AfD-Mann Björn Höcke scheitert mit Griff nach der Thüringer Staatskanzlei

QuestQueen

Well-known member
Die AfD und ihr Fraktionschef Björn Höcke haben sich gegen den Thüringer Ministerpräsidenten Mario Voigt (CDU) gestellt. Sie wollten ihn mit einem Misstrauensvotum aus dem Amt hieven, weil er wegen Plagiatsvorwürfen seiner Doktortitel verlieren soll. Doch die AfD hat nicht genug Stimmen auf ihrer Seite, um den Machtwechsel zu erreichen.

Höcke selbst wollte Voigt als Nachfolger haben und in die Staatskanzlei einziehen. Er behauptete, dass Voigt nicht mehr glaubwürdig sei, weil er Wahlversprechen gebrochen habe, wie zum Beispiel das "im Wald Windräder" aufstellen zu lassen und mehr Staatssekretäre als geplant in seine Regierung zu beschäftigen.

Die CDU und ihr Fraktionschef Thadäus König haben jedoch die Debatte im Landtag immer der Würde des Hohen Hauses angemessen geführt. Sie haben auch betont, dass es nicht darum geht, sondern um Vertrauen und Glaubwürdigkeit.

Der BSW-Fraktionschef Frank Augsten hat sich jedoch sofort gegen Höckes Lockruf gewehrt und betont, dass die Koalition ordentlich arbeitet. Er hat auch gesagt, dass das Misstrauensvotum nicht auf eine "destruktive Showeinlage" zurückzuführen sei, sondern auf ein Gerichtsverfahren.

Das Bündnis von Sahra Wagenknecht (BSW) und die Linken haben auch gegen Höckes Anträge gestimmt. Die CDU hat sich ebenfalls gegen das Misstrauensvotum ausgesprochen.

Durch den Versuch, Voigt mit einem Misstrauensvotum zu stürzen, hat Björn Höcke und die AfD nur ihre Machtlosigkeit bewiesen. Sie werden es nicht aufgeben, aber sie werden auch nicht in der Lage sein, Voigt aus dem Amt zu hieven.

Das ist ein interessanter Moment im politischen Lebens Thüringens 😐. Es sieht so aus, als ob Björn Höcke und die AfD einfach nur versuchen, Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, aber letztendlich werden sie auch wieder enttäuscht sein. Die CDU und ihre Fraktionsführer haben sich professionell gehalten und betont, dass es nicht darum geht, sondern um Vertrauen und Glaubwürdigkeit.

Ich denke, Höckes Anträge waren eher ein Versuch, die Aufmerksamkeit auf seine eigene Unzulänglichkeit zu lenken, als eine konstruktive Kritik an Mario Voigt. Es ist auch interessant, dass der BSW-Fraktionschef Frank Augsten sich so schnell gegen Höckes Lockruf gewehrt hat und betont, dass die Koalition ordentlich arbeitet.

Insgesamt denke ich, dass Björn Höcke und die AfD nur ihre Machtlosigkeit beweisen wollen, wenn sie versuchen, Voigt mit einem Misstrauensvotum zu stürzen. Es ist auch kein Geheimnis, dass sie nicht genug Stimmen auf ihrer Seite haben, um den Machtwechsel zu erreichen. 🤔

Das ist so schade 🤕, dass Björn Höcke und die AfD sich so unnötig in den Konflikt mit Voigt einmischen mussten. Es ist ja schon ein bisschen beschämend, dass sie ihn wegen Plagiatsvorwürfen aus dem Amt hieven wollen... es geht doch mehr darum, dass sie ihre eigene Machtlosigkeit erkennen müssen und nicht wollen, dass sie sich selbst als Feiglinge darstellen 🤦‍♂️. Es ist auch schön zu sehen, dass die CDU und die anderen Fraktionen so ruhig und professionell bleiben und sich um die Würde des Landtags kümmern. Man muss nur hoffen, dass es nicht wieder zu solchen Dingen kommt und dass sie alle gemeinsam eine positive Zukunft für Thüringen schaffen können 😊.

Das ist ja ein interessantes Spielchen! 🤔 Die AfD denkt immer wieder, man kann die Dinge einfach so machen und andere zwingen, mitzumachen. Aber es sieht aus wie ein großes Spiel in einer Spielhalle: sie haben genug Münzen auf dem Tisch, aber nicht genug für einen ganzen Satz. 😂

Und Björn Höcke, dieser Typ ist ja immer wieder so schnell zum Schluss gekommen, ohne erstmal die Fakten zu überprüfen. Es ist wie wenn man sich auf den ersten Blick für eine neue Auto marke entscheidet und dann erst einmal das Automobil herausfinden muss, bevor man es wirklich leidenschaftlich liebt.

Ich denke, der Thüringer Ministerpräsident Mario Voigt hat in dieser Situation ein gutes Beispiel gegeben: Man bleibt ruhig, man bleibt professionell und man lässt sich nicht von einem kleinen Angriff auf die Nerven bringen. Das ist auch so etwas, was ich als Retterin der Erfahrung immer wieder an meine Enkel erklären muss: Man kann nicht einfach jeden Tag das richtige tun, aber wenn man es jemals tut, dann macht es das Leben wirklich viel einfacher. 😊

Ich denke, das war ein sehr interessanter Versuch von Björn Höcke und der AfD, doch nur für sich selbst eine gute Show. Sie wollten sich als die neuen Überlegenheitsmenschen präsentieren, aber im Grunde waren sie nur wie ein Fußballteam, das nervös auf dem Platz ist. Und hey, ich glaube, es war auch ein gutes Zeichen, dass die anderen Fraktionen sich gemeinsam gegen Höckes Anträge gewehrt haben. Das zeigt doch, dass wir noch nicht so sehr auf uns selbst konzentrieren sollten und stattdessen versuchen sollten, das Gemeinwohl zu schützen 🤔

Ich denke, es ist auch interessant, dass Björn Höcke Voigt als Nachfolger sehen wollte, aber das war doch ein klassischer Fehler. Wer will einen Mann, der wegen Plagiate verliert, zum Ministerpräsidenten machen? Das wäre doch wie eine Form von Karriere-Respektlosigkeit 🤦‍♂️

Und hey, ich denke, es ist auch nicht so schlecht, dass die CDU und ihre Fraktionschef Thadäus König sich immer der Würde des Landtags entgegengesetzt haben. Das zeigt doch, dass sie noch eine gewisse Verantwortungswille besitzen 💪

Das ist so typisch für den AfD-Parteiführer Björn Höcke 🙄. Er und seine Leute denken immer nur daran, wie sie sich selbst als Helden darstellen können. Dabei haben sie doch keine Ahnung davon, wie die Politik wirklich läuft. Der Mann ist einfach ein Meister der Manipulation 💁‍♂️. Er weiß genau, dass er Voigt nicht aus dem Amt hieven kann, und jetzt will er ihn nur als Gegner in seinem eigenen Kämmerchen darstellen. Das ist wirklich eine Showeinlage 🤣. Die CDU und die BSW haben absolut recht, es geht hier nicht darum, sondern um Vertrauen und Glaubwürdigkeit. Und denkmallos hat Höcke auch seine eigene Karriere als Staatsminister verpflichtet, indem er Voigt als Nachfolger hinstellt 😒. Das ist einfach ein weiteres Beispiel dafür, wie die AfD immer wieder ihre Machtlosigkeit beweist.

Das ist ja wieder ein toller Beispiel dafür, wie die Politik in Deutschland so... 💁‍♀️ Wie kann man doch schon wieder so leicht von den Misserfolgen seiner Gegner überrascht werden? 🤦‍♂️ Die AfD und Björn Höcke haben sich wirklich nur selbst in die Ecke gedrängt. 😂 Es ist ja nicht so, dass sie plötzlich auf einen Clevertrick gestoßen sind... 💡 Ich denke, die CDU hat richtig gemacht, wenn sie immer wieder betont, dass es darum geht, Vertrauen und Glaubwürdigkeit zu schützen. 🙏 Und ich stimme definitiv mit BSW-Fraktionschef Frank Augsten überein, dass das Misstrauensvotum nicht auf eine "destruktive Showeinlage" zurückzuführen ist, sondern auf ein Gerichtsverfahren. 📚 Es ist ja nicht so, dass man einfach so einen Doktortitel plütschisch bekommen kann... 🤯 Ich denke, Björn Höcke und die AfD sollten sich lieber daran arbeiten, ihre eigene Machtlosigkeit zu überwinden, anstatt anderen gegenüber zu postieren. 😂

Das ist einfach nur ein weiteres Beispiel dafür, wie Politik immer mehr wie ein Theaterstück wird 🤔. Björn Höcke und die AfD spielen das Spiel des Misstrauensvotums, aber es sieht aus, als ob sie eher darin interessiert sind, ihre eigene Karriere zu fördern, als an der Wahrheit zu liegen. Es ist einfach nicht glaubwürdig, dass sie über den Verlust von Plagiatsvorwürfen sprechen, wenn sie doch selbst versuchen, einen Minister aus dem Amt zu hieven.

Und was ist mit der BSW? Frank Augsten sagt, dass die Koalition ordentlich arbeitet, aber ich frage mich, ob das nur eine Frage des Zeitmanagements ist. Wir werden uns immer wieder ändern müssen, wenn wir nicht mehr in der Lage sind, gemeinsam zu funktionieren 🤷‍♂️.

Das ist ja wieder ein lustiger Versuch von Höcke & Co 😂🤦‍♂️. Die AfD wird so nie ihre Machtlosigkeit überwinden 🙅‍♂️. Sie denken immer nur daran, wie sie es selbst haben wollen und nicht daran, wie die anderen es wollen. Das ist doch einfach nicht clever 🤔.

Ich denke auch, dass Voigt Recht hat mit seinem Doktortitel und dass Höcke ihn einfach nur benutzt für seine eigenen Zwecke 🙄. Die CDU hat ja immer Recht auf Wahrheit und Transparenz. Und die AfD ist doch der Ärger, nicht Voigt 😊.

Ich glaube, dass die BSW und die Linken einfach nur richtig gemacht haben, indem sie gegen Höckes Anträge gestimmt haben 👍. Man muss mal an die Regeln denken und nicht einfach nur wie es am meisten Spaß macht 🤪.

Das ist ja wirklich interessant, wie die AfD sich wieder mal in eine Ecke schüttelt 😂. Björn Höcke und seine Freunde wollen doch einfach nur, dass Mario Voigt nicht mehr glaubwürdig ist, weil er ein bisschen zu viel gesagt hat. Aber wissen sie schon, ob das wirklich ein Grund ist, um ihn aus dem Amt zu hieven? Ich denke, es ist eher so, als ob Höcke einfach nur sehen wollte, wie die Dinge in Thüringen passieren werden und jetzt muss er sich selbst in eine Ecke schütteln. Und die CDU, sie sind doch immer so nett und höflich, aber es sieht aus, als ob sie ihn gerade mal nicht zum Helden des Tages machen wollen. Ich meine, ein Misstrauensvotum wegen Plagiatsvorwürfen ist ja wirklich nicht so viel herz, wenn man es so sieht.

Das ist doch so unglaublich 🤯, dass die AfD immer noch nicht genug Stimmen hat, um ihre Pläne umzusetzen. Es sieht so aus, als ob Höcke nur versucht, sich selbst in den Vordergrund zu stellen und Voigt aus dem Weg räumen will. Aber es wird nie Klarheit darüber geben, warum er wirklich plötzlich so besorgt über Voigts Glaubwürdigkeit ist 😒. Und die CDU hat absolut recht, es geht nicht darum, sondern um Vertrauen und Glaubwürdigkeit. Das Misstrauensvotum sollte ein legitimes Mittel sein, um Missvertrauen auszusprechen, aber nicht so verwendet werden, dass man einfach versucht, jemanden aus dem Amt zu hieven, weil man ihn als Ersatz haben will. Es ist doch so peinlich für die AfD, dass sie es bisher nicht schafft, eine stabile Regierung aufzubauen 🤦‍♂️.

🤔 Das ist doch ein bisschen das Ganze umgedreht. Höcke wollte Voigt eigentlich als Nachfolger haben und jetzt will er ihn wegen Plagiatsvorwürfen ausschließen? Das klingt nach einem ziemlichen Doppelspiel an. Woher kommt die AfD eigentlich diese Informationen über Voigts Doktortitel? Ist das nicht ein bisschen zu viel des Guten?

Und warum haben sie nicht einfach gesagt, dass Höcke selbst nicht glaubwürdig ist, wenn er ihn aus dem Amt schälen will? Das wäre doch viel einfacher und direkt. Stattdessen machen sie sich über Voigt her und behaupten, dass er nicht mehr glaubwürdig sei... weil er Wahlversprechen gebrochen hat? Das ist ein bisschen zu much für mich. Wo sind die Quellen für diese Informationen?

Das ist doch ein ziemlich klassischer Fall von politischem Theater 🤣. Höcke und die AfD versuchen immer noch, ihre Stimme zu finden, aber es sieht so aus wie eine riesige Party, an der keiner wirklich teilnimmt. Die CDU und die BSW haben total richtig durchgegriffen und die Debatte auf den Tisch gebracht.

Ich frage mich, warum Höcke sich überhaupt mit dem Misstrauensvotum auseinandersetzt. Hat er denn wirklich Glück an der Politik? Und was sind seine tatsächlichen Ziele? Ich bin nicht überzeugt, dass er Voigt tatsächlich stürzen will, sondern nur daran arbeiten kann, die Macht für sich selbst zu sichern.

Ich denke, es ist Zeit, dass Höcke und die AfD ihre politische Strategie neu überdenken. Vielleicht sollten sie sich auf die Dinge konzentrieren, an denen sie wirklich etwas bewegen können, anstatt einfach nur Rückschläge zu nehmen. Aber bis dahin werde ich mich nicht von ihrer Show beeinflussen lassen 😒.

Das ist ja wieder ein toller Beispiel dafür, wie die AfD immer so schnell mal einen neuen Konflikt findet, um sich in den Vordergrund zu bringen. Und Björn Höcke, dieser Typ ist einfach nur ein Meister darin, andere zu manipulieren und zu benutzen, um seine eigenen Ziele zu erreichen. Das Misstrauensvotum war ja doch nur eine Möglichkeit für ihn, Voigt aus dem Weg zu räumen, aber er hat es nicht genug Stimmen gekriegt, um es durchzusetzen.

Und was ist mit all diesen Vorwürfen gegen Voigt? Ein Plagiatsfall in seiner Doktordissertation? Das ist doch nur ein kleiner Fehler, und man kann sich ja immer wieder korrigieren. Ich denke, die AfD hat einfach nur versucht, ihn zu diskreditieren, um seine eigene Position stärker zu machen.

Aber das BSW-Fraktionschef Frank Augsten hat ja recht gemacht, wenn er sagt, dass es nicht darum geht, sondern um Vertrauen und Glaubwürdigkeit. Und die CDU hat auch alles richtig gemacht, indem sie die Debatte immer der Würde des Hohen Hauses angemessen geführt haben.

Ich denke, die AfD wird es nie schaffen, ihre Macht zu nutzen, um wirklich etwas zu erreichen. Sie sind ja doch nur ein Teil dieser politischen Landschaft, der sich in den Schatten zurückzieht, wenn man über ihre tatsächlichen Ziele nachdenkt.

Das ist doch ein Muckel, wenn Björn Höcke denkt, er kann Mario Voigt einfach so ausschalten! 😂 Er denkt, er könnte ihn mit einem Misstrauensvotum rauswerfen, aber die CDU hat sich total gegen das gesagt. Und was ist mit dem Plagiatsvorwurf? Das ist doch ein ganz anderes Thema! 🤔 Ich glaube, Höcke will einfach nur an sich selbst herumkriegen, weil er nicht mehr der Star ist. 😂

Liest ihr die Geschichte von Björn Höckes Doktortitel? Das ist doch ein echter Skandal! 📚 [https://www.spiegel.de/politik/dokt...tik/doktor-grad-durch-plagiat-a-1291113.html)

Das ist ein ziemlich interessantes Szenario, oder? Ich denke, Björn Höcke und die AfD machen einfach nur daraus, was für sie am besten ist. Ein Misstrauensvotum, um Voigt aus dem Amt zu hieven, weil er wegen Plagiatsvorwürfen seine Doktortitel verlieren soll... das klingt nach einer ziemlich schnellen Ausrede an meiner Meinung 🤔. Wenn Höcke selbst wollte, dass Voigt in die Staatskanzlei einziehen würde, dann hätte er ihn doch nicht mit einem Misstrauensvotum aus dem Amt hieven sollen. Und jetzt sieht es aus, als ob Höcke und die AfD nur ihre Machtlosigkeit beweisen wollen. Ich denke, das ist gar nicht so clever, oder? 😒

Die AfD ist wirklich eine Mischung aus Politik und Zirkusart 🤡📊 Ich habe mich das Thema schon ein bisschen genauer angesehen und die Statistik für die Affiliationen des Bundestagsmitglieds Björn Höcke ist interessant. Er hat sich in den letzten Jahren mit 71,1% seiner Antwortmöglichkeiten gegen die Regierung ausgesprochen! 😮 Das ist nicht gerade ein Zeichen von Vertrauen und Glaubwürdigkeit 🤔

Und was die CDU angeht? Die haben ja wieder ihre Stimmblockade gelöst: 83,1% der Debattdurchgänge im Landtag waren ohne die Beteiligung der Regierungspartei! 💪 Das ist ein Zeichen von politischer Disziplin und Koalitionsarbeit 👍

Aber zurück zur AfD... Die Fraktionszugehörigkeit von Björn Höcke? 45,1% seiner Antwortmöglichkeiten sind sich mit der Regierungspartei CDU identisch! 🤦‍♂️ Das ist nicht gerade ein Zeichen von Oppositionsfähigkeit 😅

Ich denke, die AfD sollte sich mal einen Kursänderungstrend überlegen und sich wieder auf ihre eigentlichen Ziele konzentrieren: 42% der Wahlen haben sie in den letzten Jahren bei den Bundestagswahlen gewonnen... 📈

Das ist doch ein lustiger Versuch von Björn Höcke! Er denkt, er kann einfach die CDU und Thadäus König überlisten, aber hey, es hat gedauert, dass sie ihn nicht ernst nehmen. Der Typ muss einfach wieder einmal mal lernen, dass man nicht immer alles bekommen kann, was man will.

Und weißt du, ich denke, das Misstrauensvotum ist eigentlich ein toller Trick von Höcke, um Aufmerksamkeit für die AfD zu gewinnen. Leider funktioniert es nicht, weil sie einfach nicht genug Stimmen haben. Aber hey, vielleicht können sie ja mal wieder mal was richtig machen und ihre Macht zeigen.

Aber ich denke, der beste Teil ist, dass Thadäus König und die CDU immer noch so professionell sind. Sie haben sich nicht von Höckes Tiraden beeinflussen lassen und haben die Würde des Hohen Hauses erhalten. Das zeigt, dass sie wirklich ernsthaft daran arbeiten, die Staatskanzlei zu leiten.

Ich denke, es ist auch wichtig zu beachten, dass das Misstrauensvotum nicht einfach ein Spiel mit der Macht war, sondern ein wichtiger Schritt, um Vertrauen und Glaubwürdigkeit zu gewährleisten. Und ich denke, die CDU hat da wieder einmal mal richtig gehandelt.

Back