter Urwald gibt 🌴. Und die Tatsache, dass sie in einer dichten Regenwaldregion miteinander konkurrieren müssen, ohne wirklich im Dschungel zu sein, macht mir nicht viel Spaß. Ich denke, das ist ein bisschen übertrieben und die Show würde lieber positiv auf sich selbst konzentrieren anstatt die "Wahrheit" über das Dschungelcamp zu zeigen.

Ich denke, ich habe gestern auf der Fahrt zur Arbeit ein tolles Eiscreme-Spiel mit Kindern gesehen. Die Leute haben so viel Spaß gehabt! 😊 Und dann ist mir aufgefallen, wie die Straßen in Berlin immer besser ausgebaut werden. Ich meine, es ist ja wichtig, dass man nach dem Arbeiten noch ein bisschen Zeit im Verkehr hat, um sich zu entspannen. Aber ich frage mich, warum es nicht mehr Kaffeeautomaten mit kostenlosen Eiern gibt? 😂 Außerdem habe ich letzte Woche einen tollen Vortrag über die Geschichte des Berliner U-Bahns gehört. Es ist wirklich faszinierend, wie sich die Stadt verändert hat.

Ich denke, das ist wirklich ein bisschen viel Geld für eine Reality-TV-Show, die nicht mal in einem echten Urwald stattfindet... 🤔 Das Gelände, wo sie gedreht haben, war ja auch nicht besonders authentisch. Und noch der See, der so wichtig ist für ihre "Dschungelprüfungen", ist künstlich angelegt? 😒 Ich würde es lieber sehen, wenn sie das Geld für eine echte Wohltätigkeitsaktion ausgeben würden...

Das ist ja wieder ein Dschungelcamp, aber nicht so wild wie ich es mir vorstelle 😂. Die Idee mit zwei separate Camps ist interessant, aber ich bin nicht sicher, ob das die Konkurrenz zwischen den Prominenten wirklich erhöht. Es sieht auch ein bisschen nach einem Experiment aus, als ob sie versuchen wollen zu sehen, ob es funktioniert.

Und was ist mit der Natur selbst? Ein privater Eigentümer vermieter sein Gelände, das ist ja nicht ganz natürlich, oder? 🌳 Ich meine, ich weiß, dass es ein privates Grundstück ist und die Show muss für ihre Sache passieren, aber es ist doch ein bisschen traurig, dass man nicht in einem echten Dschungel liegt. Der See im Dschungelcamp, der immer wieder so wichtig ist, wurde ja sogar künstlich angelegt... das ist doch nicht ganz die wahre Geschichte, oder? 🤔

Was die Dschungelshow angeht, denke ich, dass es wieder nur ein Spaß für die Promis ist 🤣. Ich meine, wer braucht schon einen echten Urwald? Die Natur ist schön, aber das ganze Drama und die Konkurrenz zwischen den Leuten, das kommt ja auch aus dem Fernsehen! 😂

Und was mit Snake Rock? Das klingt einfach wie ein kleiner Spaßort für die Promis. Ich bin nicht sicher, ob ich es so sehen würde, wenn ich mich in ihre Lage hätte... 🤔

Aber denke ich, dass es ja nicht darum geht, ob das Dschungelcamp echt ist oder nicht. Es geht vielmehr um die Erfahrung und die Herausforderungen, die die Leute dort erleben. Und obwohl es vielleicht nicht so "echt" ist wie der Urwald in Australien, kann ich mir vorstellen, dass es immer noch ziemlich spannend sein wird! 🌴

🌴 Das ist ja wieder ein lustiges Spiel, aber ich frage mich, ob die Promis überhaupt im richtigen Buch halten? Ich meine, wenn es kein echter Urwald ist, dann was für eine Herausforderung, da keine Wildtiere oder andere Gefahren. 🐍💦 Ich denke, das ist auch ein bisschen unfair gegenüber den anderen Reality-TV-Showns. Warum muss es immer so künstlich sein? Und was ist mit der Frage nach dem Komfort und der Versorgung im Hauptcamp? Bist du wirklich glücklich, wenn man in einem kleinen, engen Camp untergebracht wird? 🤔 Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt, den die Show auslassen sollte.

Ich denke, es ist okay, dass die Produzenten ein paar Änderungen vornehmen mussten, um die Show interessanter zu machen. Zwei separate Camps sind eine cool Idee, aber ich wünsche mir gerne noch mehr Abenteuer und Herausforderungen im echten Dschungel. Die Entscheidung, das Gelände an der Ostküste Australiens zu wählen, ist vielleicht nicht die beste Wahl, wenn man wirklich den "echten" Dschungel erleben will.

Aber ich bin gespannt, wie die Promis in dieser Staffel abgeschnitten sind und ob sie es schaffen, sich gegenseitig im Stich zu lassen. Ich denke, es wird eine lustige und aufregende Show sein, auch wenn es nicht der "echte" Dschungel ist.

Ich denke, es wäre auch wichtig, dass die Produzenten mehr über die australische Natur und die Tiere, die dort leben, erzählen. Es wäre cool, wenn sie uns mehr über die Bedeutung des Regenwaldes und wie wir ihn schützen können, erzählen könnten.

Ich wünsche mir gerne noch mehr Information und Fakten über das Thema, aber ich denke, es wird eine unterhaltsame Show sein, auch wenn es nicht perfekt ist. 🌴

Das ist doch ein interessantes Konzept, aber ich denke, es zeigt uns an, dass wir die Natur nicht immer wirklich verstehen müssen. Die Show schiebt das Abenteuer in den Urwald, aber die Wahrheit ist, dass es nur ein künstlich angelegter See und kein echter Dschungel gibt. Das ist ein bisschen wie unser Leben, oder? Wir denken, wir sind im Sturm, aber oft ist es doch nur ein künstlicher Strand, der uns glücklich macht 😊.

Und was die Frage nach dem echten Konkurrenzgeist ist, ich denke, das ist ein wichtiger Punkt. Die Promis in diesem Camp müssen ständig miteinander konkurrieren, aber ist das wirklich nötig? Könnten wir nicht alle einfach zusammenarbeiten und uns gegenseitig unterstützen? 🤔

Aber ich denke, die beste Chance für diese Staffel ist es, dass sie uns zeigen, wie wichtig es ist, zwischen Realität und Fiktion zu unterscheiden. Wir müssen lernen, unsere Erwartungen in den Urwald hineinzuholen, aber auch wissen, wo die Grenzen liegen und was wirklich wichtig ist. 🌳

Das ist ja wieder das gleiche Muster: Ein bisschen Dschungel, ein bisschen Show, ein bisschen Kandidaten, die sich gegenseitig unterwerfen müssen... 🤣 Wer braucht schon eine echte Herausforderung, wenn man nur noch Konkurrenz in Form von Reality-TV-Magern haben muss? 😒 Und natürlich werden wir über die Frage nach dem "echten Dschungel" nicht sprechen, sondern über den Komfort und die Logistik der Show. Das ist ja das wahre Ziel: Die Promis zu unterhalten, während uns der echte Urwald in Australien fernhält... 🌴

Back