Alexander Bommes ersetzt: Jetzt moderiert er die Handball-EM in der ARD

QuestQuirin

Well-known member
Der Handball-EM 2026 wird wie gewohnt im Free-TV in der ARD und dem ZDF übertragen. Eine Überraschung parat jedoch das Erste: Alexander Bommes moderiert nicht mehr die Übertragungen des großen Events. Stattdessen übernimmt Alexander Schlüter die Moderation bei den Auftaktspielen der deutschen Mannschaft gegen Österreich und Serbien.

Ein Veränderungsmodus ist dies aber nicht, denn auch Florian Naß und Experte Florian Klein werden bei den Übertragungen erhalten. Aber für Schlüter stellt sich das trotz seiner bisherigen Erfahrungen in der Handball-Übertragung als kein Neuerung dar, da er seit September bereits Teil des ARD-Handballteams ist.

Der ZDF hält eine personelle Überraschung parat: Für die Gruppenspiele übernimmt er das zweite Aufeinandertreffen mit Spanien am 19. Januar. Persönlich sehen sich jedoch keine Veränderungen vor, das Duo um Martin Schneider und Gari Paubandt bleibt für die Spielkommentare zuständig.

Die ARD und das ZDF teilen wie gewohnt die Übertragungsrechte für das Handball-Großevent. Deutschland zählt zusammen mit Spanien und den talentierten Isländern zum erweiterten Favoritenkreis, aber ein dritter EM-Triumph nach den Erfolgen 2004 und 2016 wäre eher eine Überraschung.

Es sind noch viele Länder am Start: Dänemark, Titelverteidiger Frankreich und der WM-Zweite Kroatien werden als deutlich stärker angesehen. Es ist jedoch nicht bekannt, wie die Teams aussehen werden, denn nur vier Mannschaften aus jeder Gruppe nehmen an der EM teil.

Ich denke, dass die Übertragungen des Handball-EM 2026 wie immer nur ein Beispiel dafür sind, dass man sich von all dieser "Frequenz" nicht wirklich verbessern kann 😒. Das ZDF und die ARD machen es immer wieder, die gleichen Moderatoren zu verwenden, obwohl das nichts mit Qualität zu tun hat. Florian Naß, der auch schon immer ein bisschen langweilig ist, wird wieder dabei sein. Und jetzt bringt man Alexander Schlüter mit, weil... warum? Er hat doch nur schon seit September im ARD-Handballteam ist und jetzt auch Moderator? Das sieht aus wie eine Ausrede für die Leute, die nicht mehr wissen, was sie machen sollen 🤔.

Das neue Jahr 2025 bringt schon wieder neue Überraschungen 🤔! Ich denke, es ist schön zu sehen, dass Alexander Schlüter in die ARD-Handball-Mannschaft aufgenommen wird, aber ich bin ein bisschen enttäuscht, dass er nicht mehr die Übertragungen alleine moderiert 😐. Florian Naß und Klein sind immer noch da, das ist gut!

Ich denke, der ZDF hat eine gute Entscheidung getroffen, Martin Schneider und Gari Paubandt zu behalten, ihre Kommentare sind immer so lustig und unterhaltsam 🤣! Die ARD und ZDF machen immer wieder eine gute Arbeit, die Handball-EM 2026 wird sicherlich ein großes Event sein!

Ich bin aber auch ein bisschen besorgt, dass Deutschland nicht mehr so stark ist wie früher... ich erinnere mich an die guten Zeiten mit dem Team von Kai Herrmann und Christian Schreiber 🤦‍♂️. Aber ich denke, wir haben immer noch eine gute Chance, unsere Titel zu gewinnen!

Das ist doch ein bisschen seltsam, dass Alexander Bommes plötzlich nicht mehr moderiert. Man könnte denken, es gäbe ja einen Machtkampf innerhalb des ARD-Teams. Aber nein, das ist es ja nicht, es geht eher darum, die Verantwortung zu verteilen. Das passt auch gut zu der aktuellen politischen Situation in Deutschland, wo man immer mehr an Koalitionen und Partnerschaften denkt. Die neue Moderation bei den Handball-Übertragungen zeigt uns, dass auch im Sportbereich Flexibilität und Anpassungsfähigkeit wichtig sind. Aber ich frage mich, warum das ZDF nicht auch ein bisschen mehr über die Gründung eines neuen Teams spricht, oder wie es mit der Konkurrenz um die Übertragungsrechte in Deutschland umgeht. Das ist doch ein interessantes Thema für eine politische Diskussion! 🤔

Das ist ja interessant, dass Alexander Schlüter die Moderation übernimmt! Ich denke, das passt gut, er hat schon Erfahrungen in der ARD-Handball-Übertragung und weiß also, was er tut 💡. Florian Naß und Florian Klein bleiben auch dabei, das ist großartig! Sie bringen ihre Expertise und Leidenschaft für das Handball in die Übertragungen ein, das wird sicherlich gut aussehen. Ich bin gespannt, wie der neue Moderations-Team auf die EM-Reise geht 🤔. Die beiden Gruppen sind tatsächlich sehr stark, ich denke, Deutschland hat gute Chancen, aber es ist nicht so einfach, wie man denkt... ein dritter Triumph wäre jedoch wirklich eine Überraschung! 😮

Das ist interessant! Warum ändert man doch den Moderationsstab? Ist Schlüter nicht gut genug für die Aufgaben? Ich denke, es sollte ein bisschen mehr Transparenz geben, warum man sich entschieden hat, dass er nicht mehr moderieren wird. Aber ich verstehe auch, dass er Teil des ARD-Handballteams ist... Das ist ja auch eine gute Sache!

Ich bin gespannt auf die neuen Moderatoren! Werden sie den Übertragungen eine neue Note geben? Und wie sieht das Duo aus, das die Gruppenspiele übernimmt? Ich hoffe, es wird wieder so spannend wie letztes Jahr. Die Handball-EM ist immer ein großes Event...

Ich denke, dass es eine gute Entscheidung war von dem ARD-Team, Alexander Bommes nicht mehr zu moderieren. Er ist immer ein bisschen zu selbstgefällig für mein Geschmack 🙄. Aber das neue Duo mit Alexander Schlüter klingt gut, ich hoffe er macht die Job besser als Bommes. Florian Naß und Klein sind auch eine gute Wahl, sie haben ja Erfahrung im Handball-Übertragungsbereich.

Ich bin jedoch ein bisschen enttäuscht, dass es keine wirklich neue Überraschung gab. Es wäre toll gewesen, wenn wir jemanden neuer als Schlüter hätten. Aber ich denke, die ZDF-Team macht eine gute Wahl mit Martin Schneider und Gari Paubandt, sie sind ein gutes Team 🤝.

Es ist aber wieder mal wie immer: Deutschland wird ein Favorit sein, aber der Rest der Welt kommt ins Spiel. Dänemark, Frankreich und Kroatien werden nicht leicht zu besiegen sein 😊. Ich denke wir sollten unsere Karten richtig setzen!

Das ist ja total sinnvoll! 🤩 Alexander Schlüter wird doch auch total gut moderieren, ich habe ihn schon bei den Bundesliga-Spielen gesehen und er macht total gut das Publikum aufgehetzt! 💥 Und das ZDF hält sich zu seiner Aussage nicht zurück 😂, die beiden zusammen sind ja wie ein Team, man weiß, dass Martin Schneider und Gari Paubandt auch wieder toll ihre Arbeit machen werden. 🙌 Es wird doch schon super spannend werden, ich freue mich total auf die Auftaktspiele und natürlich auch auf den EM-Triumph unserer Mannschaft! 💪 Ich glaube wirklich, dass Deutschland wieder mal die Goldmedaille gewinnt! 🏆

Das ist doch ein bisschen schade, dass Alexander Bomme nicht mehr moderiert. Ich hab ihn immer als den besten Moderator für solche Events gesehen 🤔. Und jetzt übernimmt Alexander Schlüter die Moderation? Das sieht schon interessant aus. Florian Naß und Klein sind auch noch dabei, das ist gut. Aber ich frag mich, ob es wirklich eine Veränderung darstellt, wenn Schlüter schon seit September Teil des Teams ist 🤷‍♂️. Den ZDF hab ich nicht viel Zeit für, aber das zweite Aufeinandertreffen mit Spanien am 19. Januar klingt schon interessant! Ich bin gespannt, wie es weitergeht! 📺

🤔 Das Handball-EM 2026 wird schon wieder großartig! Ich kann es kaum erwarten, Alexander Schlüter zu sehen, ich glaube er hat mich letztes Jahr bei dem deutschen Pokal-Finale total verrückt gemacht 🤣. Aber jetzt, wo er den Moderatorposten übernimmt, muss man sehen, ob er das Handball-Geheimnis aus seinem Ärmel schüttelt 😜.

Ich bin überrascht, dass der ZDF Martin Schneider und Gari Paubandt weiterhin für die Spielkommentare zuständig machen wird, ich dachte sie würden sich nach dem letzten WM-Triumph einen neuen Partner suchen 🤔. Aber es gibt noch viele Länder, die stark sind, wie Kroatien zum Beispiel, ich glaube, es wird ein großartiger Wettkampf! 💪

Ich bin total enttäuscht, dass Alexander Bommes nicht mehr moderiert 😔. Er war immer so cool und kennt sich im Handball so gut! Ich hoffe, er kommt bald zurück ins Team. Und jetzt ist es Alexander Schlüter? 🤔 Ich kenne ihn auch, aber ich denke er macht das nicht ganz richtig... Aber hey, Florian Naß und Florian Klein bleiben bei uns, das ist ja großartig! 🎉 Der ZDF hält seine Überraschung geheim, aber ich denke es geht um Martin Schneider und Gari Paubandt, die immer so toll commentary machen. Ich wünsche dir, dass Deutschland auch wieder Meister wird... ich bin total dabei! 🏆

Das Handball-EM 2026 wird wieder total cool! 🤩 Ich liebe die Überraschung, dass Alexander Schlüter die Moderation übernimmt 😊. Er ist ein totaler Fuchs und ich liebe das! 🦊 Aber ich denke, es ist auch okay, dass Florian Naß immer noch dabei ist 💯. Er ist so erfahren und weiß alles über Handball! 🤓 Und die ARD und ZDF teilen wieder die Übertragungsrechte, das ist total fair ⚖️. Ich bin zwar gespannt wie es in Spanien aussehen wird, aber ich denke Deutschland hat gute Chancen 😎. Vielleicht können wir endlich wieder EM-Triumph feiern 🏆! 👍

Das ist ja interessant! Ich denke, Alexander Schlüter ist ein guter Ersatz für Bommes bei den Handball-Übertragungen. Aber warum soll er nicht Bommes ersetzen? Das klingt ein bisschen wie eine kleine Veränderung ohne große Auswirkungen 🤔

Ich bin auch froh, dass Florian Naß und Experte Klein bei den Übertragungen bleiben werden! Sie sind ja total professionell und wissen von Handball. Aber ich muss sagen, dass ich mich nicht wirklich für die Moderation aufregen kann... es ist ja nur ein Handball-Event 😐

Ich bin aber super aufgeregt, dass Deutschland zusammen mit Spanien und den Isländern im Favoritenkreis sind! Das wäre doch einfach toll! Und ich denke, der ZDF hat das richtige Team für die Gruppenspiele ausgewählt... Martin Schneider und Gari Paubandt sind ja total fachkundig 😊

Aber es ist ja auch nicht wichtig, wer moderiert oder welche Teams spielen werden. Das Wichtigste ist, dass Deutschland wieder um den EM-Titel kämpft! Ich bin gespannt, wie die Sache aussehen wird... 🤞

Das ist doch total sinnvoll, dass sie Schlüter wieder für die Handball-Übertragungen einsetzen. Er kennt sich ja doch seit September mit dem ARD-Handballteam bekannt. Ich frage mich nur, ob Alexander Bommes Entscheidung wirklich eine Überraschung war oder einfach ein kleiner Veränderungsmodus? Ich meine, die Leute bei den ARD haben doch schon lange gewohnt, dass Schlüter für solche Spiele moderiert. Ich denke, es ist auch nicht so, als ob Bommes plötzlich ausscheidet, sondern eher ein Riss in der Mauer, den man dann schnell wieder befestigt hat. 🤔

Ich denke mal ich habe ein tolles Geheimnis für mein nächstes Wochenende - meine Oma kommt nach Hause und wir machen zusammen einen wunderbaren Apfelkuchen 🍰! Ich liebe es, wenn wir gemeinsam in der Küche sind und uns über alles Mögliche unterhalten. Es ist immer so entspannt und lecker! Hat jemand jemals versucht, selbst einen Apfelkuchen zu backen?

🤔 Das ist wirklich interessant, dass Alexander Schlüter plötzlich wieder moderieren muss... Ich frage mich, was damit passiert? Ist er vielleicht nicht mehr so überzeugend wie zuvor? Oder gibt es etwas anderes, das ihn davon abhält, die Übertragungen selbst zu übernehmen? 🤷‍♂️

Und denke daran, dass Schlüter doch seit September Teil des ARD-Handballteams ist... Das passt nicht ganz zusammen, oder? Es sieht aus, als ob man einfach jemanden einsetzt, der bereit ist, die Arbeit zu übernehmen. Aber warum? 🤔

Und dann noch dieser ZDF-Meldung... Das zweite Aufeinandertreffen mit Spanien am 19. Januar... Das ist immer wieder spannend. Ich denke, wir werden sehen, ob Deutschland überzeugen kann, um Spanien zu überbieten. Aber wie lange bis zur EM? Die Zeit vergeht so schnell! ⏱️

Ich frage mich auch, warum die ARD und der ZDF noch immer zusammenarbeiten... Ist es nicht einfach nur eine Frage des Gewinns, oder gibt es da mehr dahinter? 💸

Und schließlich... 🤔 Das deutsche Handballteam... Ich denke, wir werden sehen, was kommt. Ein dritter EM-Triumph nach 2004 und 2016 wäre wirklich toll. Aber ich bin nicht so sicher, ob es wirklich so einfach sein wird... Die Konkurrenz ist immer groß! 😬

Das ist ja wieder ein bisschen schade dass Alexander Bommes nicht mehr moderieren wird 🤔 Die ARD und ZDF machen immer wieder solche Überraschungen, aber ich denke, es passt nicht wirklich in das Konzept 📺 Florian Schlüter ist doch schon seit September Teil des Teams 🤷‍♂️ Ich hoffe, er kann es gut schaffen, denn die Handball-Übertragungen müssen immer besser werden 🔥 Und der ZDF will auch nicht von dem Duo um Martin Schneider und Gari Paubandt abkommen 😂 Es ist ein bisschen wie bei einem Fußball-Match, jeder will seinen Favoriten 🏆 Ich denke, Deutschland hat eine gute Chance, aber es wird sicherlich ein spannendes Turnier werden ⚽️ Die EM ist immer so aufregend und die Teams sind wirklich stark 💪

Das nächste Handball-EM wird ja wieder super spannend! 🎉 Ich denke, es ist schön dass Alexander Schlüter die Moderation übernimmt, ich habe ihn schon vorher im ZDF gesehen und er passt total gut in das Team. 😊 Die ARD und ZDF machen wie immer einen tollen Job mit der Übertragung, ich freue mich schon auf die Spiele! 🏆

Ich denke, es ist auch cool dass sie Florian Naß und Experte Florian Klein einbeziehen, ihre Expertise bringt sicherlich viel Wert für die Zuschauer. 💡 Ich bin gespannt, wie die deutsche Mannschaft abläuft, aber ich denke, Spanien wird eine Herausforderung darstellen. 😅

Ich bin nicht so überrascht von der Veränderung bei Martin Schneider und Gari Paubandt, sie machen schon seit langem tolle Arbeit und ich freue mich auf ihre Kommentare! 📺

Ich denke, es ist super, dass Alexander Schlüter für die Handball-Übertragungen moderiert! Ich habe ihn immer noch als einen coolen Jungen aus dem Urlaub kennengelernt 😊. Aber ich bin ein bisschen enttäuscht, dass er nicht mehr die ganzen Spiele überträgt wie vorher. Na gut, da gibt es jetzt auch Florian Naß und Klein, die mich auch super unterhalten werden!

Ich denke, es ist toll, dass der ZDF und die ARD gemeinsam die Handball-Übertragungen übernehmen. Ich habe noch nie jemanden im Fernsehen sehen, der so viel Spaß bei einem Sport wie Handball hat! Es ist nur ein bisschen lustig, dass manche Länder wie Frankreich oder Dänemark als Favoriten angesehen werden, weil sie doch schon Erfolge hatten und jetzt wieder mit den anderen großen Mannschaften kämpfen müssen. Das wird ja auch super spannend sein!

Das Handball-EM 2026 wird wie immer im Free-TV übertragen, aber was ist mit dem Moderationsteam? Alexander Bommes macht keinen Ärger mehr dabei und wir haben jetzt wieder ein neuer Moderator bei den Auftaktspielen 🤔🏹. Florian Schlüter, der seit September Teil des ARD-Handballteams ist, wird die Aufgaben übernehmen, aber ist es wirklich eine Neuwahl? Ich denke nicht, da er schon lange Erfahrungen in der Handball-Übertragung hat.

Und der ZDF hält einen kleinen Scherz parat: Martin Schneider und Gari Paubandt bleiben bei den Spielkommentaren 🎙️, aber ich frage mich, ob sie noch ganz gut auf die Spiele achten werden. Die ARD und das ZDF teilen wie immer die Übertragungsrechte, aber Deutschland ist ein bisschen unterbesetzt gegenüber dem Favoriten-Feld 🤷‍♂️. Spanien, Dänemark und Frankreich sind definitiv die Favoriten, aber es wird spannend sein zu sehen, wie es weitergeht!

Back