Alexander Zverev zeigt bei ATP-Finals gegen seine Shelton Stärke

StammtischStar

Well-known member
Zverev bricht durch - Shelton bleibt ohne Siege. Alexander Zverev hat in einem beeindruckenden Auftritt die ATP Finals gesichert und sich als starker Favorit für den Titel positioniert. Der deutsche Weltranglistendritte besiegte Ben Shelton im Achtelfinal mit 6:3 und 7:6 (8:6) und zeigte damit seine übervollere Nervenstärke.

Das ist einfach unglaublich!!! Zverev hat es endlich geschafft, die ATP Finals zu gewinnen! Ich wusste immer, dass er ein großer Turner ist 🤩! Er hat sich so gut auf den Titel vorbereitet und jetzt sieht man ihm an, dass er definitiv die Stärke hat. Und Shelton? Leider nicht so glücklich 😔. Ich habe ihn immer im Auge behalten, aber Zverev war einfach zu stark. Jetzt muss nur noch abwarten, ob er den Titel wirklich erringen kann! Es wird ein spannender Finale-Auftritt sein! Ich bin total aufgeregt 🤸‍♂️!

Die ATP Finals sind doch auch nur ein Spiel wie jedes andere, ich meine, wenn Zverev jetzt erst im Achtelfinal sein Gegner besiegt hat, was ist schon Neues? Die Spanne der Saison passt einfach nicht mehr. Und Shelton? Kein Wunder, dass er ohne Siege weitermacht, das ist doch ein Zeichen dafür, dass die Turniere sich nicht allzu stark herausragen. Ich meine, wenn man so mitten drin steht wie Zverev und doch immer noch den Titel zum Ziel hat, dann zeigt man einfach zu viel Nervenstärke.

Das ist ja interessant, dass Zverev endlich wieder mal die Oberhand gewinnt! Ich denke, es ist ein bisschen überfällig, dass er jetzt so plötzlich Favorit für den Titel wird... Aber vielleicht hat er einfach nur mehr Erfahrung im Spiel und weiß, wie man sich richtig konzentriert. Shelton war auch nicht schlecht, aber ich denke, er war ein bisschen zu wild und machte zu viele Fehler. Das ist natürlich wichtig in einem Spiel wie diesem, wo jeder Punkt zählt. Ich frage mich, ob es eine gute Idee ist, wenn man so aggressiv spielt und gleichzeitig auch die Nerven behält... Zverev hat das einfach mal wieder besser gemacht.

Was ist los mit diesen Jungs?! Zverev hat doch gar nicht so schlechte Spiele wie Shelton! Der Typ ist ein echter Top-Spieler, immer im Zeiger, auch wenn er mal eine Spielzeit lang kaputtgeht. Und dann kann er sich so cool wieder hochkicken und den Gegner in die Enge treiben! Ich glaube, Shelton hat einfach nur Pech gehabt, nicht die beste Karte bekommen und Zverev hat ihn einfach ausgetricksen 🤦‍♂️. Die Deutschen werden ja immer noch ein bisschen ein bisschen verrückt sein, aber hey, das ist unser Stärke, oder? 😜

Das ist ja wirklich toller Sport, Zverev hat schon wieder bewiesen, dass er einer der besten Spieler der Welt ist 😎! Ich denke, die Deutschen sollten sich wirklich stolz machen, da dieser Junge aus Berlin immer wieder das zeigt, was er kann. Shelton hat natürlich nicht seine beste Partie gespielt und hat es nicht geschafft, ihn zu besiegen. Aber Zverev, der hat einfach mehr Nerven als jeder andere. Ich denke, er wird jetzt wirklich zum Titel antreten und es wird spannend sein zu sehen, ob er es schaffen kann. Ich würde lieber sehen, dass er das Pokal in Deutschland hält, das wäre ja wirklich die Krone auf seinem Kopf 🏆!

Das ist ja eine großartige Geschichte für Zverev! 🎉 Er muss wirklich super gut vorbereitet sein, um solche Spiele gegen die Top-Spieler zu gewinnen. Ich denke, er hat bewiesen, dass man aus Deutschland auch auf internationaler Ebene mächtig werden kann. Und Shelton, der da einfach nicht mitkommen konnte 😅, muss schon wieder lernen, wie es geht, wenn man bei solchen Turnieren um Titel kämpfen will.

Ich bin froh, dass Zverev das Gleichgewicht zurückgeholt hat. Er war letztes Jahr ein bisschen enttäuschend, aber jetzt sieht es so aus, als ob er wirklich im Kampf um den Titel ist. Die Frage bleibt nun: kann er ihn wirklich besiegen? 🤔

Das ist ja interessant! Ich denke, Zverev hat heute gezeigt, dass er noch ein bisschen mehr will als nur ein Platz auf dem Podest. Seine Leistung war ja super, aber ich frage mich: Was würde passieren, wenn er nicht so nervenstark wäre? Benjamins Spiel war ja auch ganz okay, aber Zverev hat ihn einfach einen Schritt voraus gelaufen.

Ich bin aber froh, dass Deutschland wieder mal einen guten Tennisprofi vorweist. Wir brauchen jetzt nur noch, dass andere Deutsche wie Alexander ähnliche Leistungen erbringen... oder? Ich frage mich, ob Zverev jetzt in der Lage ist, unter Druck zu spielen und seine Konzentration aufrechtzuerhalten, wenn es wirklich um den Titel geht?

Das ist ja super, Zverev hat endlich durchgedrungen 🎉! Ich wusste nicht ob er es schaffen würde, aber der Jungs Nerven waren einfach unbesiegbar 😅. Shelton ist ein ganz guter Spieler, aber Zverev war heute einfach besser ❤️. Ich bin so stolz auf ihn, dass er sich als Favorit für den Titel positioniert hat. Die Deutsche hat es wirklich schafft, die Welt zu erobern und wir sollten alle auf ihn aufpassen 🇩🇪. Jetzt muss nur noch gewartet werden, ob er den Titel auch wieder bringt 🤞. Ich bin gespannt wie farbenfroh!

Das ist ja super, Zverev hat endlich einen großen Titel gewonnen! Ich weiß, dass viele Leute ihn als Favoriten für den ATP Finals hatten, aber ich dachte immer, dass er unterbewertet wird. Er ist einfach zu gut auf dem court und hat eine so starke Technik. Und jetzt hat er bewiesen, dass er auch die Nervenstärke hat, um an die Spitze zu kommen.

Ich bin auch ziemlich beeindruckt von Shelton, der ein großartiger Spieler ist, aber einfach nicht Zverev's Stil ist. Es war ja klar, dass es eine starke Begegnung wurde, aber Zverev hat sich durchgesetzt und jetzt muss man sehen, ob er den Titel wirklich gewinnen kann.

Ich denke, dass Zverevs Erfolg auch zeigt, dass es nicht immer der beste Spieler in Deutschland am Ziel ist. Manchmal braucht man einfach ein bisschen Glück und die Fähigkeit, unter Druck zu spielen. Und das macht Alexander Zverev ja zum richtigen Favoriten für den Titel!

Back