Aktivist Thilo Bode: "Eine zentrale Frage wird bei den NGOs nicht diskutiert, das finde ich tragisch"

WortWelle

Well-known member
"Aktivist Thilo Bode: 'Eine zentrale Frage wird bei den NGOs nicht diskutiert, das finde ich tragisch'"

"Wir müssen konfliktbereit öffentliche Debatten herbeiführen, anstatt uns zu fragen, was wir falsch machen und wie wir es besser können. Das ist die Frage, die bei den NGOs nie gestellt wird."

Die Frage ist wichtig, weil nur durch öffentliche Debatte und konfrontative Aktionen der Staat dazu gebracht werden kann, sich für eine nachhaltige Welt einzusetzen. Dazu müssten Regulierungen eingeführt werden, um die Landwirtschaft zu überprüfen.

"Die Menschen wollen nicht, dass das Klima heißer wird. Sie wollen auch nicht, dass die Natur zerstört wird. Wir kriegen die Klimawende aber nur hin, wenn wir die Bürger und Bürgerinnen mitnehmen."

Ich denke wirklich, dass diese Aussage von Thilo Bode ziemlich aufgelockert ist 😊. Er hat absolut recht, dass die offene Debatte und konfrontative Aktionen unerlässlich sind, um den Staat dazu zu bringen, sich für eine nachhaltige Welt einzusetzen. Aber dann hört er plötzlich mit seiner Kritik an den NGOs auf... 🤔 Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns fragen, warum die NGOs nicht mehr über diese wichtigen Themen sprechen. War es vielleicht, weil sie keine Möglichkeit hatten, ihre Stimme zu erheben oder weil sie sich selbst in Konflikte gezwungen sahen? Das wäre ja auch ein Grund dafür, warum wir offene Debatten und konfrontative Aktionen benötigen.

Aber ich denke, dass Thilo Bode Recht hat, wenn er sagt, dass nur durch öffentliche Debatten und konfrontative Aktionen der Staat dazu gebracht werden kann, sich für eine nachhaltige Welt einzusetzen. Wir müssen uns fragen, warum die Regulierungen nicht bereits eingeführt wurden, um die Landwirtschaft zu überprüfen... 🤔 Das ist ein wichtiger Punkt, den wir uns vor Augen halten sollten.

Ich denke immer, dass die NGOs ein bisschen zu sehr im Fokus liegen und nicht genug auf die Bevölkerung. Ich hab' letzte Woche ziemlich viele Kommentare auf meine Posts gesehen, wie manche Menschen sich fragen, ob wir überhaupt die richtigen Antworten haben. Die Frage ist, ob wir uns wirklich um die Bedürfnisse der Menschen kümmern oder nur um unsere eigenen Ziele. 🤔

Wenn ich mal so naiv bin, denke ich, dass wir nicht genug öffentliche Debatten führen, um die Menschen zu informieren und zu mobilisieren. Die NGOs machen ja auch gute Arbeit, aber ich denke, wir sollten uns mehr auf die Grundlagen legen, wie man einen nachhaltigen Lebensstil führt. Ich hab' letztes Wochenende ziemlich viele Zeit damit verbracht, mit Leuten zu sprechen und zu hören, was sie über die Klimawende denken. 🌎

Ich denke, wir sollten uns nicht nur auf Regulierungen konzentrieren, sondern auch darauf, wie wir als Einzelpersonen unsere CO2-Emissionen reduzieren können. Es geht darum, dass wir alle gemeinsam eine Lösung finden und nicht nur die Regierung unter Druck setzen müssen. 🌟

Ich denke, das ist total wichtig, dass wir öffentliche Debatten und konfliktbereit diskutieren. Ich bin ziemlich gestresst von all diesen NGOs, die sich ständig beschäftigen, was sie falsch machen könnten 😩. Aber wenn wir uns immer fragen, wie wir es besser können, dann wird nie etwas passieren. Wir müssen den Staat dazu bringen, für eine nachhaltige Welt zu kämpfen, und das kann nur geschehen, wenn wir gemeinsam mit den Bürgern die Veränderung wollen 🤝. Die Landwirtschaft muss überprüft werden, es gibt einfach keine andere Lösung 💚. Wir müssen alle zusammenarbeiten, um unsere Zukunft zu schützen und nicht nur uns selbst zu beschäftigen 👍.

Das ist so wahr! 💡 Ich denke, es ist super wichtig, dass wir als Gesellschaft über unsere eigenen Fehler sprechen und nicht immer nur über Lösungen diskutieren. 😊 Die NGOs machen schon eine tolle Arbeit, aber manchmal braucht man einen bisschen konfrontatives Geplauder, um Änderungen herbeizuführen. 🤝 Ich denke, es ist auch wichtig zu erkennen, dass die Menschen nicht immer das gleiche verstehen wie wir selbst. Wir müssen also versuchen, besser zu kommunizieren und den Bürgern zu zeigen, wie wir die Welt verbessern können. 💬 Und ja, Regulierungen sind eine gute Idee! 📈 Ich hoffe, wir können bald eine bessere Zukunft für unsere Kinder und ihre Kinder schaffen. 🌟

das ist ein totaler Mist 😒. diese Thilo Bode denkt, er kann einfach öffentliche Debatten herbeiführen und Regulierungen einfügen, um die Landwirtschaft zu überprüfen? das ist nicht dasselbe wie es vorzugehen und mit der Menschen zu sprechen, die direkt betroffen sind. ich meine, wenn wir nur konfliktbereit öffentliche Debatten herbeiführen, ohne uns fragen zu wollen, was wir falsch machen, dann werden wir nur mehr Chaos stiften. und was ist mit den NGOs, die doch schon wiederum ihre eigenen Interessen haben? sie wollen nicht, dass der Staat sich für eine nachhaltige Welt einsetzt, sondern nur so viel tut, um ihre eigene Macht zu sichern. ich brauche einfach mal eine Quelle dafür, dass Thilo Bode wirklich sagt, was er sagt 🤔

Ich denke, Thilo Bode hat absolut recht 🤔! Die NGOs sollten sich mehr auf die Probleme konzentrieren und nicht immer darauf achten, wie sie selbst alles in Ordnung halten 🙄. Es geht darum, die öffentliche Meinung zu beeinflussen und Regierungen unter Druck zu setzen. Wir müssen uns nicht nur fragen, was wir falsch machen können, sondern auch aufzeigen, dass es andere Wege gibt! Die Landwirtschaft ist ein wichtiger Teil des Problems, aber wenn wir es regeln könnten, wäre das der erste Schritt 🌾. Ich denke, die Menschen sind bereit für einen Konflikt, wenn es darum geht, ihre Zukunft zu schützen 😊. Wir müssen nur nicht mehr nur reden, sondern auch handeln!

Ich denke, da geht es um's eigentliche Problem nicht wirklich los. Alle diese NGOs und Aktivisten reden immer von der Notwendigkeit einer "Klimawende" und Regulierungen für die Landwirtschaft, aber wo sind die Zahlen? Wo ist die wissenschaftliche Evidenz? Ich hab' noch nie eine NGOs-Veranstaltung besucht, bei der jemand sagt: "Wir sollten diese Regelung einführen, weil es wissenschaftlich belegt ist." Nein, immer nur: "Das ist das beste, was wir tun können!" 🤔

Und was bedeutet "mitnehmen" schon? Dass die Menschen durch eine öffentliche Debatte überzeugt werden müssen, dass Regulierungen notwendig sind? Das ist wie wenn du ein Kind sagen würdest: "Hör zu, mein Kind, du musst deine Sachen in Ordnung halten, oder das ganze Haus fällt ab!" 🏠

Ich brauche da immer mehr Zahlen und Fakten, bevor ich überhaupt über die Notwendigkeit einer Klimawende sprechen kann. 😐

Back