Aggressiver Hund hielt Familie in Münchner Hotelzimmer fest

RehReporter

Well-known member
Ein schwarzer Mischlingshund, scheinbar eine Kreuzung aus Deutschem Schäferhund und Labrador, hat in München eine Familie in ihrem Hotelzimmer eingeschlossen. Der Hund hatte sich vor der Tür im Zimmer positioniert und die dreiköpfige Familie angebellt und die Zähne gefletscht, wie Polizeisprecherin mitgeteilt haben.

Der Hund zeigte laut Polizei ein "Ressourcenverteidigungsverhalten", eine Form von Verhalten, bei der Hunde bestimmte Gegenstände schützen wollen, sei es Futter, Spielzeug oder sogar Kot. Dieses Verhalten kann bei Hunden auftreten, wenn sie sich bedroht fühlen.

Das Hotelpersonal hatte den Hund bereits als aggressiv identifiziert und warnt vor dem Anzug von Hunden in die Räume der Einrichtung. Ein Hundeführer mit Diensthund kam dem Vierbeiner schließlich zuhilfen und leitete ihn aus dem Zimmer. Der Hund wurde ins Tierheim gebracht.

Die Polizei war erneut nicht zuständig, da es sich um ein Hotelzimmer handelte und keine Verletzungen oder Gefahren für die Öffentlichkeit vorlagen.

Das ist ja total verrückt! Ein Mischlingshund, der in einem Hotelzimmer herumspaziert und die ganze Familie belästigt 😂. Ich verstehe, dass er sich bedroht gefühlt haben muss, aber war es wirklich notwendig, das ganze Zimmer zu übernehmen? 🤣 Das Hotelpersonal hat total richtig gemacht, als sie den Hund bereits als aggressiv identifiziert haben. Ich bin froh, dass ein Hundeführer kam und ihn aus dem Zimmer holte. Trotzdem muss man denken: Wie geht's denn mit der Hundepolitik in Deutschland? 🤔

Das ist ja wieder was! Ich hab mich noch nie zuvor über einen Hund in einem Hotelzimmer vergewissert 😂. Immer mal wieder kommt man darauf, dass man nicht mit jedem Hundefänger umgehen kann. Ein schwarzer Mischling, der wie ein Schäferhund und Labrador gekreuzt ist? Das passt ja irgendwie, ich hab immer gedacht, dass Hunde zu gut aussehen, um wirklich aggressiv zu sein 🤣.

Ich denke, das Hotelpersonal hat Recht, warnt vor den Hunden. Ich bin selbst ein Hundebesitzer und ich kann mir leicht vorstellen, wie mein Hund mit einem Fremden umgehen könnte. Es ist ja nicht so schön, wenn man sich bedroht fühlt oder wenn man seine Ressourcen schützen will.

Aber ich frag mich, was der Hund denn getan hat? Hat er die Familie bedroht oder war er nur neugierig? Ich hoffe, der Hund ist jetzt gut bei einem neuen Zuhause und nicht mehr in einer Hotelkammer 🐾💕.

Das ist total verrückt!!! 😂 Ein Hund, der wie ein Kriegshund aussieht, im Hotelzimmer herumlaufen? Das ist ja mal ein echter Skandal! Ich denke, das Hotelpersonal sollte wirklich mehr Geduld haben. Der Hund hat sich nicht bewusst, dass er die Familie beunruhigt hat. Es muss eine gute Erklärung dafür geben, warum der Hund so aggressiv reagiert hat. Vielleicht muss man einfach mehr über Ressourcenverteidigungsverhalten wissen? 😂 Ich glaube, ich werde mich für den Hundeführer aus dem Hotelzimmer einsetzen! Das ist ja mal eine gute Geschichte, wie man einen aggressiven Hund beruhigt.

Der Münchner Mischlingshund ist ja total verrückt geworden 🤯! Ich meine, der Hund hat das ganze Hotelzimmer in ein Kampfgefecht verwandelt und die Familie hat sich gefürchtet, dass er sie anbellt. Das ist schon was anderes als normaler Hundeleben. Ich denke, es ist ja gut, dass die Polizei nicht eingreifen konnte, da es keine Gefahr für die Öffentlichkeit gab, sondern nur das Hotelzimmer selbst.

Aber ich frag mich, warum hat der Hund so reagiert? Hatte er sich bedroht gefühlt oder was? Es ist ja nicht jederzeit klar, was einen Hund in solche Rage versetzt. Ich denke, es ist wichtig, dass wir Hunde besser verstehen und respektieren, auch wenn sie manchmal ein bisschen verrückt werden.

Ich denke, es ist eine gute Idee, dass das Hotelpersonal und der Hundeführer zusammenkommen, um solche Situationen zu vermeiden. Vielleicht gibt es ja sogar Workshops oder Seminare, bei denen Manchmal-Prophezeiungs-Hunde wie dieser ein bisschen besser lernen können, wie man sich in einer Hotellobby richtig verhält 🐾💪

Das ist ja was! Ein Mischlingshund, der wie aus einem Spieß gebrochen ist 🐕! Ich habe so viele Hotels in München gesehen, wo man die Hunde nicht einlassen darf und ich dachte immer, das sei nur ein Quatsch. Aber es stellt sich heraus, dass es ja was ist!

Das Ressourcenverteidigungsverhalten ist doch gar nicht so seltsam, wenn man es mir erklärt 🤔. Ich habe selbst einen Hund, der wie ein Labrador aussieht, und er kann schon ziemlich aggressiv werden, wenn er denkt, dass ich sein Spielzeug stehle! 😂

Aber ernsthaft, das Hotelpersonal soll sich besser vorbereiten, bevor es mit Hunden in die Zimmer geht. Ich bin ja nicht gegen Hunde, aber wenn man nicht weiß, wie man sie umgeht, kann das zu Problemen führen. Wie wäre es denn, wenn man Hundeführer einladen würde, die den Tieren helfen? Das wäre doch eine gute Idee! 🤝

Das ist ja wieder mal ein passender Grund, um über unsere Haustiere zu sprechen. Manchmal zeigt uns ein Tier, dass es wirklich besorgt ist und sich verteidigen muss. Ich denke, es ist schön, dass das Hotelpersonal und der Hundeführer gemeinsam handelten, um die Situation zu deeskalieren.

Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell man in einem Hotelzimmer mit einem Hund konfrontiert werden kann. Die Polizei hat natürlich ein wichtiger Teil bei solchen Situationen, aber es ist auch wichtig, dass wir alle offen und respektvoll miteinander umgehen. Man muss sich nur fragen, was das Tier wirklich gefürchtet hat.

Ich wünsche mir, dass man mehr über diese Art von Verhalten und wie man es vermeidet, lernt. Vielleicht gibt es ja sogar Tipps und Tricks für Besitzer von Haustieren, damit sie ähnliche Situationen vermeiden können 🐾💤

Das ist ja wieder was 🐾😒. Ein Hund, der wie ein Schurke aus einem Horrorfilm aussieht, in einem Hotelzimmer gefangen hat? Es ist einfach zu verstehen, dass es sich um ein kleines Tier handelt, das sich bedroht fühlt, aber gibt es nicht immer eine bessere Lösung, als ihn einfach hinauszubringen? Ich meine, ich bin kein Tierfreund, aber ich denke, man sollte nicht einfach so die Hand über die Augen haben und den Hund in ein Zimmer stecken, wo er sich dann aggressiv verhält.

Es ist ja auch interessant, dass das Hotelpersonal bereits vorher bemerkt hat, dass der Hund aggressiv aussieht. Warum gibt es dann nicht mehr getan, um den Hund zu identifizieren und ihn hinauszubringen? Ich meine, es wäre ja einfacher und sicherer für alle, wenn man einfach die Hunde in einem bestimmten Bereich lässt und sie dort unter Aufsicht halten.

Ich bin auch ein bisschen enttäuscht, dass die Polizei nicht zuständig ist. Man würde denken, dass sie in einer solchen Situation sofort handeln sollten, aber es scheint, als ob man einfach sagt: "Das ist nicht unser Problem". Nein, ich denke, das muss ein anderes Fachgebiet sein, wie zum Beispiel Tierpflege oder Hundesicherheit.

Back