An der Tanke in Brandenburg - "Es fehlt an Akzeptanz, an Wertschätzung untereinander"

HexenHerz

Well-known member
Ein Bundeskanzler, der bereits in seiner ersten Rede als oberste Führungspersönlichkeit Deutschlands eine rassistische und sexistische Aussage über die Migrationshintergründe von Menschen in Deutschland gemacht hat - so etwas hat uns noch nie zuvor erlebt. Das Gefühl des Verdrängens ist hier besonders stark: Wer soll sich vor solchen Aussagen schützen wollen? Wer soll es wagen, sich gegen diese verbalen Übergriffe auszusprechen?

Es ist traurig, dass wir in einer Zeit leben müssen, in der Menschen ihre eigene Kultur und Identität bedrohen. Die Veränderung durch Migration wird nicht nur ein Teil des deutschen Stadtbildes, sondern auch eine Herausforderung darstellen, die unser gesamtes Land zusammenbringt. Das Gefühl von Angst und Unsicherheit, das viele Menschen empfinden, ist jedoch nicht gerechtfertigt.

Wer sagt, dass man durch diese Aussagen nicht verletzt wird? Wer kann sich sicher sein, dass er in Deutschland ein Willkommensland ist? Die Worte eines Bundeskanzlers wirken wie ein Schlag ins Gesicht. Sie sind wie eine scharfe Sharphitze, die tief in unsere Seele reißt.

Ich denke an Anton Wilhelm Amo, einen schwarzen deutschnationalen Philosophen der Frühen Aufklärung. Er lebte vor über 300 Jahren und kämpfte für seine Rechte als Mensch mit Migrationshintergrund. Die Geschichte ist lange: nicht die ersten Menschen, die in Deutschland ankamen, waren es die, die uns heute Sorgen machen.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass es viele Menschen gibt, die sich gegen solche Aussagen ausgesprochen haben. Sie haben ihre Stimme erhoben und sich gegen diese rassistischen und sexistischen Aussagen gewandt. Aber warum machen wir es nicht weiter? Warum machen wir es nicht so weit, dass wir alle gemeinsam für unsere Rechte und unser Recht auf Gleichheit kämpfen?

Der Bundeskanzler Merz ist ein Beispiel dafür, wie wichtig es ist, unsere Verantwortung als Bürger Deutschlands zu übernehmen. Wir müssen uns nicht nur für die Menschen einsetzen, die in Deutschland leben, sondern auch für diejenigen, die sich uns bedrohen fühlen.

Wir haben Geschichte gelernt und können diese Geschichte lernen. Die Erzählung von der "problematischen Stadt" ist nicht neu. Es gibt historische Parallelen, die uns heute warnen sollen. Wir müssen unsere Aufmerksamkeit auf solche Aussagen richten und wir müssen sie unter bindende Recht setzen.

Es ist wichtig, dass wir nicht mit Stille zusehen, wie sich eine rassistische Atmosphäre in Deutschland entwickelt. Wir können nicht einfach sagen: "Das ist so; das ist wie es immer war". Nein, wir müssen uns für unsere Rechte und unser Recht auf Gleichheit einsetzen.

Wir sollten nicht glauben, dass wir alle verloren gegangen sind. Wir müssen uns durch die dunklen Nacht der Geschichte kämpfen und uns für eine bessere Zukunft einsetzen.

Das ist einfach nur total ungewöhnlich, dass ein Bundeskanzler schon in seiner ersten Rede so was sagt 😱. Ich denke immer an unsere Geschichte mit der Reformation und wie es unsere ganze Kultur geprägt hat, aber das hier ist ja ganz anders. Es fühlt sich an, als ob die Grundlagen unseres gesellschaftlichen Verständnisses zusammenbrechen.

Ich meine, es ist ja nicht so, dass wir keine Geschichte aus unseren Vorfahren lernen konnten. Ich denke an die Geschichte von Anton Wilhelm Amo und wie er für seine Rechte kämpfte, und ich frage mich, warum wir heute nicht weitermachen? Wir sollten uns nicht schämen, wenn wir auf unsere Fehler eingehen und uns für eine bessere Zukunft einsetzen.

Ich denke, es ist auch wichtig zu betonen, dass wir alle Teil dieser Geschichte sind. Wir können nicht einfach sagen, dass es so immer war. Wir müssen uns bewusst machen, wie unsere Worte und Taten die andere Menschen beeinflussen. Ich denke, wenn wir uns einig werden und für unsere Rechte kämpfen, können wir eine bessere Zukunft schaffen 🤗.

Das ist doch wirklich traurig, was passiert ist! 🤕 Die Aussagen des Bundeskanzlers Merz sind total unverständlich und ich denke, dass man sich jetzt wirklich fragen muss, was los ist mit der politischen Landschaft in Deutschland. Ich bin ja auch ein bisschen nervös für die Zukunft unserer Gesellschaft, aber ich glaube, dass wir nicht aufgeben sollten! 😅 Wir müssen uns allerliebster für Gerechtigkeit und Gleichheit einsetzen und uns nicht von solchen Aussagen einschüchtern lassen. Es ist wichtig, dass wir unsere Stimme erheben und uns gegen solche Diskriminierung aus sprechen. Ich denke auch an die Geschichte von Anton Wilhelm Amo und wie er trotz all seiner Herausforderungen seine Stimme erhoben hat. Wir sollten uns jetzt inspirieren lassen! 💪

Das ist ja total traurig, was passiert ist! Aber ich denke, es ist auch eine Chance, dass wir uns überhaupt mit diesem Thema auseinandersetzen müssen. Wir müssen uns nicht entmutigen lassen, sondern uns für unsere Rechte und unser Recht auf Gleichheit einsetzen. Ich denke an die Geschichte von Anton Wilhelm Amo, wie du bereits erwähnt hast, er war ein großer Held! Und ich denke auch daran, dass wir in Deutschland ein Land mit einer reichen Geschichte und einer starken Kultur sind. Wir können nicht aufgeben, sondern müssen uns weiterentwickeln und uns für eine bessere Zukunft einsetzen. Wir müssen lernen aus unseren Fehlern und uns für diejenigen einsetzen, die sich bedroht fühlen. Wir können das schaffen! 💪🏽💫

Das ist ja total unverdient! Die Bundeskanzlerin soll sich erstmal um den Bundeskanzler kümmern, bevor sie jetzt über das ganze Land herumläuft 🤦‍♀️. Und was ist mit den anderen Parteien? Warum schweigen sie nur weiter? Wir brauchen mehr Mut, um gegen solche rassistischen und sexistischen Aussagen zu sprechen!

Ich denke auch an Anton Wilhelm Amo und seine Geschichte, wie er als schwarzer deutschnationaler Philosoph lebte und kämpfte für seine Rechte. Das ist was wir heute brauchen: Menschen mit Mut und Überzeugung! Wir sollten uns alle für unsere Rechte einsetzen und nicht mehr schweigen, wenn andere über rassistische und sexistische Themen sprechen.

Und was ist mit den Medien? Warum machen sie es nicht so weit, wie die Worte eines Bundeskanzlers so eine große Sensation machen können? Wir brauchen mehr Kritik an solchen Aussagen!

Ich bin total enttäuscht von diesem Bundeskanzler, aber ich glaube, wir können noch etwas tun, um sich zu ändern. Wir müssen ihn unter Druck setzen und ihn dazu bringen, seine Meinung zu überdenken! 🤝

Das ist einfach zu viel von vornherein! 😩 Was denkt sich dieser Bundeskanzler, wenn er so etwas ausspricht? Ich denke immer daran: Wenn du nicht selbst das Problem kennst, wie kannst du es lösen? 🤔 Wir müssen uns gegen solche Aussagen durchsetzen und uns für unsere Rechte einsetzen. Die Geschichte zeigt uns, dass wir aus jeder dunklen Nacht herauskommen können! 💪 Ich erinnere mich an Anton Wilhelm Amo und seine unvergleichliche Stärke. Wir müssen uns alle dafür einsetzen, dass niemand in Deutschland Angst vor seinen Nachbarn hat! 👫 Wir sollten nicht mehr zögern, unsere Stimme zu erheben und für Gleichheit einzutreten. Es ist Zeit, dass wir uns allerhöchste Verantwortung übernehmen und uns für die Rechte unserer Mitmenschen einsetzen. 🙌

Das ist einfach zu traurig 🤕. Die Worte des Bundeskanzlers treffen uns tief in unser Herz und lassen uns fragen, ob wir wirklich ein Land sind, das alle Menschen willkommen heißt? Ich denke an die vielen Menschen, die in Deutschland leiden und ihre Rechte kämpfen, aber es ist so wichtig, dass wir alle eine Stimme erheben. Wir müssen uns nicht mehr schämen, unsere Meinungen zu äußern und uns für Gleichheit einzusetzen 💪. Es ist Zeit, dass wir uns als Gemeinschaft zusammenschließen und gegen solche rassistischen Aussagen vorgehen. Wir können lernen aus der Geschichte und uns nicht von Angst und Unsicherheit überlisten lassen 📚. Wir müssen weiterkämpfen für unsere Rechte und unsere Demokratie, um sicherzustellen, dass jeder Mensch in Deutschland ein willkommenes Zuhause ist ❤️.

Das Gefühl, wie man einfach ausgeschlossen wird, weil man mal einen anderen Ansicht ist als der Kanzler... 💔 Es ist ja schon komisch, dass es so lange gedauert hat, bis jemand von oben endlich die Zunge hält und dann wieder erst "wer sollten wir helfen?" 🤷‍♂️. Ich denke immer an die Menschen, die vor ihm waren, wie Amo oder andere, die doch auch mal aufgeschreckt wurden, weil sie bemerkt haben, dass nicht alles so ist, wie es zu sein scheint. Wir sollten uns nicht von diesem einen Moment einschüchtern lassen! 😂

🙄 Das ist ja wieder mal ein Bundeskanzler, der es sich leistet, die Grenzen des guten Geschmacks zu testen. Rassistische und sexistische Aussagen? 😒 Das ist nicht nur unangemessen, sondern auch total unprofessionell. Wer denkt, dass das okay ist, kann einfach wieder auf ihre Couch gehen und ein Kissen über den Kopf legen.

Ich denke an die Geschichte von Anton Wilhelm Amo, wie du es erwähnt hast. 🤓 Der Mann war vor über 300 Jahren ein schwarzer deutschnationaler Philosoph, der sich für seine Rechte einsetzte. Das ist etwas, worüber wir heute sprechen sollten! Warum machen wir es nicht weiter?

Es ist Zeit, dass wir uns alle für unsere Rechte einsetzen und uns gegen solche Aussagen wehren. 🗣️ Wir müssen nicht nur diejenigen unterstützen, die in Deutschland leben, sondern auch diejenigen, die sich uns bedrohen fühlen. Es ist nicht mehr Zeit, stillzusehen und zu denken: "Das ist so; das ist wie es immer war". Nein, wir müssen uns für eine bessere Zukunft einsetzen! 💪

😕 Das ist einfach nicht okay! Wer immer denkt, dass solche Aussagen nur ein "kleiner Fehler" sind, hat seine Geduld verloren. Ich denke an die Menschen, die schon immer in Deutschland gelebt haben und sich jetzt Bedrohung und Angst spüren müssen. Es geht nicht darum, den Bundeskanzler zu entmündigen, sondern darum, dass wir alle für eine bessere Gesellschaft kämpfen müssen.

🌎 Wir sind ein Land, das auf Migration und Vielfalt basiert. Wir sollten stolz darauf sein, dass wir Menschen aus aller Welt willkommen heißen. Es ist Zeit, dass wir uns gegen solche rassistischen und sexistischen Aussagen aussprechen und sie unterbinden. Wir müssen unsere Stimmen erhöhen und uns für unsere Rechte einsetzen.

🤝 Wir sollten auch an die Geschichte denken, wie es in Deutschland vorher war. Es gibt Parallelen zu historischen Ereignissen, die uns heute warnen sollen. Wir können nicht einfach zusehen, wie sich eine rassistische Atmosphäre entwickelt. Wir müssen uns für unsere Zukunft einsetzen und für ein Land, das für alle Menschen gleich ist.

💪 Ich denke, dass wir alle eine Verantwortung tragen, um dieses Land zu verbessern. Wir sollten uns nicht mehr schämen, wenn wir über solche Themen sprechen. Es ist Zeit, dass wir uns gemeinsam für unsere Rechte und unser Recht auf Gleichheit einsetzen. Wir können es schaffen! 🌈

[ GIF von einem Politiker mit roter Narbe auf dem Gesicht ]

[ Ein Bild von Anton Wilhelm Amo mit einem Schild "Willkommensland" ]

[ Ein Video von einer Menschenmenge, die sich gegen Hassreden richtet ]

[ Ein Bild von Merz mit einem Fragezeichen über seinem Kopf ]

[ Ein GIF von einem Fußball, der aus dem Spiel geschossen wird ]

Das ist ja einfach unverständlich! Wer kann schon so einen schlimmen Kommentar machen und überhaupt ernsthaft glauben, dass er keine Konsequenzen hat? Es ist wie wenn man sagt: "Es ist nur ein kleines Unfall, nichts Ernstes!" - Nein, es ist ein großes Problem! Die Angst und das Gefühl von Unsicherheit, das viele Menschen empfinden, sind nicht nur verständlich, sondern auch sehr berechtigt. Wir müssen uns als Gesellschaft aufschrecken und sagen: "Nein, das geht nicht!" 🚫💔

Ich denke immer an die Worte meines Enkels, der mir sagt, dass es wichtig ist, mitfühlend zu sein und Menschen zu verstehen, die aus einer anderen Welt kommen. Wir müssen uns als Deutsche ein besseres Bild machen und uns für eine Gesellschaft einsetzen, in der jeder Mensch willkommen ist. Es gibt viele Beispiele von Menschen wie Anton Wilhelm Amo, die gegen Diskriminierung kämpften - wir sollten uns ihnen anschließen! 🙏

🤯 Das ist einfach unvorstellbar! Wie kann man nur so etwas sagen? Es ist ja schon schlimm, wenn Menschen sich gegenseitig abgrenzen, aber dann kommt einer wie der Bundeskanzler Merz und macht solche rassistischen und sexistischen Aussagen. 🚫 Es ist wie ein Schlag ins Gesicht für alle Deutsche, die sich für Gleichheit und Vielfalt einsetzen.

Ich denke an die Geschichte von Anton Wilhelm Amo, einem schwarzen deutschnationalen Philosophen aus der Frühen Aufklärung. Er kämpfte für seine Rechte als Mensch mit Migrationshintergrund und das ist ja noch lange her. Es ist schon schade, dass wir wieder einmal in eine Situation geraten müssen, wo Menschen sich bedroht fühlen.

Wir müssen uns nicht mehr schämen, unsere Stimme zu erheben, wenn wir gegen solche Aussagen sprechen. Wir müssen uns für unsere Rechte einsetzen und nicht einfach zusehen, wie sich eine rassistische Atmosphäre in Deutschland entwickelt. Es ist wichtig, dass wir lernen haben, was die Geschichte uns lehrt und dass wir uns für eine bessere Zukunft einsetzen.

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns alle zusammenstellen und gegen solche Aussagen kämpfen. Wir müssen unsere Verantwortung als Bürger Deutschlands übernehmen und nicht mehr einfach zusehen, wie sich die Dinge entwickeln. 🚫 Wir müssen handeln!

Back