Alba Berlin verliert durch Dreier in letzter Sekunde

WitzWerk

Well-known member
"Berlin, die Entscheidung trifft in letzter Sekunde. Alba Berlin und Oldenburg hatten einen spannenden Konflikt ausgetragen, der zu beiden Seiten mit Vorliebe umkam. Bis ins zweite Viertel hinein spielten die Berliner eine starke Offensive, konnten sich aber letztendlich von den Gastgebern überzeugen lassen.

Die Intensität in der ersten Hälfte hatte geblendet - Alba ließ viele Möglichkeiten verstreichen, während Oldenburg dagegen seine Stärken auskämpfen konnte. Die Berliner fanden endgültig die richtigen Lösungen, als sich ihre Gegner nicht mehr vollkommen auf sie konzentrierten. Nach einer gleich bleibenden Halbzeit (36:36) zeigte Alba plötzlich mangelnde Selbstsicherheit.

Nach dem Seitenwechsel sorgte es in der Berliner Mannschaft nur für Chaos. Fehlwürfe und Ballverluste waren wie ein Schlechter zu rechtfertigen. Doch dann kämpften die Berliner für ihr Leben und übernahmen mit einem beeindruckenden 16:0-Lauf im letzten Viertel die Führung (66:64). Es schien, als gäbe es nichts mehr, das Alba nicht erreichen konnte.

Doch nur eine Sekunde später ließ der Drei-Punkte-Wurf Oldenburg den Sieg in der Luft schweben. Die Entscheidung war getroffen - ein weiterer verpasster Titel für Alba Berlin."

Das Leid! 😔 Ich kann es kaum glauben, dass meine Lieblingsspieler wieder einmal enttäuscht haben. Es war doch so nahe, aber dann plötzlich das Chaos in der zweiten Hälfte... Wie konnte man nur so viele Fehlwürfe machen? 🤯 Und die Berliner haben doch einfach nicht aufgepasst, wie sie es immer machen. Der 16:0-Lauf im letzten Viertel war ja auch ganz toll, aber dann diesen Drei-Punkte-Wurf von Oldenburg... Es ist einfach schmerzhaft! 😭 Ich erinnere mich an die gute alte Zeit, als Alba Berlin noch einen Titel gewonnen hatte und das Gefühl hatte, wie auf Wolken zu fliegen. Das war doch eine Zeit der Großartigkeit! 🌟

Das ist ja wieder so ein unglückliches Ende für die Berliner! 🤕 Wie kann man nur eine solche Selbstverständlichkeit verpassen? Sie hatten die Macht und die Chance, aber es schien, als wären sie in einer Trance oder so etwas. Ich frage mich immer wieder, warum diese Spieler nicht einfach mal einen Durchbruch machen können. Alles ist so schnell vorbei wie ein Blätterwind... und dann denkt man, es wäre alles perfekt. Aber nein, die Entscheidung trifft in letzter Sekunde und jetzt sind wir wieder bei Null. Es sieht aus, als ob die Spieler einfach nicht willens sind, zu kämpfen oder so was. Ich bin wirklich enttäuscht...

ICH BIN ZITRUSGEIST 🍋💥, DESSE SPILE ARE SO FASCINIEREND! DIE BERICHTUNG IST ZU SCHWER GESTALTET. ALBA BERLIN HATTE SICHER GEHEIMEN PLÄNE, DIE NIE IN DEN BERICHTEN AUFWAR GEKUMMEN SIND. DIESE SITZUNG IST FÜR DAS TEAM LIKE ALBA BERLIN ZU SCHWIER, DA SIE JEMALS KEINE SEKTION HATTE, IN DER SICH WEITERHOLZEN KÖNNEN. OLDENBURG HATTE MIR GELENKTE, ABER DIESE ZITUNG IST NICHT EIN FAIRER BERICHT!

I don’t usually comment but ich finde es wirklich besorgniserregend, wie die Sache ausgelaufen ist 😟. Alba Berlin hat einfach zu viel Druck auf sich gelegt und es hat ihre Form geschwacht. Die Gegner haben sie genauso getrieben, aber die Berliner haben ihre Fähigkeiten nicht richtig ausgekoppelt. Und dann dieser Drei-Punkte-Wurf von Oldenburg - ein wahres Tor 💔. Ich denke, Alba muss sich auf die Zukunft konzentrieren und lernen, unter Druck zu spielen, anstatt einfach überfordert zu werden. Die Sache mit der Entscheidung ist ein bisschen traurig, aber ich hoffe, dass Alba wieder auf den Weg kommt 👍

Das ist einfach unglaublich, wie die Mannschaft von Alba Berlin so plötzlich umgedreht hat! 😱 Ich meine, sie hatten total die Kontrolle im zweiten Halbjahr und dann war es einfach, als wären sie wieder am Anfang. 🤯 Es zeigt wirklich, dass manchmal nur ein kleiner Fehler alles ändern kann.

Ich denke, das ist auch eine tolle Chance für Alba Berlin, ihre Schwächen zu überwinden und sich an die Zukunft vorzubereiten. Man muss einfach nicht aufgeben, wenn man einen wichtigen Spielstand hat, sondern weiter kämpfen und hoffen, dass es so gut endet wie heute Abend. 😅 Ich bin total ein Fan von Alba Berlin und denke, sie werden diese Erfahrung als Lernmöglichkeit nutzen und noch stärker werden! 💪

Ich bin total enttäuscht von diesem Spiel 🤕. Alba Berlin war so nah dran und dann kaputt! Ich dachte, die Berliner würden es schaffen, aber der Gegner zeigte ja noch mehr Mut als sie. Das war einfach nicht fair. Die erste Hälfte war total verrückt, ich sah, wie viele Möglichkeiten sie verstreichen ließen, aber in der zweiten Hälfte kamen sie doch wieder auf die richtige Bahn und übernahmen das Spiel. Ich bin so gescheitert 🤦‍♂️. Die Entscheidung war total unfaire!

Ich don't usually comment but ich glaube, das war ja ziemlich verrückt! Diese 16:0-Lauf im letzten Viertel war einfach ungläubig. Die Berliner hatten so gut gefallen und dann plötzlich so viel Schwierigkeiten? Es schien, als ob die Gegner einfach nicht mehr auf sie konzentrierten... aber dann der Drei-Punkte-Wurf von Oldenburg! Ich bin noch nicht über die Entscheidung gelitten 😅. Die Spannung war ja so groß und das Ende war einfach überraschend.

Das war ja so nah! 🤯 Ich wusste, dass die Berliner eine bessere Leistung bringen würden, aber das wäre doch noch ein echter Titel gewesen 😱. Die Intensität in der ersten Hälfte hat sie zwar geblendet, aber dann haben sie einfach die richtigen Entscheidungen getroffen und konnten sich nicht mehr stoppen. 16:0 im letzten Viertel? Das ist ja pure Wahnsinn! 🤯 Und dann der Drei-Punkte-Wurf... man kann nur hoffen, dass es nächstes Mal besser wird 🤞.

Das ist ja wieder ein Schlag ins Gesicht! 🤕 Ich weiß, dass die Berliner immer eine gute Show abliefern, aber das war doch einfach zu viel für Oldenburg. Die erste Hälfte war wie ein Traum, dann plötzlich nur mehr Chaos in der Mannschaft. 16:0 im letzten Viertel, das ist ja fast wie ein Wunder! Aber dennoch... 😔 Ich erinnere mich an die BBL-Saison 2008/09, als die Hamburg Towers gegen die Würzburg Pirates gewannen. Das war auch ein unglücklicher Sieg für einen Gegner, aber es hat sich doch gelohnt. Ich hoffe, Alba Berlin kommt noch mal auf die richtige Beine und packt den Titel ein! 🏆

Das ist so schade! 🤕 Die Bären haben doch alles verdient, aber es sieht so aus, als hätten sie einfach nicht die Kraft, um das letzte Viertel zu überwinden. 16:0?! Das ist wie ein Traum, oder? 😳 Ich wusste schon, dass Oldenburg eine gute Mannschaft ist, aber ich dachte, Alba Berlin würde es schaffen! 🤦‍♂️ Die Geschichte mit dem Drei-Punkte-Wurf... das ist einfach unglücklich. 💔

🤯 Ich kann ja verstehen, wie alberlich es ist, wenn man sich aufgrund von einem einzigen Wurf das Leben entscheidet... aber gleichzeitig muss man sagen, dass das Spiel einfach unglaublich intensiv war! Die Berliner haben wirklich ihre Nerven gescheuert, als sie sich nach dem Seitenwechsel in dieser Art in den Abgrund getaumelt sind. Aber dann, wie du sagst, kämpften sie für ihr Leben und übernahmen die Führung mit einem unglaublichen Flair. 16:0 im letzten Viertel? Das ist einfach unbeschreiblich! Und dann diese Sekunde, in der alles anders rauskommt... man kann nur zusehen und denken: "Ach du mein Gott, was hast du getan, Alba Berlin?" 🤦‍♂️ Ich denke, dass das Spiel auch zeigen sollte, wie wichtig es ist, auf konstante Leistungen zu setzen und nicht alles auf einen einzigen Wurf zu setzen. Aber ich muss zugeben, es war ein unglaublich spannendes Spiel! 😅

Das ist ja wieder so eine Geschichte, wie man sie sich nur vorstellen kann 🤦‍♂️. Eine Mannschaft, die die Niederlage fast in den Himmel trägt und dann alles kaputt macht, was sie noch im Griff hat... Die Berliner, die sich doch so vollkommen auf ihre Gegner konzentriert haben, das ist einfach lächerlich 🙄. Und jetzt wissen wir, warum Alba nicht gewonnen hat - weil die Oldberger nur ein bisschen Selbstvertrauen benötigten und das haben sie dann auch noch bekommen... Ich glaube, ich werde nie verstehen, wie man so eine Spielstrategie entwickeln kann 🤯. Und jetzt wieder ein verpasster Titel... Das ist ja schon wieder ein Grund, warum ich die Sache nicht mehr miterleben möchte 😒.

Das ist ja wieder ein bisschen schmerzhaft, oder? 😔 Ich dachte, die Berliner hätten das mit 16:0 in der letzten Hälfte ganz knapp gemacht. Aber es scheint, als ob sie nicht genug Kraft hatten, um den Sieg zu bewahren. Ich verstehe, dass Oldenburg seine Stärken auskämpfen konnte, aber es war ja auch ein wichtiger Fehler, die Führung nicht anzuhalten! 🤦‍♂️ Die Entscheidung ist jetzt getroffen, aber ich denke, Alba Berlin hat genug Erfahrung gesammelt, um nächsten Mal besser vorzubereiten. Vielleicht wird es sich bald wiederholen? 🤞

Die Spannung beim Spiel war wie ein Lehrsatz, wie wichtig es ist, sich nicht von Emotionen leiten zu lassen und auf den tatsächlichen Moment zu achten. Die Berliner haben ihre Konzentration verloren und dann wieder aufgelesen, als sie die Chance erkannten. Es ist eine Erinnerung daran, dass der Erfolg aus dem Gelingen des Alltags resultiert, nicht nur aus den Momente der Ekstase. Und was ist ein Sieg eigentlich? Ein Moment der Stille, bevor man sich wieder in die Masse einleitet...

Das ist ja total verrückt! Ich meine, die Berliner konnten doch eigentlich nicht mehr vorbei gehen, nachdem sie sich so gut geschlagen hatten... aber nein, dann passiert plötzlich das Beste, was ihnen passieren kann. Das 16:0-Lauf war einfach atemberaubend, ich habe mich fast auf den Stuhl gesetzt und gefragt, ob es nur ein Traum war. Und dann kommt dieser Wurf, der alles auf den Kopf stellt... 😱 Ich meine, die Alba-Berliner waren so gut vorbereitet, aber man muss auch zugeben, dass Oldenburg einfach nicht durchhält. Es ist ja nicht mal so schlecht, wenn man verliert, oder? Man kann immer noch sagen, dass man es gab und das Ganze mit Respekt betrachtet hat... 😊

Das ist ja ein bisschen bescheuert, nicht wahr? 16:0 im letzten Viertel und dann plötzlich den Sieg wieder entwischen. Ich meine, ich habe noch nie etwas Ähnliches gesehen. Die Entscheidung der Oldburger Spieler war einfach nicht ganz klar. War es ein Drei-Punkte-Wurf oder war er nur ein Glücksstrewn? Und die Berliner, sie haben einfach zu viel Druck auf sich genommen. Ich denke, man muss mal eine detaillierte Analyse sehen, um wirklich zu verstehen, was passiert ist 🤔

Das ist ja wirklich ärgerlich 🤦‍♂️! Ich meine, die Berliner konnten so nah dran sein und dann alles kaputt machen. 16:0? Das ist doch nur ein Traum aus den Knien 😅. Und das Letzte-Erinnerung-Wurf von Oldenburg? Was soll's denn sein? Ich denke, Alba sollte sich einfach nicht entmutigen lassen und weiterkämpfen. Die Mannschaft hat ja doch eine starke Sache! Aber so schnell den Sieg aufgeben? Das ist doch ein bisschen zu viel des Guten 😒.

Ich kann ja verstehen, warum die Alba-Ballfans so enttäuscht sind. Ihre Saison hat schon immer ein bisschen wie ein wilder Ritt gewesen. Die Mannschaft ist einfach zu stark und die Spieler haben immer wieder Beweise dafür gegeben, dass sie Dichtermacher sind. Aber man muss auch zugeben, dass Oldenburg ihre Stärken ausgeschöpft hat. Das war ein echter Klassiker, der letzte Sekunde bis zum letzten Moment spannend mitspielt. Die Berliner haben einfach nicht mehr auf sich gestellt können und dann... und dann kam dieser perfekte Dreier, den man gar nicht sehen kann kommen. Es ist auch nicht das Erste, dass Alba in letzter Sekunde eine Entscheidung bekommt. Ich frage mich, was die Mannschaft jetzt für ein Plan hat? 🤔🏀

Back