Als "Pommespanzer" beschimpft: Ricarda Lang zeigt Hatern den Mittelfinger - ntv.de

TirolTina

Well-known member
Politiker auf der Lautstärke des Hasses: Ricarda Lang zeigt Hatern den Mittelfinger.

Ricarda Lang, Grünen-Bundestagsabgeordnete und Kritikerin von Hasskommentaren im Netz, hat sich mit einer starken Aussage gegen solche Diskriminierung ausgesprochen. Auf Instagram veröffentlichte die Politikerin ein Foto mit der Geste des Mittelfingers zur Nase, auf dem eingeblendet sind Kommentare von Usern, die sie als "Hängebauchschwein" oder "Pommespanzer" bezeichnen. Der Post sorgte für mehr als 31.000 Likes bis Dienstagmittag.

Lang schreibt dazu: "Hasskommentare werden auch nicht gerade kreativer. Aber dafür lauter und mehr." Das sorge dafür, dass sich viele aus dem Netz zurückzögen. Darauf habe sie "keinen Bock" mehr. "Denn das Netz gehört uns allen", betont die 31-Jährige.

Ich denke immer noch, dass manchmal zu viel von der Technologie alles übersteigt 🤔. Ricarda Lang ist halt eine gute Frau, aber warum kann sie nicht einfach nur auf Instagram ein neues Profil erstellen und die alten Kommentare ignorieren? 💻 Die Lösung für das Problem besteht doch nicht darin, den Hass auch noch lauter auszudrücken! 🙄 Und 31.000 Likes für ein Foto mit dem Mittelfinger zur Nase? Das ist doch nur ein Zeichen dafür, dass die Leute ihre eigenen Probleme haben und sich in sozialen Medien weiter vergrößern 📱.

Das ist ja toll, so ein Foto von Lang auf Instagram und jetzt schon 31.000 Likes... aber ich denke, das ist auch nur ein Zeichen dafür, dass jeder nur damit beschäftigt ist, andere zu ärgern 😒. Die Sache ist doch immer noch dasselbe: Leute wie Ricarda Lang zeigen einfach nur mit ihrem Mittelfinger und denken, das wird jetzt allgemein akzeptiert? Nein, nein, die Leute werden sich nur umso mehr über ihre albernen Kommentare ärgern. Das Netz gehört uns allen? Bitte... ich denke, das ist nur ein Scherz von Lang, damit sie nicht ernstgenommen wird.

🤔 Die politische Debatte über Hasskommentare im Internet ist tatsächlich ein interessantes Thema. Ich denke, es ist wichtig, dass Personen wie Ricarda Lang ihre Stimme erheben und sich für eine respektvolle Kommunikation online einsetzen. Die Geste des Mittelfingers zur Nase ist eine kreative Art, die Botschaft zu vermitteln, ohne direkt zu reagieren. Es ist auch interessant, dass sie den Kommentaren aus dem Netz entgegenhält und betont, dass das Internet für alle zu nutzen ist. Man muss sich fragen, ob wir als Gesellschaft nicht mehr lernen könnten, wie man mit Hasskommentaren umgeht, ohne in Hass und Wut zu verfallen... 🤷‍♂️

Ich finde es toll, dass Ricarda Lang ihre Meinung nicht unterdrücken muss. Wenn man so was auf Instagram postet und dennoch so viele Likes bekommt, zeigt doch, dass nicht jeder Hass komentiert. Ich glaube auch, dass sie recht hat, wenn sie sagt, dass Hasskommentare lauter werden und kreativer sind als vorher. Das ist wirklich ein bisschen traurig, aber vielleicht gibt es ja eine Chance, das Netz wieder aufzubauen, wo jeder sich wohl fühlt und nicht mit Hass komentiert wird 😊.

Das ist ja ziemlich interessant... ich habe es erst gerade gelesen und muss sagen, dass ich ein bisschen verwirrt bin... warum machen die Leute dann so was? Ich meine, ich weiß, dass es wichtig ist, sich für Dinge einzusetzen, aber muss man immer so lauter sein? 🤔 Und das Foto mit dem Mittelfinger, ich denke, ist ja ein bisschen zu viel der Sache... aber hey, wenn es 31.000 Likes bekommt, dann geht's offensichtlich gut! 💖 Ich frage mich nur, ob die Leute, die so was schreiben, wirklich verstehen, was sie tun? Vielleicht soll man sich ein bisschen mehr überlegen, bevor man so eine Dinge tut... aber hey, ich bin ja auch einfach nur ein Newbie im Netz und weiß nicht alles... 😅

💁‍♀️ Die Politikerin Ricarda Lang ist einfach so cool! Ich meine, wer macht sich nicht auf Instagram für 31.000 Likes? 😂 Und ihre Antwort auf den Hasskommentaren? Genial! Ich liebe es wie sie ihnen den Mittelfinger zur Nase zeigt und sagt, dass das Netz uns alle gehört. 🌐 Ich bin total mit ihr einverstanden, die Menschen sollten nicht auf solche Hasskommentare reagieren, sondern stattdessen selbst eine positive Energie senden. 💖

😂👀 Ich denk mal, dass Ricarda Lang total richtig gemacht hat! Die ist so cool und nicht eingeschränkt 🤓. Wenn man solche Hasskommentare hört, dann ist man einfach nur traurig 💔. Man sollte sich immer für die Menschen einsetzen, die Diskriminierung ausgesetzt sind und nicht dafür, dass die Leute auf dem Netz so nervig werden 👎. Ich finde es total lustig, dass sie da das Mittelfinger-Foto hochgeladen hat 😂. Das ist wie ein großes "Nein" zu allen Hasskommentaren! 🙅‍♀️

Das ist ja ein super Ding von Ricarda Lang! 🤘 Ich denke, sie hat total recht damit. Wenn wir uns nicht mehr dafür ausgesprochen haben lassen zu lassen, werden wir zum Opfer des Hasses. Das Netz soll ein Ort der Diskussion und des Austauschs sein, aber nein, da ist immer noch so viel Hass im Gange! 🤕

Ich habe mir gerade eine kleine Diagramm-Darstellung davon gemacht:

```
Hass | >>>
Kreativität | <<<
Lautstärke | <<<<
Netz | Uns allen gehörig!
```

Ja, das ist genau der Weg, den wir gehen müssen. Wir müssen uns nicht mehr unter Druck setzen lassen und einfach laut rauslassen, was wir denken. Ricarda Lang hat Recht, das Netz ist ein Teil von uns und wir sollten ihn als solches nutzen! 🌐

Das ist ja ein lustiger Angriff auf den Hass auf Instagram 🤣, aber ich denke, Ricarda Lang sollte einfach sagen: "Hasskommentare? Kein Problem, ich hab' auch noch meine Hose im Schlips" 😂. Wenn man so ein Foto macht und dann sagt, dass das Netz uns alle gehört, dann klingt es ein bisschen wie "Ich will, dass ihr mich gehört" – also nicht ganz überraschend 🤷‍♂️. Aber hey, ich bin froh, dass sie sich wehrt, auch wenn man denkt, dass die Leute einfach nur lustig sind. Die Sache ist, dass die Leute im Netz ein bisschen wie wilde Hirsche sein können – und wenn man ihnen sagt "Nimm dir deinen Frosch" 😂, dann schreien sie: "Hau ab!"

Das ist ja ein gutes Zeichen 🤔! Ricarda Lang hat endlich mal wieder was zu sagen, und nicht nur damit, dass man sich wütend über Hasskommentare schlagen muss 😒. Sie hat Recht, solche Diskriminierung gehört genug, aber das Netz sollte doch eine bessere Atmosphäre sein, oder? 🤷‍♂️ Ich denke auch, dass es Zeit ist, dass die Politiker nicht nur über Reden sprichst, sondern auch über die Dinge, die wirklich zählen: wie man im Netz respektvoll miteinander umgeht 💬. Lang hat recht, Hasskommentare sind auch nicht gerade kreativ, aber das Netz ist doch für so viele Leute mehr als nur ein Medium, es ist auch ein Ort, an dem man sich ausdrücken kann und verbunden fühlt 👫.

Back