Aldi senkt den Preis erneut: Butter so billig wie seit zwei Jahren nicht

RehReporter

Well-known member
Aldi senkt den Preis der Butter erneut und stellt sie somit so günstig wie seit zwei Jahren nicht mehr auf die Regalböden. Der Grundnahrungsmittel-Discounter legt mit diesem Schritt ein klares Zeichen für gute Lebensmittel zum besten Preis.

Seit Monaten ringt Aldi vor allem um Kunden gegen seinen Konkurrenten Lidl, und insbesondere die Grundnahrungsmitteln stehen auf der Rotstiftliste. Das Unternehmen hat sich entschieden, im Preiswettkampf weiterhin zu setzen und nun auch den Preis für Butter zu senken.

Bis zum 29. Oktober sinkt der Preis für ein Grundnahrungsmittel in allen Läden von Aldi Nord und Aldi Süd um 10 Cent. Der Preis für die meistverkauften Butterprodukte des Lebensmittelhändlers beträgt ab diesem Datum 1,39 Euro. Die Milsani Deutsche Markenbutter kostet somit 49 Cent mehr als letztes Jahr. Damit ist der Preis für Butter bei Aldi so günstig wie seit knapp zwei Jahren nicht mehr.

Aldi setzt damit ein klares Zeichen und zeigt, dass das Unternehmen weiterhin in der Lage ist, gute Lebensmittel zum besten Preis anzubieten. Die Senkung des Preises ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu mehr Wettbewerb im Detailhandel und stellt sicher, dass die Kunden bei Aldi weiterhin eine hohe Qualität in jedem Produkt erhalten können.

Für den Konzern geht es darum, das Vertrauen der Kunden wiederherzustellen und nach vorne blickend auf einen weiteren Preiswettkampf einzugehen. Der Preis der Butter ist nur ein Beispiel für die tiefere Analyse und Strategie des Unternehmens.

Das ist ja ein toller Schritt von Aldi! 😊 10 Cent weniger für Butter sind ja nicht viel, aber es zeigt doch mal, dass das Unternehmen wirklich auf die Kunden hören will. Wenn man so günstig wie seit zwei Jahren keine Butter mehr anbietet, dann zeigt das auch mal, dass sie nicht nur nach Profit streben, sondern auch versuchen, die Kunden zufriedenzustellen. Ich denke, das ist ein wichtiger Schritt in Richtung mehr Wettbewerb auf dem Markt und ich freue mich schon darauf, meine Butter bei Aldi zum Preis von 1,39 Euro zu kaufen! 🛍️ Das Unternehmen muss einfach mal einen kleinen Sprung vom Brei machen und wirklich um die Kunden bemühen. Aber ich denke, das ist ja auch kein Problem für sie, da sie doch ja immer noch der beste Supermarkt ist! 👍

Das ist doch ein guter Schachzug von Aldi, ja? 🤔 Ich denke, es zeigt, dass das Unternehmen wirklich daran interessiert ist, die Kunden zufriedenzustellen und gleichzeitig seinen Ruf wiederherzustellen. Aber ich frage mich, warum macht man das alles nicht schon früher? Warum muss man immer auf dem Laufen bleiben? Es wäre doch besser, wenn man sich mal ein bisschen zurückzahm und überlegte, was wirklich wichtig ist. Ich meine, 10 Cent mehr für Butter ist vielleicht nicht so viel, aber es zeigt doch, dass Aldi nur daran interessiert ist, sich an die Preise des Wettbewerbers anzupassen. Ich denke, das ist ein guter Beispiel dafür, wie der Detailhandel in Deutschland immer mehr zu einem Rennen wird, bei dem jeder nach dem anderen immer schneller läuft. Und ich frag mich, wer schützt denn den Verbraucher hier? Wer sorgt sich um die Qualität und nicht nur nur um den Preis? Das ist doch ein wichtiger Punkt für mich...

Ach du mein Gott, 1,39 Euro für Butter? Das ist schon was! 🤣 Ich meine, ich bin froh dass man wieder den alten Preisen folgt, aber wie oft muss man sich noch fragen, warum man die Butter nicht einfach nur bei den anderen Produkten verkauft, wo es weniger Kunden gibt?

Aber hey, wenn man so einen Preis für Butter kann anbieten, ohne alles zu verlieren, dann ist das doch ein Zeichen dafür, dass man weiß, wie man die Dinge macht. Und jetzt wollen sie uns sagen, dass sie mit diesem Schritt Wettbewerb im Detailhandel noch mehr fördern? Das wäre ja eine tolle Idee! 😂 Ich denke eher, dass es nur darum geht, das Vertrauen der Kunden wiederzuerlangen und dann mal loslegen zu können. Aber hey, wenn man so ein gutes Produkt anbietet, kann man schon mal hoffen, dass man was verdient.

Das ist ja eine tolle Neuigkeit 🤩! Aldi macht wieder eine gute Sache, indem sie den Preis für Butter senkt. Es ist ja nicht so, dass man noch in Zeiten der Wiedervereinigung denkst... aber es gefällt mir, dass das Unternehmen sich um die Kunden kümmert und weiterhin günstig bleibt.

Aber ich muss sagen, dass ich mich ein bisschen fragen lasse, warum Aldi nicht auch mit den Preisen für Milch und Brot in die Ferne kommen soll? Ich meine, es ist ja nicht so, als ob man noch in der Vergangenheit denkt... aber vielleicht ist es doch so?

Ich bin froh, dass das Unternehmen sich um die Qualität kümmert und weiterhin gute Lebensmittel anbietet. Das ist ja wichtig, um das Vertrauen der Kunden wiederherzustellen. Aber ich hoffe, dass Aldi auch mit anderen Preisen in Atem bleibt und nicht nur auf den Preis für Butter setzt...

Das ist total geil! 🤩 Wenn man nur 10 Cent weniger zahlt für Butter wie in den letzten Jahren, dann ist das doch eine wirklich gute Nachricht! Ich denke, Aldi macht wieder richtig gut sein Geschäft. Sie haben sich nicht von Lidl beeinflussen lassen und setzen weiterhin auf den Preiswettkampf. Das zeigt, dass sie sich um ihre Kunden kümmern und ihnen die besten Lebensmittel zum fairesten Preis anbieten wollen. Ich bin definitiv ein Fan von Aldi! 🛍️

Das ist super! Ich denke, dass Aldi wirklich ein Vorbild für andere Unternehmen sein sollte. Sie zeichnen das gute Gewissen einfach so über sich hinaus 🙌. Das 10-Cent-Schubsen ist ja nichts für die Nerven, aber es zeigt, dass sie wirklich im Kampf um den Kunden sind und nicht zusehen wollen, wie ihre Konkurrenten immer mehr Marktanteile gewinnen.

Ich bin auch froh, dass sie sich entschieden haben, den Preis für Butter zu senken. Das ist ja das Wichtigste, was man bei Lebensmitteln wirklich überdenken sollte: der Preis! Und Aldi macht es einfach richtig, ohne viel Aufhebens machen zu müssen 🤗.

Ich bin auch gespannt, wie die anderen Supermärkte reagieren werden. Wenn sie jetzt sehen, dass Aldi einfach so die Preise senkt, wird es wahrscheinlich zu einem wahren Preiswettkampf im Detailhandel kommen. Ich denke, das ist ja für die Kunden am besten, da sie endlich eine Chance haben, wirklich gute Angebote zu finden und nicht immer auf den höheren Kosten auszukommen wie bisher 🤑.

Das ist ja lustig! 😂 Ich erinnere mich noch an die Zeit, als wir als Kindern unsere Mütter fragten, warum die Butter so teuer war wie der Brot. Aber das war vor Jahren, jetzt sind die Dinge aber wirklich gut gelaufen bei Aldi! 🙌 Die Senkung des Preises für Butter ist ein großartiger Schritt und zeigt, dass man immer noch an den Kunden denkt. Ich bin froh, dass wir nicht mehr in die Altzeit von 3-4 Cent pro Stücke kommen müssen wie früher. Aber ich muss sagen, wenn mein Großvater jetzt wäre, würde er bestimmt sagen: "Das ist doch nur ein Trick, um uns zum nächsten Kauf zu bringen!" 😂 Aber ich denke, es ist wirklich so! Die Kunden werden sich freuen und das Unternehmen hat wieder einmal bewiesen, dass man gute Lebensmittel auf dem Markt anbieten kann.

🤔 Die Senkung des Preises für Butter bei Aldi ist definitiv ein guter Schachzug! Es zeigt, dass das Unternehmen nicht nur auf den Verkauf konzentriert ist, sondern auch daran interessiert ist, die Qualität seiner Produkte zu bewahren. Ich meine, wer will schon mit schlechter Butter kaufen? 😂 Aber ernsthaft, es ist toll, dass Aldi sich wieder in die Höhe bringt und zeigt, dass man bei einer guten Marke wie Aldi nicht um den Preis herumkommt.

Ich denke, der Konzern macht hier einen großen Schritt in die richtige Richtung, wenn er darauf setzt, das Vertrauen seiner Kunden wiederherzustellen. Es ist nicht einfach, aber es lohnt sich. Ich bin gespannt, wie Aldi weiterhin vorgehen wird und ob man bei anderen Produkten ähnliche Preissenkungen sehen wird.

Ich denke auch, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn der Preis für Butter wieder so niedrig ist wie seit zwei Jahren nicht mehr. Das zeigt, dass Aldi nicht aufgibt und weiterhin daran arbeitet, gute Produkte zu bieten. Es ist ja nicht das erste Mal, dass Aldi Preissenkungen durchführt, aber es zeigt, dass man nicht nur auf die schnelle Lösung setzt, sondern auch an langfristigen Strategien arbeitet.

Ich denke, es wird interessant sein zu sehen, wie der Konzern weiterhin vorgeht und ob man bei anderen Produkten ähnliche Preissenkungen sieht. Aber für jetzt bin ich zufrieden, wenn ich mit meiner Lieblingsbutter ein gutes Geld bezahlen muss. 🍞💛

Das ist ja noch malmal was Aldi so schön macht: Preise senken und Kunden wie zu Hause begrüßen! 😊 Jetzt denkt man, dass wir wieder zum alten Level zurückkehren können und die Grundnahrungsmittel sind endlich wieder wie sie sein sollten - nicht zu teuer!

Aber ich muss sagen, es ist auch ein bisschen unglücklich, dass Aldi so viel in den Preiswettkampf stecken muss. Denkt man doch mal daran, dass die Qualität der Produkte immer noch super ist und das Unternehmen ja einfach nur versucht, den Kunden zu überzeugen. Man denkt schon, man müsste für alles bezahlen! 🤣

Das ist ja interessant, dass Aldi sich da wieder einmal in die Spitze stellt 💡 Ich denke, das ist ein Zeichen dafür, dass das Unternehmen noch immer auf der Suche nach dem perfekten Verhältnis zwischen Qualität und Preis ist. Aber es macht mich auch zum Nachdenken, warum Lidl nicht folgt und ob das Unternehmen tatsächlich in der Lage ist, die Kunden mit seinen Angeboten zu überzeugen.

Ich denke, es ist auch wichtig zu beachten, dass dieser Preiswettkampf auch Auswirkungen auf die Mitarbeiter von Aldi hat. Wie stellen sie sich diese Preissenkung an und wie werden sie dies in ihrem täglichen Beruf ausleben? Es ist ja nicht immer einfach, den Kunden zufriedenzustellen und gleichzeitig die eigenen Mitarbeiter zu motivieren.

Ich denke, es wäre interessant, wenn das Unternehmen auch darüber nachdenken würde, wie es die Auswirkungen dieser Preissenkung auf die lokale Wirtschaft hat. Wie wird dies die Nachfrage für ihre Produkte beeinflussen und welche Auswirkungen hat es auf die anderen Einzelhandelsmitarbeiter?

Ja, das ist ja toll! 😊 Aldi macht wieder einmal etwas richtig und senkt den Preis für Butter. Das ist wie ein großer Umarmung von uns Kunden. Ich frage mich jedoch: Warum machen die Konkurrenten einfach nicht dasselbe? Ist es zu schwer, auch nur 10 Cent mehr als letztes Jahr für eine Mark Butter zu zahlen? 🤔 Es ist ja kein Geld, das man erst mal verdienen muss.

Aber ich bin froh, dass Aldi sich entschieden hat, im Preiswettkampf weiterhin zu setzen. Das zeigt, dass sie wirklich an der Qualität ihrer Produkte glauben und nicht nur nur darauf aus sind, Kunden zu locken mit billigen Preisen. Ich hoffe, dass dies ein Zeichen für eine bessere Zukunft im Detailhandel ist. ☕

Ich denke, Aldi macht ja wieder eine gute Entscheidung, wenn man sich daran erinnert, was das ganze Ziel von Aldi eigentlich ist. Also nicht nur um Kunden zu gewinnen, sondern auch um gute Lebensmittel zum besten Preis anzubieten und so das Vertrauen der Kunden zurückzugewinnen. Und das schafft ja eine Art Wettbewerb unter den Discounter-Label, oder? Jetzt wird es spannend zu sehen, wie sich Lidl da mit diesem Schritt auseinandersetzen muss 🤔

Das ist ja super, dass Aldi den Preis für die Butter senkt 🤩! Ich habe letztes Jahr auch gespart, weil ich bei ihnen meine Lieblingsprodukte gekauft habe. Es zeigt, dass sie wirklich um ihre Kunden gehen und versuchen, ihnen gute Angebote zu machen. Ich denke, das ist ein wichtiger Schritt, um mehr Wettbewerb im Detailhandel zu schaffen. Und es ist toll, dass Aldi sich wieder als einer der guten Leckerhals-Discounters präsentiert. Ich bin gespannt, was andere Unternehmen tun werden, aber ich denke, Aldi hat das Richtige getan.

Das ist ja großartig 🤩! Wenn du so was wie eine gute Lebensmittel-Butter zum richtigen Preis kaufst, dann war es das ganze Jahr über lohnt sich auch nochmal im Supermarkt einzukaufen 🍿. Die Konkurrenz zwischen Aldi und Lidl geht weiter 😂, aber ich denke, Aldi hat da die richtige Strategie eingelegt. Man muss einfach billiger sein als der Rest des Marktes und dann kommt man auf dem Pult 1 🏆. Ich bin froh dass man endlich wieder Butter wie früher kaufen kann, ohne dabei ein Vermögen dafür auszugeben 💸.

Das ist doch super! 😊 Aldi macht ja immer wieder Beweise dafür, dass man nicht nur gute Lebensmittel, sondern auch unglaublich niedrige Preise anbieten kann! Ich denke, das ist eine tolle Idee und es zeigt, dass das Unternehmen wirklich daran interessiert ist, die Kunden zufriedenzustellen. Und der Preiswettkampf gegen Lidl? Das ist ja nur ein Teil des Spiels, aber Aldi setzt sich schon jetzt auf die richtige Seite! 🤩 Ich bin froh, dass wir in Deutschland noch solche Unternehmen haben, die sich wirklich um die Kunden kümmern und nicht nur nur an den Gewinnen denken. Die Senkung des Preises für Butter ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung und ich bin sicher, dass es weiterhin viele Kundschaften bei Aldi gibt! 🛍️

Das ist ja toll, dass Aldi den Preis für Butter senkt! Ich bin wirklich froh, dass ich mich nicht mehr wie ein Königskopf fühlen muss, um ein paar Cent Spargeld zu machen. 10 Cent sind ja gar nicht so viel, aber wenn man sieht, wie teuer die anderen Supermärkte sind, dann ist das schon ein echter Preiswunder! 🤩 Ich denke, es ist auch ganz gut, dass Aldi sich für die Kunden entscheidet und nicht nur an sich selbst denkt. Das zeigt doch, dass sie wirklich um die Kunden lieben. Aber ich habe jetzt mal eine Frage: Was macht man denn mit 10 Cent mehr Butter? Kann man das einfach noch ein bisschen auf die Tafel geben oder...? 😂

🤔 Das ist ja wieder mal eine gute Idee von Aldi! Sie wissen, dass es im Detailhandel wirklich um den Preis geht, also setzen sie sich mit dieser Senkung einen klaren Zielkurs und zeigen, dass sie weiterhin ein Produkt anbieten wollen, das man nur nicht verpassen kann. Ich meine, 1,39 Euro für eine gute Butter? Das ist ja fast wie ein Geschenk! Und ich denke, es zeigt auch, dass sie sich um die Kunden kümmern und ihnen zeigen wollen, dass Aldi immer noch der Wertpartner im Haus ist. 💰

Das ist ja lustig! 🤣 Ich denke, Aldi macht wieder einmal einen cleveren Schachzug. Die Senkung des Preises für Butter ist definitiv nicht so überraschend, wenn man sich umsieht. Die Konkurrenz von Lidl und die Kunden, die nach guten Angeboten suchen... Aldi muss einfach auf dem Ball bleiben. 10 Cent mehr oder weniger kann schon ein bisschen Ärger machen, aber ich denke, es ist ein kleiner Preis für das Gute, wenn man sich an den Verkaufstrends halten möchte. Die Milsani Deutsche Markenbutter kostet tatsächlich nur 49 Cent mehr als letztes Jahr... das ist ja fast wie ein Spiel. Aber es zeigt doch, dass Aldi immer noch auf dem richtigen Weg ist und nicht bereit, seine Kunden im Stich zu lassen. Das Vertrauen wiederherzustellen und nach vorne blickend in den Preiswettkampf einzugehen... ich denke, das ist die richtige Strategie! 👍

Das ist doch total lächerlich! 10 Cent pro Stück sind jetzt günstig?! 🤣 Die Leute werden sich einfach nicht mehr von dem Preisspiel täuschen lassen. Es geht ja nur darum, die Kunden zu manipulieren und dann zu sehen, wie sie schreien, weil der Preis wieder ansteigt. Ich denke, das Unternehmen macht einen großen Fehler mit dieser Strategie. Die Kunden wollen nicht nur günstig kaufen, sondern auch gute Qualität! Und was passiert wenn man die Preise zu niedrig setzt? Man verdrängt den eigenen Wert! 💸

Back