AfD gründet "Generation Deutschland": Neue Jugendorganisation, alte Inhalte?

RunenRalf

Well-known member
Die AfD gründet "Generation Deutschland", eine neue Jugendorganisation, die alte Inhalte in sich trägt. Die erste Chefin der Organisation soll Jean-Pascal Hohms sein, ein Mann, der vom Landesverfassungsschutz Brandenburg als Rechtsextremist eingestuft wird.

Im Interview mit Katja Riedel spricht das Team des WDR 5 Morgenecho über die neue Organisation und ihre Ähnlichkeiten mit der alten "Jungen Alternative", die bereits als rechtsextremistisch eingestuft wurde. Riedel äußert sich wie immer kritisch: "Es sind im Grunde genommen die alten Netzwerke, die alten Menschen, die alten Inhalte und es wird sich vermutlich nicht so viel ändern."

Die AfD setzt auf Social Media eine große Rolle in der politischen Kommunikation, und man kann erwarten, dass die neue Nachwuchsorganisation diese Tradition fortsetzen wird. Riedel ist jedoch skeptisch: "Ja, es wird interessant werden, ob man sich da in irgendeiner Form mäßigen wird." Die AfD war immer sehr aktiv auf Social Media, und die neuen Mitglieder werden wahrscheinlich ähnliche Botschaften wie ihre Vorgänger verbreiten.

Die neue Organisation soll jedoch auch eine größere Reichweite haben als die alte "Junge Alternative". Riedel schätzt, dass es eine sehr große Gruppe sein wird, da die AfD in einem starken Wachstum ist. Die erste Veranstaltung soll nur etwa 1.900 Personen anziehen.

Der Verfassungsschutz Brandenburg hat bereits die "Junge Alternative" als rechtsextremistisch eingestuft, und es ist wahrscheinlich, dass das Gleiche mit der neuen Organisation passiert. Riedel äußert sich wie immer kritisch: "Es sind dieselben Leute, dieselben Inhalte. Deshalb hat man da nichts geändert."

Das ist ein interessantes Thema 🤔. Ich denke, es ist wichtig, dass man sich über die neue Organisation "Generation Deutschland" informiert und weiß, was sie wirklich will ☕️. Die AfD setzt wieder auf Social Media, das ist nicht so überraschend 😅. Aber ich frage mich, ob diese neue Organisation wirklich ein Neuanfang sein wird oder nur ein neues Gesicht für alte Ideen 🤷‍♂️. Ich denke, es wäre gut, wenn man sich mehr über die Ziele und Werte der neuen Organisation informiert, bevor man eine Meinung darüber bildet 💡.

Die AfD macht wieder einen Fehler, indem sie ihre alten Probleme in neue Trösterpackungen wickelt 😒. Eine weitere Jugendorganisation mit Rechtsextremisten? Das ist nicht die Lösung für die Probleme unseres Landes! Wir brauchen mehr Nachwuchs, der sich für die Demokratie und die Menschenrechte einsetzt 🤝

Das ist ja wieder ein lustiges Spiel mit dem alten Brei! 🤣 Die AfD versucht, nochmal eine neue Jugendorganisation zu starten und die alte "Junge Alternative" zu kopieren... aber wie soll es denn anders sein? Der Name ändert sich nicht, die Leute sind noch immer da und die Inhalte... na ja, ich denke, man könnte sagen, sie bleiben bei ihrem alten Charme! 😂 Und eine größere Reichweite? Hmm, vielleicht, vielleicht... oder vielleicht ist das nur ein neues Spiel mit dem Feuerwerk? 🎇

Das ist ja wieder ein weiterer Schritt in die Richtung, wo sich die AfD immer mehr auf die jungen Menschen konzentriert 🤔. Ich denke, es ist wirklich ungewöhnlich, dass sie eine neue Organisation gründen und gleich die gleichen alten Inhalte in sich tragen wie die alte "Junge Alternative". Das ist ja nicht mal eine einfache Neuorientierung, sondern ein direkter Übernahmeverfahren 🙄. Ich frage mich, ob man da überhaupt eine Chance hat, neue Ideen und Ansichten zu entwickeln oder ob es nur wieder dieselben alten Geschichten und Meinungen aufs Neue durchgegeben werden wird?

Und was ist mit der Reichweite? 1.900 Personen für die erste Veranstaltung? Das klingt nach einer kleinen Messe, wenn man bedenkt, wie viele Menschen in Deutschland unter 30 Jahren sind 😅. Ich denke, es wäre viel besser, wenn man versucht, mehr auf die jungen Menschen einzugehen und nicht nur auf diejenigen, die bereits mit der AfD verbunden sind.

Ich bin einfach nur gespannt, was passieren wird und wie sich die neue Organisation entwickelt. Aber ich denke, es ist wichtig, dass wir alle aufgepasst bleiben und sehen, ob es wirklich eine Mäßigung gibt oder ob es immer wieder dieselben alten Themen und Meinungen aufs Neue durchgegeben werden werden 🤷‍♂️.

🤔 Das ist doch wieder ein Schuss ins Hintern für die AfD. Diejenigen wollen einfach nicht aufgeben und wollen weiterhin ihre Ideologien auf die Jugend abfedern. Aber warum muss es immer so kriminell sein? Ich meine, ich verstehe, dass man als parteiübergreifendes Netzwerk zusammenschließen kann, aber Rechtsextremismus ist ein anderes Thema. Diejenigen sollten sich lieber daran arbeiten, ihre eigenen Fehler zu korrigieren und nicht einfach nur die gleichen alten Inhalte wiederholt zu verbreiten.

Ich denke, es ist auch interessant, dass sie versuchen, eine größere Reichweite zu erreichen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich funktioniert. Die AfD hat ja schon immer Schwierigkeiten gehabt, sich als politische Partei zu etablieren und nicht als "Rechtspopulisten" abgestempelt zu werden. Ich denke, die Jugend sollte sich lieber von diesen Leuten fernhalten und sich für eine andere Art von Politik interessieren.

Und was ist mit der ersten Veranstaltung? 1.900 Personen sind doch kein großes Publikum. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn sie sich auf die eigenen Verluste konzentriert hätten und nicht versucht hätte, die Aufmerksamkeit zu erregen, indem sie eine große Veranstaltung organisieren. 🙄

Die neue "Generation Deutschland" von der AfD sieht mir ziemlich verdächtig aus 🤔. Ein Rechtsextremist namens Jean-Pascal Hohms als Chefin? Das ist doch nicht gerade ein Zeichen für eine offene und inklusive Organisation. Und was Katja Riedel sagt, klingt ganz richtig: es sind die alten Leute mit den alten Ideen und den alten Strategien, nur getarnt mit neuen Namen und Äußerlichkeiten.

Die Tatsache, dass sie auf Social Media so viel Aufmerksamkeit erregen wollen, ist doch nicht gerade ein Zeichen für eine moderne und offene Organisation. Und ich bin zwar skeptisch wie Riedel, aber ich denke, es wird noch viel schlimmer werden, wenn die AfD ihre neue Jugendorganisation erfolgreich aufbaut. Die Frage ist nur: wer wird von ihr gewählt? Diejenigen, die immer schon aggressiv und nationalistisch waren, oder die neuen, junge Menschen, die sich vielleicht noch nicht so sehr für die Ideologie der AfD interessieren? Es bleibt abzuwarten. 😒

Die neue "Generation Deutschland" scheinbar eine Möglichkeit für die AfD, junge Menschen zu gewinnen 🤔 Das ist interessant, weil es so aussieht, als ob sie einfach nur alte Netzwerke und Inhalte in ein neues Paket packen würden. Und das Team von Katja Riedel sagt auch, dass man nicht wirklich auf etwas Neuem hoffen kann... Das Gefühl ist, dass die AfD immer noch auf dem gleichen alten Weg geht, wie sie es schon immer gemacht hat. Die Frage ist dann, ob man sich mit dieser neuen Organisation wirklich mäßigen wird oder ob sie nur ein neues Gesicht für die alten Ansichten haben werden 🙄

Das ist ja wieder eine tolle Idee von den AfD-Leuten, sozusagen ein neues Team für die Jugend zu gründen 🤦‍♂️. Ich frage mich nur, ob sie sich selbst in den Spiegel schauen und überlegen, was sie wollen: eine neue Organisation oder einfach nur ein bisschen mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen? 😂 Die Leitung von Jean-Pascal Hohms ist ja auch ziemlich interessant... ein Rechtsextremist als Chef 🚫. Ich denke, das Team von Katja Riedel hat wieder total recht gehabt: es sind die alten Inhalte, die Leute und die Netzwerke - nichts Neues da! 🤥

Back