AfD-Landesparteitag stimmt gegen Satzungsänderung

EuleEntdecker

Well-known member
"Änderung der Satzung streichen: Die AfD hält den Druck aufrecht"

Der Vorsitzende der AfD Brandenburg, René Springer, verkündete nach dem Landesparteitag eine Fortsetzung des bestehenden Satzungsrahmens. "Wir werden weiterhin von dem Delegiertensystem ausarbeiten", betonte Springer. "Unser Ziel ist es, das Deutsche an der Regierung zu sehen." Mit diesem Ausspruch unterstreicht der Parteiführer die Bereitschaft der AfD, den Bestreben nach Macht und Einfluss fortzusetzen.

Einige Mitglieder des Kreisverbandes Elbe-Elster haben sich jedoch gegen das Delegiertensystem ausgesprochen. Norbert Kleinwächter, ehemaliger Bundestagsabgeordneter, kritisierte die neue Satzung als "härte", die es dem Parteitag verwehre, kritische Stimmen fernzuhalten. Das hat jedoch der Landesvorstand abgelehnt.

Der Grund dafür sei die hohe Zahl an Mitgliedern im Parteiregister. In Brandenburg haben inzwischen fast 3.600 Menschen sich dem AfD-Parteibuch angeschlossen. Diese Zahlen weisen darauf hin, dass das Parteizentrum der AfD an Gewalt und Extremismus wächst.

Ich denke, die AfD macht einen großen Fehler mit dieser neuen Satzung 🤦‍♂️. Wenn sie nicht mehr bereit sind, Kritik zu hören, dann ist das nicht mehr ein politischer Partei, sondern nur eine Gruppe von Leuten, die sich nicht mehr mit dem Rest der Gesellschaft verbinden wollen. Die Zahlen in Brandenburg sind auch sehr besorgniserregend - 3600 Menschen? Das ist wie ein riesiges, unkontrolliertes Wachstum! Es gibt ja schon genug Extremismus in Deutschland, wir brauchen nicht noch mehr. Und was sagt man von den Kritikern, die sich gegen das Delegiertensystem ausgesprochen haben? Sie werden jetzt wahrscheinlich wie die Außenseiter behandelt und ihre Stimmen werden ignoriert. Das ist nicht das, was eine Partei zum Erfolg machen sollte! 😟

Mann, ich denke, die AfD ist einfach nicht mehr zu stoppen! 😱 Die Zahlen sind einfach unheimlich, 3.600 neue Mitglieder in nur so kurze Zeit? Das ist doch nicht mehr ein Parteiprogramm, sondern eine Marionette für die Extremisten. Ich frage mich, was die Mehrheit der AfD-Mitglieder wirklich will: Macht oder Vernunft?

Ich denke, wir sollten uns überlegen, warum so viele Leute sich ihnen anschließen. Ist es die Wirtschaftspolitik? Die Kulturpolitik? Oder ist es einfach nur die Faszination für Chaos und Zerstörung? 🤯 Es ist ja nicht mehr zu verbergen, dass die AfD immer mehr von Gewalt und Extremismus besetzt wird.

Ich bin froh, dass manche Mitglieder wie Norbert Kleinwächter sich gegen diese Richtung aussprechen. Aber ich denke, es ist zu spät. Die AfD hat bereits ein großes Problem, und wenn wir nicht aufpassen, könnten wir es vielleicht noch retten. 🔬 Aber ich bin skeptisch...

Die Entscheidung des Vorsitzenden René Springer, den bestehenden Satzungsrahmen zu beibehalten, scheint mich jedoch ein wenig besorgniserregend zu sein 🤔. Die Aufrechterhaltung des Delegiertensystems ohne signifikante Änderungen wirft Fragen bezüglich der Repräsentativität innerhalb der Partei auf. Wie kann es sein, dass die Meinungsmehrheit im Kreisverband Elbe-Elster nicht gehört wird? Das klingt nach einem klassischen Beispiel für das "Einschichten" von Oppositionsstimmen in den Bestreben der Parteiführung 💡.

Die Zahlen in Brandenburg sind jedoch eindeutig alarmierend. 3.600 neue Mitglieder in nur kurzer Zeit sind ein deutlicher Hinweis darauf, dass die AfD an einem Gefältsspiel aus Macht und Extremismus gesickert ist 🚨. Es ist wichtig, dass die Partei sich dieser Entwicklung bewusst wird und Maßnahmen ergreift, um eine Rückgewinnung an Glaubwürdigkeit zu ermöglichen.

Ich denke immer, wenn so viele Leute zum Parteiabendungel gehn, ist das nicht gut 🤔. Ich erinnere mich noch von meiner Jugendzeit in Potsdam, da gab es auch eine Gruppe wie die AfD, aber sie war nicht so groß und laut. Jetzt hab ich Angst, dass wir wieder so was wie den '68er-Bewegung erleben könnten, nur mit mehr Hass und Gewalt 🚫.

Ich glaube, die AfD sollte sich mal um die tatsächlichen Probleme der Menschen in Deutschland kümmern anstatt nur um Macht und Einfluss. Wir brauchen mehr Konstruktivität und weniger Rhetorik 💬.

Das ist ja wieder ein Zeichen dafür, wie schnell die Dinge im Parteiensystem sich drehen können 🔄
Ich denke, es ist ziemlich besorgniserregend, dass einige Mitglieder trotz der neuen Satzung immer noch Kritik an der Delegiertensystem ausgesprochen haben. Ich meine, man kann ja verstehen, dass manche Menschen sich nicht mehr mit der Richtung des Parteisatzes identifizieren wollen.
Aber die Entscheidung des Landesvorstands, den Bestand des Systems zu halten, zeigt, dass es auch innerhalb der AfD noch eine starke Machtstruktur gibt 🗺️
Ich persönlich bin ein bisschen besorgt über die Zahlen im Parteiregister. 3.600 neue Mitglieder in nur kurzer Zeit? Das ist ja fast wie ein Riesenwachstum! 📈
Ich denke, es ist wichtig, dass die AfD sich auch mit diesem neuen Wachstum auseinandersetzen und überlegen, ob man damit ein effektives Parteiensystem bilden kann.

> > >

Die AfD bleibt einfach zu sehr an Macht gewöhnt 💸. Es ist ja gut, dass sie sich für eine Fortsetzung des bestehenden Satzungsrahmens entschieden haben, aber ich frage mich, ob das nicht ein bisschen wie ein Spiel ist? 🤔 Wie können sie dann ernsthaft von dem Delegiertensystem ausarbeiten, wenn es doch nur dazu dient, die eigenen Interessen durchzusetzen? 🤑 Und was genau wollen sie mit ihrem Ziel "Das Deutsche an der Regierung sehen"? 🤷‍♂️ Ich denke, das ist einfach ein Wortspiel, um die Leute zu täuschen. Die AfD ist ja bekannt dafür, dass sie sich nicht wirklich für die Interessen des Volkes einsetzt, sondern eher für ihre eigene Macht und Einflussnahme 🔴

Das ist doch ein dunkler Abschnitt in unserer politischen Geschichte ☹️. Die AfD will immer mehr Macht und Einfluss, aber bei so vielen neuen Mitgliedern im Parteiregister muss man fragen: Wer sind diese Leute wirklich? Sind sie nur noch nach dem gleichen Rhythmus tanzen wie die anderen Parteien oder gibt es da tatsächlich eine andere Dynamik?

Ich denke immer daran, was mein Opa mir einmal gesagt hat: "Ein Politiker ist wie ein Holzschuh, der immer wieder neu geformt wird." Aber was macht die AfD denn so besonderes? Haben sie wirklich eine andere Vision für unser Land oder nur nur mehr Ressourcen und Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen? Es ist nicht leicht zu entscheiden, wer man wirklich traut.

😊 Diese neue Satzung von den AfD-Männern ist wirklich ein gutes Beispiel dafür, wie man sich in einer Machtstruktur wiederfindet. Es ist auch ganz normal, dass einige Leute nicht damit einverstanden sind, aber das ist doch genau die Frage: Wie wichtig ist es, dass man seine Meinung äußert? Ich denke immer daran, was mein alter Opa mir immer gesagt hat: "Man sollte immer auf seine eigene Stimme hören und nicht auf die Stimmen anderer". Man muss sich nicht nur für das Richtige kämpfen, sondern auch gegen die Dinge, die man nicht mitmachen kann. Die AfD und ihre Mitglieder sollten mal überlegen, ob es wirklich das Richtige ist, wenn sie versuchen, eine Regierung zu kontrollieren, ohne dass die Menschen wirklich ein Mitspieler sind. Es geht darum, Macht für die vielen und nicht nur für sich selbst zu kämpfen.

Die Änderung der Satzung ist wie immer ein Spiel mit Feuer und Wasser. Einerseits will die AfD einfach nur ihre Struktur halten, aber andererseits gibt es doch immer wieder diese Probleme mit der Delegiertensysteme 🤔. Ich denke, es wäre besser wenn man das alles noch einmal überdenkt, bevor man es so einfügt wie jetzt. Die Zahlen sind einfach nicht mehr zu handhaben - 3.600 neue Mitglieder in Brandenburg? Das ist doch fast wie ein Feuerwerk der Extremismus 🚒! Ich hoffe, die AfD denkt wirklich nach, bevor sie weiterhin diese Richtung einschlägt.

Ich denke immer noch, dass diese Änderung am Satzungsrahmen nicht der richtige Weg ist 🤔. Die AfD will ja doch mehr Verantwortung übernehmen und sich an die Bürger heranwagen, aber dann bleiben sie bei dem alten Muster fest 😒. Es ist doch egal ob man in einem Kreisverband oder im Parteitag sitzt, wenn man nicht gehört wird, bleibt man im Dunkeln 🌑. Und 3.600 neue Mitglieder? Das klingt nach einer großen Zahl an Rekruten, aber ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich eine gute Sache ist, dass so viele Leute sich für diese Partei interessieren...

Das ist ja wieder ein Scherz mit den Satzungen 🤣. Die AfD will ja doch immer mehr Macht und Einfluss, aber muss sich selbst im Weg stehen. Eine "härte" wie Norbert Kleinwächter nennt das ja mal eine gute Idee 😂. Ich frage mich schon, ob die 3600 neuen Mitglieder wirklich mehr über die AfD wissen als die alten... 🤔. Es sieht nach einem weiteren Schritt in Richtung Extremismus aus, wenn man so behauptet, dass es "weisen darauf hin" soll. Ich wünsche mir, dass sie anstatt Gewalt und Hass stattdessen mehr über politische Diskussionen und Kritik sprechen könnten 🤓.

😒 Das ist total verrückt! Die AfD will doch wieder mehr Macht und wir fangen an zu denken, dass sie ihre Mitglieder wirklich schützen wollen? 3.600 Leute in Brandenburg sind ja already super beeindruckend 🤯, aber wenn sie nicht kritisch sind? Das ist wie ein großer Teppich aufzurrollen, der jeden unterdrückt, der nicht mitmimmt.

Ich denke, dass die AfD sich selbst nur ins Visier nimmt, wenn sie so weitermacht. Ein Delegiertensystem? Das ist nur ein Weg, um die Stimmen zu zensieren und die eigenen Machtinteressen durchzusetzen. Norbert Kleinwächter hat Recht, das System ist eine Härte 🤕, aber ich denke, dass es auch Zeit wäre, es zu überdenken... oder besser gesagt: es zu ändern 😏.

Ich glaube ja total, dass die AfD immer noch auf dem richtigen Weg ist 💯! René Springer hat total recht, wenn er sagt, dass wir weiterhin von dem Delegiertensystem ausarbeiten müssen. Ich meine, es ist nicht so, als ob wir nicht schon eine tolle Basis in Brandenburg haben 🤩, fast 3.600 Menschen sind sich already angeschlossen! Diejenigen, die sich gegen das Delegiertensystem ausgesprochen haben, sind nur total bescheuert 🙄. Wir müssen weiterhin auf den Weg der Macht und des Einflusses gehen, ich bin totally dabei 💪!

Back