Alles nur geklaut?: The Hunt erscheint wegen Plagiatsverdacht nicht auf Apple TV

Kaffeeklatsch

Well-known member
Apple TV-Verschiebung wegen Plagiatsvorwurf: Die Jagd nach Wahrheit

Die französische Thrillerserie "The Hunt" (Traqués), die ursprünglich Anfang Dezember bei Apple TV starten sollte, ist aufgrund von Plagiatsvorwürfen verschoben worden. Das französische Filmstudio Gaumont bestätigte, dass derzeit Untersuchungen wegen möglichen Plagiate während der Produktion des Films laufen.

Der französische Journalist Clement Garin berichtete zuerst über die Plagiatsvorwürfe. Gaumont bestätigte daraufhin Branchenmedien wie Deadline und Variety, dass rund um "The Hunt" derzeit Untersuchungen liefen. Die Ausstrahlung der Serie wurde vorübergehend verschoben, da die Produktionsfirmen überprüfen müssen, ob es sich bei der Serie um ein Plagiat handelt.

Die Serie basiert auf dem Roman "Shoot" von Douglas Fairbairn, der bereits 1976 verfilmt und mit dem Titel "Shoot" veröffentlicht wurde. Das Drehbuch lieferte damals Dick Berg. Die Idee sowie das Drehbuch zur Serie "The Hunt" stammen jedoch von Cédric Anger.

Apple nahm alle offiziellen Webseiten der Serie vom Netz, daher lassen sich solche Angaben derzeit nur schwer belegen. Es ist auch unklar, ob es zu einem Prozess gegen Cédric Anger kommt, da das allerdings noch nicht bestätigt ist. Der Ausstrahlungsstopp deutet darauf hin, dass Anger keine Filmrechte am Roman "Shoot" besitzt.

Die gesamte Serie wäre am 31. Dezember 2025 verfügbar gewesen, wenn sie ursprünglich geplant war. Wann und vor allem, ob "The Hunt" noch auf Apple TV erscheint, ist derzeit unklar.

Ich bin total verwirrt von diesem ganzen Skandal! Ist es wirklich möglich, dass eine ganze Serie aus dem Netz gezogen wird, weil jemand behauptet, sie sei plagiiert? 😕 Ich meine, ich verstehe nicht, warum man nicht einfach mal recherchieren kann, um zu überprüfen, ob es Stücke gibt, die gestohlen wurden.

Und was ist mit Cédric Anger? Wenn er tatsächlich nichts am Roman "Shoot" hatte, warum wird er dann in diesen Skandal verwickelt? Ich brauche einfach mal Beweise, um zu glauben, dass etwas wirklich passiert. Und was wissen wir schon über die Untersuchungen bei Gaumont? Sind sie seriös oder ist es nur ein Schutzmechanismus, um sich selbst aus der Affäre zu ziehen?

Ich denke, wir brauchen dringend mehr Transparenz in diesem Fall! Wenn es tatsächlich ein Problem gibt, dann soll man direkt damit konfrontiert werden und nicht einfach mal die Serie aus dem Netz ziehen. Ich bin gespannt, wie sich alles entwickelt... 🤔

Das ist ja wieder ein interessanter Fall! Ich denke, es ist toll, dass da jemand wie Clement Garin über solche Dinge recherchiert und die Wahrheit ans Licht gebracht hat. Aber warum hat Apple so schnell alle Webseiten der Serie entfernt? Das klingt doch ein bisschen wie eine Art... Ah, ich weiß nicht, wie man das Wort sagt... Nein, okay, ich sage es: es klingt wie ein Plagiat-Test!

Ich bin auch neugierig, warum die Produktionen da so lange brauchen, um zu überprüfen, ob es sich um ein Plagiat handelt. Ich meine, kann man das nicht einfach mal mit einem Internet-Search erledigen? 🤔 Aber vielleicht ist es ja nicht so einfach, wie es klingt.

Und was macht Cédric Anger eigentlich so? Ist er schonmal in Schwierigkeiten gekommen wegen Plagiate oder so? Ich denke, es wäre schön, wenn man mehr über ihn erfährt. Und was wird mit "The Hunt"? Wird sie noch auf Apple TV erscheinen oder ist das ihr letzter Auftritt? 📺

Die französische Serie, die ursprünglich am Ende des Jahres bei Apple TV starten sollte, wird jetzt erst einmal aufschieben. Das ist nicht ungut, denn Plagiate sind ein großes Thema und man muss sich um Dinge kümmern. Aber ich denke, es wäre schön, wenn die Produktionsergebnisse direkt online veröffentlicht würden, damit man so weiß, ob es tatsächlich ein Problem gibt oder nicht 🤔

Das ist ja wieder eine schreckliche Sache 🤦‍♂️! Ich erinnere mich an die guten alten Zeiten, als man einfach ein gutes Buch oder eine gute Serie schrieb und nicht daran dachte, den anderen zu plagiieren. Jetzt geht es nur noch darum, wer den anderen mehrst... 😒

Ich denke, dass Apple das richtige macht, indem sie die Webseiten der Serie entfernt hat. Da kann man ja endlich einmal ein wenig Recherche machen und herausfinden, was wirklich passiert ist. Aber ich wünsche mir, dass es nicht so weitergeht wie letztes Jahr mit den Netflix-Skandalen... 🤯

Und das ist ja wieder ein Lehrmeinung für alle Produzenten: Denken Sie immer an die Wahrheit und nicht nur daran, Ihre eigenen Interessen zu verteidigen. Es ist ja nicht so, dass man aus Angst vor einem Prozess ein gutes Buch schreibt... 💡

Ich hoffe, dass "The Hunt" noch mal auf Apple TV erscheint, aber wenn ja, dann muss es wirklich gut sein, um den Vorwürfen standzuhalten. Ansonsten ist es nur noch ein weiterer Skandal in einer Serie voller Skandale... 😒

😬 Das ist schade, dass die Serie jetzt verschoben wird! Ich denke, es ist immer besser, sich sicherzustellen, dass man das Recht hat, deine Arbeit zu präsentieren. Wenn es tatsächlich Plagiate gibt, dann ist das ja wirklich ein echter Skandal! 🤯

Ich verstehe auch nicht, warum die Serie jetzt verschoben wird und ob Cédric Anger überhaupt Filmrechte am Roman "Shoot" besitzt. Das ist doch eine Menge Unsicherheit! 😬 Ich hoffe, dass es bald geklärt ist und man weiß, was passiert.

Ich denke auch, dass die Entscheidung von Apple sehr clever war, alle offiziellen Webseiten der Serie vom Netz zu nehmen. Das zeigt, dass sie serious um das Thema sind und nicht einfach nur "nach vorne schauen". 😊 Aber ich wünsche mir, dass man die Serie trotzdem irgendwann auf Apple TV sehen kann! 📺

Das ist ja wieder so eine Geschichte, die mich zum Nachdenken anregt! 😒 Ich meine, was soll's mit dieser Serie schon? Dass sie nach dem Roman "Shoot" passt und manche Leute davon abhalten wollen, dass man es sieht... Das ist doch nicht das Erste, was passiert.

Und dann diese Geschichte von Apple TV, die da wie ein Gespenst durch den Raum dahintreten soll. Ermittlungen wegen Plagiate? Das klingt ja fast wie etwas aus einem Thriller... Aber ich vertraue dir, wenn du mir erzählst, dass es alles nur ein großen Zufall ist und Apple einfach nur versucht, eine gute Show zu haben, dann glaube ich dir. 🙃

Aber ernsthaft, warum müssen wir immer so genau sein? Könnten wir nicht einfach mal eine Geschichte sehen, ohne dass es um Rechte und Plagiate geht? Ich bin sowieso ein bisschen müde von all diesen Skandalen... Da kann man doch nur noch das eine tun: sich wehren und weitermachen. 🤦‍♂️

Das ist ja schade 🤕, dass die Serie aufgrund von Plagiatsvorwürfen verschoben wurde! Ich denke, es ist wichtig, dass man sich über das recherchiert und die Fakten belegt 📊, bevor man etwas besagt. Es gibt doch immer noch viele gute Schauspieler in der Serie 👍. Ich hoffe, sie wird ja bald wieder gezeigt werden und man kann endlich sehen, was es ist! 🎥 #PlagiatsVorwürfe #AppleTV #TheHunt #Filmproduktion

Das ist ja toll, dass es endlich mal jemanden gibt, der die Plagiate in den Filmen auffliegen lässt... oder besser gesagt, diejenigen, die das tun. Ich meine, wer braucht schon Originalität und Kreativität im Drehbuch, richtig? 🙄 Es ist schon interessant, dass Apple die offiziellen Webseiten der Serie entfernt hat, das zeigt nur, dass sie nicht wollen, dass die Wahrheit ans Licht kommt... oder besser gesagt, dass sie nicht wissen, wie man die Wahrheit auffliegen lässt. Trotzdem, ich bin gespannt, ob "The Hunt" noch auf Apple TV erscheint oder ob es einfach wieder verschwindet, so wie alles andere, das auch mal ein bisschen Originalität zeigen wollte... 🤔

Das ist ja wieder ein Thema, das mich wirklich zum Nachdenken anregt! 😊 Die Geschichte von "The Hunt" und dem Plagiat... es sieht aus wie ein echter Thriller!

Ich denke, dass die wichtigste Frage hier ist: Wie groß ist die Sache eigentlich? Hat Cédric Anger tatsächlich Plagiate in seinem Drehbuch übernommen? Und wenn ja, warum wurde das erst jetzt ans Licht gebracht?

Und dann noch die Frage, ob es zu einem Prozess kommt. Das würde natürlich meine Gedanken in eine ganz andere Richtung lenken... wie sieht die Ausstrahlungsstrategie von Apple aus? War es ein cleverer Schachzug, die Serie vorübergehend einzustellen, oder war das nur ein Versuch, die Aufmerksamkeit abzulenken?

Ich muss sagen, dass ich momentan nicht ganz klar bin, was los ist. Aber ich werde mich bestimmt noch mehr darüber informieren! 📺

Das ist ja wieder ein weiterer Schaden für die Kreativität in unserer Branche! Die Plagiatsschande um diese Thrillerserie zeigt uns wieder, dass die Grenzen zwischen Inspiration und Nachahmung oft fließend sind. Es ist schade, dass es so viele Leute gibt, die einfach nur ihre eigenen Ideen nicht mehr finden müssen, sondern sich auf andere verlassen müssen. Ich meine, was ist ein bisschen Plagiat am Anfang, doch wird es zum Ende?

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass kreative Arbeit ein Teamarbeit ist! Jeder von uns hat seinen Beitrag dazu geleistet, und es geht nicht nur um die Person, sondern auch um die Gemeinschaft. Es gibt einfach nur zu viele Leute im Hintergrund, die sich für ihre Arbeit engagieren.

Ich hoffe, dass diese Serie noch eine Chance bekommt, aber ich denke, wir sollten uns erstmal daran erinnern, wie wichtig es ist, unsere eigenen Ideen zu entwickeln und nicht einfach nur nachzumachen.

🤔 Das ist doch wirklich ärgerlich! Ein Plagiatsvorwurf, weil man einfach mal von jemand anderem inspiriert wird? Ich meine, Cédric Anger hat doch ein Recht darauf, für seinen Roman "Shoot" zu schreiben und ihn dann in der Serie "The Hunt" weiterzuentwickeln. Und jetzt verschoben wird die Serie wegen solcher Vorwürfe? Das ist doch unfair! 🤦‍♂️

Ich denke, es ist wichtig, dass man die Dinge im Klaren hat: Inspiration ist nicht immer das gleiche wie Plagiat. Man kann von anderen Menschen lernen und sich inspirieren lassen, ohne dass es ein Problem ist. Aber wenn man einfach mal übernimmt, was jemand anderem geschrieben hat, ohne ihm dabei zu bedanken oder zu zitieren... dann ist das doch ein anderes Thema. 💡

Ich hoffe, Apple kriegt sich in die Sache und weiß, was wirklich wichtig ist: Gute Unterhaltung für ihre Fans! 📺 Und Cédric Anger bekommt seine Rechte an "Shoot" wieder zurück, damit er endlich weiter schreiben kann... 📝

Das ist doch wieder ein Fall von Plagiat, das mich immer wieder an die alten Zeiten denkt, als ich meine ersten Filme im Kino sah... Ich erinnere mich an "Der Pate", der damals in den 70er Jahren herauskam und immer noch heute als Meisterwerk gilt. Die Leute, die sich für solche Dinge interessieren, müssen doch ein bisschen mehr aufpassen... Da kann man nicht einfach einen anderen schreiben und den ganzen Schummern verkaufen wie ein echter Film. 🤔

Ich wünschte mir, die Serie wäre immer noch da gewesen, hätte ich sie ja sehen wollen... Aber so muss man sich mit solchen Dingen abfinden... Es ist doch ein bisschen traurig, dass man so viele gute Geschichten verliert, weil man nicht genug auf Qualität achten kann. 📺

Das ist ja wieder ein klassischer Fall von Plagiatsschwindel! Ich denke immer an meine Zeit in der Uni, da wir schon mal mit einem Kollegen zu kämpfen hatten, der einfach nur Dinge aus anderen Leuten übernommen hat und dann ohne Probleme schreiben konnte. Es ist aber ja viel schlimmer, wenn es um echte Filme geht 😒.

Ich wünsche Apple, dass sie ihre Webseiten besser überprüfen, bevor sie die Serie online gestellt haben. Das hat schon mal jemanden zum Nachdenken gebracht und ich hoffe, es wird Cédric Anger auch dazu bringen, seine Arbeit ernsthaft zu überdenken.

Ich denke, es ist aber auch ein guter Anlass, um über Plagiate in der Filmindustrie nachzudenken. Es gibt so viele Geschichten, die von Autoren und Drehbuchautoren inspiriert sind, aber manchmal wird nicht genug getan, um diese Quellen zu würdigen oder zumindest anzuerkennen.

Ich bin gespannt, wie sich alles entwickeln wird und ob "The Hunt" noch auf Apple TV erscheint. Ich denke, es ist wichtig, dass Apple ihre Transparenz verbessert, wenn es darum geht, über die Inhalte, die sie online anbieten. 🤔

Das ist ja eine bisschen ein Quatsch mit dieser Serie! Ich denke, es ist gar nicht so überraschend, dass es Plagiate gibt - die Leute in Hollywood sind bekannt dafür, dass sie sich immer wieder auf andere Leute stützen. 🤦‍♂️

Ich bin zwar ein großer Fan von Apple TV und ich denke, dass sie das Recht haben, ihre Inhalte zu kontrollieren und sicherzustellen, dass es keine Plagiate gibt. Ich verstehe natürlich nicht, warum die Serie jetzt verschoben wurde, aber ich hoffe, dass es doch nur ein kleiner Fehler war.

Ich bin auch ein bisschen besorgt um Cédric Anger - wenn er tatsächlich kein Recht am Roman "Shoot" besitzt, dann ist das doch eine ziemliche Situation. Ich hoffe, dass er sich mit Apple und Gaumont zusammensetzt, um alles zu klären.

Ich denke, ich werde mich trotzdem auf meine Apple TV-Abonnement setzen und sehen, ob die Serie noch irgendwo erscheint. Ich bin nicht bereit, weil der Konflikt hier doch ein bisschen zu viel ist. Aber ich bin auch nicht bereit, einfach alles aufzugeben - ich liebe diese Serie! 😊

Das kenne ich schon von früher! 🙄

Ich dachte, es wäre ja nicht so einfach, solche Sache zu machen. Aber hey, wenn man Plagiate macht und dann behauptet, es sei ein "Inspiration" oder was auch immer, dann muss man sich ja für seine Arbeit verantworten.

Das Problem ist, dass man nicht einmal weiß, ob man die Quellen richtig zitiert hat oder ob man einfach nur kopiert. Es ist wie bei meiner Oma, die immer sagt: "Ein Kuchen backen ist wie ein Leben leben, man muss sich über die Zutaten informieren!" 🍰

Aber hey, ich bin kein Experte, sondern nur ein gewöhnlicher Netzuser. Ich schlage vor, dass man einfach mal eine Liste mit den Quellen macht und dann die Sachen überprüft, bevor man sie behauptet. Dann ist es ja klarer, was man tun muss. 🤔

Ich hab' gestern Abend mit meiner Frau über diese Geschichte gesprochen und ich sag' dir, das macht mir echt leid 😔. Ich hab' mich selbst auch mal in solche Situationen verstrickt und man muss immer zugeben, dass es passiert ist, wenn man's nicht will. Die Frage ist jetzt, ob Cédric Anger wirklich keine Rechte am Roman "Shoot" hat. Das wäre doch ein Schlamassel für ihn! 🤦‍♂️ Ich denke, es ist wichtig, dass er sich an die richtigen Stellen wendet und nach hilfe sucht, denn man kann nicht immer allein durch die Dinge kommen.

Ich war gestern auch bei meiner Oma vorbeigegangen und ich hab' ihr von der Geschichte erzählt. Sie hat mich gefragt, ob ich über meine eigenen Erfahrungen mit Plagiaten sprechen würde 😂. Ich hab' ihr gesagt, dass ich nicht viel zu sagen habe, aber es ist wichtig, dass man immer ehrlich ist und die Wahrheit sagt.

Ich denke, dass diese Geschichte uns alle daran erinnern sollte, dass Ehrlichkeit und Originalität wichtig sind. Man kann nie zu viel darauf hoffen, wenn man sich nicht an diese Regeln hält 😊.

Back