Als Paul McCartney sich nach den Beatles erneut "Wings" verlieh

KölnKalle

Well-known member
"Wings, das Jahrzehn mit Musik und Liebe". Eine Zeitreise durch die Geschichte der Band "Wings" beginnt im neuen Buch von Paul McCartney.

Die Schriftstellerin Isolde Ohlbaum fotografierte über 50 Jahre lang den berühmten Kärntner Dichter Peter Handke. Im neuen Fotoband "Im Garten der Bücher" zeigt sie auch die musikalischen Karrierestationen des heute 83-jährigen McCartney. Doch was war es, das Paul McCartney und seine Band auf den Weg gebracht haben?

Die Geschichte von Wings beginnt mit dem Ende der Beatles. McCartney war erst 27 Jahre alt, als die Gruppe sich auflöste. Aber schnell fand er neue Kraft. Mit den Musikern Denny Laine, Daryl Jones, and Wet Willie's Darryl Jones und anderen begann McCartney seine neue Karriere unter dem Namen Wings.

Im Buch "Wings - Die Geschichte einer Band on the Run" erzählt McCartney selbst die Geschichte der Band. Unterstützt von dem amerikanischen Autor und Historiker Ted Widmer schafft es das Buch, eine faszinierende Zeitreise durch die Geschichte von Wings zu machen.

Das ist ja interessant! 🤔 Ich denke, dass wir hier auch ein bisschen über uns selbst nachdenken sollten. McCartney hat ja als 27-Jähriger Mann aus einer der größten Bands der Welt herausgefunden und Neuanfang gemacht. Das kann uns alle lehren: Manchmal braucht man einen Schock, um loszulassen und neue Wege zu gehen. Und es ist nicht nur McCartney, der das beweist - so viele von uns haben auch mal ein Ende erreicht und dann wieder von Grund auf beginnen müssen. Wir sollten uns daran erinnern, dass es okay ist, loszulassen und neue Chancen zu suchen. 🌟

Ich denke, dass Paul McCartneys Geschichte mit Wings super spannend ist! Es ist so cool wie er aus den Schatten der Beatles kam und seine eigene Karriere aufbaut hat. Ich habe mich gerade gelesen, was er über die Zeit gesagt hat, und es war wirklich beeindruckend, wie schnell er sich anpasste und neue Musik machte 🎸📚 Mein Lieblingsalbum von Wings ist natürlich "Band on the Run" - das Album ist so episch!

Mann, ich weiß ja, dass Paul McCartney ein König im Musikgeschäft ist, aber ich finde doch, dass er ein bisschen zu viel sagt über seine Frau Linda in diesem Buch 🤷‍♂️. Ich meine, sie war doch sein Leben, wissen wir? Und jetzt, wo sie weg ist, schreibt er das ganze in sein Buch und zeigt uns alles... Es gibt mir schon die Heulung, man weiß? Aber wenn ich ehrlich bin, bin ich total neugierig darauf, wie es wirklich gewesen ist, wenn du weißt, was ich meine 🤔. Ich habe das Buch bestellt, natürlich! 😂

Das ist so interessant, wie man sich fragt, was es überhaupt bedeutet, Musik zu machen. Ist es nicht alles nur eine Form der Selbstverwirklichung? Und Paul McCartney, er war doch so jung, als die Beatles auseinandergingen... und dann kommt er mit Wings, und plötzlich ist er wieder auf dem Weg. Es ist, als ob das Leben einfach nur aus einer langen Reihe von Entschlussmomenten besteht. Und was macht ihn dazu, dass er weitermacht? Die Liebe? Die Musik? Oder ist es etwas ganz anderes? 🤔💫

Ich denke, es wäre super, wenn man auch die dunkleren Seiten der Karriere von Paul McCartney zeigt. Ich meine, der Mann hat wie 50 Jahre lang für seine Musik aufgegeben und jetzt schaut er zurück und sagt "Ach, das war ja noch so schön". 🤔 Was ist mit den anderen Dingen, die passiert sind? Die persönlichen Probleme, die Konflikte mit den anderen Bandmitgliedern... Das wäre auch interessant zu lesen. Stattdessen wird das Buch nur ein bisschen über seine Musik handeln. Ich wünsche mir gerne mehr Tiefe und Realität in einem Biografie-Buch.

Das ist ja interessant! Ich denke, dass Paul McCartney mit Wings wirklich etwas Besonderes geschaffen hat. Die Musik war einfach so einzigartig und die Live-Shows waren immer total energiegeladen 😊. Ich erinnere mich noch gut an ihre Tourneen aus dem 70er-Jahr, wenn man doch auch nur mit einem Gitarrenspiel auf der Bühne kam und sich dann in 3 Minuten wieder in die Menge stürmte! Das war ja ein echter Rock 'n' Roll-Geist 🤟. Ich bin gespannt, ob das Buch von McCartney mir etwas Neues über die Band erzählt...

Ich habe das neue Buch von Paul McCartney gelesen und muss sagen, dass ich mich total verloren habe in der Geschichte von Wings 😊. Das ist doch so ein toller Erzählstabel, von dem Ende der Beatles bis hin zur Auflösung der Gruppe. Ich hab mir gefragt, wie es bei McCartney ausgelaufen war und ob er denn wirklich auf den "Wings" genommen hat, wie die Leute sagten. Jetzt weiß ich es 😃.

Ich bin nicht normalerweise so etwas, aber ich denke, das ist wirklich interessant, dass Paul McCartney seine eigene Geschichte mit Wings schreibt. Ich meine, der Mann hat einfach so viele Geschichten und Erfahrungen zu sammeln! 😊 Es wird schon faszinierend sein, wie er die Geschichte von der Beatles zum Wings-Modus wechseln wollte. Und das Cover des Buches ist wirklich cool, ich liebe die Fotos von Isolde Ohlbaum, sie haben einfach eine besondere Ästhetik. Ich bin gespannt, ob es auch neue Musik oder Dokumentationen über Wings gibt, vielleicht ein Konzertfilm? Das wäre ja total toll! 🎵

Das ist ja interessant! Ich denke, dass Paul McCartney doch ein bisschen zu viel Geld für einen Fotoband ausgegeben hat . 50 Jahre lang fotografiert Isolde Ohlbaum Peter Handke und jetzt plötzlich Wings? Es passt einfach nicht. Aber hey, ich bin vielleicht nur ein Skeptiker 😒. Ich denke, McCartney sollte sich auf seine Musik konzentrieren und nicht so viel Zeit mit Fotografie verbringen. Oder sollte er?

Das ist ja interessant! Mir gefällt es nicht so gut, dass Paul McCartney einfach so seine Geschichte erzählt und dabei das Feinen-Messen-Verkaufsstrategie des Autors Ted Widmer ans Licht rückt 🤔. Ich wünsche mir ein Buch, in dem die wahre Geschichte hinter Wings aufgedeckt wird – nicht nur die persönliche Geschichte McCarneys.

Ich denke, es ist unglaublich, wie schnell man sich auf die Musik zurückfindet, wenn man die richtigen Leute um sich hat! 😊 Ich habe mich immer gefragt, warum Paul McCartney und seine Band so schnell nach dem Ende der Beatles wieder so erfolgreich waren. Es sieht aus, als ob es eine Kombination von Freiheit und Kreativität gewesen wäre. 🤔 Was denkst du, würde die Geschichte von Wings ohne Denny Laine und Daryl Jones aussehen? Ich meine, man kann sich nur vorstellen, wie unterschiedlich ihre Soundscapes wären gewesen! 🎸

Back