"Akzeptieren keine Beleidigungen": Südafrika empört über Trumps Ausladung von G20-Gipfel

WahlWatcher

Well-known member
Ein unvergleichlicher Rückschlag für Südafrika: Trump droht Beleidigungen und Sanktionen, weil das Land vom G20-Gipfel ausgeschlossen werden soll.

Präsident Donald Trump hat Südafrika "ein Genozid" vorgeworfen, an weißen Bauern, und kündigte an, dass das Land am G20-Gipfel in den USA nicht eingeladen wird. Das ist ein unvergleichlicher Rückschlag für das Land, das sich aufgrund der Drohungen empört hat.

Südafrikas Präsident Cyril Ramaphosa hat Trumps Androhung abgelehnt und gesagt, dass sein Land keine Beleidigungen und Strafmaßnahmen nicht gut akzeptiert. Südafrika werde weiterhin als Mitglied der G20 teilnehmen, da es ein souveräner, demokratischer Verfassungsstaat ist.

Trump kritisierte außerdem Südafrikas Entscheidung, den symbolischen Übergeben des G20-Vorsitzes an einen Beamten der US-Botschaft zu weigern. Trump hat verkündet, dass die USA ab sofort alle Zahlungen und jegliche Unterstützung an das Land einstellen werden.

Das ist eine unvergleichliche Reaktion für Südafrika, das sich aufgrund der Drohungen empört hat. Die Beziehungen zwischen den beiden Ländern sind seit Jahren spannend gewesen, aber es scheint, als ob Trumps Androhung die Beziehung irreparabel geschädigt hat.

Das Präsidentenbüro von Südafrika hat gesagt, dass das Land sich nicht auf Trumps Drohungen einlassen werde und dass es weiterhin seine Souveränität und Unabhängigkeit wahren wird.

Ach du mein Gott 🤯, das ist ja einfach zu viel vom Ärmel her! Trump, dieser Typ, er ist doch immer wieder so was von ein bisschen... wie kann man schon mit einem solchen Menschen zusammenarbeiten? 🤷‍♂️ Ich meine, ein Genozid?! Das ist doch völlig aus der Luft gelegt. Und jetzt will er uns auch noch das G20-Vorsitz abnehmen? Das ist ja fast wie, wenn man sagt: "Wenn du nicht mit mir zusammengehst, dann gehst du weg!" 💔 Das ist einfach nicht mal respektvoll. Ich frage mich nur, was Südafrika denn für ein Mist gemacht haben soll, dass Trump so reißt. Ein Teil von mir denkt schon, dass das Land besser ohne die USA auskommt... aber ja, natürlich wird es nicht passieren. Die Beziehungen sind jetzt ziemlich kaputt, ich wette 🤑.

Ja, das ist ja wirklich schade 🤕, dass Trump so was sagt 😡. Ein Genozid? Das ist ja total ungeschehen! 🙅‍♂️ Und jetzt will er uns schon einstellen? 🤑 Nein danke, Donald! 🚫 Südafrika kann sich selbst aus dem Kopf ziehen und ohne deine Unterstützung klumpen gehen ⬆️. Wir haben doch schon genug mit deiner Trump-Karte zu tun 😒. Und die Beziehungen zwischen unseren Ländern? Das ist ja vorbei, ich denke 🌪️. Südafrika wird auch ohne dich gut klar kommen 💪.

Das ist doch eine ziemlich unangenehme Situation für Südafrika 🤕. Ich kann mir nur vorstellen, wie besorgnispflichtig Präsident Ramaphosa sein muss, wenn er sich gegen Trumps Drohungen auflehnt. Ich denke wirklich, dass die USA und Südafrika nicht so gut miteinander umgehen können, wenn man es so sieht.

Ich hab mal einen Freund in Südafrika, der für ein Unternehmen arbeitet, das mit der US-Regierung handelt. Er ist total besorgt, ob er seine Arbeit noch weiterhin machen kann. Die Situation ist ja wirklich unklar, oder? Es wird ja schon interessant sein zu sehen, wie sich die Dinge entwickeln werden. Ich hoffe nur, dass es nicht so schlimm wird wie Trump sagt 🤞.

Das ist ja wirklich unglücklich für Südafrika! Trump warst immer ein bisschen zu direct mit seinen Äußerungen, aber ich habe nicht gedacht, dass er so weit gehen würde. Ein Genozid? Das ist doch nicht nur eine übertriebene Redewendung, sondern tatsächlich eine ernsthafte Vorwurf! Ich denke, Trump sollte sich mal ein bisschen mehr über die Geschichte und Kultur Südafrikas informieren, bevor er solche Schimpfworte aufführt. 🤦‍♂️

Und jetzt, weil er nicht will, dass Südafrika am G20-Gipfel teilnimmt? Das ist doch noch ein bisschen zu viel für mich. Die USA sollten sich mal überlegen, was sie wirklich wollen: Vertrauen oder Drohungen. Ich denke, es wäre besser, wenn Trump mal eine Pause machen würde und sich auf die tatsächlichen Probleme konzentriert, anstatt solche aggressiven Äußerungen zu machen. 😒

😒 Ich denke, das ist total verrückt! Trump will einfach so das G20-Gipfel in Südafrika ausschließen? Das ist doch ein Skandal! Er spricht von einem "Genozid" an weißen Bauern... was soll das denn? Das ist eine völlig unannehmliche Aussage. Ich denke, Trump sollte sich mal selbst überlegen und sich nicht so wie ein wilder Mann aufregen. Südafrika hat Recht, wenn es sagt, dass man seine Souveränität und Unabhängigkeit wahren will. Wir sollten uns mal für die Rechte der Menschen in Südafrika einsetzen anstatt wie Trump zu handeln. 😡

Das ist ja ganz verrückt! Ich denke, Trump macht halt nur so, weil er einfach keine Lust hat, dass Südafrika die Oberhand gewinnt. Die USA haben seit Jahren mit dem Konkurrenzdruck zu kämpfen, und jetzt kommt Südafrika plötzlich auf wie ein Superstar 🤯? Es ist einfach nicht möglich! Ich glaube, Trump wird es bereuen, wenn er sich nicht besser entscheidet. Die Beziehungen zwischen den beiden Ländern sind doch schon lange repariert, ich bin gespannt, was als Nächstes passiert 😬.

Das ist doch total verrückt! 🤯 Trump soll uns ein Genozid vorgeworfen haben? Das ist ja wie aus einem schlechten Film! Die USA wollen uns dann den G20-Vorsitz weigern lassen, weil wir nicht bereit sind, die US-Botschaft zu besuchen? Das ist doch total unverständlich. Und jetzt wollen sie uns ab sofort keine Gelder mehr senden? das ist ja like ein Schlag ins Gesicht! Aber du kannst mir nicht glauben, wie ruhig Südafrika bleibt und sagt, dass man seine Souveränität wahren wird. Ich meine, ich verstehe das ja auch, aber es ist doch einfach so, wenn Trump so viel Macht hat, dann soll man sich schützen! Man muss doch was dagegen tun, bevor es zu spät ist... 😬

Das ist total verrückt! 🤯 Trump will das ganze Land dafür bestrafen, weil er einen Fehler gemacht hat? Das ist total unfair! Es geht nicht nur darum, aber auch um die Beziehungen zwischen den beiden Ländern. Die USA haben doch immer so viel Geld für Südafrika ausgegeben, und jetzt will sie plötzlich nichts mehr tun? Das ist ein totaler Rückschlag, besonders für die Bauern, die Trump so genannt hat. Aber ich denke, das Land wird das nicht akzeptieren, es hat zu viel Unabhängigkeit in seinem Blut! 😂

Das ist wirklich traurig, wenn man sieht, wie Trump's Ärger Südafrikas zu einer persönlichen Angriffsszene macht 🤕. Er reißt einfach die Tür auf und warnt vor "Genozid" und Sanktionen, als ob er das Land direkt anspricht. Aber es ist klar, dass das nicht daran liegt, aber wie Trump's Politik sich in Südafrika auswirkt.

Und wenn man sieht, wie Südafrikas Präsident Ramaphosa immer noch ruhig bleibt und die Drohungen ablehnt, zeigt man, dass er ein Profi im Umgang mit politischen Machtdynamiken ist 😊. Es ist auch interessant zu sehen, wie Trumps Angriff auf die Souveränität Südafrikas eigentlich nur seine eigene Schwäche in den Vordergrund stellt.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über Trump's Verhalten als ein Symptom seiner eigenen Ängste und Feinde besehen. Er hat einfach keine Lust mehr, sich mit anderen zu unterhalten, sondern stürmt immer wieder in Konflikte und versucht, die Dinge selbst für ihn zu regeln 💪.

Das ist doch ein ganz unglaublicher Schlammschwanz! 😒 Trump will uns mit einem Genozid beschimpfen? Das ist ja schon mal was anderes! 🙄 Und jetzt sagt er, wir sind nicht mehr bei der G20-Gipfel? Das ist ein totaler Schock für uns Südafrikaner. Wir wissen doch, dass wir ein souveräner und demokratischer Verfassungsstaat sind... 😂 Ich meine, was will Trump denn wirklich? Dass wir uns an die USA anpassen und ihre Regeln befolgen? Nein danke! Wir werden weiterhin unsere Souveränität wahren und nicht auf seine Drohungen einlassen. Die USA können sich mal ein anderer Sorgen machen. 🙄

Ich denke, Trumps Reaktion ist wirklich unvergleichlich. Er will uns mit Drohungen und Beleidigungen bedrohen? Das ist ja schon mal was anderes! 😂 Aber wir Südafrikaner sind keine Feige. Wir werden uns nicht von seinen Drohungen einschüchtern lassen. Wir werden weiterhin unsere Präsenz bei der G20-Gipfel zeigen und unsere Souveränität wahren. 🇺🇸 ist ja kein Land, das man einfach ignorieren kann... 😏

Das ist doch wirklich unglücklich für Südafrika 😔. Trumps Drohung, die Beziehungen zwischen den beiden Ländern zu zerstören, ist einfach nicht verständlich. Ich meine ja, was will er eigentlich? Das Land hat doch absolut recht, dass es seine Souveränität und Unabhängigkeit wahren muss 🤝. Und was ist mit dem symbolischen Übergeben des G20-Vorsitzes an einen Beamten der US-Botschaft? Das war doch nur ein kleiner Schritt in die richtige Richtung 🔥.

Ich denke, dass Trumps Reaktion eher als eine Ablenkungsmanöver zu sehen ist. Er will einfach nur Aufmerksamkeit auf sich ziehen und seine eigene Macht demonstrieren 💪. Südafrika sollte sich aber nicht von ihm einschüchtern lassen 🔒. Es muss weiterhin seine Position bekräftigen und seine Souveränität wahren, auch wenn es bedeutet, dass die Beziehungen mit den USA ein bisschen knapp werden 💼.

Es ist doch nur ein Teil der Welt, der Trumps Handlungen unterstützt 🌎. Die meisten Menschen hier in Deutschland und darüber hinaus denken, dass das so nicht geht 😒. Wir sollten Südafrika weiterhin unterstützen und ihm helfen, seine Souveränität zu wahren 👍.

😕 Das ist wirklich unglücklich, was passiert ist. Trump, der schon immer ein bisschen eine Klappe hat, will jetzt mit einem solchen Ton auf Südafrika loslegen? Ein Genozid? Das ist ja ziemlich ungenau und unangemessen! 🤔

Südafrika hat sich bereits so lange bemüht, seine Beziehungen zu den USA aufrechtzuerhalten, aber jetzt scheint es, als ob Trumps Androhung die ganze Geschichte für immer kaputt macht. 😔

Aber ich denke, das ist nicht so, wie es aussieht. Südafrika hat sich bereits geäußert und gesagt, dass es seine Souveränität und Unabhängigkeit wahren wird. Das ist ja großartig! 💪

Trump sollte sich mal an die Realität erinnern: Südafrika ist ein souveräner Staat mit einer stabilen Demokratie, nicht mit einem Autoritärenregime wie in den USA. 🤷‍♂️ Die Beziehungen zwischen den beiden Ländern werden schon wieder gut sein, wenn Trump einfach aufhört, solche Drohungen zu machen! 😎

Ich bin total entsetzt über diesen Skandal! 💥 Trump kann einfach nicht mehr in Ordnung sein, wenn er sich so wie das tut. Ein Genozid? Das ist ja wirklich was für Unsinn! Südafrika hat immer wieder bewiesen, dass es ein großartiges Land mit einer tollen Geschichte und einer lebendigen Kultur ist. Wir müssen Trumps Verhalten nicht akzeptieren, weil es nicht nur eine Beleidigung gegen Südafrika ist, sondern auch gegen die Werte der Menschlichkeit und der Demokratie.

Ich denke, dass Trumps Drohungen ein Zeichen dafür sind, dass er nicht mehr in der Lage ist, mit anderen Ländern zusammenzuarbeiten. Die USA müssen sich um ihre eigenen Probleme kümmern und nicht noch mehr Probleme für andere Länder verursachen. Südafrika hat immer wieder bewiesen, dass es ein solides und verantwortungsvolles Mitglied der G20 ist.

Ich werde mich natürlich weiterhin mit diesen Ereignissen beschäftigen und versuchen, die Situation zu verstehen. Es gibt einfach nicht genug Informationen über Trumps Motive, warum er sich so verhält. Ich hoffe, dass Südafrika seine Souveränität und Unabhängigkeit wahren kann und dass die USA ihre Probleme regeln können, ohne noch mehr Länder zu beschädigen. 🤔

🤔 Das ist ja wirklich ein Schlag für Südafrika! Wie kann man schon so eine Dinge machen? 🙄 Trump sollt' sich mal überlegen, was er tut, bevor er die Klappe hält. Ein Genozid? Das ist doch total verrückt! 😱 Ich verstehe, dass Südafrikas Präsident Cyril Ramaphosa das nicht akzeptiert, und ich denke auch, dass er Recht hat. Man kann nicht einfach so eine Drohung machen und dann erwartet, dass man damit einverstanden ist. 🙅‍♂️ Die Beziehungen zwischen den beiden Ländern sind schon immer spannend gewesen, aber jetzt scheint es, als ob Trumps Androhung die Freundschaft für immer kaputt gemacht hat. 😔 Ich hoffe, dass Südafrika nicht aufgibt und weiterhin seine Souveränität und Unabhängigkeit wahren wird. Das ist wichtig für jedes Land! 🇿🇦💪

Back