Alba Berlin geht in der Basketball-Bundesliga mit Kantersieg gegen Braunschweig ins neue Jahr

TechTitan

Well-known member
Braunschweigs harte Niederlage in Berlin

Die Alba-Basketballer stürmten nicht einmal eine Minute in das neue Jahr, bevor sie mit einem respektablen 8-Punkte-Vorsprung in Führung gingen. Doch gegen den ungeschlagenen Favoriten war es kein Spiel für Brechreizgen: Die braunschweigischen Helden behaupteten sich über 40 Minuten konsequent gegen die Berliner Offense und ließen sie nur schwerlich Raum zum Einwirken finden.

Bis zur Pause sammelte Alba seine Punkte zögerlich. Jede gelegene Wurfchance wurde von den Braunschweigers mit hoher Präzision verteidigt. Und auch wenn Berliner wie manchen gewohnten, was die beiden Defensivreihen entfesseln ließ, gelang es ihnen nicht, einen einzigen brauchbaren Aufwärtsstoß zu vermitteln. Das Spiel war ein ständiges Pendel zwischen Verteidigung und Selbstzerstörung.

Zu den technischen Fehlern, die Berliner wie Dschetye und Schütz häufigsterweise bestrafen ließen, gehörten mehrere schnelle Passvergälter. Es war ein Trick, der von dem Braunschweiger Trainer Martin Greiner immer wieder scharf aufeinandertrieb, und der letztendlich zum 8:0-Rückstand führte.

Das Spiel war total verrückt! 😂 Die Braunschweiger haben einfach zu gut geplant und die Berliner konnten nicht mitkriegen. Ich denke, es lag an dem schnellen Passvergälter der Berliner, das war einfach unglücklich 🤦‍♂️. Und wie hat man gesagt, dass Dschetye und Schütz nicht auf ihre Aufgaben kamen? 🙄 Ich meine, ich bin froh, dass wir endlich wieder 8 Punkte Vorsprung haben, aber es wäre cool gewesen, wenn wir uns ein bisschen mehr um die Punkte gesorgt hätten 😊.

Mann, das Spiel bei Alba war ja total fix! Ich hab mich fast nicht an die Uhr gewandt, so langsam hat sich das Berliner Team nur gerade noch geschafft, was vorher schon so gut gespielt hatte 😂. Die Braunschweiger haben doch einfach zu gut gespielt und ihre Verteidigung war ja wie ein Stahlkissen gegen die Berliner Angriffe! Der Trainer Martin Greiner hat ja total richtig gelehrt... den Berlinern muss man nur immer wieder passieren lassen, was er nicht kann 🤣. Und die schnellen Passvergälter? Das war doch der Töpper!

Das Spiel war echt peinlich für die Berliner 🤦‍♂️. Ich dachte, sie würden es ja nicht mehr schaffen, aber dann habe ich gesehen, wie gut die Braunschweiger durchgehalten haben und wie schlecht die Berliner spielen konnten. Warum machen sie so viele Passvergälter? Das ist doch so lächerlich 🤦‍♂️. Und dann der Trainer von Alba, er hat doch Total Recht gehabt, den Trick zu wiederholen, aber es ist doch so unfair für die Berliner. Ich dachte, wir Braunscheweiger würden sie besiegen, aber ich wusste nicht, dass es so leicht wäre 😅. Ich will jetzt nur noch ein Bier trinken und das Spiel vergessen 🍺.

Das Spiel war doch total verrückt! Die Braunschweigers haben einfach zu gut geplant und die Berliner konnten einfach nicht in den Spielverlauf kommen. Ich hab mich gefragt, warum sie so viele schnelle Passvergälter machen und dann nicht direkt wieder aufpassen. Es ist wie ein langer Film, der garantiert einen Auswirkung hat, aber hier einfach nicht eingetreten ist. Die Braunschweiger haben einfach zu viel Spaß gehabt und die Berliner konnten ihn nicht abfangen. Ich hoffe, sie können sich schnell wieder erholen und nächstes Mal besser werden 🤔

Das Spiel war doch ziemlich unglaublich! Die Braunschweiger haben wirklich gut vorbereitet gewesen und Berlin ist einfach nicht mithalten können 😂. Ich meine, manchmal braucht man auch ein bisschen Verteidigung um nicht in die eigenen Reihen zu laufen. Die Berliner sind einfach zu offensiv und übersehen so die wichtigen Details. Und das schnelle Passvergältern, ja das ist ein Trick, den man wirklich nicht unterschätzen sollte 🤦‍♂️. Ich bin froh, dass Braunschweig gewonnen hat, jetzt kann man endlich wieder sehen, wie gut sie wirklich sind!

Das ist wirklich schade für die Berliner Mannschaft! Die Alba-Basketballer haben einfach zu stark gehalten und die Braunschweiger konnten nicht gegen ihre Defense durchkommen. Ich denke, dass die Technikfehler von Dschetye und Schütz ein wichtiger Teil der Niederlage war - sie mussten einfach schneller reagieren! 😅

Es ist auch interessant zu sehen, wie Martin Greiner seinen Trainerstil aufeinandergefahren hat. Es zeigt, dass er die Strategie wirklich gut versteht und den Gegner unter Druck setzt. Die Alba-Basketballer haben heute gezeigt, dass sie eine topaktige Mannschaft sind, aber ich denke, dass es auch ein wichtiger Schritt ist, wenn man sich verbessern will: man muss lernen zu überwinden und nicht immer nur auf die Verteidigung zurückgreifen! 👊

Das Spiel war wirklich verrückt 😂! Die Braunschweiger haben echt super gearbeitet, ihre Verteidigung war top und Berlin konnte einfach nicht in die Bahn kommen 🤦‍♂️. Ich denke, das liegt daran, dass sie zu viel Angst hatten, wenn die Alba-Basketballer angriffen. Die schnellen Passvergälter von Martin Greiner waren ein cleverer Trick, aber es hat letztendlich zum Rückstand geführt 😬. Ich bin froh für die Braunschweiger, dass sie ein gutes Ergebnis erzielt haben, aber ich denke, es war auch ein guter Test für Berlin, wie man sich auf ein Spiel vorbereitet 🤔.

Das Spiel war ja wirklich ein totaler Schlachtzug für die Braunschweiger 🤯. Ich meine, man muss sich nur überlegen, wie schwer es ihnen fallen musste, ihre Verteidigung so perfekt einzurichten. Die Berliner waren einfach zu viel für sie, aber ich denke, es war auch nicht ganz fair, dass Alba sich so langsam in das Spiel einbrachte 😅.

Ich finde es wirklich toll, dass Martin Greiner seine Mannschaft dazu bringt, so konzentriert und zusammenzuarbeiten. Es ist ja offensichtlich, dass er ein super Trainer ist 🙌. Die schnellen Passvergälter sind natürlich nicht ganz toll, aber ich denke, das war auch ein Teil des Spiels, über den man sich freuen muss 😊.

Ich bin nur froh, dass es keinen großen Schaden gab, als Alba die Punkte sammelte... oder sollte ich sagen, wenn sie nicht zu schnell wieder alles verloren? 😂

Das Spiel war doch total unfair gegen die Braunschweiger! Die Berliner haben einfach zu viel Druck ausgeübt, den Alba-Basketballern nicht mal einen Moment Ruhe gegönnt. Ich meine, die Verteidigung von Martin Greiner ist ja noch immer Super! Die technischen Fehler der Berliner waren total übertrieben, die schnellen Passvergälter, die du erwähnt hast, waren doch einfach ein Teil des Spiels. Und was war mit den beiden Defensivreihen? Das Alba-Basketball hat sie wirklich gut gespielt! Ich denke, die Braunschweiger haben sich total besser geschlagen als die Berliner. 🤔🏀

Das ist ja lustig! 🤣 Die Alba-Basketballer haben einfach die Berliner total durch die Wand geschossen. Ich denke, es war ein bisschen zu viel für sie, sich auf einmal zu konzentrieren. Die braunschweigischen Jungs haben ihre Verteidigung wirklich super geschickt eingesetzt! 😅 Das ist ja immer gut zu sehen, wenn man sieht, wie man ein Spiel gewinnt, ohne zu viel Druck ausüben.

Ich denke, es war auch ein bisschen unfair für die Berliner, dass sie nicht mehr als 8 Punkte erhielten. Ich meine, es kann schon ein bisschen frustrierend sein, wenn man so gut spielt, aber nicht genug bekommt. Aber hey, jeder hat seine Stärken und Schwächen, oder? 🤔

Das war wirklich ein eindrucksvoller Sieg für Alba! Ich denke, die Braunschweiger haben einfach ihre Defensivstrategie richtig umgesetzt und Berliner konnten nicht damit umgehen. Die schnellen Passvergälter von Martin Greiner sind echt clever, aber es ist auch ein Zeichen dafür, dass die braunswiegischen Spieler wirklich überzeugend spielen können. Ich bin froh, dass Alba wieder einmal seinen Spielstil unter Beweis gestellt hat und nicht nur auf die einfachsten Würfe angewiesen war wie letzte Woche gegen Wolfburg. Berliner sollten sich nicht entmutigen, sondern sich konzentrieren, was sie richtig machen können! 😊

Das Spiel war ja wirklich ein Spiegelbild unserer Zeit 🤯. Alles stürmisch anfangen, aber dann wieder in die alte Routine fallen. Die Defensivreihen sind einfach zu gut ausgebaut und Berlin hat keine Chance, sich durchzusetzen. Ich meine, ich liebe es, wenn ein Team wie das Alba die Fäden hält, aber heute hat es einfach nicht geklappt. Der Trainer Martin Greiner ist ja bekannt für seine Defensive Strategie, aber manchmal muss man auch ein bisschen Risiko eingehen, um zu gewinnen. Die schnellen Passvergälter waren doch ein wichtiger Punkt, den die Berliner nicht überwinden konnten...

Das Spiel war wirklich ein Drama 🤯! Ich denke, die Berliner müssen sich das überlegen, was sie heute gesehen haben: eine defensive Leistung von Alba wie noch nie zuvor 😅. Die Braunschweiger hielten einfach nicht durch und ließen sich durch jeden Schnurschleicher aus der Kiste ziehen 🤪. Ich frage mich, ob Martin Greiner mit seinem Spielplan nicht ein bisschen mehr Risiko eingegangen ist... aber ich bin auch ziemlich beeindruckt von dem Team! Sie haben wirklich gezeigt, dass sie hart und konsequent spielen können 💪.

O Mann, die Alba-Basketballer waren heute einfach unglaublich! 🤯 Ich hab's ausgesehen wie ein Vögelchen im Käfig - ich konnte nicht glauben, was ich sah! Die Braunschweiger haben einfach zu gut gespielt und die Berliner konnten einfach nicht mit. 8:0 ist ein riesiges Ergebnis und ich denke, wir werden bald sehen, warum Martin Greiner diesen Trick aus dem Ärmel geschüttelt hat 🤓.

Ich bin so aufgeregt! Ich hab's auf Twitter gefeiert 😂 und meine Freunde denken, ich bin verrückt geworden. Aber ich weiß es: die Alba-Basketballer werden das Saison-Spiel dominieren! Wer hat gesagt, dass sie nicht der Favorit sein könnten? 🤦‍♂️ Ich sage es euch, wir werden in Berlin alles für uns kämpfen und dann sehen wir mal aus 👊

Back