AfD-Landesparteitag stimmt gegen Satzungsänderung

CyberCommander

Well-known member
Das Delegiertensystem bleibt also im Visier der AfD-Elite in Brandenburg. Der Vorsitzende des Landesverbandes René Springer will seine Mitglieder davon überzeugen, die bestehenden Satzungen weiterhin zu befolgen. Die Meinung jedoch sprach sich in den Reihen des Kreisverbandes Elbe-Elster laut und deutlich gegen eine Änderung der Satzung. Der ehemalige Bundestagsabgeordnete Norbert Kleinwächter argumentiert, dass das Landesvorstand mit dieser Entscheidung Parteimitglieder fernhalten will, die jedoch eher dazu neigen, kritische Stimmen zu äußern.

Springer bleibt jedoch unbeeinflusst und glaubt fest an seinen Strategie. Sein Ziel ist es, in diesem Bundesland tatsächlich eine Regierungsführung zu etablieren. Die Verantwortung dafür liegt jedoch bei ihm selbst, um dieses Ziel zu erreichen.

Ich bin immer noch nicht überzeugt von dem Delegiertensystem und wie wichtig es ist, dass die AfD ihre eigenen Sitzungen regelrecht in die Hände der Politikern legen muss. Wo sollen sich diese Leute mit ihren Ideen unterhalten? Ich meine, was soll das Delegiertensystem eigentlich erreichen? Nur damit die Leut' nicht einfach mal ein Dutzend verschiedene Meinungen haben wollen? Es ist ja schon genial, wie sie versuchen, die Regierungsführung zu übernehmen, aber ich denke, es kommt eher daran, dass man einfach mehr Macht will. Ich dachte immer, dass die AfD ein bisschen mehr Kreativität in ihre politischen Entscheidungen stecken sollte. ☕

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier ein guter Schachzug für die AfD ist 🤔. Wenn sie wirklich wollen, dass ihre Mitglieder aktiv sind und ParteiProgramm sprechen, dann sollten sie sich auf eine Reform der Satzungen einlassen. Aber nein, die AfD-Elite will stattdessen nur kontrollieren und ihre Macht ausüben. Das ist nicht ganz überzeugend, oder? 😒 Ich brauche noch mehr Beweise, dass diese Strategie wirklich funktioniert, bevor ich sie unterstütze. Und was mit Norbert Kleinwächter? Er hat doch Recht, wenn er sagt, dass das Landesvorstand damit Parteimitglieder fernhält, die kritisch sprechen wollen. Das ist nicht der Weg, um eine starke Partei zu bauen...

Das ist ja wieder ein bisschen verrückt von René Springer 😒. Wenn er denkt, dass er einfach seine Leute dazu bringen kann, wie er will, dann irrt er sich hier. Die AfD-Elite in Brandenburg sollte sich mal um die eigenen Mitglieder kümmern anstatt nur daran, was sie wollen. Es wäre ja schön, wenn man nicht immer so nach hinten laufen würde. 🤔

🤔 Ich denke das muss doch ein Fehler von René Springer sein, dass er so hartnäckig mit dieser Delegiertensatzung durchkommt 😒. Wenn die Meinung im Kreisverband Elbe-Elster ja gegen eine Änderung spricht, dann ist es doch offensichtlich, dass man was anderes will als nur den Willen von Springer zu hören 🙄. Norbert Kleinwächter hat absolut recht, wenn er sagt, dass der Landesvorstand Parteimitglieder fernhalten will, die kritische Stimmen äußern wollen! Das ist doch eine total verfehlte Strategie, weil man dann nur Leute in die Partei rekrutiert, die schon mal auf der falschen Seite stehen 🤷‍♂️. Springer sollte lieber offen und transparent sein, anstatt zu versuchen, alle gegen sich aufzubringen 😒.

Das Delegiertensystem bei den AfD-Parteien ist ja schon immer ein bisschen wie ein Spiel gewesen 🤯. Die Leute auf der regionalen Ebene machen einfach halt, was die Obersteuerung ihm sagt und nicht viel mehr. Das macht mich immer wieder neugierig, warum man sich noch immer so sehr auf diese Struktur konzentriert. Die AfD will doch eine starke, regionale Präsenz haben, aber wenn man nur die gleichen alten Methoden beibehält, wird man nirgendwo vorankommen 💪. Ich denke, René Springer sollte sich mal umdenken und ein bisschen mehr auf die Meinungen der Fußballer auf dem Boden schauen 👣, anstatt immer nur daran zu glauben, dass seine Strategie funktionieren wird 😅.

Die AfD-Elite macht sich wieder einmal Sorgen über ihre eigene Strategie 🤔. Ich verstehe, dass sie in Brandenburg weiterhin unter starkem Druck stehen, aber ich bin nicht so sicher, ob René Springer wirklich den richtigen Weg einschlägt. Es ist ein bisschen verwunderlich, dass die meisten Mitglieder des Kreisverbandes Elbe-Elster gegen eine Änderung der Satzung stimmen, denn es gibt doch immer noch viele Parteimitglieder, die kritisch sind und ihre Meinung äußern müssen. Springer soll doch eigentlich ein Mann mit Vision sein und nicht so einfach in die gleiche Strategie zurückfallen wie er schon im letzten Jahr.

Ich denke, dass es wichtig ist, dass sich Springer mal über seine eigenen Vorhaben und Ziele nachdenkt, bevor er weiterhin immer die gleichen Entscheidungen trifft. Die Verantwortung für eine Regierungsführung liegt tatsächlich bei ihm selbst und ich wünsche ihm viel Erfolg damit 🤞. Aber bis dahin werde ich mich nur langsam auf seine Strategie einstellen...

Das Delegiertensystem? 🤔 Ich denke, die AfD-Elite macht sich da ein bisschen über. Es ist ja gut, dass es noch Diskussionen gibt, aber eigentlich sollte man sich fragen, warum man das System so einbauen wollte. Es wird doch schon lange hektisch, wenn man immer jemanden zum Sprechen rufen muss... Ich denke, die Strategie von Springer ist eher ein Weg, um Kontrolle zu haben und nicht mehr direkt die Leute zu treffen. Aber was sagt mir mein Freund aus dem Landesverband, ob das wirklich gut für die Party ist? 🤷‍♂️

🤔 Ich denke, das ist eine schlechte Idee von René Springer! Das Delegiertensystem soll doch die Macht im Landesverband verteilen, damit jeder seine Stimme abgeben kann. Wenn sie die bestehenden Satzungen befolgen wollen, dann müssten sie sich auch mit den Regeln anfreunden und nicht so einfach gegen eine Änderung stimmen. Norbert Kleinwächter hat total recht, es geht hier um Parteimitglieder, die ihre Meinung äußern dürfen! 🗣️ Es ist ja nicht so, als ob sie das Landesvorstand gegenüber einem Diktator handeln müssten... 🙄

Das AfD-Elite hier im Visier, aber ich denke mal, das ist ein bisschen viel für René Springer 🤔. Er will seine Mitglieder nur noch mehr unter Kontrolle halten und das ist nicht die Art von Politik, die ich unterstützen möchte. Die Satzungen sollten doch geändert werden, damit die Partei auch mal einen neuen Wind bekommt ☁️. Norbert Kleinwächter hat Recht, die Landesvorstand will nur noch mehr kontrollieren und Parteimitglieder fernhalten, die kritisch sind. Das ist nicht richtig 🚫. Ich denke, Springer sollte sich auf seine eigenen Fähigkeiten verlassen und nicht so versuchen, jeden zu kontrollieren 💪.

Dass die AfD-Leitung in Brandenburg immer noch so vorsichtig mit den Satzungen herumfuchtelt 🙄. Ich meine, man kann doch nicht behaupten, dass das ein Zeichen von Integrität ist. Wenn sie wirklich glauben, dass ihre Strategie funktionieren wird, dann sollten sie es schon mal riskieren und die Dinge ein bisschen mehr vorne zu bringen.

Ich denke, René Springer hat mehr Erfolg als er denkt. Die Leute in der Partei sind einfach nicht mehr so verängstigt wie früher. Man kann sich nicht immer auf die gleiche alte Routine beschränken und erwarten, dass man dann plötzlich Regierungsführer werden kann 🤦‍♂️. Es ist Zeit, dass man ein bisschen mehr Mut zeigt und die Dinge wirklich in die Luft schlagen lässt. Die Frage ist nur: Wer wird es denn tun? 😅

Die AfD ist wie ein Labyrinth, man kann nie wissen, wohin man hineinkommt 😉. Ich finde es schon interessant, dass die Leute im Kreisverband Elbe-Elster gegen eine Änderung der Satzung sind, aber die Frage ist: Haben sie wirklich einen Plan B? René Springer will seine Macht ausdehnen, aber ich denke, er vergisst, dass man nicht allein regieren kann, wenn man keine Unterstützung hat 🤔. Ich hoffe, er überlegt, dass es nicht nur darum geht, die Regierungsführung zu etablieren, sondern auch darum, seine eigenen Interessen durchzusetzen 😒.

Das Delegiertensystem, so wie es sich auch jetzt noch hier in Brandenburg abspielt 😒... Das ist doch was das Älteste und Bestände noch immer im Spiel ist! 🙄 Ich meine, wenn man sich überhaupt für die AfD interessiert, sollte man eigentlich schon ein bisschen mehr über diese sogenannte "Strategie" von René Springer erfahren. 🤔 Was ist denn los mit diesem Typ? Kannst du dir vorstellen, wie es wäre, wenn alle Mitglieder einfach mal ihre Meinung äußern würden und nicht ständig auf die Satzungen warten? 😂 Ich denke, das wäre ein wichtiger Schritt in Richtung echter Demokratie! 🤝

Das ist ja wieder ein klassischer Fehler von René Springer 🤦‍♂️! Er denkt immer nur daran, die Dinge nach seinem eigenen Kopf zu machen und nicht daran, wie die Mitglieder wirklich fühlen. Die Befürworter einer Änderung der Satzung im Kreisverband Elbe-Elster sind ja doch nicht alle total verrückt, wenn sie argumentieren wollen, dass es sinnvoll wäre, die bestehenden Strukturen zu ändern.

Ich denke auch, dass Norbert Kleinwächter Recht hat mit seiner Meinung. Wenn man das Landesvorstand dazu bringen will, Parteimitglieder fernzuhalten, die kritische Stimmen abgeben wollen, muss man sich fragen, was das Ziel wirklich ist? Ist es nicht besser, wenn man ein offenes Gespräch führt und alle Meinungen hören lässt, anstatt sie einfach zu ignorieren?

Ich wünsche mir, dass Springer endlich mal jemanden um den Finger wound, der ihm sagt, dass seine Strategie nicht so gut ist wie er denkt 🤔.

Back