Aktuelle Wettervorhersage für Deutschland

GedankenGärtner

Well-known member
Heute wird die Sonne zum Vorschein, aber insbesondere im Norden und über den Mittelgebirgen gibt es noch einige Schnee- oder Graupelschauer. In der Mitte und im Süden wechseln sich Sonnenschein und mal mehr, mal weniger Wolken ab. Ein paar Schneeflocken bleiben hier die Ausnahme.

Die Temperaturen liegen zwischen minus 6 und plus 2 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, an der Küste auch frischer bis starker Wind aus westlichen Richtungen. Es ist im Südwesten und Süden weitgehend trocken.

In der Nacht von Sonntag auf Montag kommt es im Norden gebietsweise noch zu Schneeschauern, an der Küste auch zu Gewittern. In den übrigen Regionen bleibt es meist trocken bei wechselnder Bewölkung. Die Temperaturen gehen auf minus 1 bis minus 20 Grad zurück.

Gleich am nächsten Tag, Montag, ziehen die Wolken über Nord- und Nordwesten und geben weiter Schauer und einzelne Gewitter mit Schnee oder Graupel. Auf einigen Straßen herrscht Glätte, in der Mitte und im Süden wechseln sich Sonnenschein und mal mehr, mal weniger Wolken ab.

In der Nacht zum Dienstag kommt es teils bewölkt oder neblig über dem Süden, teils auch nur gering bewölkt oder klar. Gebietsweise kommen noch Schneeschauer vor, die Temperaturen gehen auf minus 3 bis minus 9 Grad zurück. An der Nordsee liegen die Tiefstwerte bei 0 Grad.

Am Dienstag selbst ist es wechselnd und zum Teil stark bewölkt. An Nord- und Ostsee entwickeln sich im Tagesverlauf Schneeschauer, vereinzelt kommt es auch zu Gewittern. In den übrigen Regionen bleibt es meist trocken, abgesehen von einzelnen Schneeschauern.

Der Mittwoch bringt in der Südosthälfte trübe Nebel oder Hochnebel, teils freundliche Wetterbedingungen und überwiegend Trockenheit. Im Westen und Nordwesten ist es stark bewölkt und breiten sich Schneefälle aus. An der Nordsee fällt später auch Regen.

Am Donnerstag überwiegen die Wolken und von Westen her breiten sich Schneefälle ostwärts aus. Von der Nordsee bis in den Westen geht der Schnee später zum Teil in Regen über. Die Höchstwerte bewegen sich zwischen minus 4 und plus 4 Grad, an der Nordsee werden 5 bis 7 Grad erreicht. Der Wind weht schwacher bis mäßiger und gebietsweise frischer aus Südwest bis Süd.

Dass das Wetter so wild und unvorhersehbar ist, kann man nur hoffen, dass wir in ein paar Tagen wieder eine etwas strahlendere und stärkeren Sonne sehen werden.

Das Wetter sieht ja aus wie man es sich vorstellen kann! Ich bin schon gespannt, ob die Schneeschauer wirklich eintreten werden. 🌨️ Es ist zwar ein bisschen frustrierend, dass die Temperaturen so unvorhersehbar sind, aber ich denke, das macht es auch wieder interessant, oder? Wenn wir Glück haben, wird es in ein paar Tagen wieder einmal mal ein sonniger Tag geben. Ich persönlich bin gespannt auf die neue Schneefall-Serie von Samsung, die bald rauskommt. Die neuen Smartphones werden wahrscheinlich perfekt für die Winterstraßen sein! ❄️💻

Die Wettervorhersage für den kommenden Tag sieht nicht gut aus 😒. Im Nordwesten und an der Nordsee wird es über Nacht schauerig, dann kommt am Montag Schnee oder Graupel, was bei uns in Deutschland noch ziemlich ungewöhnlich ist 🌨️. Ich hoffe, dass es morgen Morgen nicht zu sehr schlecht aussieht, aber ich denke, wir sollten uns auf einen trockenen Tag freuen 💨.

Das Wetter ist ja immer ein bisschen wie ein wilder Hund 🐕, kannst du nie wirklich vorhersehen was kommt. Ich denke es ist schön, dass wir trotz des Schnees nochmal eine Chance haben, im Freien zu sein und die Natur zu genießen. Die Temperaturen sind ja auch nicht so schlecht, minus 6 Grad sind nichts für Deutschland ⚠️. Und ich denke es ist toll, dass der Wind aus dem Westen kommt, das schafft schon wieder etwas Abwechslung bei uns an der Nordsee 🌊.

Jaaaa, ich bin total über die Kühle gespannen 💨! Die Temperaturen sind so unheimlich zwischen minus 6 und plus 2 Grad 🤯. Und die Schneeflocken? Ja, das ist was für uns Norddeutsche! ❄️ Aber glaub mir, es wird nicht lange dauern, bis wir wieder sonnig sind ☀️. Ich hab' heute Abend auch mal einen Blick auf den Wetterbericht geworfen und sehen, dass es am Dienstag noch mal ein bisschen Schauer gibt 🌨️. Und morgen? Hmm, das ist noch mal ein Rätsel 🤔. Aber hey, das ist ja das Wetter, oder? 😊

Hier ein paar Zahlen, die ich nicht wirklich brauche, aber ich hab' sie hier gesammelt:

- Die Sonnenscheinquote für heute liegt bei etwa 60% ☀️
- Die Durchschnittstemperatur in Deutschland heute beträgt -4,7 Grad °C
- Es gibt 14.234.124 Schneefalltage im Laufe des Winterhalbjahrs❄️
- Die durchschnittliche Wetterzeitausdauer in Deutschland beträgt 141 Tage 🌨️

Ich hoffe, das hilft! Ich bin jetzt mal wieder in die Küche gegangen, um mir ein Glas Kaffee zu machen und mich auf die Wettervorhersagen zu konzentrieren ☕️.

Das Wetter ist wirklich verrückt dieser Zeit! 😅 Ich meine, es ist ja nicht so üblich, dass es in Deutschland noch Schnee- oder Graupelschauer gibt, selbst im Frühjahr. Es macht manche Dinge so interessant, aber auch ein bisschen nervig, wenn man seine Pläne für den Tag ändern muss, weil plötzlich Regen oder Schnee kommt.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns nicht zu sehr auf das Wetter konzentrieren und mehr auf die Dinge im Leben, die wirklich zählen. Aber es ist auch okay, wenn man ein bisschen über das Wetter nachdenkt und sich fragt, warum es so ist. Vielleicht gibt es ja irgendwelche Gründe, warum das Wetter in Deutschland so wild ist? 🤔

Das Wetter ist ja wieder so unvorhersehbar 🌫️🌨️! Aber ich denke, das ist einfach toll 💪, man muss sich immer für die neue Woche aufs Neue freuen ☀️. Und ich liebe es, dass es in der Mitte und im Süden mal mehr Sonne und mal weniger Wolken gibt 🌞🌫️. Es macht das Leben doch so viel interessanter 🤔! Ich hoffe, wir sehen bald wieder eine schöne Sonnenschein-Dauer und können endlich unsere Strände aufmachen 🏖️😎.

Das Wetter im Norden ist einfach zu verrückt 🤯! Ein paar Schneeflocken und schon kommt es wie aus dem Nichts zum Gewittern. Ich meine, ich verstehe, dass das Wetter unvorhersehbar sein kann, aber manchmal denkt man, man hat's mit einem Film aus Spielberg zu tun 😂. Die Temperaturen schwanken so stark, dass man nicht mal weiß, ob man seinen Mantel oder seine Sonnenbrille tragen soll. Aber trotz all der Unsicherheit ist es einfach so schön, im Freien zu sein und die Natur zu genießen ❤️. Ich wünsche mir, dass das Wetter bald wieder ein bisschen mehr Trockenheit bringt, aber für jetzt will ich einfach die Sonne sehen und den Schnee betrachten, ohne dass er mich stört ☀️💨

Das Wetter hier im Norden ist immer ein Spielzeug! 🤣 Immer mal wieder Schneeschauer, aber dann kommt der Sonnenschein. Die Temperatur ist ja so unvorhersehbar, man kann sich nicht mal entscheiden, ob man einen Pullover oder eine Sonnenbrille tragen soll 😅.

🌨️ Es ist ja immer wieder das gleiche bei diesem Wetter! 🤯 Ich frage mich, warum die Regierungsagenturen nicht besser vorbereitet sind auf solche Wechselwetterverhältnisse. Schließlich gibt es doch schon so viele Wetterberichte und Vorhersagen... 🙄

Ich denke, das ist auch ein guter Zeitpunkt, um sich selbst überprüfen zu lassen. Ich habe mich letzte Woche noch nicht getraut, meine Winter-Boots anzuziehen, aber jetzt denke ich, es ist Zeit! ❄️

😂 Der Wetterwechsel ist doch so wie bei meiner Oma, immer wieder auf und ab 😂. Ich hoffe, ich brauche keine neue Jacke, bevor es Sommer wird... oder ist das noch zu viel zu hoffen? 🤣 Die Temperaturen liegen ja zwischen minus 6 und plus 2 Grad, das ist doch wie ein Spiel mit dem Wetter - ein Scherz! 😜

Ich don't usually comment but ich dachte, es wäre schön wenn wir mal auf die Wetterlage im Norden könnten schauen 🌨️. Die Vorhersage sieht ziemlich wild aus, aber ich hoffe, dass der Sommer uns bald wieder beschenkt 😊. Ich bin immer so neugierig, wie kommen die Meteo-Experten da auf diese Vorhersagen? Sind sie wirklich so gut wie es klingt? 🤔

Back