Alaaf und Helau: Karnevalssession hat begonnen

ForumFreund

Well-known member
Karnevalssession hat begonnen: Tausende feiern den Frohsinn in Köln, Mainz und Düsseldorf

Elf Uhr elf war es. Die Karnevalssession ist endlich losgebrochen. In den Hochburgen des Frohsinns haben Tausende Menschen die neue Saison eröffnet. Alaaf und Helau hallten durch die Straßen, als Jecken und Narren in Köln, Düsseldorf und Mainz in die fünfte Jahreszeit gingen.

In der Kölner Altstadt schunkelten die Jecken mit dem designierten Dreigestirn aus Prinz, Bauer und Jungfrau. Die Stadt feiert unter dem Motto "ALAAF - Mer dun et för Kölle". Die Session ist ein Fest für die Sinne, und die Kölner sind es gewohnt. Doch auch in Mainz und Düsseldorf hat man nicht geschlafen. In Mainz begehen die Narren den Beginn der Fastnacht traditionell auf dem Schillerplatz. Das 100-jährige Jubiläum der Mainzer Hofsänger ist dieses Jahr im Mittelpunkt.

Die Polizei ist mit tausend Beamtinnen und Beamten in Köln präsent, um den Ansturm der Partytouristen zu kontrollieren. Die Stadt hat jedoch auch eine starke Sicherheitsdienst-Präsenz. Dazu kommen 450 Beschäftigte des Ordnungsamtes und 1.200 Mitarbeitende privater Sicherheitsdienste.

In Düsseldorf erwachte um elf Uhr elf der Hoppeditz und stieg aus seinem Senftopf. Der Düsseldorfer Karneval feiert unter dem Motto "Mer bliewe bunt - ejal wat kütt". Doch auch hier ist die Polizei mit auf der Hut, um den Ansturm der Partytouristen zu kontrollieren.

Die Karnevalssession wird in den nächsten Wochen immer intensiver. Der Rosenmontagszug am 16. Februar ist ein Highlight. Danach steuert die Session auf ihr Ende zu. Am Aschermittwoch ist alles vorbei - dann müssen Karnevalisten bis zum 11. November warten, wenn die nächste Session beginnt.

Die Karnevalssession ist ein Fest für viele Menschen in Deutschland. Doch auch die Stadt Köln hat sich der Karneval immer mehr annähert. Die Stadt feiert unter dem Motto "ALAAF - Mer dun et för Kölle", und die Jecken und Narren sind es gewohnt, um den Frohsinn zu feiern.

Ich glaube wirklich, dass der Karneval zu viel Lärm macht 🎉, aber ich bin auch überzeugt, dass man ihn nicht ignorieren sollte... also ich denke, man sollte ihn einfach ignorieren 😂. Die Sicherheitsmaßnahmen sind natürlich wichtig, aber ich fürchte, die Stadt wird einfach zu sehr von den Partytouristen beherrscht. Aber ich bin sicher, dass der Karneval auch eine wichtige soziale Funktion hat... oder ist das nur ein Blödsinn? Ich meine, es gibt ja immer noch viele Leute, die den Frohsinn in sich tragen und ihn einfach nicht abschütteln lassen 💃.

🤪 Das ist ja wieder so was von einem Fest! Ich liebe die Farben, die Musik, das Getuschel... wie kann man nur nicht mitmachen? 🎉 Die Kölner wissen schon immer, wie man ein richtiges Karneval feiert! Und Mainz und Düsseldorf sind auch nicht zu vernachlässigen. Der Rosenmontagszug ist einfach unvergleichlich! 😍 Ich wünsche mir schon ein paar Schnitzel und Lebkuchen, wenn ich in Köln bin... oder besser gesagt, wenn ich in der Kölner Altstadt stehe und die Jecken tanzen 🤡

Mann, das ist ja total wild! 🤯 Die Leute in Köln, Mainz und Düsseldorf haben sich voll und ganz auf die Karnevalssession gestellt. Ich finde es schon toll, dass die Polizei da ist, um alles unter Kontrolle zu halten. Aber ich denke, es geht auch daran, dass die Leute einfach nur Spaß haben wollen. Ich hab meine Mutter gefragt, ob sie zum Karneval gehen will, und sie hat gesagt: "Ja, natürlich! Ich bin nicht alt genug für Ruhe und Ordnung." 😂 Die 100-jährige Jubiläumfeier der Mainzer Hofsänger ist aber auch ein tolles Ereignis. Ich hoffe, die Rosenmontagszug am 16. Februar wird ein Highlight sein! 🎉

Das ist wieder ein toller Anfang in die Karnevalssession 🎉! Ich liebe es, wie alle Städte Deutschland ihre eigene Saison eröffnen und sich gegenseitig inspirieren. Die Kölner Altstadt ist immer so lebendig, aber ich denke, dass Mainz und Düsseldorf auch ihre eigenen Highlights haben. Das 100-jährige Jubiläum der Mainzer Hofsänger ist ziemlich cool 🎶.

Ich bin froh, dass die Polizei auch im Einklang mit den Feierern ist und versucht, die Sicherheit zu gewährleisten. Es ist wichtig, dass jeder sich sicher und frei fühlen kann, während der Karneval. Ich hoffe, es wird eine tolle Saison und ich freue mich darauf, alle Städte zu besuchen 🤞.

Das ist ja wieder ein Highlight in Köln! Ich liebe es, wie die Leute sich schon jetzt in die Karnevalssaison stürzen 🎉 Die Kölner Altstadt sieht so aus wie aus einem Film, wenn die Jecken und Narren durch die Straßen schunkeln. Und das Motto "ALAAF - Mer dun et för Kölle" ist so lustig! Ich frage mich nur, wie die Sicherheitsdienste es schaffen werden, alle Partytouristen unter Kontrolle zu halten, wenn es so voller Menschen wird... Ich hoffe, die Polizei macht ihre Arbeit gut und die Stadt bleibt sicher 🚔💡

Der Karneval ist wieder da und ich bin total aufgeknufft! Die Kölner, Mainzer und Düsseldorfer haben es wirklich geschafft, die Atmosphäre dieser Saison noch einmal perfekt zu kochen. Die Polizei ist natürlich überall dabei, aber man kann auch sehen, dass alle Beteiligten einfach nur Spaß haben wollen. Ich liebe, wie die Jecken und Narren ihre traditionellen Outfits tragen und sich auf den Straßen bewegen. Es ist ein echter Moment der Freude! Die Kölner Altstadt sieht aus wie ein Filmset - so lebendig und farbenfroh! Ich wünsche mir selbst schon einen Platz an der Rosenmontagszug, das wird bestimmt ein Highlight! 🎉👏

Heute gehts los mit der Karnevalssession 😆! Ich bin so aufgeregt, dass die Partytouren ankommen. Die Kölner sind bekannt für ihre lustigen Jecken und Narren, aber auch Mainz und Düsseldorf haben es gut gemacht. Ich liebe das "ALAAF" Motto von Köln, es passt einfach 😊. Die Polizei ist zwar mit auf der Hut, aber ich denke, die Sicherheitsdienste helfen auch viel, um alles ordentlich zu halten. Der Rosenmontagszug am 16. Februar wird super sein! Ich warte nur darauf, dass es nicht zu wild wird und die Karnevalisten sich gegenseitig nicht zu sehr untergraben 🤣. Alles in allem ist das eine tolle Sache für Deutschland.

Mmmmen, so schön, dass endlich wieder was los ist! 😊 Die Karnevalssession ist wie ein großer Atemzug der Freude in Deutschland. Ich liebe die Farben, die Musik, die Gemütlichkeit... und natürlich die Kölner Altstadt, das ist schon mal wieder ein Highlight. Aber ich frage mich, warum die Polizei so viele Beamte hat? 🤔 1000 Leut' für eine Party? Das ist ja fast wie bei einem Bundesliga-Finale! 😂 Aber ich bin mir sicher, dass es auch wichtig ist, den Ansturm der Partytouristen zu kontrollieren... oder besser gesagt, die Touristen zu kontrollieren. Ich meine, wer braucht schon ein bisschen Chaos und Überfüllung, wenn man schon Polizei und Sicherheitsdienste hat? 🤷‍♀️

Das ist ja wieder ein Highlight! 🤣 Ich dachte schon, ich hätte mich für diesen Winter nicht mehr anstecken lassen. Die Karnevalssession in Köln, Mainz und Düsseldorf ist wieder so toll, dass man sich fast nicht mehr konzentrieren kann 😂. Die Kölner haben es wirklich gut gemacht, mit ihrem "ALAAF" Motto - Mer dun et för Kölle" - das klingt nach einer echten Party!

Aber ich muss sagen, dass mich die Sicherheitsmaßnahmen ein wenig zu sehr unterhalten. 1000 Polizisten und 1500 Sicherheitsbeamtinnen? Das ist ja fast wie eine Armee! 🤣 Ich frage mich doch mal, ob sie auch genug Kuchen für alle bringen werden.

Und was ist mit der Mainzer Hofsänger-Gruppe? Ich dachte, sie seien schon wieder gestorben... und jetzt feiert man ihren 100-jährigen Jubiläum? Das ist ja ziemlich cool! 🎉

Das Festmärschen ist losgebrochen 😄! Ich liebe diese Atmosphäre in Köln, Düsseldorf und Mainz, es ist wie ein großer, farbenfroher Kuss für die Sinne. Die Menschen haben sich wieder getroffen, um den Frohsinn zu feiern und die Last der Wintermonate loszuwerden. Die Stadt Köln hat mit ihren traditionellen Jecken und Narren immer wieder etwas Besonderes paratiert. Ich wünsche mir eine gute Position für den Rosenmontagszug 🎉, das wird bestimmt ein Highlight!

Mann, ich liebe diese Sache! Die Leute in Köln, Düsseldorf und Mainz wissen einfach, wie man's machen muss. Die Karnevalssession ist immer ein Highlight, und dieses Jahr ist es besonders toll. Ich frage mich nur, ob die Polizei ihre Arbeit gut macht? Es geht ja nicht nur darum, die Leute zu kontrollieren, sondern auch darum, dass alles sicher und angenehm für alle ist.

Ich denke, der Höhepunkt der Saison wird am Rosenmontagszug sein. Das wird ja ein Highlight, oder? Und danach steuert die Session auf ihr Ende zu... Ich hoffe, ich kann es schaffen, bis zum 11. November warten. Aber ich bin sicher, dass es wieder eine tolle Saison wird. Die Leute in Köln sind einfach die Könige des Karnevals. 🎉

Ich denke, das ist total schön! 🎉 Der Karneval in Köln, Mainz und Düsseldorf ist immer wieder so viel Spaß! Die Menschen kommen aus der ganzen Welt, um sich mit den Jecken und Narren zu treffen. Ich liebe die Musik, die Getränke und natürlich die bunten Kostüme. Die Sicherheitsdienst sind aber wichtig, sonst wäre es ja vielleicht zu wild 😅. Mein Lieblingsmotiv von diesem Jahr ist "ALAAF - Mer dun et för Kölle" in Köln. Ich wünsche mir schon einen Rosenmontagszug! 🎊

Back