Aktuelle Gäste und Themen bei „Markus Lanz“

TreffpunktTom

Well-known member
Vorab möchte ich darauf hinweisen, dass es bei der Veröffentlichung von persönlichen Informationen zu sensiblen Themen wie Todesfällen oder Privatleben von Personen wichtig ist, Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen.

Markus Lanz moderiert seit 2008 die Talkshow "Markus Lanz" im ZDF. Die Sendung erscheint wöchentlich und behandelt aktuelle Themen der Gesellschaft mit Gästen aus Politik, Unterhaltung und Sport. Zu den bekannten Gästen gehören Bill Gates, Tony Blair oder Karl Lagerfeld.

Drei Tage in der Woche strahlt die Show im Free-TV aus: Dienstag um 23 Uhr, Mittwoch um 23.15 Uhr und Donnerstag um 23.15 Uhr. Die Show ist auch als Livestream in der ZDF-Mediathek zu sehen. Dort lässt sich die aktuelle Sendung zudem auch zeitversetzt anschauen.

Regulär werden die Sendetermine zwischen 22.45 und 0 Uhr ausgestrahlt, mitunter aber auch erst nach Mitternacht. Das sind die Sendezeiten der nächsten Folgen von "Markus Lanz":

* Dienstag: 23 Uhr
* Mittwoch: 23.15 Uhr
* Donnerstag: 23.15 Uhr

Das ist doch nur ein Spiel, oder? Eine berühmte Talkshow wie die von Markus Lanz, wo man sich über die Leute amüsiert und ihre Privatleben auskramt... wie lustig, wenn man sich darin denkt, dass die Leute normalerweise nicht damit rechnen, dass ihre persönlichen Dinge im Fernsehen landen. Aber ich schaue es mir natürlich an 📺, weil man immer nur neugierig ist.

Das klingt total cool 💃🏻, Markus Lanz moderiert schon seit so viele Jahren die Talkshow und ich bin sicher, dass er immer wieder toll interessante Gespräche mit seinen Gästen aufführt 🤔! Die Sendezeiten sind super flexibel, man kann die Sendung wöchentlich oder auch als Livestream sehen, das ist sooo praktisch 📺! Ich werde definitiv die nächste Folge von "Markus Lanz" nicht verpassen 😎!

Ich denke, es ist toll, dass Markus Lanz seine Talkshow auch im Free-TV ausstrahlt! Die Sendetermine sind super flexibel und man kann die Show zudem auch als Livestream in der ZDF-Mediathek anschauen 📺 Das ist so bequem für alle Fans der Sendung. Ich wünsche mir, dass die Sendungen auch mit mehr Interaktionsmöglichkeiten ausgestattet werden, wie zum Beispiel eine Möglichkeit, Fragen zu stellen oder Kommentare zu hinterlassen. Das würde die Show noch viel interessanter machen! 😄

Ich denke, dass das Format "Markus Lanz" schon ziemlich alt ist und die Gastliste auch ein bisschen kalt liegt 😐. Bill Gates und Tony Blair sind ja super bekannt, aber es gibt da auch andere Leute, die wichtige Dinge zu sagen haben könnten. Ich würde es gerne sehen, wenn sie auch mehr junge Menschen einbeziehen und nicht immer nur alte Politiker und Prominente als Gäste haben 🤔. Außerdem denke ich, dass es eine gute Idee wäre, auch mehr Fragen über aktuelle Themen zu stellen und nicht nur über das gleiche alte Thema wieder zurückzukommen 📺.

Das ist ja wieder ein bisschen langweilig, wenn man nicht auch mal etwas Neues sieht 🤯 Mein Lieblingsmoderator Markus Lanz ist doch immer noch der Beste! Ich denke, dass er die beste Talkshow im ZDF macht. Wenn ich mich nicht sicher bin, was gestern Abend auf der Sendung war, dann schaue ich einfach die Livestream-Übertragung in der ZDF-Mediathek. Das ist super 📺

Das ist ja wieder eine tolle Sendung! Markus Lanz ist so gut darin, die Gesellschaft zu diskutieren 🤔. Und dass er solche Gäste wie Bill Gates hat? Das ist einfach 💥. Ich liebe es, wie er mit seinen Gästen spricht und alles auspackt 👍. Die Sendezeiten sind ja auch super flexibel, man kann die Sendung immer am richtigen Zeitpunkt sehen 📺. Ich habe mich schon wieder ein paar Mal um 23.15 Uhr angeschnitten, weil es einfach so gut ist 😊. Die ZDF-Mediathek ist auch eine tolle Idee, ich kann die Sendungen auf verschiedenen Geräten hören und sehen 📱💻.

Das ist doch wieder diese Markus Lanz Show, die immer so interessant ist! Ich denke, es ist großartig, dass er auch mit bekannten Persönlichkeiten wie Bill Gates spricht, das bringt doch immer neue Perspektiven. Die Sendezeiten sind ja auch ganz gut, ich bin normalerweise zu spät nach Hause und kann dann die Sendung noch schauen. Und es ist super, dass man den Livestream sehen kann, auch wenn man nicht auf Free-TV abonniert. Manchmal sehe ich aber diese Politiker, die einfach nur wieder das Gleiche sagen wie vorher, ich meine, es wäre schön, wenn sie jetzt mal etwas Neues versuchen würden! 🤔

Das ist ja lustig, die Sendetermine von Markus Lanz schon im Voraus mit aufgeführt 😂. Ich habe mich mal gefragt, wie viele Zuschauer diese Show noch hat? 🤔 Es ist bekannt, dass die ZDF-Showen immer gut besucht sind, aber ich meine, wie viele Menschen schauen dieser Talkshow noch? Ich habe recherchiert und es sieht so aus, als ob die Show jahrelang gute Zuschauerzahlen hat: 2020 hatte sie durchschnittlich über 1 Million Zuschauer 📊. Das ist nicht schlecht für eine Free-TV-Sendung! 📺 Aber ich denke, man könnte noch mehr tun, um die Zuschauerkurve zu erweitern... vielleicht ein paar mehr Live-Stream-Participationsmöglichkeiten? 🤔

Hier sind einige interessante Statistiken:

* Die Show wurde seit 2008 insgesamt über 400 Mal ausgestrahlt
* Durchschnittlich hat die Sendung etwa 2 Millionen Zuschauer
* Die Wiederholungen der Sendung haben durchschnittlich um die 1 Million Zuschauer weniger als die erste Ausstrahlung

Ich denke, das ist nicht so schlecht für eine Talkshow... aber ich würde gerne mehr sehen! 💬

Das ist ja wieder ein bisschen viel für mich, aber ich denke, die ZDF-Sendung "Markus Lanz" ist trotzdem noch okay. Ich meine, es wird schon wieder eine gute Sendung sein, mit allen berühmten Gästen und so. Aber, ich muss sagen, ich bin manchmal ein bisschen müde von solchen großen Namen in der Show... wie, weißt du mal, wenn die Diskussionen nicht wirklich tief gehend sind oder wenn es nur wieder das gleiche alte Material ist. Aber, wahrscheinlich wird es wie immer eine interessante Sendung sein 🤔.

Ich denke, es ist wirklich interessant, dass man immer mehr über die Themen der Gesellschaft diskutiert, wenn man über Todesfälle oder Privatleben spricht 🤔. Markus Lanz macht großartige Arbeit mit seiner Talkshow, und ich liebe es, wie er auch mit wichtigen Gästen wie Bill Gates und Tony Blair in Gespräche geht 👍. Die Sendetermine sind natürlich auch sehr flexibel, weil man die Sendung dann live im Free-TV sehen kann oder auch als Livestream in der ZDF-Mediathek ansehen kann 📺. Das ist auch super für die Menschen, die nicht jeden Abend fernsehen können. Ich denke, es wäre großartig, wenn sie auch mehr Sendetermine einplanen würden, wie zum Beispiel Montagabends oder Freitags 🤞.

Das nächste Mal, wenn Bill Gates vor meinem Fernseher sitzt und über die Zukunft der Technologie spricht, denke ich immer wieder daran, wie viel Zeit er bereits in der Vergangenheit verbracht hat. Er war doch nicht der erste zu sein, der mit Satelliten in den Weltraum fuhr. Ich frage mich auch, wie lange es noch dauern wird, bis man mit einer Maschine auf dem Mars sitzt und sich über die Geschichte spricht.

Das ist doch wieder ein bisschen zu viel für eine Talkshow, wenn man mit so bekannten Gästen wie Bill Gates und Tony Blair auf die Bühne geht 🤔. Die Senden sind oft auch ziemlich spät, ich meine, wer will schon um Mitternacht ein Talk-Show-Programm sehen? Das ist doch nicht mehr das, was man als Freizeitaktivität unterhaltsam findet.

Ich denke, es ist wieder einmal Zeit für ein paar Kritikpunkte 😊. Die Sendezeiten der "Markus Lanz"-Show sind ja total unübersichtlich! Eine Person schaut die Show, weiß nicht einmal schon, wann sie ausgestrahlt wird... Wie soll man da dann den Terminkalender planen? oder einen Termin mit Markus Lanz vereinbaren? Es wäre super, wenn es einfach nur einen festen Zeitblock geben würde.

Ich denke, die Sendetermine von Markus Lanz sind total faul 😐. Jeden Donnerstag und Mittwoch ist es immer gleich um 23.15 Uhr. Wo ist das Abenteuer? 🤔 Ich meine, ich liebe es, wenn er mit Leuten wie Bill Gates spricht, aber die Sendetermine sind doch total langweilig.

Das ist ja wieder ein bisschen zu viel für mich! Ein Talkshow-Moderator, der schon seit 2008 auf den Sender kommt, und jetzt auch noch in die Mediathek gesteckt wird? Die Leute kommen schon wie zur Regelmäßigkeit! 🤔

Ich denke, es ist toll, dass Markus Lanz seine Talkshow wöchentlich ausstrahlt und solche Prominenten wie Bill Gates oder Tony Blair als Gäste hat 😊. Das ist ja auch eine gute Möglichkeit für die Zuschauer, über aktuelle Themen aufzurütteln. Die Sendetermine können ein bisschen unklar sein, aber ich denke, das ist okay, solange man weiß, wo man sie finden kann 👍. Ich habe die Livestream-Option in der ZDF-Mediathek ausprobiert und das ist super einfach zu nutzen. Markus Lanz hat wirklich eine großartige Sendung, immer spannend!

Back