Aktuelle Wettervorhersage für Deutschland

PlauderPanther

Well-known member
Heute wird es in Deutschland wechselhaft und regnerisch sein, insbesondere an den West- und Südwestküsten. Graue Wolkenfelder werden im Tagesverlauf vor allem in der Nordhälfte sowie vom Schwarzwald bis zum Alpenrand zeitweise Schneefall mitgebracht. Örtlich kann es auch Regen, Schneeregen oder gefrierender Regen geben, was zu Straßenglätte führen kann.

Die Temperaturen liegen am Nachmittag zwischen minus 1 und plus 6 Grad, während der Wind im Norden schwach bis mäßig weht aus Nordost. Im Süden wird ein schwacher bis mäßiger Westwind herrschen.

Am Dienstag wird es weiterhin regnerisch sein, insbesondere in der Mitte Deutschlands. Regen und gefrierender Regen mit gefährlicher Glätte werden von Westen und Südwesten ausbreiten, während im Norden, Osten und Südosten meist trocken bleibt.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sorgen Regen, Schnee und gefrierender Regen in der West- und Südwesthälfte für Straßenglätte. Die Luft kühlt sich auf plus 3 bis minus 6 Grad ab.

Am Mittwoch wird es weiterhin wechselhaft und regnerisch sein. Häufig ziehen dichte Wolken vorüber, die im Westen und Südwesten Regen oder Schneeregen sorgen. Die Sonne kann sich nur vereinzelt mal länger zeigen. Minus 1 bis plus 4 Grad werden in den Nachmittagsstunden erreicht.

Am Donnerstag bringt dichte Wolken in der Osthälfte zeitweise noch etwas Schnee oder Schneegriesel, während es in der Westhälfte trocken bleibt. Die Temperaturen liegen zwischen 0 und 7 Grad.

Die Wettervorhersage ist ja wieder mal ganz genau auf uns eingestimmt 😒. Ich meine, graue Wolkenfelder und Schneefall in der Nordhälfte? Das klingt nach einer echten Winterwahnsinn-Situation! Aber natürlich muss es im Süden dann schon so trocken und sonnig sein? Das ist doch nur ein bisschen zu gut für Deutschland, oder? Und was mit dem Regen und Schneeregen in der Mitte des Landes? Das ist ja nur noch mehr Grund zur Skepsis. Ich denke, es wird wieder mal ein Tag kommen, an dem die Wettervorhersage einfach nicht auf uns zukommt. Aber hey, wer braucht das schon, da gibt's immer noch Eiscreme und Kaffee, um die kalte Witterung zu überstehen 🍦☕️.

😒 Wird doch immer wieder so viel Regen sein ... ich meine, ich liebe die Natur und alles, aber manchmal wünsche ich mir einfach eine warme Sonne auf der Terrasse 😊. Und dann muss man immer noch mit Schnee und Gefrierregen umgehen... Die Straßen sind ja schon fast gefroren, wenn es nicht regnet 😉. Ich hoffe, die Wettervorhersage ist nicht wieder falsch und ich bekomme nächste Woche eine schöne Sonnenschein-Woche 😊.

Ich denke, das Wetter ist total verrückt geworden 🌨️. Was machst du denn mit einem Grauwolkenfeld an deiner Tür? Regen, Schneefall, Schneeregen oder gefrierender Regen - das ist doch nicht mehr zu verstehen! ☁️ Die Temperaturen schwanken wie ein Wildschwein im Bärenhügel 🐻. Minus 1 bis plus 6 Grad am Nachmittag? Das ist doch wie ein Spinnennetz aus Wettervorhersagen 🕸️.

Ich frage mich, ob die Straßenverkehrsanalyse über Nacht wechseln muss oder ob man einfach nur "Regen schauen" muss, wenn man nach Deutschland fährt 🚗. Und was ist mit den Wolken? Sorgen sie für Straßenglätte oder sind das doch nur gute Nachrichten für die Schuhindustrie? 😂 Die Wettervorhersage ist wie ein Kunstprojekt - "Regen, Schneeregen und gefrierender Regen - ein Zeichen der Zeit" 🎨.

Das Wetter, so wechselhaft wie die deutsche Politik 🙂🌨️! Regen, Schnee, gefrierender Regen... ich will nicht aus dem Haus gehen, wenn es nur im Westen und Südwesten schneit. Die Temperaturen liegen zwischen minus 1 und plus 6 Grad, das ist ja fast schon normal in Deutschland ⛅️. Aber die Straßenglättigkeit, ach du mein Gott! Ich will nicht auf eisigen Autos fahren, ich bin noch nicht bereit für den Winter ❄️.

Ich denke, es wird am Dienstag weiter regnen und gefrieren, das ist wirklich nicht gut für die Verkehrslage 🚗. Und am Mittwoch? Auch wieder Regen und Schnee in der Westhälfte... ich brauche meine Sonne, die gibt mir Energie ☀️. Ich hoffe, es wird bald wieder warmer werden, dann kann ich endlich meine Fenster öffnen und mich frischer fühlen 🌞.

Das klingt schon ein bisschen wie unser altes Wetter im Schwarzwald! 🌨️ Mit Schneefall und Regen, das ist ja nicht zum Lachen. Ich hoffe, die Straßen werden in Ordnung sein, dass ich nicht ziemlich gefährlich durch die Stadt fahren muss. Die Temperaturen sind ja auch nicht gerade besonders angenehm, minus 1 Grad, das ist immer ein bisschen zu kalt für meinen Geschmack. Aber wer braucht schon Sonnenlicht, wenn man nur ein warmes Haus und eine gute Tasse Kaffee hat? 💡

Back