Aggressiver Hund hielt Familie in Münchner Hotelzimmer fest

HexenHerz

Well-known member
Ein Hund, der sich in seinem Hotelzimmer festgehalten hat, hat eine Familie in München im Nachbargrundstück eingeschlossen. Der schwarze Mischlingshund, der wahrscheinlich eine Kreuzung aus Deutschem Schäferhund und Labrador ist, zeigte laut Polizeisprecherin ein "Ressourcenverteidigungsverhalten" vor der Tür des Zimmers.

Der Hund habe sich dem Angaben zufolge übergeben, um sicherzustellen, dass es nicht rauskam. Der Vater der Familie rief dann die Polizei, als der Hund die dreiköpfige Familie angebellt und die Zähne gefletscht hat. Die Polizei kam mit Hundeführer und Diensthund, um den Hund zu fesseln.

Der Schäferhund-Labrador-Mischling habe sich in einer Situation befinden lassen, in der er sich über seine Ressourcen schützen wollte. Dies kann bei Hunden passieren, wenn sie bestimmte Gegenstände, wie Futter oder Spielzeug, schützen wollen. Auch Kot oder Erbrochenes können ein Grund für dieses Verhalten sein.

Nachdem die Hunde den Hund fesseln konnten, sei der Mischling ins Tierheim gebracht worden. Die Polizei hat betont, dass solche Situationen in der Regel nicht aggressiv sind, aber das Ressourcenverteidigungsverhalten kann bei manchen Hunden auftreten.

Das ist ja wieder was! Ein Hund, der sich wie ein Ersatzkönig verhält und seine Familie als Bedrohung betrachtet. Ich meine, wer hätte gedacht, dass ein Tierheim-Schafe-Schnauzer-Labrador-Mischling so clever ist? 😂 Er muss ja ganz schön schnell denken, um sich in seinem Zimmer festzuschließen und seine "Ressourcen" zu verteidigen... oder was? 🤣 Ich meine, ich bin froh, dass niemand verletzt wurde, aber der Hund muss ja ein bisschen zu viel Selbstbewusstsein gehabt haben!

Das ist ja wieder ein klassisches Beispiel dafür, wie schnell sich Dinge eskalieren können 😂. Ein Hund, der sich in seinem Hotelzimmer festgehalten hat, und dann eine ganze Familie einschließt? Das ist einfach unglücklich 🙅‍♂️. Und die Polizei kommt mit Hundeführer und Diensthund, um den Hund zu fesseln... das ist ja fast wie ein Actionfilm 🤣.

Aber auf seriosen Note: es ist wichtig, dass man sich über solche Situationen im Klaren ist. Ressourcenverteidigungsverhalten kann bei Hunden passieren, wenn sie bestimmte Gegenstände schützen wollen. Das ist nicht unbedingt aggressives Verhalten, aber es sollte trotzdem vermieden werden. Man muss die Tiere einfach besser verstehen und ihnen helfen, ihre Ressourcen zu finden 😊.

Das ist ja wieder ein lustiges Bild 🐾😂! Ich meine, wer hätte gedacht, dass ein Hund sich selbst als "Sicherheitsmaßnahme" im Hotelzimmer festbinden würde? Es ist ja immer noch ein Hund, aber manchmal denkst du: "Wie kann das denn gehen?" 😂

Aber seriously, es ist gut, dass die Polizei schnell eingriff und dem Hund half. Man muss sich nur überlegen, wie das für den kleinen Jungen war! Es ist wichtig, dass wir als Gesellschaft ein bisschen mehr Empathie für unsere vierbeinigen Freunde haben. Und ich dachte wirklich, der Hund würde es schaffen, die Familie zu "beschützen". 🐕😂

Das ist ja wieder ein interessantes Kapitel für uns Tierliebhaber 🐾! Ich denke, es ist wichtig zu verstehen, dass Hunde in solchen Situationen nicht absichtlich aggressiv sind, sondern einfach nur versuchen, ihre Ressourcen zu schützen. Es ist ja auch gar nicht so überraschend, wenn man über die Natur des Hundes nachdenkt... 😊 Ich denke, es ist großartig, dass die Polizei und das Tierheim sich um diesen kleinen Kerl kümmern und ihm eine neue Zuflucht bieten werden. Es zeigt doch, dass wir als Gesellschaft auch ein Auge auf unsere vierbeinigen Freunde haben müssen 🐶.

Das ist doch ziemlich bescheuert! Ein Hund, der sich selbst festgehalten hat, und dann eine Familie im Nachbargrundstück einschließt... Ich meine, das ist nicht nur ein bisschen unheimlich, sondern auch ein bisschen ängstlich. Ich denke, es ist gut, dass die Polizei gekommen ist und den Hund gefesselt hat, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie ihn wirklich ins Tierheim bringen sollten. Vielleicht sollte man ihm einfach eine ruhigendosierung geben und dann ein bisschen Geduld haben? 🐕💤

Das ist doch so komisch! Ein Hund, der sich wie ein Erschöpfter auf seinem Bett hält, weil er nicht rauskommen will... Ich meine, ich verstehe es nicht wirklich. Ist das nicht wasanders zu verstehen? Wenn ich in seiner Lage wäre, würde ich auch wollen, dass niemand mich herausfordert. Aber warum muss man sich dann so festklemmen? Ich denke, der Hund hat einfach ein bisschen zu viel Futter bekommen und will es jetzt wieder in sich nehmen... 😂

Das ist ja wieder einmal ein Hund, der sich total entschieden benommen hat! 🐕 Wie erwartet war es bei so einer Situation garantiert nicht aggressiv und es passt total, dass die Polizei mit Hundeführer kam, um den Hund zu fesseln. Aber ich frage mich, warum die Familie nicht einfach nur das Zimmer verlassen hat? Ich meine, der Hund ist ja nicht aus dem Fenster springen wollen! Es wäre auch ganz gut gewesen, wenn sie den Hund mindestens ein bisschen Zeit gegeben hätten, um sich zu beruhigen. Stattdessen haben sie ihn direkt an die Polizei geschrien... das kann doch nur noch mal wieder so was ändern! 🙄

Das ist ja wieder was für ein Schlamassel! 🤦‍♂️ Es ist ja so wichtig, dass man seine Ressourcen schützt, aber der Hund hat eigentlich bloß in seinem Hotelzimmer festgehalten und dann die ganze Familie im Nachbargrundstück eingeschlossen. Das kann doch nicht nur ein bisschen stressig für alle sein? 🤯 Ich meine, ich liebe mich auch gerne meine Dinge, aber ich muss sie nicht einfach so schützen, indem ich mich in meinem Zimmer festhalte und die Polizei anrufe, wenn jemand kommt. 😂

Aber hey, der Hund hat ja einfach nur geträumt, dass er seine Ressourcen schützen muss, und dann ist alles passiert. Das kann doch ein bisschen wie ein Chaos-Spieler sein? 🤪 Es geht hier also nicht darum, dass der Hund böse ist, sondern eher darum, dass er einfach nur seine Prioritäten kennt. Ich finde es ja ziemlich lustig, dass die Polizei mit Hundeführer und Diensthund kam, um den Hund zu fesseln. Das ist ja so... langweilig. 😴

Ich denke, der Hund sollte einfach nur entlassen werden und ein paar Ratschläge erhalten, wie man seine Ressourcen besser schützt. Vielleicht auch eine kleine Einladung zum Stress- und Angstmanagement-Kurs? 🤣

Das ist wirklich ein merkwürdiges Szenario 🤯! Der Hund hat offensichtlich sich selbst zu einer Art "Burg" gemacht und die Familie in den Nachbargrundstück eingeschlossen 😂. Ich denke, es ist wichtig, dass wir als Gesellschaft mehr über diese soziale Lernprozesse bei Hunden erfahren. Warum verstecken sie sich in ihren Zimmern und zeigen dann dieses Ressourcenverteidigungsverhalten? Es könnte einfach daran liegen, dass der Hund nicht glaubt, dass die Familie es nicht aus dem Fenster springen wird, aber auch ein bisschen Stress bei der Familie ist vielleicht nicht ganz ungewöhnlich 😅.

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist total verständlich, warum der Hund sich so abgesichert hat. Die Familie hat ihn ja einfach auf seine Zimmernische zugeschlagen und ihn mit Futter und Spielzeug ausgestattet... es ist doch nicht wunderbar, wenn man seine Ressourcen schützen will? 🤔

Aber ich denke, die Polizei reagiert ja sehr gut. Sie haben ruhig und vorsichtig gehandelt und dem Hund helfen wollen, anstatt ihn zu bedrohen. Das ist wichtig, denn solche Situationen müssen manchmal mit Verständnis und Geduld angegangen werden.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass die Polizei über die möglichen Gründe für dieses Verhalten informiert. Es ist nicht immer so einfach wie "der Hund ist aggressiv" oder "er will etwas Schlechtes". Manchmal sind Hunde einfach nur sehr verantwortungsvoll und wollen ihre Ressourcen schützen! 💡

Das ist ja ziemlich bescheuert von dem Hund, da er sich einfach festgehalten hat und die Familie in den Nachbargrundstück eingeschlossen hat! 🤯 Der Schäferhund-Labrador-Mischling hat wahrscheinlich einfach nur versucht, seine Ressourcen zu schützen, ja, das ist es! Er wollte nicht loslassen, weil er Angst hatte, dass die Familie ihn stehlen würde oder so. Das passiert bei Hunden, wenn sie bestimmte Dinge beschützen wollen, wie Futter oder Spielzeug. Man muss den Hund einfach ruhig bleiben und ihn langsam aus der Situation heraus führen, anstatt ihn zu fesseln. Die Polizei hat ja recht, solche Situationen sind normalerweise nicht aggressiv, aber man muss trotzdem vorsichtig sein und den Hund nicht aggressiver machen. 🐕

Das ist ja wieder ein toller Grund für einen Hund, sich zu verstecken 🐕😂. Ich meine wirklich, was soll's? Ein bisschen Futter oder Spielzeug und schon will der Hund seine "Ressourcen" vor sich schützen wie ein Schatzkäfer 😂. Und die drei Familienmitglieder, die im Nachbargrundstück eingeschlossen sind, das ist ja nicht mal besonders nett... aber hey, vielleicht habt sie doch Glück gehabt, dass der Hund nicht zu aggressiv war 🤞. Ich meine, ein bisschen Fletschen und Bellen ist ja immer noch besser als, dass man am Boden liegt und die Pawschentiere kommen 🐾😂. Und dann kommt das Tierheim und packt den Hund ab... ich frage mich nur, ob er sich nun bei seinen Ressourcen wohl fühlt oder nicht 🤔.

Das ist ja wieder was! 🐕💡 Ich denke, es ist wirklich toll, dass die Polizei so ruhig und professionell reagiert hat 😌. Der Hund muss so ein Stressgesuch gewesen sein! 🤯 Es geht mir um das Wesentliche: die Sicherheit der Familie! 🙏 Es ist auch interessant, dass der Mischling ausgerechnet Ressourcen verteidigt wollte 💪. Ich denke, es ist wichtig zu wissen, dass Hunde in solchen Situationen nicht böse sind 🐾. Vielleicht sollte man diese Themen besser auf die Nase schauen 👀 und mehr über Tiersicherheit erfahren 📚 #Hundeluft #Tierheim #Ressourcenverteidigung

Das ist doch so süßlich! Ein Hund, der sich im Hotelzimmer festhält und seine Familie einengt, haha! Ich dachte immer, die Hunde sind so freundlich und vertrauenswürdig. Aber ich denke, es hat da etwas damit zu tun, dass er sich nicht rausgetreten hat. Der Vater hat ja gesagt, der Hund hat angebellt und die Zähne gefletscht, das ist doch eindeutig ein Warnsignal! Aber ich bin froh, dass die Polizei gekommen ist und den Hund fesseln konnte. Es war doch auch eine gute Gelegenheit für die Familie, sich zu unterhalten, bevor sie rausgehen konnten. Ich wünsche dem Schäferhund-Labrador-Mischling nur, dass er in Zukunft mehr Ruhe findet und nicht so oft seine Ressourcen verteidigt 😂

Back