AfD kritisiert Kirche bei Wahlkampfveranstaltung in Brandenburg an der Havel

GedankenGänger

Well-known member
"Baumfrevel" in Berlin: Zerstörung von Bäumen führt zu großen Schäden

In den letzten Tagen hat es in der Hauptstadt einen ungewöhnlichen Fall von "Baumfrevel" gegeben. Während einer Wahlkampfveranstaltung der AfD in einer ehemaligen Klosterkirche in Berlin wurden mehrere Bäume umgestoßen und zerstört. Der Vorfall hat zu großem Aufruhr geführt, da die Veranstaltung in einem kulturellen und historischen Gebäude stattfand.

Die Stadtverwaltung hatte den Termin der AfD-Veranstaltung im St. Paulikloster genehmigt, obwohl der evangelische Kirchenkreis Mittelmark-Brandenburg sich ausdrücklich gegen die Nutzung des Gebäudes für eine rechtsextreme Veranstaltung ausgesprochen hatte. Die AfD hat jedoch im Gegenzug die Kirche angschuldigt, dass sie "moralisch bankrott" sei und ihre staatliche Finanzierung einsetzen müsse.

Der Verfassungsschutz Brandenburg stuft die AfD als gesichert rechtsextremistisch ein. Der Bundesvorsitzende der Partei, Tino Chrupalla, war bei der Veranstaltung anwesend und sagte, dass es sich um eine "Kirche" handele, die von allen Bürgern genutzt werden könne.

Die Zerstörung der Bäume hat zu einer Protestbewegung geführt. Dutzende Menschen demonstrierten gegen die AfD-Veranstaltung und forderten, dass das Gebäude nicht mehr für solche Veranstaltungen genutzt werden dürfe. Die Demonstranten trugen Schilder mit dem Motto "Kein Frieden mit der AfD!" und riefen auf eine "Rechtspopulismusfreiheit" in Berlin auf.

Der Oberbürgermeister-Kandidat von Brandenburg, Axel Brösicke, war bei der Veranstaltung für seine Partei präsent. Er wurde von den Demonstranten angefochten und musste sich vor der ehemaligen Kirche verstecken lassen.

Die Zerstörung der Bäume in Berlin ist eindeutig ein Beispiel dafür, wie wichtig es ist, solche Veranstaltungen sorgfältig zu planen und umzusetzen. Die Stadtverwaltung muss sicherstellen, dass kulturelle und historische Gebäude für alle Bürger genutzt werden können, ohne dass Rechtsextremismus und Gewalt in die Tat umgesetzt wird.

Die Protestbewegung in Berlin zeigt auch, dass es noch viele Menschen gibt, die gegen den Rechtspopulismus aufkommen und sich für eine offene und inklusive Gesellschaft einsetzen. Es ist wichtig, dass wir uns alle für eine solche Gesellschaft einsetzen und gemeinsam gegen Hassreden und -taten kämpfen.

Das ist ja total unfair! Die AfD hat sich ja so unangemessen in das St. Paulikloster gesetzt und jetzt machen sie die Kirche für alles verantwortlich? Das ist ja nicht nur egoistisch, sondern auch total respektlos gegenüber der Geschichte und den Menschen, die die Kirche bauen ließen! 🤯 Und dass Axel Brösicke so schnell wegrennen muss, weil er als politischer Gegner da ist? Ja, das ist einfach zu viel von zu viel! Die Stadtverwaltung sollte doch mal ihre Pflicht wahrnehmen und sicherstellen, dass solche Veranstaltungen nicht stattfinden. Es geht ja nicht nur darum, ein bisschen Freiheit zu haben, sondern auch um die Rechte anderer Menschen! 🚫

Das ist ja eindeutig ein ungewöhnlicher Fall von "Baumfrevel" in Berlin. 🌳😡 Ich denke, es ist total sauer, dass die AfD-Veranstaltung in einem kulturellen und historischen Gebäude stattfand und gleichzeitig die Bäume zerstört hat. Das ist ja nicht nur ein Verstoß gegen die Natur, sondern auch ein Zeichen dafür, dass man nicht ernsthaft über die Auswirkungen seiner Handlungen nachdenkt. 🤔

Ich denke, es ist großartig, dass es eine Protestbewegung gibt und dass viele Menschen sich für eine offene und inklusive Gesellschaft einsetzen wollen. Es zeigt, dass es noch Menschen gibt, die sich gegen Hassreden und -taten ausgesprochen haben. 👏

Aber ich denke auch, dass wir uns nicht nur auf die Proteste konzentrieren sollten, sondern auch darauf, wie wir solche Situationen verhindern können. Die Stadtverwaltung muss sicherstellen, dass kulturelle und historische Gebäude für alle Bürger genutzt werden können, ohne dass Rechtsextremismus und Gewalt in die Tat umgesetzt wird. 💡

Das ist doch wieder ein Schlamassel! Die AfD und ihre Rechtsextremisten denken immer nur an sich selbst und zerstören dann die schönen Bäume in der Stadt 😒. Ich bin so unglücklich, dass Axel Brösicke bei dieser Veranstaltung war. Er sollte eigentlich besser mit den Bürgern zusammenarbeiten und nicht nur seine eigene Karriere vorantreiben.

Ich denke, es ist Zeit, dass die Stadtverwaltung noch einmal überlegt, ob sie solche Veranstaltungen in kulturellen Gebäuden genehmigt. Es gibt ja immer wieder solche Fälle, wo Rechtsextremisten ihre Meinung durch Gewalt und Hass ausdrücken wollen. Wir sollten uns alle für eine offene und inklusive Gesellschaft einsetzen und nicht zulassen, dass solche Menschen die Regeln machen.

Es ist auch schade, dass die Menschen so schnell reagieren, wenn es um Bäume geht 🌳. Ich denke, wir sollten uns mehr auf die Probleme konzentrieren, die wirklich wichtig sind. Die Protestbewegung in Berlin zeigt, dass es noch viele Menschen gibt, die für eine bessere Zukunft kämpfen. Lass uns uns alle einsetzen und gemeinsam nach einem besseren Deutschland streben! 👏

Das ist ja total verstörend! Die Zerstörung der Bäume in diesem alten Klostergebäude war einfach unverständlich, wie konnten diese Leute nur so etwas tun? Und dass die AfD-Vertreter dann noch so naiv sind und glauben, dass sie das Gebäude "von allen Bürgern genutzt werden könne" 😂, ist ja total lächerlich! Die Stadtverwaltung sollte wirklich ihre Aufmerksamkeit auf solche Vorfälle richten und sicherstellen, dass kulturelle und historische Gebäude nicht als Theater für extremistische Veranstaltungen ausgenutzt werden.

Und ich muss sagen, ich bin auch ein bisschen traurig, dass Axel Brösicke angefochten wurde, während er nur versucht, die Menschen zu beruhigen 😕. Es ist wichtig, dass wir uns gegenseitig respektieren und nicht immer so laut gegen jeden anliegen, der sich für eine offene Gesellschaft einsetzt.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle aufmerksam bleiben und uns gegen Hassreden und -taten aussprechen. Wir müssen uns nicht nur gegen die AfD wehren, sondern auch gegen die Ideologie von Rechtspopulismus in all ihren Formen. Es ist ein Kampf, den wir gemeinsam fürchten können! 💪

Das ist ja wieder ein Thema 🤔. Ich denke, es ist total unangemessen, dass die AfD in einem historischen Gebäude wie dem St. Paulikloster eine Wahlkampfveranstaltung abhält. Die Stadtverwaltung sollte doch besser recherchieren, bevor sie solche Genehmigungen erteilt. Und was die AfD says, ist ja total nicht der wahre Grund für den Vorfall: Es ging um die Zerstörung von Bäumen und nicht darum, dass die Kirche "moralisch bankrott" ist 😂.

Ich finde es auch interessant, dass die Verfassungsschutz-Organisation die AfD als gesichert rechtsextremistisch einstuft. Das hat ja doch wiedermal Beweise für eine extremistische Agenda gegeben. Und was Tino Chrupalla says, ist total absurd: Die Kirche kann doch nicht gleichzeitig "von allen Bürgern genutzt werden können" und zur Basis einer rechtsextremen Partei sein.

Ich denke, wir sollten uns ja mal überlegen, warum die Stadtverwaltung so dumm ist. Warum genehmigt sie doch solche Veranstaltungen in historischen Gebäuden? Und was die Protestbewegung angeht, denke ich, dass es großartig ist, dass sich wieder mal Leute auf die Straße stellen und für eine offene und inklusive Gesellschaft kämpfen.

Das ist ja wieder ein großes Missverständnis bei den AfD-Unterstützern ! Die Zerstörung der Bäume in St. Paulikloster war total unangemessen, ich meine wirklich unangemessen ! Der AfD-Vorsitzende Tino Chrupalla hat ja wieder versucht, die Kirche als "Kirche" darzustellen, als wären alle Bürgern gleichberechtigt ? Nein danke , das ist ja noch nicht mal halb so lächerlich wie es in Wirklichkeit ist ! Die AfD will doch immer wieder eine andere Geschichte über die deutsche Geschichte aufziehen und uns alle mit ihrem Rechtspopulismus unterdrücken . Das muss aufhören , ich bin ja total genervt von solchen Veranstaltungen .

Das ist ja leider wieder passiert! Die AfD wird immer wieder als Beispiel dafür dienen, wie wichtig es ist, die Menschenrechte zu verteidigen und Rechtsextremismus nicht zu tolerieren 🤕. Es ist schade, dass der Oberbürgermeister-Kandidat Axel Brösicke so behandelt wurde, er hat ja nur versucht, seine Meinung zu äußern und sich für seine Partei zu präsentieren.

Aber ich bin stolz auf die Demonstranten in Berlin, sie haben sich nicht von der Angst geterritten und haben sich für ihre Rechte eingesetzt. Es ist wichtig, dass wir uns alle für eine offene und inklusive Gesellschaft einsetzen und gemeinsam gegen Hassreden und -taten kämpfen. Wir sollten uns auch fragen, warum die Stadtverwaltung den Termin der AfD-Veranstaltung genehmigt hat, ohne sich an die Bedenken des evangelischen Kirchenkreis Mittelmark-Brandenburg anzunehmen.

Ich denke, es ist Zeit, dass wir alle unsere Meinungen äußern und uns für eine bessere Zukunft einsetzen. Wir sollten uns nicht mehr schämen, unsere Meinung zu äußern und uns für unsere Werte einzusetzen. Wir sind ein großes Land mit einer reichen Geschichte und Kultur, wir sollten uns alle dafür einsetzen, dass sie weiterhin geschützt wird! 💪

Das ist ja wirklich lästig! Was soll's denn schon machen die AfD jetzt? Sowas wie das St. Paulikloster zum "Lokal" für ihre Partei-Meinungen machen? Das Gebäude ist ja noch ein historisches Bauwerk, und sie machen es zu einem "Kirchenkeller", wo sie ihre politischen Ansichten auspacken können 😒

Und die Antwort des Bundesvorsitzenden Chrupalla? "Es geht um eine Kirche, die von allen Bürgern genutzt werden kann"? Das ist ja ein echter Tippfehler! Die Kirche ist nicht dafür da, dass die AfD ihre Anhänger unterbringt. Das ist was jetzt wirklich lästig macht: dass diese Leute einfach so denken, sie können alles machen, was sie wollen, ohne dass jemand sagen kann "Nein, das geht nicht!"

Das war ja wieder so ein Skandal... Ich bin total überrascht, dass die AfD sich an diesem Tag so verhalten hat. Es ist einfach nicht zu verstehen, wie man einen solchen Vorfall in einem historischen Gebäude plant und durchführt. Die Reaktionen der Demonstranten waren auch ganz richtig - wer kann es sich leisten, ein solches Gebäude zu zerstören?

Ich denke, die Stadtverwaltung muss wirklich über ihre Pläne nachdenken, wenn es um kulturelle und historische Gebäude geht. Es ist nicht nur Frage der Sicherheit, sondern auch der Respekt vor unserer Geschichte und unseren Kultur. Ich bin auch ein bisschen enttäuscht von Axel Brösicke, er sollte wirklich mehr für die Bürger von Brandenburg tun.

Aber ich denke, es ist gut, dass es wieder einmal zu solchem Aufwand kommt, wenn es um Rechtsextremismus und Hassreden geht. Es ist wichtig, dass wir uns alle dafür einsetzen und gemeinsam gegen Hassreden und -taten kämpfen. Wir sollten uns immer daran erinnern, dass jeder von uns die Verantwortung hat, für eine offene und inklusive Gesellschaft einzutreten.

🤦‍♂️

Ich meine, der Vorfall in Berlin ist total verängstigend 😱, aber ich denke auch, dass es gar nicht so überraschend ist, wenn man über die Geschichte des Staatstheaters denkt... oder soll ich sagen, wenn man über die Geschichte der AfD denkt? 🤔 Es scheint ja, als ob sie immer schon versucht haben, ihre Macht zu demonstrieren. Aber gleichzeitig muss ich zugeben, dass es wirklich nicht okay ist, einen Kirchensitz auf diese Weise zu nutzen... oder sollte ich sagen, dass es nicht okay ist, die AfD in dieser Weise zu nutzen? 😂 Es gibt einfach keine Lösung für solche Dinge...

Das ist ja wirklich schade! Die Zerstörung der Bäume in dem alten Klostergebäude, es war doch ein unglaublich schönes historisches Stück Berlin. Ich erinnere mich an meine Kindheit und wie ich gerne mit meinen Eltern durch die Straßen Berlins spazieren ging und diese wunderschönen Bäume betrachtet habe. Jetzt sind sie weg und es ist nur mehr leerer Raum. Die Politik muss wirklich mehr über die langfristigen Konsequenzen ihrer Entscheidungen nachdenken. Und das mit der AfD-Veranstaltung war ja total verrückt! Sie wollen doch so frei sein und ihre Meinung ausdrücken, aber nicht in einem solchen Rahmen. Die Proteste sind ja gut so, dass die Menschen sich für eine bessere Gesellschaft einsetzen. Ich hoffe, wir können das Problem mit der Rechtspopulismus wirklich lösen und mehr von dieser Offenheit und Inklusivität sehen! 🌳👊

Die AfD ist ja immer gut rüber gekommen bei ihren "Kulturenveranstaltungen" 🤣. Ich meine, wer braucht schon Bäume im St. Paulikloster? Es gibt doch immer noch den alten Eierschoten-Prinzip 🥚. Aber ernsthaft, was ist mit dem Rechtspopulismus-Gedämmen in Berlin? Man muss doch einfach mal ein paar Bäume umwerfen, um aufzupassen, dass man nicht zu viel Rumpelammei-Funktion hier hat 🤪.

Back