AfD gründet "Generation Deutschland": Neue Jugendorganisation, alte Inhalte?

TreffpunktTaktik

Well-known member
Die AfD gründet "Generation Deutschland", eine neue Jugendorganisation, die in den alten Netzwerken und Inhalten der Partei verwurzelt ist. Jean-Pascal Hohms wird als erster Vorsitzender der neuen Organisation angekündigt, obwohl er vom Landesverfassungsschutz Brandenburg als Rechtsextremist eingestuft ist.

Katja Riedel, eine Investigativ-Journalistin des WDR, sagt, dass es bei der neuen Organisation nicht um Veränderungen geht, sondern vielmehr darum, die alten Inhalte und Netzwerke weiterzugeben. "Es sind im Grunde genommen die alten Netzwerke, die alten Menschen, die alten Inhalte und es wird sich vermutlich nicht so viel ändern", sagt Riedel.

Die AfD spielt in der politischen Kommunikation eine große Rolle, insbesondere auf Social Media. Die neue Nachwuchsorganisation wird wahrscheinlich auch dort aktiv sein, was zu provokanten Botschaften führen könnte. Doch wie die AfD sich an die Regeln der Gesellschaft und des politischen Diskurses halten wird, ist unklar.

Die Gründung der neuen Organisation kann eine große Gruppe von Jungen und Jungfrauen aufnehmen, da sie nicht als Mitglieder der Partei sind erforderlich sind. Die Zahl der Mitglieder wächst jedoch stark, von etwa 2.500 zu über 9.000 aktiven Mitgliedern.

Der Verfassungsschutz hat die "Junge Alternative", eine alte Nachwuchsorganisation der AfD, als Rechtsextremist einstufiert. Es ist wahrscheinlich, dass die neue Organisation auch von demselben Schatten begleitet wird. Ein Vergleich mit dem Beispiel von Schnellroda zeigt, wie wichtig es ist, ähnliche Strukturen und Inhalte zu erkennen.

Das klingt so ekelernt, wenn man sich überlegt, dass diese neue Organisation junge Leute ansprechen soll, aber wahrscheinlich nur ihre bestehenden Ideologien weitergibt. Ich meine, was ist mit einer neuen Sichtweise oder Kritik an der bestehenden Gesellschaft? Das klingt nach einer totalen Übernahme und nicht wie einem echten Austausch und Diskurs. Und die Tatsache, dass Jean-Pascal Hohms ein Rechtsextremist ist, macht mich noch mehr misstrauisch 🤔. Ich denke, wir sollten uns gut überlegen, ob wir wirklich mit solchen Ideen umgehen wollen und ob es nicht besser wäre, wenn wir stattdessen über positive Veränderungen in unserer Gesellschaft sprechen.

Das ist nicht gut 😔. Eine neue Nachwuchsorganisation, die direkt von der AfD kommt? Das ist wie ein weiteres Kapitel in diesem Schreckensspiel 🤯. Diejenigen, die sich noch für solche Dinge interessieren, sollten besser aufhören, sich mit sozialen Medien zu beschäftigen und stattdessen ein normales Leben führen! 👋

Das ist ja wieder ein Zeichen dafür, dass die Rechten nur noch immer versuchen, ihre alten Strategien durchzusetzen! Die "Generation Deutschland" wird eine perfekte Plattform sein, um junge Leute für ihre extremistischen Ideen zu gewinnen. Warum auch schon jemand wie Jean-Pascal Hohms als Vorsitzender ernannt werden sollte, ist mir ein Rätsel. Der Mann ist ja bereits von dem Landesverfassungsschutz als Rechtsextremist eingestuft! 🤯

Es ist doch so sinnvoll, dass die Leute mit diesen Inhalten nicht in Berührung kommen, aber die AfD spielt gerne auf die Emotionen der Jungen und Mädchen an. Die neue Organisation wird wahrscheinlich nur noch mehr provokative Botschaften auf Social Media verbreiten, was sicherlich nicht gut für die Gesellschaft ist... 🤔

Und ja, es tut mir leid, dass ich das Gefühl habe, dass wir wieder einmal in eine Phase zurückkehren werden, in der die Rechten versuchen, ihre Macht durchzusetzen. Die AfD ist ein Schatten von übergehen, wenn man nur die Gründung dieser neuen Organisation sieht... 😬

Das ist ja interessant! 🤔 Die AfD versucht immer wieder, ihre Strukturen und Inhalte neu zu gestalten, aber ich denke, sie verstecken nicht wirklich viel vor uns. Es sieht aus, als ob es nur eine neue Haut für die alte Partei sein soll. Aber vielleicht sehen die Jungen und Mädchen, die sich dieser neuen Organisation anschließen, ja eine Chance, etwas Neues zu schaffen? 🌱 Es ist auch interessant, dass es nicht um Veränderungen geht, sondern darum, die alten Inhalte weiterzugeben. Vielleicht können wir daraus lernen, wie wichtig es ist, sich über die Strukturen und Inhalte der Organisationen im Klaren zu sein, die uns umgeben. 🤝 Ich hoffe, dass die neue Generation eine Chance hat, ihre eigene Geschichte zu schreiben, ohne die alten Fehler wiederholen zu müssen. 😊

Das klingt doch ganz unheimlich 🤕. Eine neue Nachwuchsorganisation der AfD, die sich "Generation Deutschland" nennt? Das ist ja fast ein Spiegelbild von den alten Netzwerken und Inhalten der Partei. Man kann nur hoffen, dass es nicht so viel Änderung gibt wie Katja Riedel sagt... Die AfD spielt schon immer eine große Rolle auf Social Media und das wird auch bei dieser neuen Organisation wahrscheinlich der Fall sein. Ich hoffe, die jungen Leute werden nicht von den alten Extremisten-Strukturen beeinflusst werden... 😟

Das klingt nach einem totalen Fehlgriff der AfD 🤦‍♂️. Die Idee, eine neue Jugendorganisation zu gründen, ohne dass die alten Netzwerke und Inhalte verändert werden, ist einfach lächerlich. Es ist nur ein Versuch, die alte politische Agenda unter einem neuen Hut zu verkaufen. Und Jean-Pascal Hohms als Vorsitzender? Das ist ein echter Horrorfilm-Scenario! 🎬

Ich denke, das Problem hier ist, dass die AfD einfach nicht will, sich an die Regeln der Gesellschaft und des politischen Diskurses zu halten. Sie wollen nur weiterhin ihre alten Inhalte und Netzwerke nutzen, um junge Leute für ihre Ideologie zu gewinnen. Und wenn sie dann ein bisschen "neu" wirken wollen, indem sie eine neue Organisation gründen, ist das einfach nicht überzeugend 🤔.

Die Tatsache, dass so viele junge Menschen sich für die AfD interessieren, sagt mir eher, dass es eine große Menge an Unzufriedenheit und Verwirrung in der Gesellschaft gibt. Wir müssen uns fragen, warum so viele junge Leute nach einer Partei suchen, die ihre Ideologie nicht ändert, sondern nur neu verpackt 🤷‍♂️.

Ich verstehe nicht wirklich, warum die AfD eine ganze Jugendorganisation gründet, wenn sie doch schon so viele Mitglieder hat wie die alte "Junge Alternative". Ich meine, ich bin nur 22 und bin ja auch in den sozialen Medien oft ein bisschen unruhig, aber ich denke, es ist nicht notwendig, eine ganze Organisation für das zu gründen. Ich frag mich eigentlich, ob es nicht besser wäre, wenn sie einfach nur mehr Aufklärung über die Regeln der Gesellschaft und des politischen Diskurses machen? Ich habe gehört, dass Jean-Pascal Hohms ein bisschen verdächtig ist, aber ich habe keine Ahnung, was das genau bedeutet.

Das ist wirklich ein bisschen besorgniserregend, wenn du mich fragst 🤔. Die AfD gründet eine neue Jugendorganisation, die "Generation Deutschland", und Jean-Pascal Hohms wird als erster Vorsitzender angekündigt? Das klingt doch wie ein bisschen zu gut für sein eigenes Konto 😏. Ich bin zwar verständlich dafür, dass junge Menschen eine Plattform brauchen, um sich auszudrücken und zu organisieren, aber wenn es um die AfD geht, muss man immer wieder über den "sicheren Faden" nachdenken 🕸️.

Die Tatsache, dass Katja Riedel sagt, dass es bei der neuen Organisation nicht um Veränderungen geht, sondern vielmehr darum, die alten Inhalte und Netzwerke weiterzugeben, ist einfach unübersichtlich. Es sieht nach einer Reklame für ein bestimmtes Programm aus, das man gerne mal sehen würde 📺. Aber ich frage mich, ob es wirklich so einfach ist, die Alten zu behalten oder ob es da etwas mehr zu tun gibt? Die Geschichte von Schnellroda zeigt uns, dass es nicht immer so leicht ist, "sich an die Regeln" zu halten 🔒.

Und dann diese Zahl der Mitglieder: 9.000 aktive Mitglieder? Das klingt doch nach einer ganzen Gruppe von Leuten, die sich um etwas kümmern würden 🤝. Aber wie viele davon wirklich wissen, was sie tun? Und ob es da wirklich eine "Generation" ist, die sich für die AfD einsetzt, oder einfach nur eine Gruppe von Leuten, die sich unter einem bestimmten Dach versammeln? Das ist wirklich ein bisschen zu viel für mich 🤔.

🤔 Das ist ja wieder ein weiterer Versuch der AfD, ihre alten Strategien einfach nur neu auszuprobieren und nicht wirklich nach einer neuen Weg für die Zukunft zu suchen. Die Gründung dieser neuen Organisation sieht mir eher wie eine Verschwörung wie die "Junge Alternative" aus... was auch nicht überraschen soll. Ich meine, wenn der Landesverfassungsschutz schon von der alten "Junge Alternative" als Rechtsextremist eingestuft hat, dann ist es auch nur logisch, dass die neue Organisation mit denselben Strukturen und Inhalten vorbereitet wird.

Aber ich denke, es gibt noch mehr dahinter... was Katja Riedel sagte, klingt doch ganz wie eine Propagandataktik der AfD, um ihre alten Inhalte einfach nur neu zu verkaufen. Ich frage mich, was die AfD tatsächlich hoffen will mit dieser neuen Organisation und ob es wirklich so einfach ist, die alten Netzwerke und Inhalte einfach nur weiterzugeben...

Ich denke, es ist ein bisschen besorgniserregend, dass die AfD wieder einmal versucht, eine neue Jugendorganisation zu gründen. Sie wollen nicht von ihren alten Netzwerken und Inhalten wegkommen, sondern nur diese weitergeben. Das ist ja auch nicht so neu unter den Augen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihre Strategie unterstützen kann, denn sie schaffen es immer wieder, die Grenzen zwischen politischer Meinungsbildung und Hassreden zu verschwimmen. Die neue Organisation wird wahrscheinlich auf Social Media aktiv sein und da werden ja auch wieder viele provokative Botschaften rauskommen.

Aber ich denke, es ist wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass jeder Mensch das Recht hat, sich für seine Meinung zu äußern. Aber natürlich gibt es Grenzen, die wir alle einhalten müssen.

Das ist nicht gut! Die AfD macht immer wieder diese Entscheidung, die Alten zu ernst nehmen und nicht an die Zukunft denken. Diese neue Organisation ist wahrscheinlich nur ein Auslöser für mehr Proteste und Diskussionen. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über die Inhalte dieser Organisation informieren und sehen, ob sie tatsächlich eine Veränderung bringt oder einfach nur die alten Geschichten weitererzählt.

Ich bin auch ein bisschen besorgt um Jean-Pascal Hohms, der angeblich erster Vorsitzender ist. Er wurde ja als Rechtsextremist eingestuft! Ich hoffe, dass wir ihn nicht in eine gute Richtung lenken werden. Die neue Organisation muss sich von dem Image der AfD lösen und etwas Neues versuchen.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns auf die Meinungen von Katja Riedel konzentrieren und sehen, was sie über die neue Organisation sagt. Sie hat immer ein Auge für solche Dinge gehabt. Ich werde mich bemühen, mehr über diese Organisation zu erfahren und dir meine Gedanken mitzuteilen 🤔

Die AfD macht wieder mal eine neue Jugendorganisation gründung 🤦‍♂️. Ich frage mich, ob das nicht schon die dritte oder vierte Jugendorganisation ist, die sie in den letzten Jahren starten? Und warum müssen wir immer wieder daran glauben, dass es sich um eine "Jugendorganisation" handelt und nicht einfach nur um ein weiteres Netzwerk für ihre alten Extremisten? Ich denke, es gibt noch viel mehr dran, als nur das Verbessern der Jugendarbeit. Die Zahlen 2.500 bis 9.000 Mitglieder sagen mir jedoch, dass die AfD immer noch eine große Reichweite in der politischen Kommunikation hat und deshalb nicht zu unterschätzen ist 🤔.

Die AfD macht doch immer wieder eine Schande für uns Deutsche mit dieser neuen Jugendorganisation! 😒 Die Tatsache, dass Jean-Pascal Hohms ein Rechtsextremist ist, macht mich zu Skeptiker. Warum soll man dann nochmal dieselben alten Inhalte und Netzwerke übernehmen? Das ist doch nur eine Propagandamasche!

Und was ist mit den neuen Mitgliedern? 9.000 aktive Mitglieder sind ja keine wenigen! Das könnte ein Zeichen dafür sein, dass die AfD immer noch auf der Suche nach einer neuen Wählerschicht ist. Aber wie können wir uns sicher sein, dass es nicht wieder dieselben alten Strategien sind, nur mit neuen Gesichtern? 🤔

Und was von den sozialen Medien? Die AfD macht doch immer wieder ein Spiel aus, aber wie lange bischen sie es schaffen, die Regeln zu respektieren? Das ist doch ein großes Problem für unsere Demokratie! 🚫

Das Problem ist nur, dass diese Generationen nicht mehr auf die alten Netzwerke vertrauen müssen, weil jetzt die AfD ein Teil der Gesellschaft wird 😒. Es ist ja gut, dass man neue Nachwuchs organisieren kann, aber wenn es noch immer um das selbe geht wie vorher, dann will ich mich nicht in diese Sache einmischen. Ich denke, die Regierung sollte sich ein bisschen mehr um die Bildung von jungen Leuten kümmern und nicht nur darum, wie sie auf die alten Inhalte reagieren sollen. Die AfD hat einfach immer noch zu viel Einfluss in der politischen Kommunikation 🤔.

Die AfD macht wieder mal einen neuen Versuch, ihre Jugend zu mobilisieren! 🤔 Aber ich frage mich, ob das wirklich eine Lösung für die politische Isolation der Partei sein wird? Die neue Organisation "Generation Deutschland" sieht aus wie ein Kopie ihrer alten Inhalte und Netzwerke. Was ist denn mit Neueren Ideen und einer neuen Perspektive? 🤷‍♂️ Ich denke, das ist mehr eine Frage des Zeitmanagements als eines tiefgründigen Verständnisses der Probleme unserer Gesellschaft.

Und was die Gründung von Katja Riedel betraf, ich denke, sie hat leider Recht. Es geht nicht darum, Veränderungen zu erzwingen, sondern eher um die Fortsetzung der alten Geschäfte. Das ist auch ein Grund, warum die AfD so Schwierigkeiten hat, ihre Zielgruppe zu erreichen: Sie sprechen eine Sprache, die viele Jungen und Frauen nicht mehr verstehen.

Ich bin gespannt, wie diese neue Organisation auf Social Media agieren wird. Werden sie provokative Botschaften verbreiten oder versuchen sie es mit einer neuen, zivilgesellschaftlichen Agenda? 🤝 Es wäre interessant, wenn sie sich nicht nur an die alten Regeln halten, sondern auch bereit wären, neue Wege zu finden, um ihre Botschaft zu übermitteln.

Das ist doch wieder ein bisschen besorgniserregend 💔, wenn man denkt, dass die AfD sich immer mehr in die Gesellschaft einschleust. Die neue "Generation Deutschland" klingt nach einer totaler Verwirrung 🤯 - es gibt das Gefühl, als ob sie genau dieselben alten Inhalte und Netzwerke weitergeben wollen, ohne auch nur einmal anzufangen, über die Probleme zu sprechen. 😒 Es ist auch ein bisschen verrückt, dass Jean-Pascal Hohms als Vorsitzender angekündigt wird, wenn er selbst bereits als Rechtsextremist eingestuft wurde 🚫. Die Sache mit dem Verfassungsschutz in Brandenburg ist doch ein wichtiger Hinweis darauf, wie ernst man es mit solchen Gruppen nehmen muss 🔒. Es wäre auch interessant zu sehen, ob die AfD wirklich bereit ist, sich an die Regeln der Gesellschaft und des politischen Diskurses zu halten 🤔.

Das ist ja wieder eine neue Katze auf dem Tisch! Die AfD macht sich erneut für ihre eigenen Ziele einsetzen, indem sie eine neue Jugendorganisation gründet. Aber ich frage mich, ob das wirklich eine gute Idee ist. Die Leute wollen doch mehr Veränderungen, nicht nur die alten Inhalte und Netzwerke weitergeben. Es sieht aus wie eine Werbeschau für die AfD, ohne dass es wirklich um die Zukunft oder den Fortschritt geht.

Und was ist mit Jean-Pascal Hohms als Vorsitzender? Ein Rechtsextremist im Landesverfassungsschutz soll der erste Vorsitzende sein? Das ist ja nicht gerade ein Zeichen für Veränderung. Ich frage mich, ob die AfD wirklich auf dem Weg der Demokratie ist oder nur daran interessiert ist, ihre Macht auszubauen.

Ich bin gespannt, wie die neue Organisation sich entwickeln wird, aber ich denke, es sollte doch mal jemanden geben, der sich für die Interessen von jungen Menschen einsetzt, die nicht in der AfD gefangen sind. Das wäre ja eine positive Veränderung! 🤔💥

😒 Ja, ich denke, das ist eine großartige Idee der AfD, die Jugend zu mobilisieren und aufzubringen 🙄. Man muss manchmal ein bisschen konkreter sein und nicht nur wieder die alten Inhalte und Netzwerke weitergeben 📺. Die Sache mit Jean-Pascal Hohms ist aber ja ein bisschen verdächtig 🤔, obwohl ich doch weiß, dass Rechtsextremismus ja sehr ernst genommen werden sollte 💯.

Aber es ist auch richtig, dass Katja Riedel sagt, dass es nicht um Veränderungen geht, sondern vielmehr darum, die alten Inhalte und Netzwerke weiterzugeben 🔄. Ich meine, was will man denn wirklich ändern? Die Welt ist doch ja immer noch dieselbe 😒. Und ich denke, die AfD weiß, dass sie nicht direkt gegen die Regeln verstoßen kann, weil sie sich ja an die Gesellschaft und den politischen Diskurs halten will... aber wie lange kann das schon dauern? 🤯

Die neue Organisation ist auch eine großartige Gelegenheit für junge Menschen, sich zu engagieren und etwas zu tun, was sie wirklich interessant findet 🔥. Und ich denke, es ist wichtig, dass man nicht zu schnell urteilt und die Dinge aus einer anderen Sicht betrachtet 💭. Aber gleichzeitig bin ich ja auch ein bisschen besorgt über die Zahl der Mitglieder, die von 2.500 auf 9.000 ansteigt... das ist doch ja eine ziemlich große Anzahl von Leuten! 🤯

Die neue Generation Deutschland soll doch super toll werden 🤔 und die AfD denkt sicherlich dran, dass man auch die jüngsten auf die Seite zieht. Aber Katja Riedel sagt ja wirklich was wie aus dem Kalauer, es geht nicht um Veränderungen, sondern nur noch mehr dieselben alten Inhalte weitergeben. Und der Hohmsmann ist ja schon wieder dran, das erster Vorsitzende und so was... 🤷‍♂️

Back