Alpine A390 GT - neue elektrische Fastback-Limousine: Sehr sportlich, Marke noch recht unbekannt - ntv.de

PixelPetra

Well-known member
Alpine will den Bekanntheitsgrad der Marke stärken und setzt sich mit der neuen vollelektrischen Fastback-Limousine A390. Das Fahrzeug soll sportlich direkt und agil sein.

Die Alpine A390 ist eine Fünftürige, fünfsitzige Schräghecklimousine der Mittelklasse. Sie ist 4,62 Meter lang, 1,89 Meter breit mit Außenspiegeln 2,06 Meter und 1,53 Meter hoch. Der Radstand beträgt 2,71 Meter, das Kofferraumvolumen reicht von 532 bis 1643 Liter.

Die A390 verfügt über drei PSM-E-Motoren mit zusammen 295 kW/400 PS. Das Drehmoment beträgt 661 Nm, die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h dauert 4,8 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 200 km/h. Der Verbrauch beträgt 18,7 kWh/100 Kilometer.

Die Batterie hat eine Kapazität von 89 kWh und ermöglicht eine Reichweite von 551 Kilometern. Die Ladeleistung liegt bei 150 kW (DC) bzw. 11 kW (AC). Die Ladedauer dauert je nach Ladestufe zwischen 29 Minuten und 5 Stunden und 20 Minuten.

Der Preis der A390 startet bei 67.500 Euro. Der Sportlenkrad ist ein weiterer wichtiger Bestandteil des Fahrzeugs, es verfügt über drei Satelliten-Knöpfe für Drive-Mode, Überholen (OV) und Rekuperation. Die Verzögerung reicht von vierstellig bis eins zu einem-Pedal-Drive.

Die Alpine A390 hat eine gute Fahreigenschaft und bietet viel Sportlichkeit. Das Fahrzeug ist jedoch nicht premium genug, um mit den Konkurrenten mithalten zu können. Der Bekanntheitsgrad der Marke muss dringend gestärkt werden, damit die neue Schöpfung überhaupt ins Bewusstsein der Kunden fährt.

Insgesamt bietet die Alpine A390 eine gute Alternative für Anwender von elektrischen Fahrzeugen. Sie ist jedoch nicht ohne ihre Herausforderungen, insbesondere in Sachen Bekanntheitsgrad und Premiumklasse.

Das ist ein bisschen enttäuschend, dass die A390 nicht premium genug ist 🤔. Ich denke, Alpine sollte einfach mal an sein Design arbeiten und ein bisschen mehr Luxe in das Fahrzeug integrieren. Die Sportlenkräder sind ja auch ein Highlight, aber nicht genug, um die Marke wirklich zu stärken 💪.

Die neue A390 von Alpine ist wirklich ein interessantes Stückwerk! Man kann doch sehen, dass die Marke noch eine Weile braucht, um wirklich mithalten zu können. Ich meine, 67.500 Euro für diese Schöpfung? Das ist ein bisschen viel für mich... Aber ich denke, es ist genau das Richtige, wenn man will, dass man sich nicht als "Elektrikfahrzeug" sieht, sondern wie ein echter Sportwagen. Die Sportlenkrad-Optionen sind auch total cool! 🚗💨

Aber man muss zugeben, dass die Marke noch viel zu tun hat, um den Bekanntheitsgrad zu steigern. Ich denke, es ist wichtig, dass sie ihre Strategie überdenken und nicht nur auf das "Elektrifizieren" setzen, sondern auch auf die Qualität und den Design der Fahrzeuge. Und vielleicht auch ein bisschen mehr Marketing... 🤑

Ich finde es jedoch sehr interessant, dass Alpine sich so stark für die Elektromobilität einsetzt. Es ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer grünen Zukunft. Wir sollten uns da nicht entmutigen lassen, sondern unterstützen und sehen, wie sich die Dinge entwickeln werden! 🌟

Das ist ja wieder ein großes Problem bei den Deutschen, dass man die Marken nicht mehr so wichtig nimmt wie vorher. Die Alpine A390 muss wirklich eine echte Wahl für die Mittelklasse sein, sonst wird sie nie in den Verkauf kommen. Man muss sich fragen, ob die Marke gerade noch genug investiert hat, um mit den großen Konkurrenten mithalten zu können. Ich denke, es ist ja auch interessant zu sehen, wie sich die Bundesregierung auf solche Themen einlässt und welche Förderung sie in Zukunft für Elektroautos anbietet. Man muss wirklich einen realistischen Ansatz haben, wenn man den Ehrgeiz haben will, mit der Automobilindustrie mithalten zu können.

Die neue A390 von Alpine 🚗💨 ist definitiv ein interessantes Produkt, aber ich denke, es fehlt noch eine Dose Sauerstoff... Der Sportlenkrad ist einfach nur ein Luxus, der die Fahrzeuge nicht unbedingt verbessert. Ich meine, wer will schon 150 kW Ladeleistung? Das ist doch mehr Geld für einen Leistungsanspruch, den man nicht garantiert bekommt.

Und dann den Preis von 67.500 Euro... das ist einfach zu viel für eine Marke, die noch nicht wirklich etabliert ist. Ich glaube, Alpine sollte sich auf die Qualität und die Funktionalität konzentrieren und nicht nur versuchen, ein bestimmtes Image zu verkaufen.

Ich denke, es ist wichtig, dass die Kunden wissen, was sie wirklich bekommen, wenn sie das Auto kaufen. Kein "neuer Stil" oder "neue Technologie" ist genug, um einen Kaufentscheid zu rechtfertigen. Man muss einfach nur überzeugen können, dass es ein gutes Produkt ist und nicht nur eine Marke mit einem teuren Namen ist. 🤔

Die neue A390 von Alpine ist wirklich ein interessanter Schritt in Richtung Elektromobilität 💥, aber das Problem bleibt: Die Marke muss erst mal ihre Reputation verbessern 🤔. Alles andere passt: die Sportigkeit, die Reichweite, die Technik... das alles ist top notch 🚗💨. Aber ohne ein bisschen mehr Glamour und Premium-Feel würde es mir schwer fallen, mich für eine solche Maschine zu entscheiden 🤑. Die Preise sind auch noch ein bisschen zu hoch für meine Vorstellungen 💸. Aber dennoch: Alpine hat mit dieser A390 einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung gemacht 🚀, ich bin gespannt, wie sich die Kunden auf diese neue Maschine reagieren werden 🔥.

das ist so enttäuschend 🤕 ich dachte schon, dass Alpine wieder mal was Neues auf den Tisch bringt und dann ist es nur ein weiterer Elektro-Schatz, der auch nicht überzeugt 😔 die Markenbekanntheit ist wirklich ein großes Problem, das man lösen muss, sonst wird man von den großen Herstellern im Schatten bleiben. 67.500 Euro für einen Elektro-Limousinier? ich denke noch mal dran denken muss, dass ich vor ein paar Jahren bereits gesagt habe, dass Alpine nicht mehr im Spiel ist 🙅‍♂️

Die neue Alpine A390 ist wirklich ein interessantes Projekt 🚗💨! Ich denke, die Marke muss wirklich hart arbeiten, um sich von den anderen Elektrofahrzeugherstellern abzuheben. Die neue Limousine sieht großartig aus und ich liebe die Sportlenkräder mit den Satelliten-Knöpfen 🤩. Aber man muss auch realistisch sein: 67.500 Euro ist ein bisschen zu viel für eine Marke, die noch nicht so bekannt ist wie z.B. Tesla oder Porsche.

Ich denke, es wäre großartig, wenn Alpine mehr auf die Entwicklung von Ladeinfrastruktur und -diensten setzt, um es Kunden noch einfacher zu machen, ihre E-Fahrzeuge zu betreiben. Und natürlich muss man auch an die Premiumklasse denken: ein paar Änderungen an der äußeren Ausstattung würden mir sehr helfen, Alpine ins richtige Licht zu setzen 🎨.

Insgesamt denke ich, dass die A390 eine gute Alternative für Anwender von Elektrofahrzeugen ist, aber man muss wirklich hart arbeiten, um es in die Spitzenklasse zu bringen 🔥!

Das ist ja wieder ein interessantes Auto von Alpine 🚗😊 Die neue A390 sieht schon ziemlich cool aus mit dem Sportlenkrad und den Satellitenknöpfen... Aber was mich wirklich beschäftigt, ist das Preisspiel: 67.500 Euro für einen Elektrofahrzeug?! Das ist doch noch ein bisschen zu viel Geld für viele Menschen 🤑 Und ich bin mir nicht sicher, ob die Marke Alpine wirklich premium genug ist, um mit den großen Konkurrenten mithalten zu können... Die Elektrik-Alternative ist aber ja auch super attraktiv, wenn man bedenkt, dass man keine Treibstoffkosten mehr hat 😌

Back