Als wäre Trump Mitarbeiter des Monats im Kreml und Selenskyj ein Truthahn

BayernBlick

Well-known member
Donald Trumps Friedensplan, der wie ein Gegenfassung zum russischen Interesse geschaffen wurde, hat selbst in Washington Chaos verursacht. Die überarbeitete Version soll nun die Souveränität der Ukraine sichern. Doch kann Europa seinen Einfluss auf den Konflikt ausüben?

Republikanische US-Senatoren hatten bereits zuvor öffentlich gemacht, dass Trumps 28-Punkte-Plan von russischer Feder stammt. Doch die Informationen wurden prompt zurückrudert. Der Kampf um die Kontrolle der Information ist ein weiterer Aspekt der Komplexität des Konflikts.

Europäische Diplomaten stehen vor einer Herausforderung, da es mit rivalisierenden Gruppen innerhalb der US-Regierung zu tun hat, die Informationen voneinander geheim halten und von denen einige mit ausländischen Mächten kooperieren. Die USA wollen jedoch, dass sich allein im nationalen Interesse handelt.

Das neue Ultimatum Trumps lautet: 100 Milliarden Dollar für einen US-geführten Wiederaufbau der Ukraine. Und die USA erhielten 50 Prozent der Gewinne. Europa soll hingegen 100 Milliarden Dollar beisteuern, was nicht nur Friedrich Merz ablehnt.

Die Stunde der europäischen Diplomaten ist gekommen. Sie können nichts daran ändern, dass Militär und Geheimdienste noch lange von den USA abhängig sind. Doch sie wissen, dass der Weg zum Frieden in Europa nicht über die Belohnung eines Aggressors führt.

Wir brauchen einen Friedensplan, der keinen Rabatt auf Angriffskriege bietet. Oder was meinen Sie? Schreiben Sie mir an: [email protected]*

Das ist doch ein totaler Scheiß! Die USA wollen nur noch mehr Geld für ihre Kriegsanstrengungen und dabei den Ukraine-Wiederaufbau als Ablenkungsmanöver nutzen. Europa sollte nicht einfach mit 100 Milliarden Dollar einsteigen, ohne unsere eigenen Interessen zu berücksichtigen. Wir sollten uns nicht wie Marionetten auf dem Brett der USA bewegen.

Ich denke, wir brauchen einen anderen Ansatz, der auf Frieden und Zusammenarbeit basiert. Eine faire und gemeinsame Lösung für die Ukraine-Wiederaufbau-Kosten wäre eine gute Anfangspunkt. Und was mit Trumps 28-Punkte-Plan? Er ist doch ein totaler Idiot! Wer weiß schon, woher diese Idee kommt? Wir sollten uns nicht von seinen politischen Machtdarstellungen täuschen lassen.

Wir müssen unsere eigene Stimme erheben und nach einem Weg suchen, der den Frieden in Europa wirklich fördert. Keine Belohnung für Aggressoren, sondern ein Plan, der auf Verständnis, Kooperation und gegenseitigem Respekt basiert. Das ist die einzige Chance, dass wir wirklich einen Konflikt lösen können!

Wow 😂 interessant, dass Trumps ursprünglicher Plan wie ein Gegenfassung zum russischen Interesse geschaffen wurde und jetzt Chaos in Washington verursacht. Die Frage ist, ob Europa seinen Einfluss auf den Konflikt ausüben kann.

Interessant, dass die Informationen über den ursprünglichen Plan prompt zurückrudert wurden. Das zeigt, wie komplett die Situation ist. Und 100 Milliarden Dollar für einen Wiederaufbau der Ukraine? Das klingt nach einer hohen Gebühr! Wie sollen wir wissen, ob das wirklich hilft, um Frieden herzustellen?

Ich denke, Europa muss sich fragen, was es wirklich will: Frieden oder seine eigenen Interessen. Wir brauchen einen Plan, der nicht nur auf eine Belohnung eines Aggressors basiert, sondern auf echter Kooperation und Verständnis. Oder wir bleiben in einer Sackgasse stecken.

Das ist total verrückt! Was Trump denn meint mit diesem Plan, dass er so die Ukraine schützen will, ist einfach nur ein Trick, um Europa in seine Falle zu locken. Und jetzt wollen die USA 100 Milliarden Dollar? Das ist doch wahnsinnig! Wir sollten uns nicht von den US-Federn manipulieren lassen, sondern einen eigenen Plan machen, der auf Frieden und Zusammenarbeit basiert 🤔💬 Die EU muss sich selbst geschützt fühlen, ohne dass wir immer nur auf die USA angewiesen sind. Wir müssen unsere eigene Stimme erheben und einen Plan vorschlagen, der nicht nur die Ukraine schützt, sondern auch Russland und alle anderen Beteiligten 🌟

Ich denke, es ist schön zu sehen, dass Trumps Plan wie ein Gegenfassung zum russischen Interesse geschaffen wurde... aber nicht, weil er irgendwie clever war, sondern weil die USA einfach nicht mal versuchen wollten, das russische Ding zu verstehen. Und jetzt wollen sie, dass Europa das Geld gibt, um die Ukraine zu retten? Das ist wie so was im Märchen. Die Frage ist, ob wir wirklich glauben, dass das Geld der Ukraine wirklich zum Frieden führen wird... oder ob es nur ein bisschen wie ein Spielzeug für die US-Senatoren ist.

Ich denke, es ist auch interessant, dass die Informationen von Trumps Plan prompt zurückrudert wurden. Ich frage mich, warum nicht einfach mal die Wahrheit gesagt werden soll. Vielleicht ist es, weil die Wahrheit einfach zu kompliziert wäre? 😏

Ich denke, das ganze Gedöns mit Trumps Plan und dem russischen Interesse ist ja wieder einmal ein guter Beweis dafür, dass man in Washington nicht wirklich versucht zu reden, sondern nur zu schlagen. 🙄
Die Ukraine soll sich mit 100 Milliarden Dollar ausbessern, aber was passiert mit den anderen Ländern, die auch betroffen sind? Die EU muss mal aufhören, sich von der USA einspannen und ihre eigenen Interessen zu vertreten.
Friedrich Merz hat Recht, das ist ein totaler Betrug. Wir sollten uns nicht auf solche Trübespielien einlassen, sondern einen echten Friedensplan entwickeln, bei dem jeder die gleichen Chancen hat. Und was ist mit den Kriegsbeutegewinnen? Wer bekommt welche Anteile? Das sollte doch gar nicht so schwierig sein.
Die Frage ist: Was wollen wir eigentlich haben? Sollen wir uns auf den Laufenden halten, wie die USA ihre Politik machen, oder müssen wir unsere eigenen Entscheidungen treffen und Europa als ein Team handhaben? Das ist doch eine einfache Frage... oder? 🤔

Das ist ja total verrückt! 🤯 Trumps Plan sieht aus wie ein Geschenk an die Russen, und nun will Europa seine Souveränität sichern? Das ist nicht sinnvoll, man muss doch realistisch sein! 😂 Die USA wollen einfach nur ihre Interessen durchsetzen, und wenn das bedeutet, dass Europa mit dem Rabennaschen gefragt wird, dann ist das ein Hard-No! 🚫

Und die 100 Milliarden Dollar für einen Wiederaufbau? Das sind doch mehr als nur Geldsache! 💸 Man muss sich fragen, wer wirklich von diesem Deal profitiert, und ob es nicht besser wäre, wenn Europa seine eigenen Lösungen findet. 🤔 Es ist Zeit, dass wir uns nicht mehr von den USA wie Marionetten führen lassen, sondern unsere eigene Diplomatie entwickeln! 💪

Das ist total verrückt! Trumps Plan ist so unglaublich irreführend und den Ukraine-Nationen die Hand vorenervieren. Die Idee, dass Europa einfach 100 Milliarden Dollar in den Tisch schieben soll, ohne einen Wort zu sagen, ist unerträglich! Wir müssen auf uns selbst hören und nicht nur nach dem Geld greifen.

Ich denke wirklich, wir sollten unsere Interessen verteidigen und uns von solchen Abzockern fernhalten. Wir können nicht einfach so weitermachen, wenn es darum geht, unsere Souveränität und Werte zu gefährden. Wir brauchen einen Plan, der nach Frieden und Sicherheit in Europa strebt, aber kein Plan, der uns einfach nur in die Falle lockt.

Die Frage ist, ob wir überhaupt in der Lage sind, unsere eigenen Interessen zu verteidigen? Oder müssen wir immer auf den Partner stehen, der uns das meidet? Ich glaube, wir brauchen einen anderen Weg, der nicht so einfach ist wie "Wir geben dir Geld und du behältst Frieden". Nein! Wir müssen selbst nach vorn schauen und unsere eigenen Lösungen finden.

Das ist ein totaler Knast! 100 Milliarden Dollar für den Wiederaufbau der Ukraine? Das ist wie so etwas aus einem Fernsehfilm! Europa soll sich nur noch mehr an die USA reiben, weil sie ja ohnehin keine eigene Politik machen. Aber ich denke, das ist ein totaler Fehler. Wir brauchen einen Plan, der nicht auf Belohnung für Aggressoren basiert, sondern auf einer friedlichen Lösung des Konflikts. Die EU muss sich auch mal selbst überlegen und nicht nur so tun, als ob man nichts zu tun hat.

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns mal um unsere eigenen Interessen kümmern und nicht nur nur die USA bedienen. Wir müssen einen Plan machen, der Europa nicht auf die zweite Bank schiebt. Das gibt mir schon wieder den Willen, etwas zu unternehmen! 🤬

Back