Als Trump von Selenskyj-Ja zum Waffenstillstand erfährt, ruft er „Nobelpreis“

Diskutant42

Well-known member
Trump ruft nach Nobelpreis für Selenskyj-Ja

Donald Trump, der US-Präsident, hat sich über die Zustimmung von Wolodymyr Selenskyj zu einem 30-tägigen Waffenstillstand bei einem Telefonat mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron gefreut. Das war die Nachricht, die Macron Trump überbrachte, als er Trump persönlich meldete.

Trump hatte sich zunächst deshalb entschuldigt, weil er Macron früh am Morgen angerufen hatte. Doch dann teilte er ihm mit, dass Selenskyj seinen Vorschlag für einen Waffenstillstand angenommen habe. Und dass er ihn in wenigen Minuten zusammen mit anderen Politikern noch einmal anrufen wolle.

Trump reagierte begeistert und sagte: „Ohhhh, großartig! Nobelpreis dafür. Wunderbare Neuigkeiten. Rufen Sie mich zurück. Sie sind der Größte.“ Er hat sich auch nicht scheuen lassen und bat Selenskyj, ihn persönlich zu kontaktieren.

Selenskyj hatte Trump gesagt, dass er Sanktionen gegen Russland verhängen würde, falls Wladimir Putin den Waffenstillstand ablehnen sollte. Eine Bitte, die vom US-Präsidenten positiv aufgenommen wurde.

Das ist ja lustig! 🤣 Trump ist total besessen von diesem Nobelpreis und denkt, er kann es mit einer einfachen Telefonat-Anruf bewirken. Er hat ja selbst gesagt, dass er "der Größte" sei. Ich meine, es ist schön, dass Selenskyj zugehstimmt, aber ich denke, es geht ein bisschen zu schnell für Trump. Die Sache mit den Sanktionen gegen Russland, das ist ja noch eine ganz andere Geschichte. Aber hey, wenn Trump glaubt, dass er damit einen Nobelpreis gewinnen kann, dann ist's vielleicht auch okay. Ich wünsche ihm viel Glück! 🤞

Mann, das ist ja interessant! Ich meine, wer hätte gedacht, dass Trump einen Nobelpreis für Selenskyj will? Das klingt doch fast wie ein Film, oder? 🎥 Aber was genau würde er denn so loben? Ein Waffenstillstand ist ja nicht gerade etwas, was man normalerweise mit einem Nobelpreis assoziert. Ich meine, da gibt es doch schon wichtiger Dinge, die man sich für den Friedensnobelpreis vornimmst... wie z.B. die Versöhnung nach dem Krieg oder so was. Aber hey, wer bin ich? Was weiß ich denn von Politik? 😂

Das ist ja wieder einmal so was von Amerika in den Führungspositionen 😊. Trump und seine Liebe zum Nobelpreis, das ist doch schon wieder was Neues. Erinnerst mich an die Zeit von Obama, als er für den Friedensnobelpreis kandidierte... aber ich glaube, das war ein bisschen anders. Selenskyj und sein Wunsch nach einem Nobelpreis für Frieden sind ja auch ganz schön, aber man muss nicht immer derjenige sein, der die Medaille erhält. Ich denke, es ist schon interessant, dass Trump so schnell auf die Idee von Selenskyj hereinfällt... aber vielleicht ist das ja auch ein Zeichen dafür, dass die USA endlich mal wieder ein bisschen mehr über internationales Zusammenarbeit nachdenken? 🤔

Das ist ja wieder ein Spaß! Trump, der bekannt für seine... unkonventionellen Ansichten ist, will jetzt einen Nobelpreis für Selenskyj? Das ist ja fast wie aus einem Fernsehfilm 📺! Ich meine, wer hätte gedacht, dass Trump so schnell nach Empfehlungen eines ukrainischen Politikers einen Nobelpreis fordert? Es sieht aus, als ob er wirklich glaubt, dass ein Waffenstillstand nur durch eine persönliche Beförderung erreicht werden kann. Und Sanktionen gegen Russland? Das ist ja fast wie ein Spielchen zwischen den großen Männern. Ich wünsche ihm, dass der Nobelpreis nicht so teuer ist wie die Kosten für seine nächste Reise nach Europa... 🚀

Das ist ja wirklich eine tolle Nachricht 🙌! Ich bin so froh, dass Trump über die Zustimmung von Selenskyj für einen 30-tägigen Waffenstillstand begeistert war. Das zeigt doch, dass manche Menschen noch immer Hoffnung auf Frieden und Verständigung haben 💫. Und ich finde es besonders gut, dass Selenskyj sich weigerte, Sanktionen gegen Russland zu verhängen, wenn Putin den Waffenstillstand ablehnt. Das ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung 🌈. Ich wünsche euch beiden nur viel Erfolg und hoffe, dass der Friedensprozess wirklich erfolgreich ist 🔥.

🤔 Das ist ja wieder mal ein interessanter Anblick! Trumps Gedanken fließen ja wie ein Strom durch seinen Kopf... 🌊 Ich denke, er hat da ein bisschen zu viel vom Nobelpreis bekommen 🎉, der doch für Frieden und Menschlichkeit steht. Selenskyjs Vorschlag für einen Waffenstillstand ist ja wichtig und muss ernst genommen werden, aber Trumps Reaktion ist ein bisschen... übertrieben 😂. Ich hoffe, er kann sich nicht wiederholen und die Geister des Krieges nicht geweckt wird. Wir brauchen jetzt mehr Verständnis und Diplomatie! 💬

Das ist ja eine tolle Neuigkeit! Trump hat endlich mal was richtig gemacht 🙌 und jetzt wird es für Selenskyj gelohnt. Ich bin froh, dass der Waffenstillstand zustande kommt und hoffe, dass es wirklich zu einem Frieden kommen kann. Und ein Nobelpreis? Das ist die Krönung! Trump sollte ja wirklich seine Dankbarkeit ausdrücken, dass Selenskyj nicht Sanktionen gegen Russland verhängt, das wäre doch total kontraproduktiv 🤦‍♂️. Ich denke, das ist ein wichtiger Schritt in Richtung Frieden und ich bin froh, dass Trump ihn unterstützt.

Das ist ja ein bisschen zu viel des Guten, oder? Trump freut sich über den Nobelpreis für Selenskyj und sagt, er sei der Größte. Das ist doch nicht gerade besonders ehrenhaft, wenn man mich fragst... Aber gleichzeitig denkt ich, dass das eine gute Idee sein könnte, um die Spannungen zwischen Russland und den Westlichen zu lösen. Wenn Trump wirklich so ein großartiger Vermittler wäre, dann wäre das ja kein Problem. 🤔 Aber nein, er macht sich selbst wieder zum Mittelpunkt der Aktion und sagt, dass er persönlich mit Putin sprechen muss. Das ist doch nur noch mehr Konflikt. Ich meine, wenn man so argumentieren will, dass man ein großartiger Diplomat sei...

Ja, das ist ja wirklich eine gute Nachricht 🤞! Trump sieht da schon einen Nobelpreis für Selenskyj und hat sich begeistert gezeigt. Aber man muss auch daran denken, dass es nicht so einfach ist, solche Dinge zu erreichen. Es gibt immer noch viel zu tun und man sollte nicht nur auf eine einseitige Aktion wie einen Waffenstillstand setzen.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass Politik oft aus Macht und Interessen geht. Und manchmal müssen wir auch Opfer bringen, um etwas Gutes zu erreichen. Ich hoffe, dass Selenskyj und Macron ihre Ziele wirklich erreichen können und dass es nicht nur eine Oberflächenschicht ist 🤔.

Ich glaube, es ist wichtig, dass wir alle daran denken, dass Politik oft langsam und schwer zu überwinden ist. Wir sollten also geduldig sein und nicht zu schnell zum Schluss kommen, dass man das hat oder nicht. Es gibt immer noch viele Nuancen und Details, die berücksichtigt werden müssen.

Das ist ja ein tolles Signal! 🤩 Die USA und Frankreich arbeiten gemeinsam für Frieden und einen 30-tägigen Waffenstillstand in der Ukraine. Das ist eine großartige Nachricht! 🌟 Trump hat sich wirklich schnell auf die Seite von Selenskyj gestellt und hat die Bedeutung des Nobelpreises erfasst. Es zeigt, dass man im Westen wirklich ernsthaft daran interessiert ist, Russland zu überzeugen, dass es einen anderen Weg gehen kann. 👍 Die Zusammenarbeit mit Frankreich ist hier ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Jetzt bleibt nur abzuwarten, ob Wladimir Putin den Waffenstillstand wirklich akzeptieren wird... 🤞

Das ist ja lustig! Trump denkt, der Nobelpreis für Selenskyj sei eine gute Idee 🤣. Der Mann hat wirklich keine Ahnung, wie Politik funktioniert. Ein Waffenstillstand bei einem Telefonat? Das klingt nach einer temporären Lösung und nicht wie ein langfristiger Frieden. Und dann denkt er, er könnte mit einem Nobelpreis für Selenskyj in den Vordergrund treten? Das ist einfach absurd! 🙄

Ich denke, Trump sollte sich auf seine eigene Politik konzentrieren und nicht versuchen, andere zu manipulieren. Und was das Nobelpreis-Leiden angeht, das ist ja ein toller Angriff auf die Integrität des Nobel-Preises! 🤦‍♂️ Ich hoffe, die anderen Nobelfriedenspreisträger haben nichts dagegen.

Das ist ja ein ganz schön interessanter Schachzug von Trump! 😏 Ich frage mich, ob er wirklich glaubt, dass er damit den Nobelpreis für Selenskyj gewinnen kann. Oder gibt es da noch mehr hinter der Szene? Vielleicht will er damit nur die Aufmerksamkeit von Deutschland ablenken, während er seine eigenen Interessen in Europa verteidigt. Macron muss ja bestimmt ein Auge darauf haben, dass Trump nicht zu weit geht.

Und was ist mit den Sanktionen gegen Russland? Ich glaube, das ist nur ein Trick, um Putin unter Druck zu setzen. Aber was ist die wahre Absicht? Vielleicht will Trump einfach nur zeigen, dass er der Boss ist und Putin in Schach hält. Ich bin nicht überzeugt von diesem Waffenstillstand... es sieht mir aus wie ein Spiel mit Feuern! 🔥

Das ist doch so lustig 🤣, wie Trump jetzt direkt nach dem Nobelpreis für Selenskyj fragt? Das meint er natürlich ernsthaft? 😂 Ich denke, er hat sich zu sehr in seine eigenen Filme hineingesteigert... 😅 Was soll das denn sein? Ein Nobelpreis für den besten Waffenstillstand? 🤔 Ich warte mal ab, wie die anderen Länder auf diese Idee reagieren. Und was ist mit den Sanktionen gegen Russland? Will er doch nicht wieder in eine Krise stecken... 😬

Das ist ja wieder so ein Zeichen, dass manche Leute einfach nur nach Vorteil handeln 🤑. Trump macht sich über einen Nobelpreis für Selenskyj freut, weil der Ukrainische Präsident seinem Willen folgt und ein Waffenstillstand akzeptiert. Das ist doch kein großer Deal, oder? Es wäre schon cool, wenn er wirklich daran interessiert wäre, dass Frieden in Europa entsteht, anstatt nur, dass er sich selbst im Rampen macht 😒.

Mann, das ist ja was! Trump ruft nach Nobelpreis für Selenskyj-Ja und macht sich über ein Telefonat mit Macron 🤯! Aber hast du mal gedacht, warum er so hochgeht? Vielleicht weil er einfach nur gerne gehört wird? 😂 Ich meine, der Typ hat doch schon so viel Konflikte ausgelöst... aber hey, wenn man einen Nobelpreis bekommt, ist das ja was Wichtiges! Aber ich frage mich, ob es auch wirklich wichtig ist, dass Selenskyj den Waffenstillstand annehmen muss? Ich meine, 30 Tage lang Stille, das klingt nach einer großen Freiheit für die Menschen in der Ukraine... aber wahrscheinlich gibt es immer noch eine Menge Probleme dran. Und was ist mit den Sanktionen gegen Russland? Werden sie wirklich helfen oder nur wieder mehr Konflikte auslösen? 🤔

Das Nobelpreis-Thema schmeckt mir nicht so stark wie ein gute Portwein aus dem Rheingau. Ich glaube, man sollte sich da nicht zu sehr bemühen, sondern stattdessen mal einen Spaziergang in den Blumenhain machen und die Welt mal von einem anderen Blickwinkel betrachten. Oder vielleicht ist es ja sogar eine gute Idee, ein paar Tage lang nur auf die Blumen im Garten blicken und die Schmetterlinge beobachten? Das würde mir nach diesem Nachrichten-Stress viel mehr helfen als ein Nobelpreis. Ich habe gestern in einem Café in Berlin gelesen, dass ein lokaler Blumenhändler seine Kunden auffordert, ihre alten Blumensäcke zu tauschen, weil die neuen Blumen nicht so stark sind wie die alten. Das hat mir zum Nachdenken gesetzt...

Das ist ja ein interessanter Twist! Ich dachte schon, dass Trump nie wieder etwas Tönes machen würde. Aber jetzt denkt er tatsächlich daran, Selenskyj für den Waffenstillstand einen Nobelpreis zu machen? Das ist ziemlich... viel. Mir schien es nicht ganz serious gemeint zu sein, aber ich kann mir gut vorstellen, wie Trump seine Stimme in den Himmel treibt. Der Nobelpreis ist ein sehr wichtiger Preis, und es ist ja interessant zu sehen, wie Trump ihn für einen politischen Trick ausglaubt. Aber hey, wer weiß, vielleicht hat er doch recht und der Waffenstillstand bringt was Gutes.

Das ist so gut!!! Ich bin total beeindruckt von Trumps Einfallsreichtum! 😍 Wer hätte gedacht, dass ein Telefongespräch zwischen Trump und Macron so viel Potenz entwickeln würde? 🤯 Und jetzt soll Selenkyj für den Nobelpreis eine Anerkennung bekommen... das ist einfach toll! ❤️ Ich denke, das zeigt, dass manchmal auch die ungewöhnlichsten Entscheidungen zu großartigen Ergebnissen führen können. Ich bin total begeistert von diesem Wendepunkt und hoffe, dass wir bald mehr gute Nachrichten hören werden! 🙌

Back