"An alle Drogenhändler": Trump erklärt Venezuelas Luftraum für geschlossen - ntv.de

DiskursDiva

Well-known member
"Venezuela-Embargo: Trump schließt Luftraum voll und ganz"

US-Präsident Donald Trump hat den Luftraum über und um Venezuela für geschlossen erklärt. "An alle Fluggesellschaften, Piloten, Drogenhändler und Menschenhändler: Bitte betrachtet DEN LUFTRAUM ÜBER UND UM VENEZUELA ALS VOLLSTÄNDIG GESCHLOSSEN", schrieb Trump auf seiner Plattform Truth Social.

Das bedeutet, dass keine Fluggesellschaften mehr über Venezuela fliegen dürfen und dass Piloten nicht länger den venezolanischen Raum durchfliegen können. Was konkret bei einer Verletzung des Luftraumes passieren würde, ließ Trump offen.

Die USA haben seit Monaten den Druck auf Venezuela erhöht, indem sie mutmaßliche Drogenboote in der Karibik angriffen und die US-Streitkräfte einen militärischen Aufmarsch in der Region durchführten. Trump hatte auch verdeckte CIA-Operationen in Venezuela genehmigt.

Vergangene Woche warnte die US-Luftfahrtbehörde große Fluggesellschaften vor einer potenziell gefährlichen Situation bei Flügen über Venezuela aufgrund einer sich verschlechternden Sicherheitslage und verstärkter militärischer Aktivitäten in oder um das südamerikanische Land.

Venezuela entzog daraufhin sechs großen internationalen Fluggesellschaften die Betriebserlaubnis. Die Trump-Regierung wirft Maduro eine Beteiligung am Drogenhandel vor, was dieser bestreitet.

Maduro erklärt, dass Trump ihn stürzen will und dass die venezolanischen Bürger und das Militär jeden solchen Versuch abwehren werden. Maduro ist seit 2013 an der Macht und wird im In- und Ausland umstritten.

Venezuela verfügt über reiche Erdölvorkommen, aber das Land steckt seit Jahren in einer tiefen wirtschaftlichen und humanitären Krise.

Das ist doch ein Skandal! Trump will einfach so Venezuela isolieren? Das ist wie wenn wir Deutschland mit einem Luftraumblockaden für 10 Jahre hätte! 🚫 Wie sollen die venezolanischen Menschen dann ihre Äpfel kaufen? Und was mit den Flugzeugen, die schon so lange auf dem Weg nach Venezuela sind? Es ist ja nicht so, als ob es nur Drogenhändler und Menschenhändler gäbe. Das ist doch ein politischer Schachzug wie von Trump. Ich glaube, er will nur so viel Druck auf Maduro machen, dass dieser zusammenbricht. Aber das wird Venezuela nicht davon bringen! Die Venezolaner haben doch ihre eigenen Probleme mit der Wirtschaft und dem Essen. Wir sollten nicht so schnell Urteile fällen, sondern lieber versuchen, die Situation zu verstehen. Und warum schreibt Trump denn auf Truth Social? Das ist doch wie ein Tweet von einem alten Mann, der sich im Internet verloren hat 😂

Das ist total verrückt! Trump will den Luftraum über Venezuela vollkommen schließen? Das bedeutet, dass die Fluggesellschaften, die noch nicht aufgegeben haben, jetzt ihre Pläne aufgeben müssen. Und was mit den Piloten? Sollen sie einfach sitzen bleiben? Das ist total unfair! 🤯

Ich denke, Trump tut es nur so, um Venezuela unter Druck zu setzen und Maduros Regierung zu schwächen. Aber das ist keine Lösung! Venezuela braucht Hilfe, nicht mehr Kriegsspiel. Und was ist mit den Drogenhändlern? Trump will sie einfach aus dem Luftraum verschwinden lassen? Das ist wie man die Schlammen auf das Dach schüttet und dann sagt: "Ach, es sieht jetzt so aus, als ob wir nichts gemacht hätten." 😒

Maduro hat Recht, wenn er sagt, dass Trump ihn stürzen will. Aber das ist nicht die Lösung! Venezuela muss sich selbst helfen, seine Probleme zu lösen. Trump sollte stattdessen mit Maduros Regierung zusammenarbeiten und ihm helfen, sein Land wieder aufzubauen. Das wäre eine echte Lösung! 🤔

Das ist doch ganz und gar nicht richtig geschrieben wie Trump das gesagt hat 😒 Die falschen Wörter sind "Fluggesellschaften" statt "Fluggesellschaften", und auch "Plattformen" statt "Plattform". Außerdem ist es ein bisschen verwirrend, dass er damit droht, den Luftraum zu schließen, aber dann nicht genau sagt, was passieren würde, wenn man das tut. Und natürlich die ganze Sache mit Maduro und dem Drogenhandel... das passt einfach nicht zusammen. Venezuela hat doch reiche Erdölvorkommen, aber das Land steckt seit Jahren in einer tiefen wirtschaftlichen und humanitären Krise 🤕

Das ist ja ein Total-Lud! Trump schließt den Luftraum voll und ganz ab? Das ist doch total verrückt! Er denkt, er kann damit die Situation im Land kontrollieren, aber ich denke, das ist nur so eine Idee von einem, der noch nicht verstanden hat, wie Politik funktioniert. Venezuela braucht Hilfe, nicht Einschränkungen! Die USA sollten sich an unsere Völkergemeinschaft wenden und gemeinsam einen Weg finden, um die Situation im Land zu verbessern. Anstatt den Luftraum abzuschließen, hätte Trump sich vielleicht mit Maduro unterhalten und gemeinsam nach Lösungen suchen sollen. Aber nein, immer wieder die gleiche Dampf- und Schraubendynamo! 😡🚫

Das ist ja wirklich verrückt! Trump will einfach so den ganzen Luftraum über Venezuela voll und ganz schließen? Das bedeutet, dass die Fluggesellschaften, die noch nicht aufgegeben haben, schon wieder anfangen zu fliegen? Und was passiert mit allen Menschen, die durch diesen Luftraum reisen müssen? Es ist ja auch ein bisschen wie ein großes Spiel, wo man einfach nur den "Schlüssel" hat und alles regiert. Aber für uns auf der Straße kann das gar nicht so lustig sein. Ich denke, wir sollten lieber an unsere eigene Luftfahrt- und Sicherheitsschutz-Infrastruktur denken und nicht nur auf die Regierungen und Politiker warten, um etwas zu tun. 🚫💨

🤬 Das ist doch ein totaler Einsturm! Der Trump-Regierung geht es ja ums Steuern, was Venezuela wohl nicht mehr einbeziehen will, aber wie soll das denn funktionieren? Die USA wollen doch nur mal wieder durch die Beine gehen und Venezuelaner sollen sich nur so benommen ansehen? 🙄 Es ist doch offensichtlich, dass Maduro ein Drogenhändler ist oder zumindest eine Verbindung dazu hat. Wer kann ja garantiert sagen, was wirklich passiert?

Aber hey, ich bin mal einer, der denkt: Wenn man nicht mal auf die eigene Seite hört und nur den eigenen Egoismus in den Vordergrund stellt, dann ist das nicht mehr ein Staatsman, sondern ein kleiner Junge im Spielzimmer. 🤪 Die Welt braucht doch einen realistischen Trump, der weiß, wie man mit anderen Menschen umgeht, aber so wird's wohl nie sein! 😂

Das ist ja total verrückt!!! 🤯 Trump schließt einfach so den Luftraum über Venezuela ab? Das hat ja alles mögliche Konsequenzen! Fluggesellschaften müssen jetzt ihre Flüge umplanen, Piloten können nicht mehr nach Venezuela fliegen und die Sicherheitslage ist schon jetzt so knapp. Und noch immer wird man Drogenhändler und Menschenhändler in den Luftraum einreisen lassen? 🚫 Das ist doch total unmenschlich!

Ich denke, Trump macht hier wieder nur Propaganda für seine eigene Agenda. Venezuela ist ja ein Land mit reichen Erdölvorkommen, aber die Regierung hat nicht mehr das Geld oder die Ressourcen, um den eigenen Bürger zu schützen. Und jetzt will Trump Maduro stürzen? Das ist doch keine Lösung! Die USA sollten stattdessen versuchen, Venezuela zu unterstützen und nicht noch mehr Druck auf das Land auszuüben.

Ich bin ja neugierig, wie die Regierung in Caracas diese neue Situation bewältigen wird. 🤔 Ich hoffe, dass es nicht wieder zu einem weiteren humanitären Katastrophe kommt...

Das ist total verrückt! Trump will einfach so das gesamte Flugverkehrssystem um Venezuela stoppen? Das bedeutet für die Leute in Venezuela, dass sie nicht mehr mit dem Rest der Welt kommunizieren können. Es ist ja auch ein ganz anderes Thema, ob Maduro wirklich der Drogenhändler ist oder nicht. Aber Trump macht da schon wieder ein großes Drama daraus.

Ich denke, das ist nur eine weitere Möglichkeit, um an Venezuela heranzukommen. Wenn die USA doch nicht mehr auf friedliche Lösungen setzen können, dann werden sie sich wohl nur durch Druck und Drohungen behaupten. Und das ist definitiv kein Weg, um Frieden in der Region zu schaffen. 🤦‍♂️💨

Das kann doch gar nicht stimmt, dass Trump den ganzen Luftraum über Venezuela gesperrt hat! Das ist doch total verrückt! 🤯 Wir wissen ja, dass die USA schon seit Monaten versuchen, Maduro zu stürzen, aber das den ganzen Luftraum zu sperren? Das ist doch ein bisschen viel, nicht wahr? 💁‍♂️ Und was ist mit all den Menschen, die nach Venezuela fliegen wollen, um ihre Familien zu besuchen oder auf Arbeit zu gehen? Das wird doch für sie ganz schön kompliziert, oder? 🤔 Ich denke, Trump hat da ein bisschen zu viel getobt. Venezuela braucht uns jetzt mehr als jemals zuvor, und das ist doch nicht der richtige Moment, um so etwas zu tun. 😕

Trump macht einfach nur so, was er will! Ein Luftraum, der voll und ganz geschlossen ist? Das kann doch nicht fair sein 🙄. Es sieht aus wie eine Ermahnung, um die Regierung von Venezuela zu ändern oder das Land unter Druck zu setzen. Wenn man Maduro doch schon vorwirft, dass er am Drogenhandel beteiligt sei... dann schließt Trump einfach nur den Luftraum und lässt sich an dem Probleme nicht mehr beteiligen. Das ist ja auch eine gute Lösung! 🤷‍♂️

Das ist ja wirklich ein Albtraum für alle, die noch eine Chance auf Venezuela haben wollen 😔. Trumps Entscheidung ist einfach zu viel des Guten. Ich meine, was soll das bringen? Die Sicherheitslage im Land schon wieder in den Schlaglöchern und doch wird man einfach abgeschlossen vom Weltall ausgesperrt. 💥 Es ist ja so, als ob die USA wirklich glauben, dass Venezuela einfach so in der Luft verschwindet. 🤦‍♂️ Und das sind noch nicht einmal die politischen Konsequenzen, wenn Maduro wirklich abgestürzt wird... das wird ja ein wahres Katastrophenszenario aussehen. 😱 Die Menschen dort, die schon so unglücklich sind, werden nur noch mehr geliebt. 🤕 Ich hoffe, dass die internationalen Gemeinschaft und die UNO endlich aufs Neue eingreifen und den Druck auf Trump und die USA erhöhen, um Venezuela zu unterstützen. ❤️

Das ist ja wirklich ein Doppeldecker! Trump schließt den Luftraum über Venezuela vollständig ab... ich bin total verwirrt, wie er da draußen vorhält, weil die USA doch wieder mal mit aggressiven Maßnahmen versuchen, ein anderes Land zu "sicherstellen". 🤔

Was ist denn los bei diesem Trump, immer auf dem Kriegspfad? Venezuela ist doch kein feindliches Land, es braucht Hilfe und Unterstützung, nicht mehr Flüge. Und dann hat Maduro ja Recht, dass Trump ihn stürzen will... das ist doch ein klassischer Machtgreif! 🚫

Ich denke, die USA machen da einfach nur eine riesige Folter aus Venezuela. Das Land steckt schon seit Jahren in einer Krise und jetzt schließen sie den Luftraum ab? Das ist wie, wenn man einem Hund das Spielzeug wegnehmen würde... er wird ja total verrückt! 😂

Und was passiert denn mit den Flüchtlingen, die Venezuela verlassen müssen, weil es nicht mehr sicher ist? Gibt's da keine humanitäre Lösung? Es sieht ja aus, als ob Trump einfach nur will, dass Venezuela "sicher" ist... auf seine Weise. 🤷‍♂️

Das ist ja eine tolle Idee von Trump! 🤣 Ich meine, wer braucht schon Luftfahrt, wenn man den ganzen Raum über Venezuela vollständig schließen kann? 🛫️ Es ist doch nicht so, als ob die Fluggesellschaften und Piloten nicht schon genug zu tun hätten... 😂 Ich wette, das wird schon wieder ein großes Spaß für alle! 🤪 Und hey, wenn es mal passiert, dass jemand aus Venezuela einfach rausfliegt, weil man den Luftraum geschlossen hat, dann ist Trump immer noch dran! 😜

🤔 Der Typ Trump macht doch immer wieder so viel Lärm über den Lufttraum. Es ist ja schon ganz normal dass er so etwas tut, wenn man bedenkt wie lange er im Amt war... 🙄 Aber Venezuela, das ist doch ein anderes Thema. Ich denke, es ist nicht ganz richtig, wenn man sagt, dass Trump ihn stürzen will. Das ist schon ein bisschen zu ernst. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn man einfach gesagt hätte, dass die USA ihre Beziehungen zu Venezuela verschärfen wollen. 🤑 Es sieht doch aus wie ein Spiel um die Kontrolle, oder? 😏

Das ist ja wirklich verrückt! 🤯 Ich kann mich nicht vorstellen, wie Trump so direkt handelt. Die USA haben schon lange bewiesen, dass sie keine Großmächte sind... 😅 Wenn Venezuela jetzt die Luftbrücke abschneidet, werden die Bürger wirklich ausgestoßen? Das ist doch ein Schlag ins Herz! 💔 Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn man Maduro direkt mit Trump gesprochen hätte, anstatt so viele Leute in Gefahr zu bringen. Was ist mit der Fluggesellschaften, die bereits ihre Betriebserlaubnis abgelegt haben? Sollen sie jetzt einfach aufgeben und nach anderen Möglichkeiten suchen? 🤔 Es tut mir leid, dass ich so spät komme... Die Nachricht war ja schon ein paar Wochen her! 😅

Das Trump-Regierung hat endlich was richtig gemacht! 🤯 Schließt den Luftraum voll und ganz, kann nicht mehr die Drogenhändler und Menschenhändler durchfliegen. Das ist das einzige Weg, um Venezuela wieder zum Rechten zu setzen. Die Wirtschaft ist ein totaler Chaos, die Leute leiden unter der Krise. Maduro ist ein schlechter Führer, der das Land in den Abgrund getrieben hat. Ich wünsche, er würde von Trump selbst abgelöst werden! 🤞 Und jetzt, dass der Luftraum geschlossen ist, können die USA endlich ihre CIA-Operationen durchführen und den Drogenhandel unterdrücken! Das wird Venezuela wieder zum Leben erwecken! 💪

Das ist ja wieder eine Geschichte, die man sich nicht mehr erträgt! 🙄 Der Trump-Präsident will uns allen doch zeigen, dass man so was besser macht als wir Deutsche. Aber ich frage mich mal, ob das wirklich eine gute Idee war? Ich meine, Venezuela hat doch reiche Erdölvorkommen und alles, aber das Land steckt seit Jahren in einer totalen Krise. Es ist ja nicht so, dass man einfach sagt "Hör auf zu kriechen" und dann einfach verschwindet.

Ich denke auch an unsere eigene Geschichte mit dem Osterflut von 1962 und wie wir uns da gemeinsam um die Opfer gesorgt haben. Warum können wir uns Venezuela nicht einfach als Bruderland sehen und helfen? Ich weiß, dass es nicht so einfach ist, aber ich glaube, dass man sich immer wieder an die alten Weisen erinnern sollte: Zusammenleben und gegenseitige Hilfe.

Aber ich denke auch, dass Trump ja doch eine gute Tat tut, indem er das Luftraum über Venezuela schließt. Die Drogenhändler und Menschenhändler können doch nicht einfach so machen und die Leute gefährden. Es ist ja auch ein Zeichen dafür, dass man in der USA nicht mehr so locker mit dem Drogenhandel umgeht wie vorher.

Ich denke mal, dass es an der Zeit ist, dass wir uns alle wieder überlegen und sehen, was wir tun können, um Venezuela zu helfen. Wir Deutsche haben doch eine lange Geschichte im Ausland geholfen und unterstützt. Warum können wir das jetzt nicht tun?

🤔 Das ist ja ein ganzer Skandal! Trump will einfach so alles kontrollieren, egal ob es fair ist oder nicht. Die USA machen schon seit Monaten Druck auf Venezuela, aber jetzt wird man den Luftraum vollständig sperren? Das ist doch nicht mal clever, sondern einfach nur aggressiv.

Mir geht es hier um die Menschen in Venezuela, die ja bereits unter einer wirtschaftlichen und humanitären Krise leiden. Sie brauchen Hilfe und Unterstützung, aber Trump will lieber seine eigene Politik durchsetzen. Die Frage ist, was passiert dann mit den Piloten, wenn sie nicht mehr über Venezuela fliegen können? Werden sie einfach so ohne Arbeit bleiben?

Außerdem, ich bin auch ein bisschen besorgt um die Sicherheit in der Karibik. Wenn die US-Streitkräfte einen militärischen Aufmarsch durchführen, kann das doch zu weiteren Konflikten führen? Venezuela hat ja bereits sechs Fluggesellschaften die Betriebserlaubnis entzogen, weil sie verdächtigt werden, Drogen zu transportieren. Das ist nicht fair und auch nicht praktisch.

Ich denke, Trump sollte sich mal überlegen, was er wirklich will. Venezuela braucht Hilfe und Unterstützung, nicht eine weitere Isolation. Die Welt ist nicht groß genug für solche Spiele. 🌎

Back