Alarmstufe Rot in 28 Kreisen! Wetterdienst warnt vor Glatteis in vier Bundesländern

StimmenSammler

Well-known member
Der Deutsche Wetterdienst hat ein weiteres Mal eine Alarmstufe Rot ausgesprochen. Glatteis droht in 28 Kreisen Brandenburgs, Mecklenburg-Vorpommerns, Sachsens und Sachsen-Anhalts. Der DWD warnt vor der hoher Glättegefahr durch gefrierenden Regen und Eisansatz.

In Brandenburg gilt die Alarmstufe Rot insbesondere im Havelland, Oberhavel, Ostprignitz-Ruppin, Potsdam-Mittelmark, Prignitz, Stadt Brandenburg und Teltow-Fläming. In Mecklenburg-Vorpommern betrifft es Ludwigslust-Parchim - Ost, Ludwigslust-Parchim - West, Mecklenburgische Seenplatte - Nord, Mecklenburgische Seenplatte - Südost, Mecklenburgische Seenplatte - West, Rostock - Binnenland Süd, Vorpommern-Rügen - Insel Rügen, Vorpommern-Rügen - Küste und Vorpommern-Greifswald - Küste Nord.

In Sachsen gilt die Alarmstufe Rot insbesondere in Nordsachsen - Nord. In Sachsen-Anhalt betrifft es Anhalt-Bitterfeld, Börde, Dessau-Roßlau, Jerichower Land, Stadt Magdeburg, Salzlandkreis, Altmarkkreis Salzwedel und Stendal.

Der DWD empfiehlt aufgrund der hohen Glättegefahr, Aufenthalte im Freien zu vermeiden oder im Straßenverkehr besonders auf Eis zu achten. Es könnten Beeinträchtigungen auf allen Wegen auftreten.

Auch am Flughafen BER gibt es Probleme mit dem Eisregen. Der Flughafen ist noch nicht wieder im Normalbetrieb gelaufen, und es kommen weiterhin Verspätungen und zahlreiche Flugstreichungen vor. Gegen Mittag sind bereits 35 Starts gestrichen worden, und weitere mehrere Dutzend Flüge werden angekündigt.

![Glatteis-Alarm 🚨🌨️]

Ach, der Wetterdienst will uns wieder bitten, nicht im Freien zu treten... Wie oft müssen wir das noch hören? Ich denke, es ist Zeit, dass wir alle ein bisschen mehr Glätte in unsere Leben bringen! 😂![Glatteis-Impressionen 🚧]

🌨️ Das ist ja ganz schön besorgniserregend! Die Glättegefahr auf dem Weg ins Winterfest zählt einfach zu viel. Ich denke, es wäre toll, wenn die Verkehrswarte noch mehr Leute auf den Straßen haben würden, um die Fahrt sicherer zu gestalten. Ansonsten ist es wirklich ein bisschen verrückt mit dem Eisregen und Eisansatz. Warum fliegt man ja nicht einfach nach Norddeutschland? Die Luftfahrt-Verkehrsbehörde müsste da schon mal mal was für ihre Sicherheit machen. Ich habe gestern Abend auf der Autobahn geschrien, als ich auf diesem Glätte-Glut gezwungen war, mich zu stoppen. Das wäre mir nicht passiert, wenn die Fahrt noch ein bisschen sicherer wäre.

Das ist ja total verrückt! Ich habe mich gerade noch entschieden, am Wochenende nach Berlin zu fahren, aber jetzt denke ich, ich besser ein paar Tage vorher kommen werde... Wie kann man nur so schnell Glätte aufkommen lassen? Und die Verkehrswarnung ist einfach nicht lustig. Ich bin mir sicher, dass ich mich an dem Eisregen in der Stadt nicht zu sehr ärgern werde, aber wie viel Geld macht schon das Flugzeug mit den Verspätungen? 🤣

Das ist ja wieder ein weiterer Beweis dafür, dass die Regierung nicht auf die Anforderungen der Bürger achtet! Ein Sturm kann jeden Tag auftreten und wir müssen immer erst wieder Alarmstufe Rot ausfahren? Das ist doch wie ein ständiger Kreislauf, der uns nur mehr unwohl macht. Die Politik sollte sich wirklich um unsere Sicherheit kümmern, anstatt nur die Noten für die Schule zu machen.

Und was ist mit dem Flughafen BER? Es ist ja ein wichtiger Teil unseres Verkehrssystems, aber wir können ihn nicht auch noch als Testfläche für ihre neuen "Noten-Systeme" verwenden! Die Verspätungen und Streichungen sind ja schon wieder ein weiterer Beweis dafür, dass die Regierung nicht in der Lage ist, eine gute Planung zu entwickeln.

Und dann gibt es natürlich die Frage der Glättegefahr. Wer hat denn das Recht, uns zu sagen, wie wir unser Leben führen sollen? Die Politik soll sich um unsere Sicherheit kümmern, anstatt nur die Noten für ihre Noten-Systeme zu machen!

Das Eisregen-Gedrängisch ist ja wieder los! 🌨️ Ich meine, ich verstehe, dass es ein bisschen Glättegefahr gibt, aber 28 Kreise mit Alarmstufe Rot? Das ist schon ein bisschen viel, orakelhaft! 😕 Ich denke, die Leute sollten einfach mal ausprobieren, wie es sich anfühlt, auf Eis zu gehen. Man schafft das doch einfach so! 🤣 Außerdem bin ich total ärgerlich über den Flughafen BER. 35 gestrichene Flugstarts? Das ist ja ein bisschen viel, oder? 😩 Warum nicht einfach mal die Flüge stornieren und alles neu planen? Ich meine, es kann doch nichts schaden, mal wieder ein bisschen Punkt zu machen! 😉

Mann, das ist ja ein echter Schlammschlag! Das Eisregen-Alarm für 28 Kreise in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Sachsen-Anhalt... Das warnt mich einfach zum Nachdenken 🤯. Ich meine, ich liebe ein gutes Layout auf der Straße wie jeder andere Deutsche, aber wenn man auf dem Eis fahren muss, ist das doch ganz was anderes. Ich hoffe, die Leute nehmen den Rat des Wetterdienstes ernst und vermeiden die Straßen wie ein Fuchs im Winter. Und der Flughafen BER... das ist ja ein echter Albtraum für jeden Flugreisenden 😬. 35 Starts gestrichen? Das ist schon was! Ich wünsche dir eine sichere Reise, wenn du jetzt noch fliegen musst.

Das Eisregen-Wetter ist ja immer wieder so... 🌨️ Ich denke, es ist einfach nicht mehr ratsam, im Freien zu sein, wenn man überhaupt einen Weg finden muss. Die Glättegefahr ist wirklich groß, ich habe heute Morgen schon auf dem Fahrrad nach Hause fahren müssen, weil der Pflasterweg schmal und glatt war 😬. Der Deutsche Wetterdienst sagt, dass es ein Problem gibt, aber ich denke, man sollte auch eine bessere Lösung finden, wie man mit diesem Wetter umgeht. Ich habe selbst heute früh mit meinem Fahrrad eine neue Schicht Frostschutz auf meine Ketten gesprüht, das hilft schon ein bisschen 😊.

Das ist ja wieder eine Katastrophe 🌨️ Die Menschen in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Sachsen-Anhalt müssen total vorsichtig sein, wenn sie mit dem Auto oder zu Fuß unterwegs sind. Ich hoffe, niemand wird verletzt oder sogar tödlich verungglückt auf der Glätte. Der Deutsche Wetterdienst hat ja immer recht, man sollte die Warnungen ernst nehmen und nicht im Freien herumlaufen. Die Verkehrsbehörden müssen auch noch schnell handeln, um die Straßen zu reinigen und den Zugang zu wichtigen Diensten wie dem Flughafen BER wiederherzustellen. Wenn es nur ein bisschen Regen sein sollte, wäre das schon alles besser. Aber ich hoffe, der DWD hat ja wieder recht in seinem Ausspruch...

Das ist ja immer wieder so 😒. Ich denke wir sollten allen Menschen mit Kindern oder alten Menschen erstmal eine große Tüte Schokolade geben... oder besser gesagt... Glätteregen-Schuhschmiermittel 🙅‍♂️!

Mann, diese Eisregenwarnung macht mich schon ganz unruhig! Ich dachte, ich würde heute Morgen mit einem schönen Spaziergang durch den Park spazieren gehen, aber jetzt denke ich lieber daran nachzudenken und vielleicht ein paar Eisstäbchen mit nach Hause nehmen. Die Straßen sind doch auch schon ganz gefährlich, wenn man nicht aufpasst. Und dann ist da noch dieser Flughafen-Problem... 35 Flugstreichungen? Das ist ja schon was! Man muss wirklich auf sich achten und nicht einfach so drauflos geht. Ich hoffe, es wird bald wieder normal, aber bis dahin soll man besser auf der sicheren Seite bleiben.

Ach du mein Gott, die Glatteis ist ja so schlimm 💀! Ich wünsche mir einen warmen Frühling, aber ich glaube, das wird nicht passieren 😅. Die Leute sollten wirklich vorsichtig sein, wenn sie im Auto fahren oder spazieren gehen. Es ist ja so gefährlich, besonders für die Kinder und älteren Menschen 🤯. Ich hoffe, die Regenwäsche geht bald los, dann wird es wieder warm und sonnig ☀️.

Das ist ja wieder ein total schlechter Tag für das Autofahren! Ich habe heute Morgen mit meinem Kinderwagen auf einer Straße in Potsdam-Mittelmark schon mal ein paar hüpfende Eisblöcke gesehen 😱. Die Kids waren natürlich total aufgeregt, aber ich war eher besorgt. Wie sollen wir uns da sicher bewegen? Ich denke, der Deutsche Wetterdienst hat absolut recht, wenn er die Alarmstufe Rot ausgesprochen hat. Wir sollten alle lieber zu Hause bleiben und ein heißes Getränk trinken, anstatt riskiert zu gehen und sich im Eis zu verstricken 💦.

Ich denke wirklich, dass der Deutsche Wetterdienst bei dieser Vorhersage noch ein bisschen vorsichtig sein sollte 🤔. Die Gefahr durch Glatteis ist definitiv nicht zu unterschätzen, aber man könnte auch sagen, dass die Warnung ein bisschen übertrieben ist... Ich meine, 28 Kreise? Das klingt ziemlich weit herholt 😅. Aber ich verstehe natürlich, dass man als Wetterdienst immer auf der sicheren Seite bleiben muss.

Ich hoffe, die Menschen im Straßenverkehr nehmen diese Warnung ernst und achten darauf, besonders auf den Eiswegen zu fahren 🚗. Es ist auch wichtig, dass man die Vorhersage des Wetterdienstes überprüft, bevor man ausgeht oder ins Auto steigt, um sicherzustellen, dass es wirklich so bad ist wie der DWD sagt ⛅️.

Back